Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    Cool Deutsche Charakterguides für Brawl

    Ich persönlich lese gerne Guides, in denen die Stärken und Schwächen der Chars schön zusammengefasst sind.
    Leider gibts sehr wenige auf Deutsch (weil das Spiel ja auch erst ein paar Tage bei uns ist). Also hab ich mich entschlossen, selbst welche zu schreiben.

    Zentralisieren werde ich sie auf meinem (hier schon öfter verlinkten) Blog. Ich poste sie dann hier.
    Angefangen habe ich mit Ganondorf. Ich werde mehr schreiben. Guckt einfach mal vorbei und lasst nen Kommentar da.

  2. Anzeige

    Cool Deutsche Charakterguides für Brawl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Ganondorf in Super Smash Brothers Brawl - Ein Guide für Anfänger

    Ich hab mich entschieden, Ganondorf als meinen Main zu trainieren.

    Bei Melee war Zelda/Shiek mein Hauptcharakter, einfach wegen der Flexibiliät zwischen Power und Geschwindigkeit.
    Weil Shiek stark generft (=entschärft) wurde und ich Abwechslung möchte, hab ich mich für Ganon entschieden, aus folgenden Gründen:

    - er ist verdammt stark
    - Sein Ultra-Smash ist verdammt stylish
    - er wird von den wenigsten gespielt


    Zur Spielweise mit Ganon lässt sich folgendes sagen:
    - er ist der zweitlangsamste Charakter in Brawl
    - sein Warlock Punsh (B) ist eine der stärksten Attacken im Spiel
    - er hat beiderseits nützliche Luft- und Bodenattacken

    Ich werde nicht auf jede einzelne Attacke eingehen, sondern nur auf die meiner Meinung nach wichtigsten, schließlich soll das hier nicht langweilig werden


    Bodenattacken:


    Normal A: 1 Schlag. relativ schnell (für Ganondorf), netter Rückstoß, effektiv um den Gegner auf Distanz zu halten. Wenn er trifft, hat er außerdem einen netten Sparkle-Effekt.

    Vorne + A: Tritt. gute Reichweite, stark. Nützlichkeit wie Normal A.

    Normal B: Hexerschlag. Eine der langsamsten Attacken im Spiel, aber eine der Stärksten. Hat den Vorteil, dass sie sich nicht ganz so laut und offensichtlich ankündigt wie Captian Falcon (FALCOOOOON PUUUNSH!!), und leichter überhört werden kann.
    Wofür benutzen?
    - Kann den Gegner verunsichern ("Scheiße, scheiße, gleich haut der mordsmäßig rein, muss schnell weg") und provozieren, einen Fehler zu machen.
    Kann bei selbstsicheren Gegnern aber auch in die Hose gehen.
    - Fällt der Gegner gerade auf euch zu und hat seine Recoveries schon benutzt oder ist sonstwie bewegungsunfähig kann er hierfür leichte Beute sein.
    - Bei Multi-Brawl kann man damit gut in Gegnermassen reinhauen, die gerade mit sich selbst beschäftigt sind.

    Seitlich B: Lodergriff. Eine der nützlichsten Bodenattacken. hat mehrere Vorteile.
    Erstens: er ist schnell. (wichtig für so einen langsamen Charakter)
    Zweitens: bricht durch Schilde.
    Drittens: lässt den Gegner zu Boden gehen, so dass man mit einem Kombo nachsetzen kann.
    Viertens: In der Luft ausgeführt, rast er mit dem Gegner nach unten. Dies ist ein sofortiger Tod für euch beide, sollte dieser Move über einem Abgrund ausgeführt werden. Solltet ihr mit Versuchen spielen und du im Vorteil nach Leben sein, ist das eine Möglichkeit auf fiese und effiziente Weise zu gewinnen, ähnlich Kirbys Ich-Saug-Dich-Ein-Und-Springe-Runter-Attacke.

    Benutzt diesen Move, um schnell an den Gegner heranzugleiten und danach Kombos auszuführen. Z.B. Smash unten oder Smash vorne, oder unten + A
    So lässt sich gut Schaden aufbauen.

