Seite 11 von 21 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 416
  1. #201
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 2042

    Habe jetzt per EA Play ebenfalls paar runden gespielt und bin doch etwas ernüchtert. Ich habe natürlich nicht auf allen Maps gespielt und sicher braucht man noch etwas Eingewöhnung. Aber ich finde die Maps sind teils zu groß und zu viel Leerlauf. Das macht die Runden immer etwas ermüdend. Und wenn ich solche Maps bekomme wie die große Container Map...nee danke. Das ist an vielen Punkten einfach Chaos pur und wirst von allen Seiten nur beschossen. Portal dagegen hat mir etwas mehr Spaß gemacht. Aber eine Langzeit Motivation sehe ich hier nicht. Zu wenig Maps und auf solche "Fun Server" habe ich persönlich keine Lust.

    Schlimmsten aber sind noch die Bugs und Performance. Ja im ganzen läuft es etwas runder als in der Beta. Aber niemals ist das hier "Final" zustand. Dazu ist die Performance teilweise naja sehr bescheiden. Die Dynamische Skalierung funktioniert gar nicht und so rein grafisch. Ja es sieht nicht schlecht aus. Aber BF war immer so ein Spiel wo man so sagte > Jo Optik geil. Aber diesmal....hmm ich mag dieses "Sterile" Optik ehrlich gesagt nicht (Ist mir in der Beta so nicht aufgefallen) Aber gut das ist Geschmacksache. Die Performance dagegen ist ein grauß. Selbst wenn ich auf PC alles runterdrehe ändern sich die FPS kaum. Und ich dümpel zwischen 40-90 FPS nur so hin und her. Das nervt und war in der Beta irgendwie besser.

    Ich bin erst mal froh das ich es so testen konnte. Wäre das ein Vollkauf gewesen hätte ich erst mal Refund beantragt. Da muss noch einiges getan werden.

  2. Anzeige

    Battlefield 2042

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Hab gerade zwei runden gespielt und vorher crossplay ausgestellt, so macht das viel mehr spass. Man merkt direkt das es einfach ist.
    Ist halt einfach unfair wenn die PC Spieler mit Maus und Tastatur kommen.

  4. #203
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 2042

    hehe so sehr ich Crossplay gut heiße. Bei Ego Shootern würde ich auch nicht unbedingt mit Controller gegen PC Spieler spielen wollen Aber mitteile merke ich das ich wärmer mit den Spiel werde. Zumindest spüre ich diese "Lust" es weiter Spielen zu wollen trotz Kritik. Nur die Maps....bis jetzt gibt es keine wo ich mir denke jo geil. Alle zu groß, weit läufig und teils zähe wenn man kein Fahrzeug hat. Und die Server sind auch hart an der Kotzgrenze. Vorhin die Siutation gehabt > Gegner steht direkt vor mir. Ich ballere ein ganzes Magazin auf den Gegner > Der fällt einfach nicht um. Und ich bekomme 1 treffer > Tot.

    Das wird zum Release und die ersten Tagen noch wichtig Wild wenn alle auf einmal Spielen wollen glaubt mir

  5. #204
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Ja die Server sind echt scheisse momentan. Sonst hat man auch immer seinen Ping im Spiel gesehen, das ist jetzt auch nicht mehr.

  6. #205
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Battlefield 2042

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber das ist halt im Prinzip nur ein Nebenmodus just 4 fun.
    Nein, Portal ist einer der frei Core Hauptmodi. Du kannst dort zwar Fun Server erstellen wo man nur Blödsinn macht, aber hauptsächlich wird da ernst gespielt. Man sieht in Portal auch sehr viele Hardcore Server, und das würde ich jetzt nicht als "Fun" bezeichnen.

  7. #206
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 2042

    Die Gamestar redet davon dass das Spiel noch ein paar Monate gebraucht hätte :

    https://www.gamestar.de/artikel/batt...n,3375319.html

    Und das ist vor dem offiziellen Launch, der ja erst morgen stattfindet bzw wo dann jeder Käufer auf die Server kann.
    Ich hab damit aber beim Anspielen der Beta gerechnet. Natürlich dient grade eine Beta dazu die Fehler zu zeigen, damit Entwickler da noch mal Hand anlegen können. Aber selbst für eine Beta war der technische Zustand eine absolute Katastrophe. Ich hab 10-12 Runden gespielt und nur eine davon war ohne größere Bugs ausgekommen. (Glitchen durch Wände war aber vorhanden)
    Generell war Ich auch wegen Gameplay-Elementen sehr skeptisch weswegen ich mir das Spiel sowieso erstmal nicht holen werde.

