Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Ich kann die Leute nicht verstehen, die die ganze Zeit immer nur rumjammern "Jaaa, der 2. Teil war viel besser" und "Was haben die da im 3. Teil nur gemacht?"... Wenn euch das Spiel nicht gefällt, bitte. Aber man kann AoE3 ehe nicht mit dem 2. Teil vegleichen, weil sich im Prinzip sehr viele Dinge verändert haben, ich war selbst früher leidenschaftlicher AoE2-Spieler und ich muss sagen, dass mir der 3. Teil noch besser gefällt. Die Grafik ist einfach super, im Gameplay wurden viele Sachen verbessert (5 Einheitten mit einmal erschaffen, keine Holzlager mehr nötig bzw. Steinlager usw...). Viele Dinge wurden verbessert und ich find das Spiel einfach obergeil, ich bin vollkommen zufrieden....

    Ein würdiger Abschied der Age of Empires Legende, good bye Ensemble Studios, ihr habt gute Spiele entwickelt...

  2. Anzeige

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Also ich kann es recht gut verstanden, warum hier einige Kritik äußern, da ich leider auch von Age Of Empires 3 enttäuscht wurde.

    Das Spiel kann zwar mit einer tollen Grafik inkl. toller Physik auftrumpfen und der Sound kann sich auch weitesgehend sehen lassen, vorallem bei der Artillerie, aber vom Gameplay her, hat das Spiel recht wenig zu bieten, vorallem im Vergleich zu den beiden Vorgängern.

    Für mich sind eher die "neuerungen" wie du sie nennst, eher negativ zu nennen, denn durch das wegfallen einige (wichtigen und auch, für mich, logischen) Gebäude wie nun mal das Lagerhaus und die "Holzfällerhütte" (nenn ich mal blöd, da ich die originale Bezeichnung vergessen habe^^), ist der Aufbauteil um einiges vereinfacht worden und hat dadurch auch gleichzeitig mächtig an Anspruch verloren. Wo ist da der Sinn, das man die Ressourcen automatisch gut geschrieben bekommt? Das einzige wäre wohl, das man schneller eine Armee bauen kann und den Gegner plätten kann, aber wir reden hier von "Age Of Empires" einer DER Strategietitel überhaupt, da kann man wohl ein wenig was anspruchvolleres erwarten, denn dadurch geht auch mächtig Taktik verloren.

    Denn bei den vorherigen Teilen, konnte man die Lagerhäuser zerstören und so die Versorgung unterbrechen und da muss man schon mehrmals überlegen, was man nun tut, falls die Ressourcen knapp wurden. Da war man ja nach eine Zeit gezwungen, Handel zu treiben (falls Partner vorhanden) oder ähnliches. Beim 3. Teil kann man das garnicht, das heißt man ist garnicht in der Lage, dem Gegner irgendwie den Saft abzudrehen. Dadurch verliert leider auch die "Heimatstadt" ihren Sinn, da kaum notwendig, obwohl dieses eine sehr tolle Idee ist und taktisch sehr wertvoll gewesen wäre. Wo bleiben die tollen Formationen, die taktisch schon so manchen Kampf entscheiden konnten.

    Ausserdem hätten sie sich den "Helden" wirklich sparen können, da diese eigentlich auch nur mehr als Spion dienen, da diese kaum Akzente setzen können, sei es durch kampfkraft oder auch als Moralische Unterstützung für die Armee, sie gehen ja unter im Gefecht. Charakter haben sie auch nicht wirklich.

    Die Karten sind ebenfalls viel zu klein geraten, selbst die größten Karten sind ein Witz gegenüber den Karten, wie sie bei den Vorgängern vorhanden waren. Auch sind sie recht langweilig gestaltet, kaum Abwechslung und taktisch unbrauchbar, kaum Hügel, Berge oder ähnliches, was als taktischen Schutz dienen könnte.

    Die Mauern dienen wohl auch nur dazu, ein gewisses "Belagerungsgefühl" in uns zu wecken, was aber auch jederzeit misslingt, mal davon abgesehen, das man durch die Mauern schießen kann. Es fehlt dieses Belagerungsgefühl, also das man an einer Schlacht teilnimmt, das man durch die Große Anzahl an Gegner gefordert wird und das Gefühl bekommt, sie unbedingt aufhalten zu müssen, da man sich soviel Mühe gegeben hat, sich die eigene Basis aufzubauen. Aber da der Aufbau schon schnell getan ist und die Stadt gerade mal halb so groß ist, wie bei den Vorgängern, wundert mich das auch nicht wirklich.

