Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    _Frauenarzt_91 _Frauenarzt_91 ist offline
    Avatar von _Frauenarzt_91

    [TUT] Umbenennen der Firmware

    Also ich möchte euch heir einmal beschreiben, wie ihr eure Firmware umbenennen könnt:

    -Ladet euch eine der Dateien Runter:
    Pack for PSP Fat (1000)
    Pack for PSP Slim (2000)
    -Entpackt die Datei
    -Steckt den Inhalt des Ordners PRXdecrypter in ms0\PSP\Game150
    Bei der Slim steck den Ordner PRXdecrypter_3XX in ms0\PSP\Game
    -Bevor ihr die USB Verbindung beendet erstellt noch den Ordner ENC im Root
    -Nun macht die PSP aus und geht ins Recovery menü (beim starten R drücken)
    -geht nun auf Advanced und bestätigt den punkt Toggle USB (flash0)
    -kopiert nun die datei flash0\kd\vshctrl.prx wenn ihr die Datei nicht seht einfach mal versteckte Dateien anzeigen lassen
    -fat nutzer können jetzt noch schnell unter configuration die homebrew folder auf 1.50 kernel stellen slim nutzer brauchen das nicht
    -Startet nu eure PSP und Verbindet sie wieder mit dem PC
    -benennt nun vshctrl.prx in Großbuchstaben um also: VSHCTRL.PRX
    -zieht die Datei in den ENC Ordner auf eirem memstick
    -startet nun PRXdecrypter und bestätigt die Datei mit X
    -instaliert nun den Hex Editor
    -öffnet nun vshctrl.prx (klein geschrieben) aus dem ENC ordner eurer PSP mit dme Hex Editor das kleingeschrieben ist wichtig, da diese datei decryptet ist und nicht mehr die vom anfang (großgeschrieben) ist
    -sucht recht weit unten die Zeile mit dem Firmware Namen
    -benennt es so um wie ihr es wollt aber nach jedem Zeichen muss ein punkt sein z.b: 5.00 würde 5...0.0. geschrieben werden
    -speichert die Datei ab und macht sie auf den flash0 in dne Ordner kd
    normalerweise wird die datei ersetzt
    -nachgucken und freuen

    wenn was karputt geht hafte ich nciht ist alles auf eigene gefahr und am besten nen backup des kd ordners machen

  2. Anzeige

    [TUT] Umbenennen der Firmware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    gibt es keine einfachere methode das zu machen ist ein bischen komplieziert ^^ ich versuche es dann mal trozdem in den nächten tagen

  4. #3
    JoHa JoHa ist offline
    Avatar von JoHa

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    danke für deine mühe, aber was hat das für einen nutzen?

  5. #4
    _Frauenarzt_91 _Frauenarzt_91 ist offline
    Avatar von _Frauenarzt_91

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    das ist einfach so zum fun
    das ist doch geil wennde iwo hingehst und dann sagste du hast den sony server gehackt und die firmware gedownt

    ne leichter geht es leider nit

  6. #5
    JoHa JoHa ist offline
    Avatar von JoHa

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    na gut, stimmt
    bringt schon fun

  7. #6
    MatzexD MatzexD ist offline

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    es gibt aber ein plugin mit dem es VIIIIIIEEEEEEl einfacher geht und das plugin schreibt nicht in flash

  8. #7
    JoHa JoHa ist offline
    Avatar von JoHa

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    geht das auch mit OFW ?

  9. #8
    chax chax ist offline

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    macht euch 3.90m33-3 ladet euch das m33 plugin und ändern in der config-datei je nach wunsch eure fw ( es ist nur eine optisches modding was nicht die fw und funktionen beweiflßt ! )


    ps: geht 100 mal schneller und ist leichter

  10. #9
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    Zitat Mr.Snake Beitrag anzeigen
    geht das auch mit OFW ?
    Nein, da du bei einer OFW nicht die Möglichkeit hast als auf den Flash zu zu greifen und keine Homebrews ausführen kannst

  11. #10
    JoHa JoHa ist offline
    Avatar von JoHa

    AW: [TUT] Umbenennen der Firmware

    ah, ok
    danke

Ähnliche Themen


  1. Ständiges Umbenennen...: Hallo zusammen, liebe User und Forenfreunde, http://www.forumla.de/bilder/2008/06/425.jpg ich habe da ein kleines Anliegen, und zwar betrifft es...

  2. ART(*art)-Dateien - Wie umbenennen?: Hi, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Vor kurzem habe ich ein nettes Bild zu Final Fantasy gefunden, dass ich gerne als Benutzerbild...

  3. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...

  4. Link umbenennen: