Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    Beitrag Review: Alien Syndrom

    Erst einmal vielen Dank an vonheute,dem ich das Game zu verdanken habe
    Und nun wie versprochen das Review:



    Das Spiel kommt von SEGA,der Entwickler ist Totally Games.
    Frei ab 12 Jahren.

    Setting/Story:

    Aliens griffen die Welt vor einigen Jahren an,doch die Menschheit konnte den Angriff vereiteln.Es herrschte wieder Frieden und die Menschen erkundeteten das Weltall.Eines Tages ging eins ihrer Erkundungsschiffe verloren,und ihr müsst euch mit der Heldin Aileen auf den Weg machen es zu finden.
    Das Spiel startet dann in diesem Schiff.Natürlich ist dort etwas faul...Aliens haben sich dort breit gemacht.Nun liegt es an euch sie zu beseitigen.

    Gameplay/Technik:

    Das Spiel erinnert mich zunächst stark an eine SciFi variante von Untold Legends.
    Am Anfang sucht ihr euch einen Namen (standartmäßig Aileen)für eure weibliche Heldin aus,und ihre Startklasse.
    Die Klassen sehen alle nur leicht anders aus,haben aber alle andere Stats (Stärke,Präzision usw.),Waffen und Fertigkeiten.
    Im Spiel bekommt ihr dann für besiegte gegner Erfahrungspunkte,mit denen ihr Level aufsteigt.Dafür gibt es dann Punkte,die ihr in Stats und Fertigkeiten investieren könnt.
    Die Kamera guckt meistens schräg oder von oben aus der 3. Person auf euch.
    Ihr könnt entweder mit Schusswaffen oder Nahkampfwaffen kämpfen,das bleibt eurer Wahl überlassen.
    Außerdem findet bzw kauft man sich verschiedene Rüstungsteile,die man anlegen kann.
    Unterstützt wird man die ganze Zeit über von einem fliegendem Roboter names SCARAB.Diesen könnt ihr upgraden,und von ihm Munition,Waffen usw. kaufen.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen am Anfang,jedoch kann es leicht passieren das einem bei den vielen Gegnern teilweise die Übersicht abhanden kommt.
    Ich finde sowieso,das die Anzahl der Gegner teilweise nervend hoch ist.
    Ansonsten denke ich,für Fans solcher SciFi Rpgs,wird man mit der Story viel spaß haben können.

    Grafik/Effekte:

    Die Grafik ist nicht wirklich überragend,aber auch nicht so schlecht wie bei manch anderen Spielen.
    Wie schon erwähnt spielt man wie in einem typischen RPG von (schräg) oben.
    In den Sequenzen gibt es meistens nur Standbilder,die aber nicht schlecht sind.Die "bewegten" Sequenzen sehen dazu auch hübsch aus.
    Die Effekte sind nichts besonderes,genauso wie die Gegnergestaltungen.


    Musik/Sound:

    Der Sound ist nicht störend aber auch nicht das beste am Spiel.
    Die Musik kommt ansonsten gut rüber und die Sprachausgabe ist Englisch,es gibt aber deutsche Untertitel.


    Multiplayer/Online:

    Wenn man will kann man auch eine Kampagne zusammen mit bis zu 3 Freunden spielen,wenn diese das Spiel ebenfalls besitzen.
    Das konnte ich leider noch nicht ausprobieren,ich stelle mir das aber sehr gut vor,da so jeder auf verschiedene Fähigkeiten hinausarbeiten kann,und man zusammen auch die größten gegnerschaaren tot bekommt.

    Fazit:

    Mein Fazit lautet:
    Wem Untold Legends gefällt,und auch die SciFi atmosphäre,der wird mit Alien Syndrome sicher seine Freude haben.
    Allen anderen,die nicht unbedingt mit dem "SciFi und RPG" Flair etwas anfangen können,rate ich eher vom Spiel ab,da es auch technisch keine Revolution ist.


    So das war auch schon Mein Review und für Feedback bin ich natürlich offen

  2. Anzeige

    Beitrag Review: Alien Syndrom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Burnout-Syndrom: Ich habe vor Wochen mal eine Sendung über das Burnout-Syndrom gesehen und es leiden auch immer mehr junge Menschen drunter. Meistens trifft es auch...

  2. Pokémon - Lavandia Syndrom?:

  3. Alien Breed: Impact | Alien Breed 2: Assault: Der Quelle kann man zwar nicht entnehmen, für welche Platformen es kommt, aber ich wüsste nicht was gegen PSN spricht... Wer kennt es nicht? Vor...

  4. Alien-Die Saga & Alien vs. Predator: Hallo, Wer sie kennt, wie findet ihr sie?

  5. Das Messie-Syndrom: Ein Messie ist einer der alles sammelt und sich von nichts trennen kann :cool: so beschreibe ich das mal in eigenen Worten. Der Ausdruck mess ist...