    Die Kämpfe in sich sind auch sehr langweilig, was den Drang den Gegner zu belagern schon im Keim ersticken lässt, da die KI auch eher doof ist.

    Das einzig wirklich strategisch und taktisch wertvolle an dem Spiel sind die Indianerstämme, die einen Hauch von Taktik in das Spiel bringen. Denn die eigenen Einheiten die man zur Verfügung hat, sind im Vergleich lieblos gemacht und man hat das Gefühl nicht, das man jede Einheit braucht, also das jede Einheit seine Daseinsberechtigung hat. Die Artillerie sind hingegen recht gut gelungen und sind einer der wenigen wirklichen Pluspunkte im Spiel. Mit denen hatte ich kurzzeitig das Gefühl einer Belagerung teilzunehmen, da die ordentlich Wumps haben und echt gut klingen. Was man von der Musik leider nicht wirklich sagen kann. Die geht sang und klanglos unter. Kein Vergleich zu den Vorgängern, wo die Musik eines der Punkte waren, die das Spiel eine gewisse Klasse gegeben hat und die Atmosphäre deutlich gestiegen hat. Jedes Lied hatte seine Daseinsberechtigung.

    Die Kampagne ist leider auch sehr enttäuschend und wirklich sehr langweilig gestaltet. Die Höhe ist ja noch, das die Geschichten erfunden (!!) sind, aber das könnte ich ja noch verschmerzen, wenn die Kampagne gut gelungen wäre, aber pustekuchen.

    Die Missionen sind zum großen Teil weder spannend noch fordernd und lang sind die schonmal garnicht, da die Karten ja wie schon erwähnt nicht gerade groß sind und der Aufbau schnell getan ist. Zwar gibt es ein paar Level die zb. im Schnee stattfinden und sehr schön anzusehen sind und Missionen die das ganze etwas auflockern und erfrischen, aber das bleibt leider in der Minderheit.

    Die Zwischensequenzen sind auch recht lieblos gestaltet, was die Spannung zusätzlich nimmt.

    Trotzdem hatte ich das Gefühl, einen Age Of Empires Titel zu spielen, was zumindest etwas positives ist. Aber es wurde leider so verschändelt und so kastriert, das fast alles, was Age Of Empires ausgezeichnet hat, über Bord geworfen wurde und dem Spiel jegliche Spieltiefe nimmt und nurnoch ein anspruchloses, belangloses, kaum fordendes Strategiespiel übrigbleibt. Dies scheint in der heutigen Spielewelt leider Trend zu sein, immer mehr anspruchlose Spiele rauszubringen, die keine Liebe zum Detail aufzeigen oder sonstiges.

    Age Of Empires 3 ist sicherlich kein überaus schlechtes Spiel, aber dieses Spiel hat den Titel "Age Of Empires" einfach nicht verdient. Wem die oben genannten Punkte nichts ausmachen, dem kann ich dieses Spiel empfehlen. Aber wer auf Spiele steht, die eine enorme Spieltiefe aufweisen, taktisch fordern und tolle Missionen bieten können, dem empfehle ich ganz klar die Vorgänger oder sollte mal einen Blick auf das großartige "Empire Earth (1)" werfen, was die eben genannten Punkte erfüllt und was zusätzlich genial inzeniert und erzählt wird.

    Natürlich ist es jedem überlassen, was er an einem Spiel haben möchte, aber es gibte Punkte, die nicht mehr mit "eigener Meinung" rauszureden sind, wie der Aufbauteil in dem Fall. Ein umfangreiches Aufbausystem gehört zu einem Echtzeitstrategiespiel dazu und vorallem, wenn das Spiel den Titel "AoE" trägt.

    Und das man den 3. Teil mit den Vorgängern nicht vergleichen kann, halte ich auch für unsinnig, da die grundlegenen Punkte immernoch vorhanden sind und nichts hinzugefügt wurde, was für das Strategiegenre untypisch wären.

    LG Yoshy

  4. #23
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    es soll doch noch ein 4. teil erscheinen oder??? ich find den 3 geil, weil das ganze prinzip viel leichter gemacht wurde

  5. #24
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Also ich denke, das es ursprünglich vorgesehen war einen Nachfolger zu entwickeln, aber da das wirklich gute Entwicklerstudio "Ensemble Studios" leider geschlossen wurde, steht es wohl schlecht um die Serie . Aber wer weiß, vielleicht findet sich ein Entwicklerteam was sich zur Aufgabe macht, diesen großartigen Titel weiterzuführen und zwar auch so, wie es "Ensemble Studios" es tun würden, nämlich das man vorallem merkt, das man da einen "Age Of Empires" Titel spielt und nicht den Eindruck hat, das man ein komplett anderes Spiel in den Händen hält^^.