    Luftattacken:


    Oben+A(in der Luft): Salto-Tritt. Macht gut Schaden und hält den Gegner in der Luft.
    Unten+A(in der Luft): Stampfer. Eine der besten Attacken von Ganon überhaupt. Er tritt kräftig nach unten. Diese Attacke ist ein sogenannter "Spike", d.h. sie schickt den Gegner bei einem Treffer direkt nach unten. Daraus ergeben sich folgende Nützlichkeiten:
    - Ist der Gegner am Boden kann man hiermit guten Schaden machen (nicht zu vergessen der Rückstoß.
    - Ist der Gegner in der Luft und man trifft ihn hiermit über einem Abgrund, gehts schnell nach unten. Und dass wars dann für ihn.

    Übt. Diese. Attacke!

    Ultra-Smash: Schattenbestie Ganon.

    Erstens: Style. Viel Style.
    Zweitens: nicht schwer auszuführen und gutes Schadenspotential.
    Ganondorf verwandelt sich in die Schattenbestie Ganon aus Twilight Princess, stampft einmal auf den Boden (was in der Nähe stehende Gegner paralysiert) und schnellt dann vorwärts und reißt alle auf seinem Weg mit sich.
    Gegner neigen dazu, hochzuspringen wenn Ganon einen Smashball abbekommmen hat. Wartet einfach bis sie wieder runterkommen. Und sie werden runterkommen
    Nützlich ist es auch, einen Gegner mit ->+B (Lodergriff) zu greifen, zu Boden zu schmeißen und dann den Ultra-Smash zu aktivieren. Ist ein garantierter Treffer.

    Was lässt sich abschließend zu Ganondorf sagen?

    Fakten und Tipps:


    * er ist langsam

    * er ist stark

    * lasst die Gegner zu euch kommen

    * übt den Stampfer (unten + A in der Luft)

    * Überrascht euren Gegner mit dem Lodergriff und dem Warlock-Tritt (Unten + B)

    * Schickt euch Euer Gegner in die Luft, kontert sofort mit Unten + A oder dem Warlock-Tritt

    * Habt Geduld, wenn ihr den Smashball bekommen habt, die Gegner rennen nicht weg. Und irgendwann kehrt jeder auf den Boden zurück.

    * Benutzt das Ausweichen oft (Schild+Richtung)

    * Benutzt Oben+B und Seitlich+B, um zur Plattform zurückzukommen, solltet ihr rausgeschubst werden.



    Berichtet mir von Euren Erfahrungen mit Ganondorf, wenn ihr Lust habt.
    Anregungen sind gern willkommen.
    Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Attacken. Da dies ein Anfängerguide ist, bringe ich nur Tipps und Attacken, die für Anfänger interessant zu wissen und gut auszuprobieren sind.

  4. #3
    DiggenBibo DiggenBibo ist offline
    Avatar von DiggenBibo

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    find ich gut das du das machst hab auch schonma nach char guides ausschau gehalten aber keine gefunden nichma englische... vote 4 sticky wenn da noch mehr kommen

  5. #4
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Ich bin von Ganondorf erstmal demotiviert, hab grade nur aufs Maul bekommen
    Aber ich werde mehr schreiben, als nächstes ist Zelda/Shiek dran.
    Übrigens, wenn jemand zu den Charakteren was zu sagen hat, Erfahrungen etc. interessiert mich das sehr. Especially Ganondorf Der ist schwer zu meistern.

  6. #5
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    ich würde für die anfänger eine advanced technique einfügen das Thunderstorming falls du weißt was das ist^^das hat mit dem Potential von seinem down a air move zu tun, ich verlink einfach den guide ausm internet is SEHR nützlich und fast eine art L cancel da man ohne unterbrechung den down aerial benutzen kann^^ YouTube - "Thunder Storming" - a Brawl Ganondorf tutorial. ich benutz das selbst imma seeeehr nützlich naja und ich bin Ganondorf Pro in Melee gewesen und ich sag nur eins: The Show must go on bei Brawl find ich den sogar en stück besser auch wenn sein seiten smash VOLL generft wurde in sachen range...

  7. #6
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Ich habe bewußt erweiterte Techniken erstmal rausgelassen, damit ich die Leute nicht mit Short-Hopping, Dair, Nair usw. verunsichere....
    Das kommt dann später im erweiterten Guide

    Das Video ist gut.

