Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Angelcr Angelcr ist offline

    Welche Tragbare Spielekonsole?

    hallo leute

    also ich spiele seit kurzem mit dem gedanken mir ein "tragbare Spielekonsole" anzuschaffen.nun wollt ich euch mal fragen was ihr so von der PSP1 haltet und habe mal gelesen dass auch eine PSP2 raus kommen soll?? und was ist die PSPGO???
    über ein paar infos zu den geräten wäre ich euch sehr dankbar ...

  2. Anzeige

    Welche Tragbare Spielekonsole?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: brauch eure hilfe

    Also die Psp 1004 ist die erste Psp die Auf den Markt kam ziehmlich dick und globig.
    Die Psp 2004 ist schon einiges dünner leichter und hat etwas schnellere Hardware und ein besseres Display.
    Die Psp 3004 ist genau so dünn wie die 2004 hat auch wieder etwas bessere Bausteine und ein integriertes Micro.
    Und die Go naja Fehlgriff von Sony hat kein Laufwerk musst dir alle Spiele aus dem Sonynetwork Store Kaufen Sprich Online und dazu brauchst du entweder ne Creditkarte oder die PSN Cards 20 oder 50 € und man kann sie wie ein schiebe Handi aufschieben um an die Tasten zu kommen
    Wenn dann hohl dir die PSP 2 oder 3 oder warte bis nächstes Jahr bis dir neue rauskommt

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: brauch eure hilfe

    Die PSP 1004 ist komplett flashbar (homebrew, emulatoren, und spiele vom Stick starten, google einfach nach "PSP CFW"). Gewichtstechnisch die schwerste PSP, mit der schlechtesten Hardware.
    Die Psp 2004 ist teilweise flashbar, besitzt aber wie alle psps bis auf die 1004 64MB Ram anstatt die 32MB bei der 1004.
    Die Psp 3004 ist das was myplaying geschrieben hat.
    Die PSP GO ist nochmal ein gutes Stück leichter als die anderen PSPs und schmäler (anderes Design als die anderen PSPs). Meiner Meinung nach mit der 3000er die beste PSP (auch wenn mir viele meine Meinung nicht lassen ^^). Man braucht keine UMDs mit sich rumschleppen und kann sie auf Grund des Gewichts und der geringen Größe ohne Probleme in der Hosentasche mitnehmen. Die Knöpfe sind für mich besser angeordnet als bei den anderen PSPs, bis auf die R + L Taste. Man kann die Spiele auch bequem von zuhause aus aus dem PSN downloaden (kostenpflichtig). Außerdem hat die PSP 16 gb internen Speicher, dieser ist per Speicherkarte erweiterbar.
    Oben genannte Punkte können auch nachteile sein wenn man keine Kreditkarte, große Hände etc hat. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für Ansprüche er an eine Konsole stellt.


    Neu bekommst du im normalen Handel nur noch die PSP Go und die PSP 3000 die beide preistechnisch gleich liegen.
    Zur PSP Go bekommt man allerdings aktuell noch 10 Gratis Spiele (vollwertige Titel, Liste hab ich nicht im Kopf).

  5. #4
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: brauch eure hilfe

    hallo

    ja wenn nächstes jahr schon die neue kommt dann warte ich einfach denn die alte bze erste psp die kenn ich von nem kumpel, schweres ding und jetzt sowieso schon veraltete.
    hab ihr denn paar infos zur neuen???

  6. #5
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: brauch eure hilfe

    Habe ich was verpasst? Wann wurde denn eine neue angekündet?oO

    Edit: Grad gelesen.. Keine physischen Spiele mehr. Das gefällt mir nicht, denn die download-Spiele sind irgendwie so vergänglich.

  7. #6
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: brauch eure hilfe

    kommen denn für die neue auch nur spiele raus die man runterladen muss???

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: brauch eure hilfe

    Sieht ganz danach aus, aber bestimmt kanns dir wohl noch keiner sagen, da es alles no schwammig ist. Warte da besser auf erste offizielle Berichte zur PSP2

  9. #8
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: brauch eure hilfe

    Also eigentlich sollte die neue PSP wieder ein UMD Laufwerk haben da die Go ohne so gefloppt hat

  10. #9
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: brauch eure hilfe

    Ein Feature der PSP Go wird allerdings wohl auf jeden Fall übernommen: Der Verzicht auf das UMD-laufwerk. Sonys Datenträger-Format, das sich nie abseits von PSP-Spielen durchsetzten konnte, dürfte damit wohl zu Grabe getragen werden. Stattdessen sollen Spiele über Sonys "MemoryStick" Datenkarten erworben und installiert werden. Alternativ könnte auch wieder möglich sein, die Spiele einfach herunterzuladen.
    PSP 2: Ohne UMD, dafür mit richtig viel Power - News - CHIP Online

    Keine Ahnung wie zuverlässig diese News ist.

  11. #10
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: brauch eure hilfe

    das ist wohl kacke denn ich find das mit nem umd laufwerk besser. naja ich warte mal ab

  12. #11
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: brauch eure hilfe

    Eins kapier ich nicht. Sind die Japsen so engstirnig und interessieren sich null für Feedback oder bekommen sie davon einfach garnichts mit?
    Die Go floppt genau deswegen und sie bauen es als "Feature" bei der PSP2 ein. Spiele kaufen, die man nach ca. 10 Jahren nichtmal mehr spielen kann, weil sie nirgens mehr funktionieren oder unterstützt werden... Ich will für mein Geld was handfestes und nichts was an meinen Account gebunden ist, den ich vl mal zur Seite lege und vergesse.
    Naja bin ja gespannt, wie die sich das vorstellen.

  13. #12
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: brauch eure hilfe

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Ich will für mein Geld was handfestes und nichts was an meinen Account gebunden ist, den ich vl mal zur Seite lege und vergesse.
    Naja bin ja gespannt, wie die sich das vorstellen.
    das sehe ich genau so

Ähnliche Themen


  1. Tragbare Lautsprecher für's Smartphone: Oii guise! Ich bräuchte mal eine Portion Beratung. Es geht nämlich darum, dass ich gerne wissen würde, was ihr mir an tragbaren Lautsprechern...

  2. Plant Apple eine eigene Spielekonsole?: Aus der Gerüchteküche Konzernchef Tim Cook ist bei Spiele-Entwickler Valve Steve Jobs († 56) konnte mit Videospielen nicht viel anfangen,...

  3. Der PC als Spielekonsole: Alienware X51: Hallo zusammen, Alienware hat heute seinen neuen konsolenartigen PC der Öffentlichkeit vorgestellt. Das X51 sieht aus wie eine Spielekonsole,...

  4. Tragbare DVB-T Kleingeräte: Kann jemand solche kleinen Geräte von 4-7 Zoll empfehlen mit nich zu hohem Preis? Wäre über schnelle antworten dankbar ;) Viele Grüße, PS3isthebest

  5. Fragen und Anmerkungen zur Wii Spielekonsole!: Hey leute, erstmal vorweg : Ich liebe meine WII ^^ Aber leider muss ich auch sagen das ich von einigen dingen nicht sehr begeistert bin..! Es...