    Ich hoffe auch, das Age Of Empires weitergeführt wird, auch wenn der 3. Teil mich enttäuscht hat, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben =).

    LG Yoshy

  6. #25
    Jonas Kühne Jonas Kühne ist offline

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Mein Sohn ist 9 Jahr alt und möchte das Spiel Age of Empires als für den DS haben. Ist das ein Spiel für einen 9 jährigen - bitte um Hilfe und Hinweise.
    Danke!

  7. #26
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Zitat Jonas Kühne Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 9 Jahr alt und möchte das Spiel Age of Empires als für den DS haben. Ist das ein Spiel für einen 9 jährigen - bitte um Hilfe und Hinweise.
    Danke!
    hier können sie sich über das spiel informieren. Age of Empires (DS)

    im prinzip handelt es sich um ein strategiespiel. da die usk, also alterfreigabe, ab 6 jahren ist, sollte es für ihren sohn geeignet sein.

  8. #27
    Patri Patri ist offline

    Age of Empires 3- Installationsprobleme

    Hallo,

    Habe mir gestern AoE 3 Gold gekauft. So weit so gut, das Spiel +Addon ist nicht fehlerhaft.
    Jedoch kann ich es auf meinem Hauptrechner nicht installieren.
    Ich hatte eine abgebrochene Installation und das Addon bereits Installiert und deinstalliert auf diesem PC.
    Von den Anforderungen reicht der Vollkommen aus, daran liegt es nicht.

    DAS PROBLEM:

    Ich versuche nach Löschung(auch aus registry) der fehlgeschlagenen Installation, das Spiel zu installieren, doch der Install-shield-wizard(?!) öffnet nur das kleine Fenster, dann einen TaB, dieser verschwindet nach kurzer Zeit und nichts weiter....



    Kann mir wer helfen?

    Wie gesagt auf anderen PCs hab ichs installiert und gespielt, das doofe ist, das die nicht mir gehören^^

    Vielen dank im voraus.

    MFG

  9. #28
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Age of Empires 3- Installationsprobleme

    Zitat Patri Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe mir gestern AoE 3 Gold gekauft. So weit so gut, das Spiel +Addon ist nicht fehlerhaft.
    Jedoch kann ich es auf meinem Hauptrechner nicht installieren.
    Ich hatte eine abgebrochene Installation und das Addon bereits Installiert und deinstalliert auf diesem PC.
    Von den Anforderungen reicht der Vollkommen aus, daran liegt es nicht.

    DAS PROBLEM:

    Ich versuche nach Löschung(auch aus registry) der fehlgeschlagenen Installation, das Spiel zu installieren, doch der Install-shield-wizard(?!) öffnet nur das kleine Fenster, dann einen TaB, dieser verschwindet nach kurzer Zeit und nichts weiter....



    Kann mir wer helfen?

    Wie gesagt auf anderen PCs hab ichs installiert und gespielt, das doofe ist, das die nicht mir gehören^^

    Vielen dank im voraus.

    MFG
    wie versuchst du es denn, es zu installieren?
    über das AutoPlay? schonmal versucht, es manuell von der CD zu installieren?

    wenn das nicht funktioniert, blockt vllt ein Antivirenprogramm (Kaspersky, AntiVir etc.) die Ausführung. Sollte dies der Fall sein, einfach mal dieses Programm komplett ausschalten, und sobald die Installation abgeschlossen ist, wieder einschalten. Eine kompliziertere Art ist die Anwendung zu einer Ausnahme für das Antivirenprogramm zu machen, abhängig vom jeweiligen Programm.
    Dann kann es allerdings vorkommen, dass zum Spielen auch immer das Antivirenprogramm ausgeschaltet werden muss.

    Und schließlich bleibt noch der Rechtsklick auf das Icon und den Modus auf XP oder so umzustellen, den Haken bei Ausführen als Admin zu setzen.

    Hoffe, davon löst irgendwas dein Problem und dann sehen wir uns hoffentlich bald online.

