Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
20.07.2022, 06:00 #1Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Am Wochenende stellte CSGO in Kombination mit der IEM Cologne einen neuen Rekord für den CS eSport Bereich auf:
https://www.hltv.org/news/34273/iem-...ch-of-all-time
Es ist das erste Nicht-Major Event gewesen, welches im Finale die Zuschauerzahl von über 1 Millionen Zuschauer erreichte.
Und es hatte es auch verdient, das damalige Team Nr. 1 der Welt NaVi spielte gegen das damalige Team Nr. 2 der Welt FaZe und waren auf Augenhöhe und zeigten in Sachen FPS bzw. in Sachen CSGO wohl das beste und ansehnlichste Bo5, was der eSport je gesehen hat.
Wie steht ihr zum Spiel, zu dem eSport Bereich und habt ihr vllt sogar einen Lieblingsspieler bzw. ein Lieblingsteam?
-
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.07.2022, 07:30 #2Li nk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Ich habe Counter Strike mit der Version 1.3 begonnen, welche 2001 released wurde. Nach der Schule den Schulranzen in die Ecke gefeuert, den Rechner angeworfen und auf den Stamm-Publicserver gejoined. Das waren noch Zeiten.
Auch auf LAN Parties war das Spiel immer ein Highlight, gerne auch auf ausgefallenen custom Maps. Ich habe 1.6 noch lange nach dem CS Source Release die Treue gehalten, da ich Source schrecklich fand. Habe Source auch nie aktiv gespielt. Mit Freunden haben wir oft Clans gegründet und dann bei diversen Turnieren und Ligen mitgespielt. Mit einem Kumpel bin ich dann auch einem Team beigetreten, mit dem wir in der ESL Top 50 mitgespielt haben. Nach ein paar Monaten war für uns aber Schluss, da das Team geregelte Trainingszeiten hatte und das immer auf mein Fußballtraining gefallen ist.
War mir dann auch etwas zu möchtegern-professionell.
Damals habe ich die eSport Szene, die im Vergleich zu heute noch in den Anfangsschuhen steckte, so oft wie möglich verfolgt. Mouse Sports, mTw, Alternate aTTax, a-Losers, SK Gaming, das waren die für mich prägenden Teams.
Nachdem ich mit CS 1.6 ca. 2010 (+ -) aufgehört hatte, habe ich die Szene für längere Zeit nicht verfolgt. CS GO habe ich selbst auch erst 2016 oder so gekauft, aber so wirklich gepackt wie das "ursprüngliche" CS hat es mich nie. Ab und zu habe ich mir die Masters angeschaut, vor allem wenn das BIG Team gespielt hat, oder oftmals auch Twitch Streams von Loba (der FPL mit und gegen viele Pro Gamer zockt) und syrinxx. Seit ich Valo zocke hat aber mein Interesse noch mehr abgenommen.
-
20.07.2022, 10:06 #3Magisk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Ich kann mich zurückerinnern, als Kind bereits viel in Internet Cafés gewesen zu sein, die zur damaligen Zeit noch sehr gut besucht waren, zu ganz verschiedenen Zwecken. Anfangs um per ICQ mit verschiedenen Freunden und Verwandten zu chatten oder mein schuelerVZ-Konto zu pflegen, aber später war auf allen PCs in dem Internet Café auch Counter Strike installiert, und über die Zeit hinweg dann auch Counter Strike: Condition Zero. Allein aufgrund der Zeit, die ich dort verbracht hatte, und all dem Geld, das ich dort insgesamt liegen ließ, denke ich, dass das wahrscheinlich der Teil ist, den ich auch am meisten gespielt habe. Es war damals üblich, dass weitere Teile der Besucherschaft des Internet Cafés sich auf zwei Teams aufteilten, gerne basierend auf den Räumen, in denen sie saßen, um dann gegeneinander zu spielen. Aber selbst besessen habe ich Counter Strike erst sehr viel später, als ich mir die Counter Strike Anthology gekauft hatte und einen eigenen PC besaß, auf dem das Game laufen würde. Das war entsprechend so ungefähr gegen 2011, also nicht wahnsinnig lange, bevor Global Offensive herauskam.
Wirklich viel competetive Play habe ich in Counter Strike damals nicht verfolgt und das blieb auch über den Release von CS:GO erst einmal lange Zeit so. Dennoch kann ich allein durch meinen Namen hier nicht verheimlichen, dass es mich irgendwann ziemlich gepackt hatte. Das lag aber auch daran, dass ich allgemein immer tiefer in viele verschiedene Esport-Bereiche eingetaucht bin, natürlich vorzugsweise in LoL, weil ich dieses auch aktiv selbst spielte. 2014 habe ich mir sowohl auf der PS3 - dafür musste ich mir einen amerikanischen PSN-Account machen, weil das Spiel auf dem deutschen SEN-Store nie herauskam - als auch kurze Zeit später für den PC geholt. Nur in Phasen habe ich das Spiel dann selbst noch aktiver gespielt, aber nie auch nur annähernd zu einem Extend wie früher im Falle von Condition Zero.