  8. #7
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    yap ich mein nur es ist eigtl auch eine technik für noobs ist ziemlich einfach soweit man den Gc controller nimmt =) ich add dich ma holymike mein fc is 2664-3650-7601^^


    edit: ich schreib vielleicht ma en Lucario bzw Wolf guide

  9. #8
    Last Zocker Last Zocker ist offline
    Avatar von Last Zocker

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Die Guide ist bestimmt gut für Anfänger. Ich kann
    dazu wenig sagen, weil Ganon seit Melee mein Main ist.
    Ich habe also schon ne Menge Übung und kenn die Tricks.

    Zum Thunderstorming:
    Gute Technik, aber relativ leicht, da zu entkommen,
    zumindest, wenn man vorher schon die ganze Zeit rumhüpft^^
    Der Gegner muss nur:
    - Von oben angreifen
    - Distanzattacken machen
    - Attacken mit guter Reichweite, wie z.B. Links Up-B machen.

  10. #9
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    "Who is this guy? What happened to Princess Zelda?" - Ein Zelda/Shiek Guide für Anfänger

    Zelda/Shiek - vorweg lässt sich kurz und knapp folgendes sagen:

    Shiek wurde meiner Meinung nach stark generft (=entschärft). Zelda dagegen ziemlich aufgemotzt.
    Shieks vorne+A(in der Luft) war bei Melee ein klasse Schlag, um den Gegner einfach rauszuschmeißen. Bei Brawl machts "plopp" und der Gegner hat sich kaum bewegt.

    Was ist nun gut an den beiden?



    Pros:
    -Flexibilität, weil sie sich verwandeln kann.
    - Zelda: starke Attacken
    - Zelda: Spezialattacken sehr nützlich, wurden durch die Bank verbessert
    - Shiek: sehr schnell
    - Shiek: gut im Juggling (den Gegner bis nach oben an den Bildrand treiben)
    - Shiek: Nadelwurf und Peitsche verbessert

    Contras:
    - Verwandlung dauert ewig
    - Zelda: langsamer Charakter
    - Zelda: Oben+B kann einen sehr sehr verwundbar machen
    - Shiek: wichtige A-Attacken machen spürbar weniger Schaden als bei Melee und haben weniger Rückstoß
    - Shiek: etwas langsamer als in Melee

    Zuerst betrachten wir die nützlichsten Attacken von Zelda:

    A-Attacken:

    Normal A: Ein Schlag, gute Reichweite. Macht netten Schaden und Rückstoß, ist aber nichts besonderes. Benutzen, um Gegner auf Distanz zu halten.

    Rennen+A: Ein kräftigerer Schlag, nette Reichweite. Einige Gegner lassen sich überraschen, wenn man auf kurze Distanz angespurtet kommt und ihnen einen davon verpasst. Klappt natürlich besser mit Shiek

    In welche Richtung man die Bodenattacken auch macht, egal ob Normal A, Richtung + A oder Smash+A: Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass die Attacken durch die Bank weg guten Rückstoß haben und einen lustigen Spratzeleffekt. Ausahme hiervon ist der Unten+A. Benutzt die Attacken, um Schaden aufzubauen und euch den Gegner vom Leib zu halten. Besonders der Smash nach vorne ist verheerend, wenn er trifft. Massig Schaden und guter Rückstoß.

    Luftattacken:

    Grundsätzlich sollte man jedoch mit Zelda viel springen. Ihre normale A-Attacke in der Luft (auch als Nair= "Neutral Air" bezeichnet) lässt sie sich drehen und mehrere Schläge dabei austeilen. springt ihr auf einen Gegner oder trefft ihn in der Luft kann das auf Dauer sehr anstrengend für ihn sein, wenn ihr es wieder und wieder macht.

    Ihre Oben+A(in der Luft) und Unten+A(in der Luft) sind schwer zu timen, weil sie mit Verzögerung treffen. Das sollte man gut timen. Ein Oben+A(in der Luft) kann verheerend sein. Übt das.

    Spezialattacken:
    Endlich mal ein Charakter mit durchweg nützlichen Spezialattacken.

    B: Nayrus Umarmung. Ein Schild der Projektile reflektiert und Schaden macht. Viel schneller und mit weniger Verzögerung danach als in Melee. Gut, wenn der Gegner auf euch schießt oder direkt bei euch steht.

