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Thema: Battlefield 6

  1. #101
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Battlefield 6

    Und man muss dazu sagen, dass man allgemein die guten Storykampagnen der ganzen Kriegsshooter der letzten 2-3 Dekaden an einer Hand abzählen kann. Wenn dann die Erwartungen tief sind, kann manchmal eine Kampagne sogar überraschen.

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    Battlefield 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 6

    Starker Launch auf Steam: Bis zu 747.440 Spieler gleichzeitig.

    Das ist bereits Platz 14 in der Geschichte von Steam und liegt z.B. deutlich über dem, was Call of Duty bisher auf Steam erreicht hat (max. 491.670). Über das Wochenende könnte diese Zahl noch steigen.

    Auf Metacritic hat es mit bisher 50 Reviews einen Durchschnitt aus 83/100 erreicht. Basierend auf den Fazits scheint die (sehr kurze) Singleplayer-Kampagne in der Tat das schwächste Glied in der Kette zu sein... auch wenn es durchaus ein paar positive Meinungen dazu gibt.

  4. #103
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Battlefield 6

    Hab es mir auch geholt, aber auf Steam statt der dreckigen EA App.
    Hatte erst Probleme mit rubberbanding, aber ein Reddit Beitrag hat mir geholfen das Problem zu lösen.

    Spiel finde ich soweit gut, auch wenn ich das Gefühl habe, das viele Maps einfach sehr ungeeignet sind für Sniper.
    Selbst der Berg wurde im Vergleich zur Beta generft. Man kommt nicht mehr an die gute Stelle zum snipern, das zählt nun als "Außerhalb des Gebiets"...

  5. #104
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6

    Mir macht es aktuell auch Spaß aber BF3/4 Feeling will sich bei mir nur bedingt aufbauen. Ich finde das Gameplay immer noch etwas zacken zu schnell und die Shotgun...holy moly EA bitte fixt diese Waffe teilweise auf längere Entfernung ist die Waffe ein "On Hit Kill"
    Die Maps gefallen mir als je nach Spielmodus. Einzig Fire Storm die mochte ich schon bei BF3 eher nur bedingt. Hoffe da kommen noch paar BF3 Maps.

    Edit:
    Was man wirklich Loben muss für ein Battlefield läuft es zum Release ziemlich gut/Rund. Zumindest kann ich nach knapp 30 Spielstunden kaum über Probleme berichten.

    Edit2:
    Ach ja der SP ist ja mal zum einschlafen. Selbst die Deutsche Sprecher klingen oft eher gelangweilt

  6. #105
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Battlefield 6

    Gibt's außerhalb von Portal noch Conquest mit Bots wie in der 2. Beta? Habe da irgendwie nichts zu gefunden...

    Und wie, rein hypothetisch, falls ein Freund fragen sollte, würde man denn diese Lvl 25 Boost der Phantom Edition aktivieren können?

  7. #106
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 6

    Über 7 Mio. mal verkauft: Battlefield 6 hatte den erfolgreichsten Start im Franchise.

    https://ir.ea.com/press-releases/pre...y/default.aspx

  8. #107
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Battlefield 6

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gibt's außerhalb von Portal noch Conquest mit Bots wie in der 2. Beta? Habe da irgendwie nichts zu gefunden...

    Und wie, rein hypothetisch, falls ein Freund fragen sollte, würde man denn diese Lvl 25 Boost der Phantom Edition aktivieren können?
    Nee Bots sind nur bei Community Servern und der Boost bezieht sich glaube ich auf die erste Season oder? Die kommt ja noch. Verstehe das so, dass man damit die ersten 25 Lvl der Season skippt.

  9. #108
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Battlefield 6

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nee Bots sind nur bei Community Servern und der Boost bezieht sich glaube ich auf die erste Season oder? Die kommt ja noch. Verstehe das so, dass man damit die ersten 25 Lvl der Season skippt.
    Letzteres erscheint ja absolut logisch. Da bin ich ja froh, dass ich einem Freund, sollte er fragen, direkt antworten kann. Danke dafür.