  8. #207
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 2042

    Also meine 10 Stunden ist fast vorbei und habe es mir dennoch geholt. Ja man merkt schon das hier etwas mehr Zeit dem Spiel gut getan hätte. Vor allem die Server sind aktuell hart am Limit. Und wir haben noch kein Final Release! Game Breaking Bugs hatte ich bis jetzt keine gehabt. Wo Dice aber für mich unbedingt nach bessern muss sind die Maps. Sicher Geschmacksache aber mir gefallen die nicht. Zu groß, zu viel zum laufen und es gibt kein "Flow" so richtig. Auch von den 128 Spielern merke ich persönlich nicht so viel. Man hätte es vielleicht bei 64 Spielern max. belassen sollen dafür die Maps auch dementsprechend angepasst.

    Auch was die Zerstörung angeht:
    Spielt mal im Portal Modus BC2 versucht alles kaputt zu machen. Danach macht das selbe in BF 2042. Dafür das dies immer eine Art Aushänge Schild war für die Reihe kann man im Hauptspiel erstaunlich wenig zerstören. Und das ist etwas schade wenn man bedenkt was schon damals in BC2 alles kaputt ging.

    Aber trotz allen hatte ich durchaus mein Spaß mit den Spiel und ich freue mich auf weitere Stunden. Ein DayOne Patch soll ja angeblich kommen der auch nicht klein ausfallen sollen (Hab was von 50GB ca gelesen....) hoffe aber dennoch das er einiges gerade biegen wird. Und ach ja...das Hovercraft muss umbedingt schwächer wird. Teils völlig OP und mit den Ding kannste sogar Wände hochfahren ähm...
    https://www.youtube.com/watch?v=osSQitKg_vQ

  9. #208
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Battlefield 2042

    Wurde irgendwo erwähnt das man auf der Konsole nur den Crossplay mit PC ausstellen kann? Ich würde gerne weiter mit den Leuten zusammenspielen die auf der Xbox unterwegs sind, so gibt es auch mehr Serverauswahl, aber mit PC spielern muss ich nicht zusammen spielen.

  10. #209
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Ne das geht leider nicht. Zumindest auf der Xbox dort kann man nur allgemein deaktivieren. Aber das bringt schon einiges. Hab es mir gestern auch gekauft weil es jetzt total spass macht.

  11. #210
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Battlefield 2042: Erstes Update behebt Rubber Banding und Ruckler im Spiel

    Das ruckeln ist echt weg

  12. #211
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    Battlefield 2042

    Heute auch mal meine ersten 5 Stunden ins Spiel versenkt, wie mittlerweile bei jedem Spiel auf das ich mich freue, verzichte ich auf das lesen von re/previews, schaue keine gameplays, schau mir keine vorab Meinungen diverser youtuber an und versuche auch sonst jegliche info zum Spiel vor dem Release zu meiden!
    Natürlich ist es unmöglich sich komplett vor so einem Blockbuster abzuschirmen, also hab ich die negative Stimmung mitbekommen und auch meine Meinungen von der Beta im Hinterkopf behalten mit der Hoffnung das das fertige Spiel deutlich besser wird!

    Gleich zu Anfang merkt man jedoch das die Zielgruppe nicht mehr die Battlefield fans sind die die Serie seit gut 2 Jahrzehnten begleiten sondern neue Spieler die bisher noch kein Geld für das Battlefield Franchise ausgegeben haben!
    Das Intro, die Einführung in das Game erinnert stark an call of duty, die herranführung an die Operator und das aufzwingen des "coolheits faktors" dieser Charaktere erinnert wiederum stark an Fortnite, Rainbow six und Apex, jeder der diese Spiele gespielt hat merkt das sofort!
    Somit ist jedem alt eingesessenen Battlefield fan von anbeginn klar das dies hier kein Sprung zurück zu einem ernsten, erwachsenen Battlefield ist sondern zu einem Modernen Sandbox game das vorallem auf jüngere neueinsteiger abzielt die zusätzlich Geld in die Kassen spülen sollen so wie in den anderen grossen Games auch!
    Coole Sprüche, fetziges aussehen, massig bunte und auffällige skins und Anhänger die man sich an die Waffen klemmen kann!

    Aber trotz dem ernüchternden Einstieg will man dem Spiel natürlich eine Chance geben und genau das hab ich auch gemacht, ich hab das "Tutorial" gespielt und mein Setup eingerichtet, vorallem das Controller Layout bedurfte gründlicher Überarbeitung und anschließend ging es gleich ins erste Spiel...