Im Verlauf des Jahres 2017 fand ich erstmals dazu, immer mal wieder CS:GO Streams von Events zu schauen, das wurde seither immer mehr. Ich erinnere mich entsprechend wahnsinnig gerne an die Performance von Magisk ganz persönlich gegen Team Liquid beim StarLadder Berlin Major 2019, was mich echt positiv mitgenommen hatte. Ein Lieblingsteam habe ich seit dem Zerfall des Rosters von Astralis sogesehen nicht mehr, da mir der allgemeine Hergang dessen nicht wirklich gefallen hatte. Aber den Lieblingsspieler muss ich ja nicht nennen
-
21.07.2022, 06:12 #4Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Ich muss gestehen, dass ich die eSport Szene nur sporadisch zu CS 1.X und CS Source Zeiten verfolgt habe. Dann hatte ich mich irgendwie davon abgewandt, weil mir die Zeit fehlte und andere Hobbys in den Vordergrund gelangten und dann erst Anfang 2018 erst wieder zu CS und dem eSport gefunden und ab IEM Cologne 2018 dann auch konsequent verfolgt und nun schon fast zum "Hardcore" Fan geworden. Nicht, dass ich da richtig abgehe, aber ich schau nun schon gefühlt jede Partie, seis bei den Männern und Frauen und seis ob Qualifier, Minor oder Major, so lange da meine Lieblingsteams dabei sind bzw. meine Lieblingsspieler antreten.
Habe also das Gründungsjahr von BIG verpasst, aber dann im Laufe von 2018 immer mehr zum Team gefunden und nun großer Fan von (ansonsten halt Navi, weil ich selbst ukrainische Wurzeln habe).
Einer meiner Lieblinge ist daher auch Tizian. Er spielt quasi die Rolle, die ich oft in FPS Spiele, außerdem ist er ein cooler Typ, den man einfach mögen muss. Ansonsten ist man halt Fan von den guten Spielern oder "Legenden" ... sprich ich bin Fan von S1mple und auch wenn die Zeiten von NIP, Fnatic und SK Gaming/Luminosity am Anfang bis 2018 von CSGO verpasst habe und erst die Astralis Era wirklich miterlebt habe, ist er für mich definitiv der beste Spieler, der je dieses Spiel angefasst hat.
Wobei das schon schwer ist zu sagen bei so Typen damals wie Fallen, KennyS, Coldzera, Olofmeister, Forest und Co. bzw. nun Niko, Zywoo, Twistzz, ropz und Co. heute - die ich aber auch irgendwie alle mag.
Und achja - mein eigenes Skill Level ist beschissen. Aber ich habe Spaß am Spiel!
-
21.07.2022, 22:24 #5Magisk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Die Bezeichnung "GOAT" oder "The best player who ever touched the game" auch immer ein wenig schwierig, weil da wahnsinnig viele Punkte zusammen kommen und es ja auch immer viel damit zu tun hat, wie sich ein Spiel in der Zwischenzeit entwickelt hat, wie die Umstände in dem Team sind, bezüglich der Verantwortlichkeiten der anderen Spieler um die betrachtete Person herum und so vieles mehr. Aber an manchen Größen kommt man letztlich in der Debatte um eine Aufzählung der besten CS:GO Spieler aller Zeiten einfach nicht herum und davon hast du ja einige auch aufgezählt.
Mitfiebern bedeutet bei mir mitunter tatsächlich mal, in manchen Situationen vor dem Bildschirm zu verzweifeln, wenn etwas nicht läuft, oder einfach auch mal etwas mit einer leichten Extase zu feiern, wenn es eben richtig läuft. Aber so emotional, wie ich selbst beim Spielen bin, so emotional bin ich auch beim Zuschauen, das war auch in anderen Sportarten immer der Fall, wo das Mitfiebern auch gerne mal dazu führte, die eigene Meinung mitunter lautstark kundtun zu müssen.
Ich möchte über mein Skill-Level nicht sprechen, da ich eher über die Leere als Universum in League sprechen kann, als über die Leere meines spielerischen Niveaus. Aber Spaß habe ich mitunter auch, und das ist ja auch die Hauptsache.
-
12.02.2023, 15:01 #6Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Gerade ist das Grand Finale der IEM Katowice 2023 - G2 vs. Heroic als Bo5.
-
12.02.2023, 16:15 #7Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
G2 hat nun eine 20-0 LAN Streak und damit Platz 2 vor Navi mit 19-0 geholt.
Platz 1 hat immer noch NIP mit 87-0 Maps auf LAN Events aus der "Anfangszeit" von CSGO.
-
21.03.2023, 06:35 #8Li nk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Vor einigen Tagen wurde geleaked, dass CS GO 2 in den Startlöchern stehen könnte. Auch Valve hat einen Markeneintrag mit der Bezeichnung "CS2" vornehmen lassen. Man geht aber davon aus, dass es sich eher um eine Art Update von CS GO handeln wird, als um ein vollständiges neues Spiel. CS GO 2 oder CS 2 wird wohl auf die Source 2 Engine geupdated. Ich bin gespannt, was das Update alles beinhalten wird.