  10. #109
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Battlefield 6

    Ich hab jetzt ein bisschen gewartet - aber meine Meinung (yes we are SO back) hat sich seit der Beta nicht geändert, das fertige Spiel fühlt sich sogar nochmal etwas mehr nach BF3-4 an. Vor allem weil ein großer Kritikpunkt, das Movement, nochmal angepasst wurde. Das Spiel fördert jetzt noch weniger "bunnyhopping" und dergleichen auch die Exploits (irgendwas mit Rutschen+Springen gleichzeitig) wurden behoben, sodass es sich nicht mehr wie Fortnite/COD anfühlt. Mir machen sogar endlich wieder SMGs Spaß, aber man kann auch mit Sturmgewehren wie das SCAR oder das M27 LMG schön mit Einzelfeuer die Sniper ärgern, vor allem wenn man die Attachments für bessere Mündungsgeschwindigkeit, bessere Patronen (Tungsten Core ist ziemlich geil, weil die Kugeln damit durch Gegner durchgehen) und den besseren Abzug hat für mehr Kontrolle. Fahrzeuge fühlen sich auch wieder gut an, ich habe die Flugsteuerung bzw. das Flugverhalten in 2042 gehasst, das war ganz weird. Der Fighter Jet und der Kampfheli sind einfach geil, aber auch mit dem Blackhawk kann man schön Runden drehen, Teammates absetzen, die Miniguns auf alles schießen lassen was sich bewegt und dann mit Tauschkörpern schnell wieder zurück in die Basis zum Reparieren. Es kommt richtig "Battlefield-Stimmung" auf. SO solls sein.

    Gunplay ist auch fast perfekt. SMGs sind evtl. einen Ticken ZU genau, auf größere Entfernung kann da ruhig mehr Spread rein und es gibt kleinere Bugs, dass der Spread manchmal nicht richtig zurückgesetzt wird, aber ohne die Bugs und ein bisschen Balancing ist da alles top.

    Also die reinen Kern-Gameplay-Features passen, etwas zu meckern gibts natürlich immer - die Maps sind mir ein bisschen zu klein. Also zumindest der spielbare Bereich. Es gibt sehr viele fertig modellierte Gebiete mit Häusern, Details etc. außerhalb des Spielbereichs. Riecht für mich danach, das man die Maps im nachhinein kleiner gemacht hat um mehr Fokus auf Action und Nahkampf zu legen. Vor allem beim Fliegen stört es. In älteren BF Spielen war der Bereich zum Fliegen massiv groß, jetzt kommt man fast direkt aus dem Gebiet raus und wird dann nach 10 Sek. gekillt, beim Jet geht es noch, beim Heli ist es fragwürdig. Da sollte die Zone definitiv größer sein. Aber lieber habe ich ein gutes Spiel als Basis, bessere Maps können immer noch kommen. In 2042 waren die Maps teilweilse richtig geil manche aber auch viel zu groß. Das nützt aber eben nichts, wenn das Spiel einfach kacke ist. An kleinere Maps kann ich mich zur Not noch gewöhnen. Oder spiele ab und zu über das Portal dann mit weniger Spielern. BC2 hat mit kleinen Maps und 32 Spielern ja auch viel Spaß gemacht. Aber das wäre nur die Notlösung, ich bin mir sicher, wir kriegen noch richtig fette Maps. Moment machen Liberation Peak, Mirak Valley und natürlich Firestorm extrem Bock. Der Rest ist eben so meh. Wobei je nach Runde Manhatten Bridge auch echt geil ist.

    Und ein großes Problem sind derzeit die Sniper. Der Rangefinder (Entfernungsmesser) kann die Zieloptik auf den Meter genau einstellen und das mit einem Klick, man muss nicht mehr wie früher manuell in 100m Schritten einstellen und den Rest feinjustieren. Jeder kann jetzt über die gesamte Mapgröße easy Headshots verteilen, das ist einfach OP. Manche legen sich die Taste sogar auf den Mausklick zum Schießen, damit hat man immer die Optik genau eingestellt wo man hin schießt. Es wäre besser, wenn der Rangefinder einfach wieder die Entfernung im Visier anzeigt und man dann manuell einstellen muss.


    Dann gibt es auch schon gute News, nachdem die Ticket-Anzahl überhastet reduziert wurde - hat man nach viel Kritik die Ticketzahl wieder auf 1.000 erhöht.

    Battlefield 6

  11. #110
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Battlefield 6

    Hatte gestern manchmal das Problem, dass Teile der Map in eine Art weißen Nebel gehüllt waren.
    Immer wenn ich durchs Visier geschaut habe, hatte ich in den Bereichen das Gefühl, als würde ich direkt in die Sonne schauen.

    Ansonsten kann ich beim Snipern zustimmen, spiele die Klasse nämlich selbst am liebsten.
    Nur hab ich Luft anhalten und Zielen auf rechte Maustaste, Rangefinder immer noch auf B. Aber vielleicht sollte ich es mal ändern, danke für den Tipp.

