Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    Review: GTA Liberty City Stories

    GTA Liberty City Stories

    Entwickler: Rockstar Leeds
    Publikation: Rockstar Games
    Plattform(en): PSP, PlayStation 2
    Erscheinungsdatum: Anfang Dezember 2005 (Deutschland)
    Genre: Action- und Rennspiel
    Spielmodi: Singleplayer (PSP, PS2), Multiplayer (PSP)
    Sprache: Audio: Englisch; Untertitel: Deutsch
    Kinder- unf Jugendfreigabe (USK): +16 Jahre (PSP)
    Homepage: >klick hier<



    Grand Theft Auto! Jedesmal wenn man diese Wörter hört, denkt man sofort an Action, Spaß und jedemenge Spielstunden. Auch dieses mal enttäuscht uns dieses Spiel wenig. GTA Liberty City Stories ist das 7. Spiel der GTA-Reihe und das beste Spiel für die PSP. Das Spiel wurde weltweit 3 Mio. mal verkauft für die PSP und für die Playstation2. Mich hat es zu diesem Review veranlasst, wiel es sehr interessant ist das Spiel mal auch auf einem Handheld zu erleben. Weiter könnt ihr unten Nachlesen! Viel Spaß und ich hoffe euch gefällt dieses Review. Das Spiel habe ich natürlich selber auf meiner PSP

    Story

    Dieses mal heißt die Hauptperson Toni Cipriani. Er musste vorher untertauchen, Grund: Er hatte einen feindlichen Mafiaboss kaltblütig ermodert. Das Spiel startet ganz normal mit einer Mission sich im Spiel einzufinden. Oben links kann man Tipps betrachten die man während der ersten Mission zahlreich erlernen kann. Nach dieses Mission begibt man sich in Toni´s Haus. Im Haus kann man jederzeit Speichern und seine Lebensenergie steigern. Auch neue Kleidungen kann man sich im Haus anziehen. Das Große Ziel ist es im Spiel die Stadt Liberty City zu erobern. Was nicht zu leicht ist. Nun, im Spielverlauf wird der Auftraggeber von Toni, Salvatore Leone verhaftet und übergibt über diesem Weg den Auftrag an Toni, die zwei Mafiabosse zu ermorden. Weiteres Ziel, außer der Ermordung der Mafiabosse und der Eroberung der Stadt ist es noch zu erledigen, den Bürgermeister der Stadt von dem dritten Mafiaboss zu befreien und letztendlich ihn zu töten. Was auch mir im Spiel auffiel ist die Bezienhung von Toni zu seiner Mutter. Ihre Mutter ist gerade nicht so stolz auf ihren Sohn. Nicht, weil er ein Krimineller ist, sondern weil er kein respektvoller Verbrecher ist.
    Außer der Storie und den Nebenmission ist es noch sehr interessant in der Stadt herumzufahren und Leute zu killen oder/auch mal einfach die Stadt zu erkunden. Obwohl es auf dem PC mehr Spaßt macht.

    Gameplay

    Das Spiel hat am Anfang - als man das erste mal das Spiel startet - kein richtiges Menü. Man bewältigt erst die Mission ´, wo man alles lernt und danach kann man ins Menü. Auch während des Spiels ist das Menü erreichbar. Was nicht erreichbar ist ist das Speichern des Spielstandes. Hier muss man jedesmal extra ins Haus gehen wo man das Spiel startete. Das Menü ist in Karte, Info, Spiel, Statistiken, Steuerung, Audio, Anzeige und Multiplayer unterteilt. Unter der Option "Karte" kann man nachsehen wo man gerade ist und man kann ganz schön die Stadt erkunden. Man wird merken dass es lang nicht die größe hat wie die Städte aus dem Pc, die man ja größer kennt. Die nächste Option "Info" beinhaltet die wichtigsten Sätze, Hinweise und Äußerungen die im Spiel getroffen bzw. gesprochen wurden. Kommen wir zur Option "Spiel". Wie man aus dem Begriff herrauslesen kann werden hier die Spieldaten laden, ein neues Spiel beginnen, Spieldaten löschen und evtl. die Spieldaten zurückzusetzen. Unter der nächsten Kategorie "Statistiken" kann man die wichtigsten Daten herrauslesen, wie Spieldauer oder auch wie viele Autos, Flugzeuge man zerstört hat. Die "Steuerung" ist dazu da dem Spieler 2 Möglichkeiten anzubitten wie er das Spiel steuert. Auch alle Tasten werden hier erklärt die man im Spiel benützen kann. "Audio" tolles Feature ist hier das man eigene Songs während man Autos, Motoräder o. sontoges fährt anhört. Wer nicht eigene Song hören will kann auch zum Radioplayer wechslen. Man kann hier aus 10 Radiosendern die im Spiel integriert sind auswählen. Das Radio kann man auch abstellen. Die "Anzeige" ist die nächste Option. Hier regelt man Helligkeit, Untertitel, Radar-Modus und HUG-Modus. In der letzten Ooption "Multiplayer" kann man gegen Online Spieler oder im Team gegeneinander Spielen. Vorsicht! Der Spielstand wird dabei auf den letzen Stand zurückgesetzt.



