Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Hallo Leute, hab öfters gesehen das Leute fragen wie man mit der PS3 mit der PSP online zockt. Nun dachte ich mir ich schreibe mal ein AUSFÜHRLICHES Tutorial.

    Und beachtet bitte, dass ihr über Lan-Kabel verbunden sein müsst, mit WLAN klappt es leider nicht.


    Note: Lan-Kabel bedeutet über ein Ethernet Kabel verbunden zu sein. Dies ist ein handelsübliches Netzwerkkabel. Mit dem seid ihr zu euren Speedport, Wlan-Router oder auch Moden verbunden. Je nach dem was ihr besitzt.


    1. Wie erstelle ich einen Japanischen PSN Account

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=DlKDgT6PsUU&feature=related[/YOUTUBE]

    Falls ihr euch fragt, wozu einen Japanischen PSN Account, ganz einfach, das Programm ist bis jetzt nur im japanischen Store (!) downloadbar.


    2. Ist dies getan, müsst ihr euch das Programm Ad-Hoc Party im japanischen Store downloaden. Und das geht so hier:

    Ihr klickt auf das Symbol für den Store. Den sollte jeder erkennen


    Dann klickt hier auf den vorletzten Button:



    Dann geht ihr eins weiter rechts, das ist dann Ad-Hoc Party.




    Habt ihr das getan/geklickt, kommt ein weiter Unterordner.

    Klickt auf das linke, das rechte ist nur ein Video, für uns nicht interessant.





    So und das wärs auch schon fast, nur noch download klicken und schon ist es unsers.





    3. So, war doch gar nicht so schwer, oder?

    Nun gehts weiter, installieren von Programmen brauch ich wohl nicht erklären, das müsste jeder wissen. Falls nicht, dort wo gedownloadete Inhalte hinkommen, einfach auf das Programm klicken und schon wird es installiert.


    Bevor ihr das Programm nun nutzen könnt, müsst ihr eure PSP auf eurer registrieren. Das macht ihr wie folgt:


    Erst einmal verbindet ihr eure PSP per USB Kabel mit eurer PS3, dann klickt ihr bei eurer PSP auf USB Verbindung.

    Ist dies getan, geht ihr bei eurer PS3 unter Einstellungen auf Remote Einstellungen.




    Klickt drauf und ihr erhaltet eine neue Auswahl. Klickt oben auf "Gerät registrieren"




    Note: Bitte nicht wundern, Meine PS3 ist englisch eingestellt.

    Nun wird euch die PS3 sagen, das die PSP auf der PS3 registriert wird und dazu müsst ihr die PSP über USB Kabel an die PS3 anschliessen.




    Wenn die USB Verbindung hergestellt ist (nicht vergessen auf der PSP "USB Verbindung" anzuwählen), dann klickt ihr auf OK und euer Gerät wird gesucht/registriert.

    Das wird dann wie folgt aussehen:




    Ist alles getan, wird euch die PS3 sagen das alles klar ist und die PSP erfolgreich registriert wurde. Andernfalls müsst ihr die ganze Prozedur noch einmal wiederholen oder die USB Verbindung ist nicht richtig hergestellt.






    4. So nun ist eure PSP auf eurer PS3 registriert, das macht schon mal eine ganze Menge aus.

    Als nächstes erkläre ich euch wie ihr Ad-Hoc Party benutzt.

    Ich werde als Beispiel Monster Hunter Freedom Unite nehmen.


    Startet nun das Programm Ad-Hoc Party.




    So nun ist es im Hauptmenü und man hat 4 anwählbare Button. ("Knopf/Knöpfe")
    Davon interessieren uns allerdings nur 2.
    Da dies ein Japanisches Programm ist, müsst ihr standardmäßig alles mit O bestätigen. Und X ist sowas wie abbrechen/cancel. Also genau umgekehrt wie bei uns.