    Generell hab ich das Gefühl, dass trotz Anticheat da nicht alles ganz mit rechten Dingen abläuft.
    Wie ich manchmal aus Entfernung immer noch gezielte Headshots bekomme, obwohl der Gegner in dem Fall kein Sniper ist. Oder wie schnell die teilweise reagieren und mir direkt nur Kopfschüsse verteilen, das kann nicht richtig sein.
    Shotgun könnte man auf Entfernung noch was nerfen, fühlt sich an wie ein Sturmgewehr.

    Und mehr Maps bitte.
    Die bisherigen sind schon ganz ok, wobei ich die ganz Verwinkelten in der Stadt nicht so sehr mag, und finde für Battlefield-Verhältnisse irgendwie alle klein.
    Hätte auch gehofft, dass man in den Stadt-Maps immerhin besser auch in die Häuser kommt bzw. aufs Dach - aber abgesehen von den wenigen, wo man mit Seil hochkommt, bleibt einem sonst nur die Möglichkeit, mit Heli an die Orte zu gelangen.
    Kann schon verstehen, dass man damit zu viele Sniper-Punkte entgegenwerken möchte, aber so mehr In-house-Kämpfe, also bspw. in Büroräumen etc. wären schon cool.
    Deswegen gehöre ich z.B. auch (zumindest was ich so mitbekomme) zu den wenigen die Battlefield Hardline mochten. Fand da die Maps und das Design der Maps irgendwie ganz ansprechend.

    Ach und noch was: Wie zum **** soll man mit Maus und Tastatur bitte einen Helikopter steuern? Das ist für mich einfach unmöglich damit zu fliegen

  12. #111
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6

    Die Shotguns sind so ein abfuck im Spiel. Aus teilweise lächerlicher Entfernungen machen die ein One Hit Kill ja nee ist klar. Sturmgewehre kann man aktuell auch mehr vergessen weil man mit den Smgs alles schneller wegrotzen kann auch aus weiter Entfernung. Du ziehst mit ein Sturmgewehr einfach den kürzeren wo du erst mal gefühlt ein halbes Magazin draufballern musst bist der Gegner mal umfällt. Man selber stirbt aber gefühlt nach 2 Schüssen ahja^^

    Also an der Waffen Balance muss Dice unbedingt ändern auch was zukünftige Maps angeht. Obwohl wir hier hier (zum Glück) nur 64 Spieler wieder haben ist das Spiel Chaotisch wie kein anderes BF davor wenn man Maps wie Metro z.B weglässt. Aber mir sind viele Runden einfach so chaotisch/nervig.

    Ich mag das Spiel aber aktuell entwickelt sich das Spiel bei mir zur einer art Hass liebe^^

  13. #112
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Battlefield 6

    Neuer Content aus Season 1, sieht spaßig aus.



    Kann es gar nicht abwarten, dann auch auf kurze Distanz von Snipern ge-one-shotted zu werden. Das ist mein größter Kritikpunkt - die "sweet spot" Mechanik aus BF1 muss einfach raus. Die Shotguns finde ich dagegen gar nicht so krass, ich wurde damit noch nicht auf größerer Distanz geholt. Und ich spiele selbst ab und zu mit den Slug Shells, ich kann garantieren, dass die ab wenigen Metern ihre One-Shot Fähigkeit verlieren, selbst Headshots sind ab ~40 Metern kein One-Shot mehr - finde Sniper mit Auto-Rangefinder und Sweet Spot daher nerviger, wenn man auf 100m ohne Headshot einfach instant tot ist.

  14. #113
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Battlefield 6

    Was muss man eigentlich als Sniper (vielleicht ist es bei allen Klassen gleich?) machen, um den Drohnen Angriff (?) freizuschalten?
    Also ich meine die Symbole auf der rechten Seite. Die füllen sich ja mit der Zeit auf und ganz oben ist ein Symbol, das aussieht wie eine Drohne oder Rakete.

  15. #114
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Battlefield 6

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    mehr nach BF3-4 an.
    Das finde ich überhaupt nicht. Die Karten sind sehr unübersichtlich und verwinkelt. Ich glaube ich wurde öfter von "off screen" erwischt, als von Gegnern, die auf meinem Bildschirm sichtbar waren. Wie das auf einer Konsole mit 65° FOV spielbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Auch die Bilder von den neuen Karten sind mit Deckung nur so übersät. Die Ölfeld-Karte sieht fürchterlich aus. Als ob jemand ein echtes Ölfeld modelliert hätte, nur um dann die Karte in einer Schrottpresse zusammenzustauchen.

