Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kitsune

    Carmageddon Max Pack

    Das Game enthält das erste Carmageddon inklusive der Expansion Splat Pack (emuliert über Dosbox).



    http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/njhicj5h.jpg http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/r4u3t4l5.jpg http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/w377fxql.jpg http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/27rhfbph.jpg http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/mx9lqcko.jpg

    Es ist fast zwei volle Jahrzehnte her das ich das Game gespielt hatte. Es macht heute noch Spaß, aber es frustet auch. So ist die Steuerung und Fahrphysik bescheiden. Die Dosbox macht auch diverse Probleme. Wer das Game nicht mit Nostalgiebrille zocken kann, sollte lieber gleich zu einen der beiden neuen Teile greifen, also Reincarnation oder Max Damage.

    Diese Version ist übrigens ungeschnitten. Die Originalverison erschien bei uns damals mit Robotern anstatt von Menschen auf den Straßen.

  2. Anzeige

    Carmageddon Max Pack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Carmageddon Max Pack

    Boah, ich hasse die Steuerung. Noch nie hatte ich in einem Game so viel Probleme wie hier. Der Streckenverlauf ist auch merkwürdig. So kommen nach Sprungschanzen direkt Abzweigungen, wenn man aber nicht gerade den zweiten Gang nimmt fliegt man erstmal eine Weile. Die Rücksetzfunktion könnte auch besser sein, sinnvoll abgesetzt wird man nicht unbedingt. Das Game kann ich so wirklich nicht empfehlen.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Carmageddon Max Pack

    Muss zugeben das Spiel ist an bei mir immer orbei gegangen. Was macht man in den Spiel so bis auf das Fahren? Bzw was ist das ziel?

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Carmageddon Max Pack

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss zugeben das Spiel ist an bei mir immer orbei gegangen. Was macht man in den Spiel so bis auf das Fahren? Bzw was ist das ziel?
    Lange ists her
    Hatte damals leider nur die Cut-Fassung :-/

    Wie in einem traditionellen Rennspiel gibt es in Carmageddon zwar die Möglichkeit, das Rennen durch Abfahren von Checkpoints bzw. Runden zu gewinnen, bevor die Zeit abläuft. Allerdings gibt es dazu noch Alternativen: Einerseits kann das Spiel durch das Kaputtfahren gegnerischer Autos gewonnen werden und andererseits durch das Überfahren aller im Spiel befindlichen Lebewesen. Dazu zählen größtenteils Menschen, teilweise aber auch Tiere wie Hunde und Hirsche. Das Spielprinzip sieht dabei vor, dass der Spieler andere Fahrer rammt bzw. Lebewesen überfährt, um sein ablaufendes Zeitkonto aufzustocken. Belohnt werden dabei zusätzlich besonders spektakuläre Fahrmanöver oder Kollisionen. Weiterhin kann der Spieler durch Überfahren von Kisten bzw. Tonnen Extras einsammeln, die die Umgebung, das Fahrzeug, die Lebewesen oder die Gegner positiv oder auch negativ beeinflussen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carmageddon

    Das dick markierte, war damals der Grund für die Indizierung dieses Spieles.

    Ich habe damals nur Robotter überfahren können....

    Bei den neuen Teil wird es wohl auch um nichts anderes gehen, aber in Zeiten wie heute ist es zum Glück ein leichtes an diese Spiele zu kommen

  6. #5
    Kitsune

    AW: Carmageddon Max Pack

    Wie stellt man eigentlich diese nervige Facecam aus? ^^''

  7. #6
    Kitsune

    AW: Carmageddon Max Pack

    Das Game scheint immer noch auf dem Index zu stehen. Doch während es kürzlich bei Steam aus dem deutschen Programm genommen wurde, ist es immer noch auf GOG erhältlich. Solch alte Schinken könnte man ruhig nochmal prüfen lassen. Ist doch lächerlich, dass dieser Teil ungeschnitten verboten ist, aber beim aktuellsten Teil der selbe Inhalt in realistischerer Darstellung ganz okay ist.