    Vorne + B: Dins Feuerinferno. Seeeehr gut um den Gegner zu nerven. Und leichter zu kontrollieren als in Melee. Und macht fast den doppelten Schaden
    Steht der Gegner weiter weg, nervt ihn damit. Er wird euch hassen. Der Explosionsradius ist groß, die Geschwindigkeit nett und der Schaden stimmt.
    Benutzt das. Oft.

    Oben+B: Farores Donnersturm. Ein Move, um schnell große Entfernungen zurückzulegen. Macht außerdem beim Verschwinden und Erscheinen Schaden. Mit Vorsicht zu genießen, weil man nach der Ausführung in der Luft bis zur Landung nichts machen kann und verwundbar ist.

    Grundsätzliche Strategietipps und Fakten zu Zelda:


    * langsame Bewegung, wenn auch schneller als in Melee

    * nützliche Spezialattacken

    * Exzellente Reichweite dank Dins Feuerinferno

    * Tipp: viele Kurzsprünge machen um die Luftattacken anbringen zu können

    * Tipp: A-Attacken am Boden benutzen, um den Gegner auf Distanz zu bringen

    * Tipp: Versteift euch nicht auf eine Attacke, benutzt gleichermaßen Luftangriffe, Bodenattacken, und Spezialattacken. Wenn der Gegner nicht weiß was als nächstes kommt trefft ihn um so besser.



    Shiek:

    A-Attacken:

    Normal A: Ein Schlag, der zu vielen Schlägen wird, wenn ihr den A+Knopf mehrere Male drückt. Benutzt das, um Schaden aufzubauen und den Gegner vor einer Wand gefangen zu halten.

    Rennen+A: Eine schnelle Attacke, die ein guter Eröffnungsschlag ist. Ranrennen, hauen, nachsetzen.

    Vorne+A: ein Tritt, den man mehrere male hintereinander ausführen kann. Guter Combo, um Schaden aufzubauen.

    Luftattacken:

    Oben+A: Ein Tritt, der den Gegner nach oben befördert. Da Shiek sehr agil in der Luft ist, empfielt es sich viel in der Luft zu kämpfen. Versucht mit eurem Gegner zu jonglieren und ihn nach oben oder zur Seite rauszutreiben.

    Vorne+A: Ein Fausthieb, der den Gegner nach vorne schickt. Leider viel schwächer als in Melee und nicht mehr so nützlich.

    Unten+A: Verändert zu Melee, kickt Shiek jetzt nach schräg unten, bis sie den Boden erreicht. Leichter zu treffen als in Melee, aber auch nicht so stark.

    Smash vorne: Doppelattacke. Shiek bewegt sich hierbei nach vorne und führt 2 Schläge aus. Sehr nützlich, um an den Gegner heranzukommen oder ihn vor sich herzutreiben.

    Spezialattacken:

    B: Nadelwurf. Einmal drücken zum Aufladen, nocheinmal um Werfen. Nützlich für folgende Situationen:
    - der Gegner steht ein paar Schritte entfernt, man wirft ne Handvoll Nadeln und setzt nach. Der Gegner ist überrumpelt.
    - der Gegner schießt ein Projektil nach euch. Ihr werft ihm einige Nadeln entgegen, die erste entschärft das Projektil des Gegners, die anderen treffen den Gegner.
    - der Gegner ist außerhalb der Plattform und versucht, zurück zu kommen. Ihr werft Nadeln nach ihm und hindert ihn so am Zurückkommen.

    Benutzt dies oft, guter Move.

    B+Vorne: Kette. Eine Kette, die per Stick kontrolliert werden kann. Lässt euch jedoch ziemlich blöd rumstehen, und weit offen für Attacken. Die Spitze der Kette macht Schockschaden.
    Außerdem kann man sich mit der Kette an Kanten festhalten.

    B+Oben: Rauchbombe. Mehrfach nützlich. Ist Shiek in der Luft und ihr führt diesen Move aus springt sie nach oben (die Richtung kann mit dem Stick controlliert werden) und explodiert dann, das bei Gegner in direktem Kontakt Explosionsschaden verursacht. Anschließend teleportiert sie sich in eine Richtung (die auch per Stick bestimmt werden kann) und taucht wieder auf.
    Mit diesem Move kann man Gegner außerhalb der Stage in die Luft jagen, zur Stage zurückkehren, weglaufen, den Gegner verwirren, weil er nicht weiß, wo ihr auftaucht....es gibt viele Möglichkeiten.
    Ist Shiek am Boden und ihr führt diese Attacke aus, wird die Rauchbombe an Ort und Stelle gezündet, jedoch mit Verzögerung. Also aufpassen!