    Schnell wurde klar das BF2042 keinesweg mit BF1 oder 5 mithalten kann wenn es um die rohe kriegerische Atmosphäre geht, viel zu steril und sauber wirken die Karten, kein Anzeichen von brachialer Zerstörung und adrenalin Schüben durch spektakuläre Situationen, es wirkt alles sehr spielerisch und oft auch einfach nur witzig oder sogar lächerlich!

    Wenn man Zurück denkt an BF1 als man knöcheltief im Schlamm im Schützengraben stand, das Geschrei der Kameraden, das grelle Pfeifen des Angriffsbefehls der Kommandanten der jeweiligen Squads und dann, aus der Entfernung, hört man das tiefe grollen einer angriffs Sirene aus dem Himmel während sich das Luftschiff durch die Wolken in Richtung Schlachtfeld Schiebt, die darauf folgende Stille die durch das knarzen und metallische schleifen der Kettenpanzer zerrissen wird die sich direkt über die Köpfe der Soldaten im Graben Wälzen und die Infantrie in die Schlacht führt, Situation die BF 2042 wie ein Spiel für Kinder aussehen lässt, keine Emotionen, nichts wirkt wie ein ernster erwachsener Krieg, kaum Zerstörung, keine Merkbaren levolution Events, alles ist so simpel und einsteigerfreundlich wie möglich gestaltet!

    Die ernste Atmosphäre wurde zugunsten der technischen Spielerein der operator geopfert, Enterhaken, Roboterhunde, zielsuchende Granaten, Wingsuits, Schilder die selbst 120mm Panzer Granaten stand halten usw.

    Die Fahrzeugphysik minimiert auf die simpelste Physik und Steuerungsdynamik, die Helis steuern sich wie ein Ziegelstein, ähnlich simpel wie in Warzone oder einem Far Cry Ableger, alles nur um Helikopter oder Flugzeuge so einsteiger freundlich wie möglich zu gestalten, JEDER soll ohne Übung sofort Erfolge feiern können, wärend ich bei BF3 und BF4 hunderte Stunden in Helis verbracht hab um zu lernen und noch besser zu werden um noch mehr Spass mit der Fliegerei zu haben sind diese neuen Luftfahrzeuge für jeden Battlefield Piloten der alten Schule nur noch ein Schatten dessen was diese Klassen einst waren!

    Die Operator mit ihren Aufdringlichen Kommentaren nach jedem Spiel, die auf dem Spielfeld wie ein haufen Klone herum rennen und kaum Individualität bieten, wo jeder alles in sein Setup einbinden kann und das klassische Battlefield Klassensystem aus unserem lieblings Shooter verbannt macht die ganze Sache noch schlimmer, wobei man das mit den Operatoren noch reparieren könnte, der Zug für die Flug physik ist jedoch abgefahren, es war mir eine Ehre mit allen die die alte Steuerung und Physik der Helikopter in BF3 und 4 geliebt haben Stunden im dogfight um Punkte gekämpft zu haben, und die spektakulären Verfolgungsjagden durch die Häuserschluchten von Shanghai oder Morgendämmerer werde ich auch nie vergessen!

    Die Anzahl an Waffen ist ein Witz, und das Balancing ist ebenfalls noch weit weg von Perfekt, kaum jemand läuft noch mit einem Sturmgewehr herum weil man schnell drauf kommt das die Mp´s jedem STG überlegen sind!
    Die Anzahl der Maps ist ebenfalls ein Witz, schon nach ein paar Stunden macht sich langeweile breit weil die Abwechslung fehlt, klar brauchts ein wenig Zeit bis man sich überhaupt auskennt auf den Maps aber 40% jeder Map sind nur leere Flächen, auf den Strassen stehn lauter gleiche Autos, die im Detailgrad nicht mal 2005 akzeptabel waren und alles in allem sind die Maps viel zu leblos und langweilig, kein vergleich zu den Maps in BF3 oder 4!

    Das Reinrufen von Fahrzeugen auf die Position des Spielers ist auch eine Katastrophe, ein wildes durcheinander von Fahrzeugen und eine daraus folgende Ungleichheit der Kräfte was Infantrie und Fahrzeuge angeht!
    Daraus resultierend verzichten viele Spieler auf unterstützungsperks und rüsten lieber explosive gadgets aus oder Raketenwerfer, durch die Operator natürlich super möglich!
    Und das jemand ein Fahrzeug repariert könnt ihr gleich mal vergessen, der klassische Mechaniker ist Tot bei diesem Spiel, danke DICE!