  10. #29
    aulistar aulistar ist offline
    Avatar von aulistar

    Ausrufezeichen AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Hey Leutz,

    ich hab mir die Gold Edition von Age of Empires gekauft, und hab Age of Empires 3 installiert, soweit so gut !
    Danach wollte ich mir logischerweise das Addon "The War Chiefs" installiern, doch bevor das Setup anfängt kommt die Fehlermeldung "AGE3NOTINSTALLED",
    daraus nehme ich hervor das er meint das das Hauptspiel Age of Empires 3 nicht instaliert wäre, was nicht der Fall ist. Ich hatte schon mal das Problem, das bei meinem "Vista" die Meldung kommt: "Bitte installieren sie vorher das Hauptspiel", allerdings nicht bei einem Addon, sondern bei einem Patch, den ich mir zum patchen für ein Spiel runter geladen hatte. Ich habe das Spiel (in dem Fall: Fussball Manager 09) nochmal de- und wieder installiert, danach hat alles wieder funktioniert, genau dasselbe habe ich dann mit Age of Empires 3 gemacht, ohne Erfolg.

    Vorschläge ?!

    Danke im Vorraus !

    aulistar

  11. #30
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Suche noch einen "verlässlichen" Gelegenheitspieler ca. Stufe Unteroffizier bis Hauptfeldwebel, der Bock auf ein paar Matches im AoE3 TAD hat.
    Meldet Euch mal per PN.

    Denn mich kotzt es echt an, wenn die Leute dauernd nach ein paar Spielminuten aussteigen. Wenn Ihr auch das Problem habt. Melden!

  12. #31
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    hallo ich habe das sapie3l vor kurzen gekauft und nhatte probleme mit meinen monitor (der maximale zoom war mir zu niedrig) dann habe ich versucht das spiel auch eine gering fügig höhere ausflösung zu bringen nun flackert mein bildschirm schwarz wenn ich aoe starte hatte jemand das problem und wie kann ichs lösen

    meine versuche neuinstalltion brachte nix und die bildshchirm auflösung kann man nur in spiel ändern.

  13. #32
    Unregistriert

    Böse AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    ich fin das blöd ich und mein Kolege haben das aoe gekauft als wir zuzweit jemand mit ware of chiefs un er mit dem orginal es Online kam das man pro cd Key nur jemand spielen kann das find ich nicht gut jetzt können wir nicht zusammen spielen

  14. #33
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Microsoft verkauft Age of Empires 3 für 10 Cent

    Microsoft verkauft heute auf Games for Windows Live die Complete Edition von Age of Empires 3 anstelle der üblichen 39,99 Euro für zehn Cent. In diesem Paket sind das Hauptspiel und die beiden Erweiterungen enthalten.

    Bei Age of Empires 3 handelt es sich um den vorerst letzten Teil der Strategieserie. Im Rahmen der Gamescom in Köln kündigten die Entwickler von Microsoft allerdings an, an einem neuen Spiel namens "Age of Empires Online" zu arbeiten.

    Das Echtzeit-Strategiespiel kehrt damit in einer deutlich zeitgemäßeren Form zurück. Unter dem Strich wollen die Entwickler dabei das bekannte Spielprinzip mit den neuen Möglichkeiten des Internets vereinen.

    Die Ensemble Studios, verantwortlich für Titel wie beispielsweise Age of Empires oder Age of Mythology, wurden Ende 2008 vom Mutterkonzern Microsoft geschlossen.

    Das Unternehmen aus Redmond hat sich diese Entscheidung den eigenen Angaben zufolge nicht leicht gemacht. Letztlich haben jedoch finanzielle Gründe zur Schließung geführt.

    Quelle

  15. #34
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Netter preis Aber Games for Windows Live? > Nein Danke.

  16. #35
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Age of Empires 3 (Age of Empires III, AOE 3)

    Ich habs mir gegönnt, Hauptspiel mit 2 Addons für 10 Cent? Da geh ich auch gern GFWL ein, hat mich bisher noch nicht genervt. Und Spaß macht es auch, gestern schon ein paar MP-Spiele gemacht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Age Of Empires 2: Forgotten Empires: Bei Age Of Empires 2: Forgotten Empires handelt es sich um eine vollwertige Expansion was folgendes beinhaltet: 5 neue Zivilisationen (Italien,...

  2. Age of Empires auf 1920x1080 ?: Hallo, undzwar hab ich versucht meine Age of Empire Collection (1&2) unter Window7 1920x1080 zu spielen. jedoch kann ich die Auflösung nicht auf...

  3. Age of empires IV: Hey leute, Hat von euch einer ne ahnung wann das neue Age of Empires IV (4) rauskommt?!

  4. age of empires 1!: naja ich spiel sehr gern oldscool spiele darum meine frage:wie kann man AoE1 online spielen? ich hab sehr lang gegoogeld aber nichts gefunden also...

  5. Age of Empires: Hallo, Ich hab das spiel "Age of Empires" , ihr auch ? was hält ihr von dem Spiel ? Ich finde auf dem PC ist es besser gelungen als auf der Ps2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aoe3 forgotten empire braucht man aoe 3 dazu