    Habe es nach 3 Karten/Matches via Steam wieder zurückgegeben. Wenn es in nem Jahr billiger wird, schaue ich vielleicht nochmal rein, aber 70€ für ein Spiel, in dem ganz offensichtlich jemand von Infinity Ward federführend war und nicht jemand von DICE, ist nicht so meins. Ich weiß schon, warum ich CoD nicht mehr spiele und das hier fühlt sich so 50:50 nach altmodischem CoD und Battlefield an.
    Die älteren, langsameren BFs(2,BC,3,4) waren da mehr mein Fall, wobei das glaube ich hauptsächlich von der Mapgröße kommt. Die ganzen TDM-Maps passen gefühlt in das Parkhaus auf Flood Zone aus BF4, und die Runde Domination, die ich gespielt habe, war nur minimal größer.
    Darüber hinaus geht es mir absolut nicht in den Kopf warum der Support ne Wand, den Defi und die Munitionskiste hat. Was zur Hölle? Ich hab so viel zu tun, ich komme gar nicht mehr zum schießen, und dabei habe ich das MG?
    Der Mangel an cringy Charactern ist ja schonmal gut, aber warum fühlt sich das Hauptmenü so an, als ob es darauf optimiert wurde, mit einem Smartphone aufgerufen und bedient zu werden? Ich habe einen WQHD-Bildschirm, zumindest in BF4 hat es sich so angefühlt, als ob es die Devs auch ausgenutzt haben. Das Menü von BF6 könnte ohne Qualitätsverlust auf 720p angezeigt werden.

    Das man das Spiel dafür loben muss, das es relativ bugfrei und "fertig" erschienen ist, sagt mehr über die Industrie 2025 aus, als über das Spiel.

    Dann zu pax armata: Schwach. Ich verstehe, das man bei EA niemandem auf die Füße treten wollte, aber ehrlich - das klappt eh nie. Ich wette, die Verkaufszahlen in China und Russland wären die gleichen oder besser, wenn man beide Länder als Fraktionen im Spiel gehabt hätte. Ebenso spielt sich ein Konflikt in Nahost halt deutlich cooler, wenn man die entsprechenden Ortskräfte hat.

    Oder man hätte direkt Strangereal von Konami lizensieren/Sich davon eine Scheibe abschneiden können, da gäbe es genug kohärente Konflikte, anstatt eine Söldnerfraktion zu erfinden, die irgendwie Flugzeugträger finanzieren kann. Das ist doch absolut lächerlich.
    Das die Waffen keine echten Namen haben, hängt wohl mit kalifornischen Gesetzen zusammen - kann man nichts machen, der Markt ist leider wichtig.

  16. #115
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 6

    Weiß nicht, wie groß das Interesse hier ist, aber vielleicht will jemand nen Thread erstellen:


    Morgen wird der Battle Royale-Mode vorgestellt, der noch in dieser Woche erscheinen und Free2Play sein soll, also wohl kein Teil von Battlefield 6 ist.



    https://www.videogameschronicle.com/...ing-this-week/

  17. #116
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Weil es hier angesprochen wurde, aber die Entwickler versprechen, dass die Skins "ins Universum" passen werden.
    Battlefield 6

    Geht ja schon gut los und nein authentisch sehe ich daran nichts. Das hier wird erst der Anfang sein...leider. Aber es war klar das EA gerade nach den aktuellen Erfolg nicht lange damit fackeln lässt. Mal schauen ob es zu Weihnachten wieder passende Weihnachtsmann Skins gibt

  18. #117
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Battlefield 6

    Alles, was sie Sichtbarkeit der Gegner erhöht, ist gern gesehen.

  19. #118
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Battlefield 6

    Ich muss halt auch sagen - es ist ja nur die Farbe, die Skins selbst sind ja weiterhin realistisch. Über die Visibilität bei einem Kriegsshooter kann man natürlich streiten - sprich ob das so notwendig ist... aber ansonsten sehe ich nun abseits der Farbe kein Problem bei den Skins.

  20. #119
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6

    Battlefield 6

    Selbst wenn es nur die Farbe ist will so kaum jemand eine bunte Mischung sehen in ein Spiel was sich ja so rein vom Setting ernst nimmt. Ich verstehe schon warum EA das macht und es war nur eine Frage der Zeit. Dennoch schade und ich wette es ist nur der Anfang.

  21. #120
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Battlefield 6

    Wie gesagt, es sind ja nur die Neonfarben bzw. grellen Farbtöne, welche die Akzente setzen, die im Kriegszenario untypisch wären. Ansonsten sind die Designs selbst alle schon realistischer als früher. Es ist daher schon eine starke Verbesserung zu vorher. Allerdings kann ich verstehen, dass einige noch mehr erwartet und erhofft haben... Und deshalb eben enttäuscht sind.

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