    Der dritte Button kommt als erstes. Der ist dazu gedacht um Spiele zu finden
    die einen Interessieren könnten. Bzw. Spiele denen wir überhaupt beitreten können. Denn beachtet (!) das, wenn man eine Europäische Version des Spiels hat, man nur an Spielen teilnehmen kann die ebenfalls Europäisch sind.

    Note: Ihr werdet euch nun sicher denken "wozu dann online zocken, alles nur Japaner". FALSCH ! Glaubt mir wenn ich euch sage, das es MEHR wie genügend andere Leute gibt die die EUR Version online spielen.

    Der Button sieht wie folgt aus:




    Klickt nun drauf und ihr erhaltet dieses Fenster:



    Wie ihr seht ist rechts ein Fenster erschienen, das bedeutet das nun eure PSP gesucht wird. Um zu erreichen das ihr auch gefunden werdet, müsst ihr nun ingame bei MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE in die ONLINE-Gildenhalle gehen. Vorher wird das sonst nicht klappen.
    Und natürlich den Wlan Schalter auf "an" setzen.

    Note: Wenn ihr andere Spiele spielt, müsst ihr das genauso machen, geht soweit das ihr im Onlinebereich seid, sonst klappt es nicht.


    Nun wurdet ihr wahrscheinlich gefunden und euch werden 2 Button angezeigt. Einer links, einer rechts. Der linke heißt so viel wie "ok" und der rechte "abbrechen.
    Darüber wird der Name eurer PSP angezeigt. Ihr könnt auch mit 2 PSP Systemen gleichzeitig online gehen. Dafür müssen dann beide auf der PS3 registriert sein.




    Klickt nun auf "OK". (linker Button)


    Jetzt könnt ihr euch eine "Welt" aussuchen in der ihr spielen wollt.

    Meines Wissens nach geht es von A - J .

    So sieht das Fenster aus, wo ihr die Welt aussuchen könnt.



    Ihr könnt mir R1 und L1 zwischen den Welten hin und her switchen. (wechseln)

    Um euch eine Welt auszusuchen, drückt auf der entsprechenden Welt O. (Kreis)

    Wenn in der Welt die ihr ausgesucht habt KEINE Spiele vorhanden sind an denen ihr teilnehmen könnt, wird euch diese Meldung angezeigt:





    Sind doch welche vorhanden, kommt das hier:



    Dort werden euch nun Spiele angezeigt denen ihr beitreten könnt.

    Oben seht ihr wie viele Räume in der Welt vorhanden sind, darunter links wird der Raumname angezeigt (in dem Falle "unite"), rechts davon wieviele Leute drin sind und wieviele maximal drin sein können.

    Note: Es gibt auch noch "Wolkenkratzer" da können dann sogar 8 Leute rein, aber das ist dann auch nur bei Spielen erforderlich wo man so viele Spieler gebrauchen kann. Fifa und ähnliches.

    Da drunter die Beschreibung des Raumes. In dem Falle "hr3" (Hunter Rank 3), wer nicht weiß was es heißt, damit wird gesagt welche "Hunter Rank"-Quests der Host vor hat zu absolvieren. Quests des "Hunter Ranks" 3.


    So, nun wollen wir diesem Raum mal beitreten.

    Ihr müsst ein mal O drücken, damit ihr den Raum anwählt.
    Dann leuchtet da drunter der Button. Der Button heißt so viel wie "beitreten"
    Nun müsst ihr noch einmal O drücken. Nun werdet ihr zu der jeweiligen Lobby befördert, dort wo der Raum eröffnet wurde.




    Nun seid ihr dort wo sich der Raum befindet.

    Die Figur in der Mitte mit dem Namen "ShinigamiRyuk" sind wir.

    So sieht es nun aus:




    Ihr habt sowas wie einen "Mauszeiger", der sieht so hier aus :



    Mit dem macht ihr so gut wie alles. Räume öffnen (dazu kommen wir später noch), Räumen beitreten, andere Spieler anklicken (dazu kommen wir auch noch) und so weiter.