    Fakten und Tipps zu Shiek:


    * - Kämpft viel in der Luft und versucht den Gegner, zur Seite oder nach Oben, vor euch herzutreiben. Kickt ihn nach oben aus dem Bild!

    * Ihr habt den Speed: Benutzt ihn ständig! Mit Shiek lasst ihr euren Gegner nicht zu Ruhe kommen, sondern deckt ihn die ganze Zeit mit richtig miesem Karma ein!

    * Benutzt den Nadelwurf.



    Ultra-Smash: Lichtpfeil

    nicht viel dazu zu sagen. Zelda/Shiek holt einen dicken Bogen raus und haut Gegner, die sich direkt vor ihr befinden ins Nirvana. Hat der Gegner 0% Schaden wird es schwer mit diesem Smash einen Finish anzubringen. Aber nichts hält euch davon ab, mit der Smash-Aura noch ein bisschen herumzulaufen und Schaden auszuteilen!

    Wann Zelda, wann Shiek?

    Da man in Kämpfen gegen menschliche Gegner dazu neigt, in Angriffsmuster zu fallen, die sich widerholen, ist es nützlich, einen Charakter zu haben der zwei Charaktere ist. Wenn der Gegner das Gefühl hat "Haha, jetzt hab ich die Tante in dem Kleid durchschaut! Jetzt ist sie dran!" verwandelt ihr euch in Schiek und gebt ihm ordentlich ein paar aufs Maul.
    Ihr versteht das Prinzip?

    Andererseits ist Shiek im 1on1 besser, Zelda hingegen bei mehreren Gegnern. Explosionen und so.
    Probiert es aus, beide haben ihre Vorzüge!
    Und Shiek ist weiblich!

    Notiz: Hier wird nicht das gesamte Moveset beschrieben, sondern nur das, was meiner Meinung nach für Anfänger am nützlichsten ist. Mit der Zeit werde ich auch erweiterte Techniken für die Charaktere beschreiben, in eigenen Posts.



    Alle Guides von mir sind hier im Blog verewigt.

  11. #10
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    als nächstes ist Samus dran, dann Toon Link. Über wen wollt ihr noch lesen?

  12. #11
    SSBB-FAN SSBB-FAN ist offline
    Avatar von SSBB-FAN

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    wie wäre es mit Lucas

  13. #12
    Aidan

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Oder mit Marth und Ike?!?

  14. #13
    BaBa flirt BaBa flirt ist offline
    Avatar von BaBa flirt

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Ja, das machst du echt gut Holymike. Ich würde gern einen Guide über Bowser oder Ike lesen =D

  15. #14
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Und Shiek ist weiblich!
    In Ocarina of Time war das aber anders

    Ich wär übrigends auch für Ike / Marth.

  16. #15
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Bäh - Marth ist nervig und zwar extrem. Seine Attacken sind nicht mehr sooo stark wie in Melee, aber dennoch gehört er meiner Meinung nach zu den stärksten Kämpfern. Alleine was mit dem wieder für Luft combos möglich sind ist ätzend (ich spiele auch nur gegen einen, der NUR Marth spielt und die anderen nichtmal ausprobiert >.> extreeem nervig)
    Ich versuch mich erstmal an anderen Kämpfern.
    Mich würden interessieren:
    Olimar, Pkmn Trainer, Wolf und Pika

  17. #16
    SSBB PLAYER 91 SSBB PLAYER 91 ist offline
    Avatar von SSBB PLAYER 91

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    jaja marth ist schon ein guter^^
    ich würde auch gerne einen guide über marth und ike haben,wobei ich über marth schon eig alles weiß,denn er ist mein main
    wolf und falco wären für mich auch wirklich interessant

  18. #17
    Curumir Curumir ist offline
    Avatar von Curumir

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Wow echt gut gelungen mich würde ein Guide über Meta, Ike un Snake interresieren.....bin nämlich noch auf der Suche nach meinen Mains^^

  19. #18
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    "Bämm! Bämm! Bämm!" - ein Brawl Samus Guide für Anfänger


    Samus Aran. Einer meiner liebsten Charaktere, weil ich langjähriger Metroidspieler bin.
    Stolz drauf, das schwierige Metroid Prime 2: Echoes geknackt zu haben und im Moment noch fröhlich am Corruption-Spielen.
    Samus ist toll.