    Von der Technischen Seite her muss ich wiederum sagen das ich überrascht bin wie gut es läuft, seltene lags oder rubberbanding sind zwar da aber jeder der BF4 zum launch gespielt hat den kann ich beruhigen und sagen das BF2042 dieses Disaster nicht wiederholt sondern Grundsätzlich sauber rennt!
    Natürlich gibts den ein oder anderen Glitch, man bleibt wo stecken, die Waffe verschwindet in der Hand oder wenn man Schwimmt und die Pistole zieht schwebt sie quasi über dem Handgelenk!
    Soldaten die weiter entfernt sind gleiten über die Map anstatt das sie laufen, katapultartiges Austeigen aus Fahrzeugen lässt einen über die halbe Map fliegen usw. wie gesagt, nicht perfekt aber für ein Battlefield, ansich sauber!

    Die Grafik is meiner Meinung nach nur guter durchschnitt, kein Vergleich zu der Brillanz mit der BF1 damals auftrumpfte, ein grafisches Glanzstück der Spielgeschichte das selbst heute noch mit PS5 Titel mithalten kann! Keine Ahnung was bei BF2042 schief gelaufen ist, aber nichts an dem Spiel schreit "next gen" alles sieht nur so durchschnittlich aus, schade!

    Der Soundmix ist besonders schlecht was absolut ungewohnt ist für DICE Spiele, man kann teilweise kaum Geräusche zuordnen, Soldaten sind durch Meter dicke Wände zu hören, so ein Klanggulasch hab ich schon lang nichtmehr gehört, hoffe das DICE sich dem als erstes annimmt, denn die Soundqualität bei BF5 war einfach ein Traum!

    Tja, trotz all dem hatte ich ein wenig Spass, ich mag das wechseln der Aufsätze im Spiel, das eröffnet neue Taktische Möglichkeiten!
    Ich kann leider kaum was Positives schreiben und trotzdem freue ich mich Morgen wieder einige Stunden in BF2042 zu stecken, in der Hoffnung das es über die Zeit hinweg besser wird so wie bei BF5

    Es ist einfach traurig wenn man bedenkt das sie nur das beste aus BF3 und 4 hätten kombinieren müssen, technisch auf einen aktuellen stand zu holen und Sachen implementieren die die Community sich schon seit Jahren wünscht!
    Wo ist der commander Modus, warum kann man nicht sehen was bei seinem Squad Mitglied los ist so wie man es bei BF3 konnte, über diesen kleinen Blidschirm der ein Live view zeigte, warum hat man das Battlelog entfernt das doch so Praktisch war?
    Es ist irgendwie in jeder Hinsicht ein Rückschritt, ich verstehe einfach nicht wie DICE und EA das rechtfertigen wollen...

  13. #212
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 2042

    Hab jetzt auch 3 Runden hinter mir. Normalerweise komme ich schneller rein aber hier hab ich gefühlt nichts gerissen. Ich habe das Gefühl man stirbt auch schneller als in 3 bis 5 oder gar dem Mini BF 1943. Das Sterile kann ich so nachvollziehen. Es sieht zu Hochglanz aus. Ich gebe dem etwas Zeit. Ich hatte Spaß aber bin etwas ernüchtert. Ich hatte echt etwas wie BF3/4 erwartet......da fand ich die Beta ja fast besser. Zumindest beleben viele wieder und werfen Kisten irgendwo hin. Das Operater System fand ich schon in der Beta dämlich. Ich fühle mich da, stand jetzt, sogar etwas überfordert.

    Der Gedanke kam es zurück zu schicken. Und den Gedanken hatte ich bei keinem BF bisher.....

  14. #213
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Kann man auf der PS5 Crossplay deaktivieren? Dann mach das mal, dann stirbst du auch nicht sofort weil du nur mit PS5 Spieler unterwegs bist und nicht mit PC, das macht einiges aus und hebt den Spielspass.

  15. #214
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 2042

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Kann man auf der PS5 Crossplay deaktivieren? Dann mach das mal, dann stirbst du auch nicht sofort weil du nur mit PS5 Spieler unterwegs bist und nicht mit PC, das macht einiges aus und hebt den Spielspass.
    Ich war nur mit PS5 Spielern unterwegs
    Und ich war definitiv mal wesentlich besser in BF. Egal ob 1943, 3,4,1 oder V. Da das Gameplay bzw Gunplay etwas anders anders ist anscheinend muss ich mich dieses Mal wohl mehr reinfuchsen.

    Ich denke es kommt auch noch hinzu das die Early Access Leute schon mehr Erfahrung haben.