An Valorant wird das Spiel für mich jedoch wohl auch nach dem Update nicht herankommen - finde Valo durch die vielen Agenten viel abwechslungsreicher als es CS sein kann. In CS wird gefühlt jede Runde die selbe Smoke schon am Spawn über die komplette Map nach oben geworfen, immer die selben Flashes usw. CS hat mich echt ermüdet. Da hat man bei Valorant durch die verschiedenen Utilities viel mehr taktische Varianz. Es ist nicht ansatzweise so vorausschaubar wie CS. Aber verfolgen und wahrscheinlich auch mal spielen werde ich das CS Update dennoch.
-
22.03.2023, 17:11 #9Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
OMFG es ist REAL
"CS:GO
@CSGO
Today we're excited to announce Counter-Strike 2. Counter-Strike 2 is an overhaul to every system, every piece of content, and every part of the C-S experience. First, let's talk about smoke grenades:"
https://twitter.com/CSGO/status/1638...126659584?s=20
Counter-Strike 2: Moving Beyond Tick Rate
-
23.03.2023, 06:30 #10Li nk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Die neue Smoke-Physik wird das bisherige Gameplay, gerade in der Profi- bzw. eSport-Szene, verändern. Ich persönlich denke, dass das Update einen kurzfristigen Hype auslösen wird (wie so häufig bei neuen Games/Updates). Das hat man gestern schon auf Twitch bemerkt, als ich reingeschaut habe waren es über 800.000 Zuschauer in der Kategorie CS.
Meiner Meinung nach wird der Hype aber auch wieder schnell abflachen. Es ist eben "nur" ein Update, die meisten Mechaniken bleiben identisch.
Wichtiger wäre, dass Valve ihre Anti-Cheat Software überarbeitet.
Habe gestern kurz in den Shroud Stream reingeschaut. Die Smoke erinnerte mich von der Konsistenz und der Bewegung eher an Schaum als an Rauch. Ich weiß natürlich nicht, welche Grafiksettings er eingestellt hatte. Und der Molotov bzw. der ausgelöste Brand sah detail-ärmer aus als der in CS GO. Das Gameplay an sich jedoch sah super flüssig aus, denke gerade die Änderung an der Tickrate wird da auch eine große Rolle spielen bei der Berechnung von Projektilen usw.
Fazit: Ich bin gespannt, wie das fertige Update im Sommer aussehen wird. Bisher bin ich wenig gehyped - die Beta werde ich jedoch trotzdem mal anspielen.
-
23.03.2023, 16:05 #11Dragonfire
-
24.03.2023, 06:28 #12Li nk
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit dem Thema FPS aussehen wird, da die Smoke Physik hier definitiv Probleme machen könnte. Hoffentlich hat Valve das gut optimiert. Viele, die CS GO spielen, werden wohl noch ältere Hardware verbaut haben.
Es wurden auch einige überarbeitete Maps vorgestellt. Einige davon finde ich total überhellt (bspw. Dust 2) - da gefällt mir, rein von den Screenshots gesehen, die ältere Version besser, alleine schon aufgrund der Farbkontraste.
-
25.03.2023, 09:45 #13Eisuke261990
Counter-Strike: Global Offensive (Spiel & eSport-Thread)
Ja gut - kann man drüber klagen, dass sich das Spiel nun wieder etwas ändert. Aber das hatte man auch mit der Einführung der Molotovs bzw. Incendiary Grenades, wodurch sich das Gameplay von CS 1.6 und CS S zu CSGO komplett änderte. Nun ändert sich es halt von CSGO zu CS 2.
Man muss sich hier den Begebenheiten dann anpassen und neue Taktiken zum nun neuen Gameplay überlegen. Gerade als Zuschauer wirds dadurch wieder interessanter. Weil nun nach ca. 10 Jahren CSGO im eSport man schon gefühlt jede Partie, jede Taktik, jede Aktion einmal gesehen hat und es eigentlich am Ende nur noch auf Einzelaktionen der Spieler ankam, was manchmal ziemlich frustrierend sein konnte.
Ähnliche Themen
-
Counter-Strike: Global Offensive: http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/1800/ss_6fb588280dfcfad6c98bf5d6d0fadd691b18e003.600x338.jpg?t=1313169255 Valve wagt sich an eine... -
CounterStrike Global Offensive Blackscreen + Absturz: Ja also mein pc stürzt direkt nach dem starten von CS:GO ab es kommt ein schwarzer screen meine maus und das wars auch schon muss den pc dann am... -
CS: Global Offensive Maps: Hi Weiß jemand ob es bei Counter Strike GO auch Funmaps wie z.B. surf oder ba_jail?? -
Counter Strike: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem das hp mini 210 gekauft jetzt möchte ich mir das Counter strike auf cd kaufen und draufladen geht das wen... -
Alter Counter Strike Thread *siehe Info*: ich hab ein rießen problem, ich hab mir jetzt css gehlt und instaliert und auch den steam und immer wen ich das spiel starten will kommt das...
Naja Frage ist halt ob SE wieder unrealistische Vorstellungen hatte? Es wäre nicht das erste mal.
Final Fantasy VII Remake