Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    Wenn der Akku fast leer ist...

    ... dann geht meine PSP sofort und ohne Warnung in den Standby-Modus. Aber was dann? Wie lange habe ich dann Zeit, um sie mit dem Stromnetz zu verbinden, ohne dass z. B. mein aktueller Spielfortschritt verloren geht? Ist es normal, dass ich keine Akkuwarnung bekomme? Ich muss immer im Home-Menü gucken, wie voll der Akku ist, aber wenn man das mal vergisst, bekommt man nichts mit und mitten im Spiel geht die PSP aus, was ja manchmal sehr ärgerlich sein kann.

    Also, wie lang hält der Akku noch ungefähr, wenn die PSP von selbst auf Standby geht und gibt es die Möglichkeit eine Akkuwarnung einzustellen?

    Grüße

  2. Anzeige

    Wenn der Akku fast leer ist...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ice_silver93

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Du kannst unter system - einstellungen genau die Stunden und minuten sehen die du noch zocken kannst im Standby modus wird die PSP noch lange "leben" also keine angst^^

  4. #3
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Naja, was heißt "lange"? Wenn ich gerade unterwegs bin, kann es schonmal zwischen 2 und 10 Stunden dauern, bis ich wieder zu Hause bin.

    Was man sich unter "Einstellungen" anschauen kann, ändert sich bei mir leider ständig, da es scheinbar immer ganz genau nach der aktuellen Auslastung geht. Im einen Moment habe ich 8 Stunden, im anderen nurnoch 3,5. Finde die Anzeige nicht so zuverlässig.

    Aber danke schonmal für deine Antwort

  5. #4
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Wenn dein Akku noch 30 Minuten aushält, bevor die PSP in den StandBy Modus geht, blinkt die Powerleuchte.

  6. #5
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Ah ok, das ist schonmal gut zu wissen... jetzt muss mir das nurnoch auffallen

  7. #6
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Das sieht man eigentlich ziemlich gut, denn wenn du grade konzentriert am spielen bist, und da aufeinmal was blinkt, dann merkt man das schon.

  8. #7
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    wollt ich auch gerade sagen

    und vielleicht solltest du dir nen größeren Akku zulegen oder die psp über Nacht laden, wenn du weißt, dass du am nächsten Tag nen vollen Akku brauchst

  9. #8
    ice_silver93

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Oder hol dir einen zweite (vll. ausleihen) lad dir den auch auf und du kannst wechseln wenn deiner leer ist^^

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Über Nacht lade ich sowieso, wenn ich von längerer Benutzung weiß.

    Es gibt größere Akkus? Wo denn? Muss ich die für meine CFW dann nochmal neu "bearbeiten" oder kann ich die einfach reinschmeißen und los gehts?

    Grüße

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Kannst einfach reinschmeissen und los gehts.
    Es sei denn du willst immer ne Pandora dabei haben, dann müsstest die umwandeln
    Aber sonst einfach einlegen

  12. #11
    MatzexD MatzexD ist offline

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    aber des blöde is die großen akkus stehen hinten raus hast aber dann mehr akku laufzeit!

  13. #12
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Ich glaube mir reicht die normale Akkulaufzeit. Mir ging es ja nur darum, dass ich nicht meinen Spielfortschritt verliere, wenn "plötzlich" die PSP ausgeht.

  14. #13
    Leitwolf81 Leitwolf81 ist offline
    Avatar von Leitwolf81

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    ich weiß ja nicht wie das bei der slim psp ist, ich habe nur die fat und über die power led ist genau mein daumen drüber, so das man es beim kosnzentrierten spielen nicht mitbekommt und EXTRA gucken muß..

  15. #14
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Wow, das ist ja auch sooo schlimm und anstrengend mal den Daumen von der LED Leuchte wegzunehmen.

  16. #15
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Das ist nicht so schlimm, den Daumen wegzunehmen, aber beim Zocken denkt man nicht dran, den Daumen wegzunehmen

    Ich hab abe rmal noch ne andere Frage: Spielt die Displayhelligkeit eine starke Rolle für die Akkulaufzeit? Ich finde nämlich, dass es mit der höchsten Helligkeit fast immer am besten aussieht, allerdings zieht diese auch am meisten Strom. Aber zieht es wirklich sehr viel mehr Strom als bei geringer Helligkeit? Weiß das jemand?

    Grüße

  17. #16
    Fabi1712 Fabi1712 ist offline
    Avatar von Fabi1712

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    wenn ich im auto unterwegs bin und die fahrt länger als 3 stunden ist dan habe ich eig immer son adapter fürs ladegerät dabei

  18. #17
    iRonix

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    ja der sound und die helligkeit spielen zum teil schon eine große rolle für dden akku. beim licht nicht so aber beim sound schon richtig also würde ich dir raten wenn du draußen bist nicht so laut aufzudrehen

  19. #18
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Wirklich? Die Lautstärke spielt eine große Rolle? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen... da ich in-ear-Kopfhörer habe, kann ich aber auch schön leise spielen.

    Danke

  20. #19
    iRonix

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    naja es is zumindest bei mir so wenn ich volle lautstärke mache deshalb mache ichs nur leise aber halt mit kopfhörer.

  21. #20
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Wenn der Akku fast leer ist...

    Mit Kopfhörern ist volle Lautstärke, glaub ich, eh nicht mehr gesund für die Ohren Wie gesagt, danke für den Tipp!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Batterien / Akku im Controller leer - Lichter blinken im Kreis: hi ich muss ziemlich oft batterien wechseln in einem monat ca 6 batterien und wenn die alle sind blinkt der controller ungefähr alle 20...

  2. Psp Akku geht sehr schnell leer!Brauche Hilfe!: Ich habe eine PSP 1001 seit ungefähr 1 Jahr.Und wenn ich meine PSP zu 100% lade,dann kann es nur höchstens ein Stunde lang an bleiben.AUf dem Akku...

  3. iPod Touch - Akku über Nacht leer: Hallo zusammen, ich habe einen ein Woche alten iPod Touch 3G (FW 3.1.2) Gestern war er zu etwa 85% geladen, nachdem ich ihn den halben Tag normal...

  4. PS3 Pad akku wurde während des spiels leer und cd zuerst nicht gegriffen?!: Hi, Ich muss das mal kurz erklären.Seit ich die PS3 habe bin ich so verdammt heikel auf das gerät.Mir ist dieses jahr so vieles eingegangen...

  5. Akku immer sehr schnell leer: Mein Akku ist immer sehr schnell leeer gibt es irgendwas was man einfach ausschalten wo man nicht unbedingt brauch?