    Steuerung

    Die Steuerung im Spiel ist recht simpel für Spieler die an GTA gewöhnt sind. Auch die die auf der PS2 GTA gespielt haben werden es leichter haben als andere die es als erstes mal spielen. Hauptsteuerungen sind die Aktiontasten, dem Analog-Stick und dem Steuerkreuz. Folgende Tasten sind für folgende Aktionen festgelegt als Standardkonfiguration:

    Review: GTA Liberty City Stories > Fahrzeug einsteigen/aussteigen
    Review: GTA Liberty City Stories > Angreifen/Feuern
    Review: GTA Liberty City Stories > Bremsen/Zurückfahren
    Review: GTA Liberty City Stories > Beschleunigen/ Rennen

    Noch zu erwähnen ist, dass es komisch ist wen eine verbündete Arme vorbeiläuft und die Opfer dann auf Toni zielen. Das nennt man Autoaiming und Rockstar hat es automatisch eingesetzt. Relativ unbrauchbar und es macht die ganze Sache noch schwieriger.

    Grafik

    Was war ich beeintrugt von den ersten Screenshots und Videos die vor dem Spiel erscheinten und ich sie immer wieder sah. Die Grafik ist sensationell. Wie bei allen guten PSP-Games ist die Frgaik sehr gur, bis ins kleinste Detail bestehst gemacht. Sogar die Autos und Häuser die wiet entfernt sind sieht man noch scharf. was man dennoch kritisieren muss und soll ist, dass nie im Spiel so ein richtiges Geschwindigkeitsgefühl kommt. Auch auf einem Motorad kommt nicht das Gefühl das man schnellt wird. Das einzige was nicht dem besten entspricht. Sonst sind alle Details bis auf den letzten Pixel optimal programmiert. Ein Mus für jeden GTA Fan!

    Sound

    Wie schon beschrieben ist der Sound auf die eigenen Musikstücke und auf den 10 Radiosendern beschränkt. Die Radiosender gehen von Metallrock bis Alternative Rock/Pop. Alles ist dabei. Mit den richtigen Autos macht es doppelt Spaß mit den Flitzern durch die Straßen zu düsen. Die eigenen Musikstücke machen nur wirklich sinn, wenn man einen PC unter Arm hat und das passende Programm dazu hat. Sonst verleiht das tolle Feature keinen Spaß. Zu den Effekten habe ich auhc nicht viel zu sagen. Das typische mafiose-flair ist hier voll und ganz da und macht aus de4m Spiel das typische GTA. Was mir noch auffiel ist, wenn ich in Autos steige das es dann wegen den radiosendern zu einer 1-2 Sekunden Verzögerung kommt. Im Internet habe ich mich erkundigt und herrausgefunden das es jedesmal passiert. Nun, ein minimaler Spaßbremser aber auch nicht so schlimm.

    Fazit

    Einfach klasse. Als geregelter GTA Fan lässt es sich doppelt so viel Spaß haben wie normal. Die Stimmung im Spiel ist atemberaubernd und lässt in manchen Momenten den Spieler nicht los. Man will auch dennoch weiter machen obwohl man keine Zeit hat. Einfach super. Die Grafik und der Sound harmonieren ganz besonders gut. UNter den Spielen von GTA ist es auch diesem Spiel wieder gelungen das beste rauszuholen. Ich ziehe meinen Hut und rate jedem PSP-Spieler sowie GTa zocker sich das Spiel zu kaufen!

    Bewertung

    Gameplay: 10/10
    Grafik: 10/10
    Sound: 10/10
    Features und Besonderheiten: 10/10

    Gesamtwertung: 10/10

    MFG Son Goten

  2. Anzeige

    Review: GTA Liberty City Stories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Review: GTA Liberty City Stories

    /first ^^

    Also dazu will ich nur sagen dieses Spiel kann ich jedem empfehlen der irgenedwann mal in seinem Leben GTA gespielt hat.

    PS: Ich habe dieses Spiel natürlich auch gespielt

  4. #3
    Robert Langdon

    AW: Review: GTA Liberty City Stories

    Hi sehr geiles Review kann noch viel von dir lernen .
    bei jeden Punkt bei der Wertung stimme ich dir zu .

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Review: GTA Liberty City Stories

    Dein Review ist wirklich sehr gut geworden.
    Das Review ist sehr lang, die Formulierungen sind gut getroffen und man bekommt einen guten Eindruck vom Spiel.

    Gestern habe ich angefangen, genau wie du, ein Review über Gta LCS zu schreiben. Das hat sich jetzt wohl erledigt.

Ähnliche Themen


  1. GTA - Liberty City Stories --> Fragen!: Hey Leute, ich hab mir jetzt auch mal vor kurzem für billiges Geld bei ebay "GTA - Liberty City Stories" gekauft. Jetzt hab ich ein paar Fragen:...

  2. psp gta liberty city stories fliegen?: wie kann man in psp gta liberty city stories mit einem flugzeug fliegen? meldet sich niemand oder wist ihr es ncht

  3. GTA Liberty City Stories: Bei GTA LCS kann man ja im Menü audio auswählen; und da steht ja u.a. "eigene Lieder". Da steht aber immer nicht verfügbar:( - muss ich da...

  4. Cheats für GTA Vice City Storys oder Liberty City Stories (immer schreiben welches): So ich bitte euch hier alle cheats für GTA Vice bzw. Liberty City Stories rein zu schreiben !!! ONLY FOR PSP Danke

  5. GTA Liberty City Stories - Zwischensequenzen: Hallo, ich hätte ne frage ob mir jemand die Dialoge der Zwischensequenzen aufschreiben könnte. Denn ich hab es mir bei einem Urlaub in China...