    Erinnert euch, wir wollten einem Raum beitreten, richtig?

    Nun, woran erkennen wir den, wenn wir den Namen vergessen haben =D

    Ganz einfach, davor wird ein Männchen stehen was euch zuwinkt.


    Hier ein Video (3 Sekunden) wie das aussieht.

    Imageshack - video017v


    So, nun wollen wir beitreten, das wird gemacht indem ihr auf das Haus klickt.

    Nun erhaltet ihr 2 Button. Der obere steht für "hingehen". Das kommt auch wenn ihr auf eine leere Stelle klickt, dann könnt ihr dort "hingehen".
    Und der untere heißt "beitreten".
    Daneben seht ihr dann noch einmal wie viele drin sind, den Namen und die Beschreibung.









    Jetzt sind wir drinnen und sehen wer alles da ist, .

    Nun seht ihr die Leute in der Online Gildenhalle. Ihr seht links die PSP des jeweiligen Spielers, wenn diese grau ist, ist er momentan nicht in der OnlineGildenhalle. Ist sie farbig, dann ist er drin bzw. grad am beitreten.

    Nun könnt ihr mit ihnen spielen und chatten.

    Note: Ich hab die Namen geschwärzt, denn ich denke nicht das die Personen gewollt hätten das ihre PSN Namen irgendwo veröffentlicht werden. ^_^

    Das war's zum Thema beitreten.


    5.Nun zeige ich euch wie man selber hostet/einen Raum erstellt.

    Nun beschäftigen wir uns mit dem ersten Button des Hauptmenü's.

    Das wird nicht so lange dauern, wie das beitreten eines Raumes.

    Klickt jetzt den ersten Button und ihr seht wieder einmal die Weltauswahl.




    Hier ist allerdings nun etwas anderes. Ihr müsst eine Lobby auswählen, das macht ihr den linken/rechten Analog Stick. Ist euch überlassen. Den dreht ihr im Kreis um auf die Lobby zu kommen den ihr wollt, probiert es aus und ihr werdet merken wie es funktioniert.



    Nun sucht ihr euch eine Lobby aus und klickt drauf.



    Nun dürfte solch ein Fenster kommen.
    Hier wird euch gezeigt, wie viele Leute drinnen und Räume offen sind. Und welche Art von Gebäude.



    Schon sind wir in der Lobby.




    Nun kommen wir zur Raumeröffnung.

    Nun klickt ihr auf eine Stelle und ihr seht 2 Button.

    Der erste ist wie ich schon erwähnt habe, zum "hinlaufen/gehen" und der untere ist zum Raum eröffnen.





    Klickt ihr nun den unteren, seht ihr dieses Fenster:




    Das erste ist der Raumname, das zweite die Raumbeschreibung.
    Die anderen 3 Knöpfe sind mir leider unbekannt, aber auch nicht nötig.

    Wenn ihr den Namen + beschreibung habt, seht ihr unten 2 Button, der linke ist für ein Haus und der rechte für einen Wolkenkratzer () , wie schon gesagt ist das Haus für 4 Spieler und der Wolkenkratzer für 8 Spieler.





    Ich habe das Haus gewählt und das sieht nun so aus:




    Rechts das Chatfenster. Links seht ihr meinen Namen und darunter habe ich meinen Charakternamen + Hunter Rank geschrieben. Das macht ihr mit Select, da könnt ihr dann eingeben was ihr wollt.

    Unten werdet ihr wahrscheinlich bemerkt haben ist eine Eingabeleiste, das ist für den Chat, die Leiste ist nur zu sehen wenn ihr auf der Tastatur die Eingabe-Taste drückt. Ich hab sie geöffnet um es euch zu zeigen. Habt ihr keien Tastatur, dann drückt die Starttaste, dort kommt eine Virtuelle Tastatur wie ihr sie beim verfassen von Nachrichten kennt. Ein Headset kann auch benutzt werden.