  16. #215
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    Battlefield 2042

    Mehr Aufsätze wohl eher und andere Waffen schon frei gespielt, schau mal drauf mit welcher Waffe du gekillt wirst, ich garantier dir 90% spielen mit der PP29, und da hast mit der M5A3 z.B. gar keine Chance!

  17. #216
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Ja die müssen sie definitiv schwächer machen, die nutzt jeder.
    War aber in den anderen BF auch besser, aber ich denke das kommt mit der Zeit. Gerade wenn mal ein paar Updates raus kamen. Das Hovercraft ist auch overpowered

  18. #217
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 2042

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    Mehr Aufsätze wohl eher und andere Waffen schon frei gespielt, schau mal drauf mit welcher Waffe du gekillt wirst, ich garantier dir 90% spielen mit der PP29, und da hast mit der M5A3 z.B. gar keine Chance!
    Die Anfangswaffe mit der ich gut klar komme hab ich noch nicht ganz raus ^^

    Meiste habe ich aber tatsächlich die M5A3 genommen.

  19. #218
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 2042

    Ich muss gestehen ich habe aktuell mehr Spaß im Portal Modus (VIP Modus macht laune) als im richtigen BF Hauptmodus. Mein großes Problem mit den Spiel sind die Maps. Dieses viele gelaufe ist mit der zeit ermüden und so wenige Maps nur. Es gibt keine Map wo ich mir denke ja Geil jetzt kommt diese. Wechselt man im Portal Modus und spielt eine Klassik Map merkt man dass besonders. Dazu die Fahrzeuge bzw das Hovercraft. Alter falter nervt das Ding übelst.

    Kommende Maps müssen unbedingt kleiner werden oder notfalls mehr Fahrzeuge rein. Von mir aus soll man ein richtigen 64er Spieler Modus einbauen. Ist euch mal aufgefallen das man im Portal Modus bei BFBC2 sau viel zerstören kann aber im Hauptspiel selber gar kaum was? Apropo Hauptspiel...Portal ein Server Browser und die Hauptmodi nicht? Wtf? Warum kann ich nach einer Runde nicht mit den selben Leuten weiter Spielen? Immer dieses zurück ins Hauptmenü nur um in eine neue Lobby zu suchen. (SBMM lässt grüßen?)

    Dennoch aber habe ich heute fast 5 Stunden am Stück gespielt und hatte mein Spaß. Das Gunplay fühlt sich gut an und endlich auch wieder dieses "alte" Battlefield Gefühl was ich bei BF1/5 kaum hatte.

    Dennoch schließe ich mich an > Das Spiel hätte paar Monate Verschiebung mehr als gut getan. Auf Steam wird das Spiel regelrecht zerrissen.
    Battlefield 2042

    Auf Metacritic sieht es glaube nicht anders aus.

    Dennoch aber steckt viel potenzial im Spiel. Und ich hoffe und bete zu Gott das EA/Dice sich das bewusst sind und dran bleiben.

  20. #219
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Jetzt komm ich langsam so richtig rein, die Maps sitzen jetzt und ich weiß wo ich hin muss. Man muss sich wirklich eine Zone nehmen und dort bleiben dann muss man auch nicht viel laufen. Zumindest bei Eroberung.
    Nächste Woche soll noch ein Patch kommen und dann läuft es hoffentlich noch ein Stück besser, ab und zu hab ich doch einige ruckler. Der Patch soll auch das Luftkissenboot nerfen, denke die MPs werden auch schwächer gemacht.
    Maps kommen dann wohl erst nächstes Jahr mit dem Battlepass.

  21. #220
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 2042

    Das Luftkissenboot. Ey....ich saß als Gunner bei einem drin. An den Seiten. Der Typ hat das wie 'ne Flipperkugel gesteuert damit ich mal was treffe, was unmöglich war, bin ich zwischen rechter und linker Waffe immer hin und her gesprungen XD

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 Factsheet - alles Wissenswerte über Battlefield 3: Halli Hallo, fürs Forum sicherlich hilfreich alle Fakten, alle Waffen, alle Aufsätze, alle Equipments, alle Specializations, alle Fahrzeuge, alle...

  2. Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.): Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.) Was findet ihr besser?:confused:

  3. Ipod Nano 3 gen oder 4 gen: hey leutee.... ich bin am überlegen ob ich mir die 3. oder 4. generation holen soll. Welche ist besser (auch im Preis leistungsverhälntis)? ...

  4. Battlefield 2 oder Battlefield 2142: Moin, ich habe vor mir in der nächsten Zeit eins der beide Spiele zu holen. Nun habe ich schon mal gegoogelt und erfahren das vor allem in BF2...