Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    wii-yeah wii-yeah ist offline

    Viele Fragen zur PSP !

    Hallo habe auch seit einer Woche die PSP und bin rundum zufrieden.
    Habe mir auch schon MUsik draufgeladen und konnte sie problemlos abspieln,doch jetzt komme ich zu meinen Fragen

    1.Ich kann keine BIlder auf di PSP übertragen,aber ich speichere sie auf dem MEmory Stick under Picture,doch die PSP zeigt sie nicht an.Was mache ich falsch?

    2.Könnt ihr mir gut Spiele nennen,am besten Action,Adventure,Rennspiele und Jump and Run

    3.IN allen Themen lese ich immer wieder die Wörte Hombrew und Firmware.WAs sind das für Programme und wo kann man die runterladen?

    Danke für die Antworten

  2. Anzeige

    Viele Fragen zur PSP !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    1:
    Welches Format haben die Bilder?

    2:
    Da fragst du am besten im Spieleberatungs-Thread nach

    3:
    Du brauchst eine Custom Firmware um Homebrews benutzen zu können.
    Eine Custom Firmware ist fast so wie die Sony Firmware (Das "Betriebssystem" der PSP) die du gerade drauf hast, nur lassen sich damit Homebrews usw nutzen.
    Homebrews sind selbstgeschriebene Programme, die die PSP um etliche Funktionen erweitern.
    Bsp: Wecker, Youtube Videos auf PSP gucken, Dateien per WLAN an einen Kumpel verschicken usw.
    Um eine Custom Firmware auf deiner PSP zu installieren brauchst du einen Pandora Akku und einen Magic Memory Stick.

  4. #3
    wii-yeah wii-yeah ist offline

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    OK danke die bilder sind im jpeg format und den memory stick hab ich nur was ist das für nen akku.
    wo kann man sich die firmware und hombrews runterladen und wo muss ich sie speichern,damit die PSP sie erkennt

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Einen Memory Stick hast du vllt, aber keinen MAGIC Memory Stick
    Den musst du entweder mit einer PSP erstellen die schon eine Custom Firmware drauf hat oder mit dem PC.
    Einen Pandora Akku kannst du auch nur mit einer PSP erstellen die schon eine CFW drauf hat.
    Sonst musst du den Akku aufschneiden und ein klein bisschen umbauen oder dir einen Pandora Akku kaufen.
    Der Download für die Firmware bringt dir nix, da du die ohne Magic Memory Stick und Pandora Akku net installen kannst

  6. #5
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Interessant, die Fragen haben mich auch schon immer interessiert.
    Hab aber bisschen Bedenken wenn man sowas macht,weil dann die Garantie die bei mir noch ca 2 Jahre ist FUTSCH ist...!

    meine Fragen:
    1) wie kann man PS1 Spiele auf psp tun und spielen? ich hab gehört sowas geht legal und man kann die spiele welche man auf ps1 besitzt für psp haben.

    2) wie kann ich videoclips auf psp anschaun? bzw. in welches format muss ich sie umwandeln können?

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Also das die Garantie futsch geht ist nunmal leider so.
    Es gibt aber nen kleinen Trick:
    Sollte deine PSP nicht ganz kaputt gehn (z.B nur UMD-Laufwerk) kannst du wieder mit Pandora eine ältere Original Firmware aufspielen und dann auf eine neue updaten.
    Da Sony nur die letzten 3 oder 4 Firmwares die sich auf der PSP befanden auslesen kann.
    Dann merken sie nichtmehr das eine CFW drauf war und du solltest deine Garantie Problemlos in Anspruch nehmen können.

    Um PS1 Games auf der PSP nutzen zu können die du zuhause liegen hast, brauchst du eine Custom Firmware.
    Dann musst du die Spiele mit einem Programm für PSP umwandeln und kannst sie draufkopieren und spielen.

    Videos müssen im MP4-Format sein, damit die PSP sie abspielt.
    Am einfachsten geht das mit PSP Video 9.

  8. #7
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Um eine CFW zu bekommen gibts ja hier schon einen Thread wo man so Leute findet und wer das schon mal gemacht hat.

    Ich warte erst mal ab, da meine PSP grad mal 3 Tage alt ist.

    Aber das mit den Videos interessiert mich doch jetzt schon^^

  9. #8
    wii-yeah wii-yeah ist offline

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    In welchem format müssen dne die bilder sein

  10. #9
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Also es gehen JPEG, TIFF, PNG, GIF und BMP.

  11. #10
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Viele Fragen zur PSP !

    Und mit diversen Homebrews noch etliche mehr. =o

    Und das mit PSP Video 9 detailier ich noch n bissl:

    Google danach, lad dir das runter. Da ist sogar n eingebauter Wizard dabei, der durch die Konvertierung eines Videos begleitet. xD
    Er überträgt die Videos sogar in das richtige Verzeichnis. Also ums kurz zu fassen:

    Alles, was du bei PSP Video 9 auswählen musst, ist der Pfad zum Video, und die Qualität.

Ähnliche Themen


  1. Viele Fragen zur Wii U und eShop: Bin noch recht neu bei nintendo und hab darum recht viele Fragen und zwar. Wann wird der Eshop immer aktualisiert? Auch so wie bei xbox dienstags?...

  2. Viele fragen ?!?!?: Hallo ich bin ganz neu auf Linux umgestiegen und habe jetzt opensuse drauf :) bin auch sehr zufrieden doch ich habe ein paar fragen.. zu dem "YaST2"...

  3. Viele Probleme und Fragen: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii und habe mal ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden....

  4. Viele Fragen zu Pokemon: Hallo Leute. Stimmt das eigentlich, dass man Evoli auch einen King-Stein geben kann um es zu Nachtara entwickeln zu können. Bei mir klappt es nie,...

  5. Ganz viele Fragen: Regeln : Ich hab mal mit 10 Fragen angefangen (zum Starten) Nun muss jeder die Fragen die ich gestellt habe beantworten und dann eine Frage anhängen...