    Das wars zum Thema Raum eröffnen.




    Das ist noch nicht alles, was man machen kann.

    Ich werde euch morgen mit den restlichen Funktionen bekannt machen, sowas wie einem Freund in eine andere Lobby folgen, Leute kicken, oder Räume schliessen damit keiner mehr beitreten kann.



    Made by S1lv3rb0y



    Final Edit:// Gut nun hab ich alles gefixt, alle Bilder funktionieren und jeder Text da wo er sein soll. Hf damit~

    Falls ihr Fehler entdeckt, bitte melden dann wird das behoben. Mögen es Rechtschreibfehler sein, oder aber falsche positionierung von Texten/Bildern.

    Ich würde drum bitten, dass das Tutorial gepinnt wird, falls möglich. Danke.

  2. Anzeige

    [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xanathor Xanathor ist offline
    Avatar von Xanathor

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Respekt richtig gut gelungen schöne erklärung mit den bildern vielen dank sehr freundlich von dir

  4. #3
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat Xanathor Beitrag anzeigen
    Respekt richtig gut gelungen schöne erklärung mit den bildern vielen dank sehr freundlich von dir
    Freut mich das es wenigstens einem gefällt =D

  5. #4
    Dan2Crown Dan2Crown ist offline
    Avatar von Dan2Crown

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Danke hat mir sehr geholfen wusste irgendwie das man online zocken kann aber nicht wie!
    Jetzt weiß ichs +++

  6. #5
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    ich kann das Program nicht benutzen wenn ich den 3. Punkt auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt bei der am Ende 1005 steht.
    [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

  7. #6
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat Ragnarok28 Beitrag anzeigen
    ich kann das Program nicht benutzen wenn ich den 3. Punkt auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt bei der am Ende 1005 steht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00101.jpg 
Hits:	472 
Größe:	396,9 KB 
ID:	35951
    Habe mich mal erkundigt und das hier gefunden:
    NOTE: This is a new feature that has been added after I made this tutorial and is giving people problems, before you pair your PSP, you must log into AdHoc Party first, meaning, select the first option and keep hitting next until you see the world select screen, once there, exit out and continue with the steps after this note. Not doing this will result in a 1005 error code, and any further questions about the 1005 error will promptly be told to re-read the tutorial.
    Quelle

    Am liebsten würde ich mir sofort eine ps3 kaufen um auch mit anderen per psp online zu spielen

  8. #7
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Ich hab den gleichen TV und danke für den Guide

  9. #8
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Ohh ein paar mehr. Hab ichs doch nicht umsonst gemacht. Danke euch =)

  10. #9
    Kreatur84

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    weiss einer wie man headset benutzt?
    habe es an aber höre kein ton und die anderen auch nicht,was ist eig. wenn man viereck drückt?dann ist meine figur umrandet,wofür is das?

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Ich lass mal nen /Push hier nich dass es in der versenkung verschwindet.

    Wäre cool wenn das evtl nen /Sticky bekommen würde.

  12. #11
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich lass mal nen /Push hier nich dass es in der versenkung verschwindet.

    Wäre cool wenn das evtl nen /Sticky bekommen würde.
    Hatte auch schon drum gebeten, aber irgendwie... na ja. =D

  13. #12
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    schöner TUT.War auch gut für den Anfang,aber da am 20 Nov angeblich die EU Version von AdHoc kommt,musst die bald überarbeiten

  14. #13
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    schöner TUT.War auch gut für den Anfang,aber da am 20 Nov angeblich die EU Version von AdHoc kommt,musst die bald überarbeiten
    Wollte eigentlich noch die kleinen Unterfunktionen wie kick und sowas reinhauen, aber leider hatte ich nie wieder Zeit. Sche*ss Arbeit und so x_X Aber mal sehen muss ich mir einfach mal Zeit nehmen

  15. #14
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Cooles Tut, danke

    Ich hoffe aber Trotzdem das Sony endlich mal was gescheites macht und das AD-Hoc auch für Europäer bzw uns Deutsche raus bringt... bei uns gibts ja net grade wenige Ps3's

  16. #15
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Cooles Tut, danke

    Ich hoffe aber Trotzdem das Sony endlich mal was gescheites macht und das AD-Hoc auch für Europäer bzw uns Deutsche raus bringt... bei uns gibts ja net grade wenige Ps3's
    Danke.

    Aber statt auf Europäische Version zu warten, saug dir doch die Ami Version. =D
    Denke das ist verständlicher wie der Japanische Mist

  17. #16
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Warscheinlich, aber immer wenn ich eine Welt auswähle kommt der fehler das keine Spieler gefunden werden (mittags um 14 Uhr) aber ich werd mir Später mal die Ami Version besorgen, Danke.

    LG

  18. #17
    Racer-Boy Racer-Boy ist offline

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    @S1lv3rb0y Vielen Dank für die super gemachte Anleitung.Ich habe leider immer das Problem das wenn ich in einen Raum bin die PSP anzeige immer Grau bleibt,obwohl ich z.B. bei Gran Turismo auf ADHOC gehe.Bei MHFU ist das gleiche ich bin in der Gildenhalle aber das PSP Symbol bleibt Grau unterlegt.Kannst Du mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?.Bin Dir echt Dankbar für deine tolle arbeit,genau sowas habe ich gesucht.LG

  19. #18
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Zitat Racer-Boy Beitrag anzeigen
    @S1lv3rb0y Vielen Dank für die super gemachte Anleitung.Ich habe leider immer das Problem das wenn ich in einen Raum bin die PSP anzeige immer Grau bleibt,obwohl ich z.B. bei Gran Turismo auf ADHOC gehe.Bei MHFU ist das gleiche ich bin in der Gildenhalle aber das PSP Symbol bleibt Grau unterlegt.Kannst Du mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?.Bin Dir echt Dankbar für deine tolle arbeit,genau sowas habe ich gesucht.LG

    Das einzige was halt wäre, das du (beispiel MHFU) nicht in der OnlineGildenhalle bist, dann wird sie grau hinterlegt. Aber wenn du sagst du bist im AdHoc Abteil, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Habe das Problem noch nie gesehen bzw. auch noch nie von gehört.

    Klappt es denn trotz grauer PSP Anzeige?

    Probier vielleicht mal die PSP neu auf der PS3 zu registrieren.


    Und danke, schön das es die gefällt/hilft. =)

  20. #19
    Unregistriert

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Ad-Hoc PArty jetz auch im deutschen store erhältlich einfach unter suche "Ad-Hoc" eingeben denn findet ihrs sofort ;-)

  21. #20
    Wermont

    AW: [TUTORIAL] Wie downloade/benutze ich Ad-Hoc Party

    Ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich auf meiner psp in MHFU online rein komme findet mich meine PS3 nicht. Ich habe schon alles ausprobiert und zwar alles weis aber nun nicht mehr weiter.........

Ähnliche Themen


  1. DS Organize Browser - Wie benutze ich ihn?: Hallo, hab ne kurze Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab den M3 Real und das funktioniert auch alles toll. Auch DS Organize kann ich...

  2. Animal Crossing: LgttC - Wie benutze ich die Kundenkarte?: HI, Ich hab von der ACWW bank eine Kundenkarte bekommen nur weiß ich nicht wie ich damit bezahlen kann. In dem Brief stand auch das ee nicht bei...

  3. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  4. 100% Wichtig: Sabaton Cd Release Party (one More Beer Party)!!!: moin an alle metal-heads!!! wer von euch inner nähe von Osnabrück wohnt die saugeile Band Sabaton (myspace = MySpace.com - Sabaton - Dalarnas län...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp ad hoc party

adhoc party psp

adhoc party

adhoc party download

adhoc ps3 psp

ps3 ad hoc