    Das ist sie auch bei Brawl. Warum? Bämm! Rakete! Bämm! Rakete! Bämm! Charged Beam! Bämmbämmbämm! Und dann gibts ordentlich ein paar aufs Maul.
    Und das ist erst der Anfang ihrer Stärken.



    Was kann also Samus?
    - Sie ist schwer, das heißt, sie ist nicht leicht rauszuhauen
    - sie hat Projektile bis zum Abwinken
    - sie ist durchschnittlich schnell
    - sie hat sehr vielfältige Möglichkeiten, den Gegner zu schaden und zu nerven.
    - Ihr Ultra-Smash ist toll, weil er a) viel Schaden macht und sie b) in Zero Suit Samus verwandeln.

    (Notiz: als ich für diesen Guide angefangen habe, mich mit Zero Suit Samus etwas näher zu beschäftigen, ist mir so viel an ihr aufgefallen, dass ich beschlossen habe, sie in einem eigenen Guide zu beleuchten.)

    Wenden wir uns ihren nützlichen Attacken zu:

    A-Attacken:

    A (und A+A): ein Schlag, wenn man nochmal A drückt, kommt ein kleiner Kombo. Der erste Schlag mach ein wenig Schaden, kein Rückstoß. Der zweite Treibt den Gegner etwas zurück. Schnell auszuführender Kombo, gibt aber besseres.

    Oben+A: Samus tritt und der Gegner fliegt nach oben. Gut, um einen Luftkampf zu starten. Man kann gut nachsetzen mit A+Oben(in der Luft) oder einer Screw Attack.

    Unten+A: Diese Attacke ist wichtig und gut! Samus mach einen Explosionsangriff direkt vor sich auf dem Boden. Die Attacke ist schnell, kräftig, hat gute Reichweite und schleudert euren Gegner sehr weit in die Luft. Man kann gut nachsetzen mit A+Oben(in der Luft) oder Screw Attack.

    Rennen+A: Eine Rammattacke, schnell und stark. Rennt euren Gegner einfach um

    Luftattacken:

    Oben+A(in der Luft): Samus tritt den Gegner nach oben. Musst gut gezielt sein, da nur Samus Füße Schaden machen.

    Vorne+A(in der Luft): Samus zündet den Flammenwerfer und flambiert nach vorne. Kein Rückstoß bei dieser Attacke. Benutzt das, wenn ihr auf den Gegner zugesprungen kommt.

    Unten+A(in der Luft) Samus schlägt nach unten und befördert den Gegner schnurgerade abwärts. Das ist ein sogenannter Spike. Ein Spike ist eine Attacke, die den Gegner sehr schnell nach unten wirft. Trefft ihr den Gegner hiermit in der Luft über einem Abgrund und er hat schon einigen Schaden, kann er nichts mehr machen.

    Smash-Attacken:

    Vorne+A(Smash): Ein normaler Smash, recht stark, nichts besonderes. Nette Reichweite.

    Unten+A(Smash): Ein sehr schneller Smash, der Gegner vor und hinter euch treffen kann. Benutzt es, aus Gegnermassen herauszukommen oder den Gegner hinter euch zu erwischen.

    Oben+A(Smash): Ein Flammenwerferstoß, der den Gegner brutzelt, aber keinen Rückstoß verursacht.

    Spezialattacken:

    B: Charge Beam. Braucht deutlich kürzer als früher zum Aufladen. Samus bleibt stehen und lädt ihren Charge Beam auf. Wird dieser Move in der Luft ausgeführt, schieß sie sofort, ohne aufzuladen. Habt ihr grade nichts zu tun, weil der Gegner gerade verzweifelt wersucht, auf die Platform zurückzukommen oder durch die Luft fliegt, ladet den Charge Beam auf. Dann habt ihr immer ein dickes Ding in der Hinterhand.
    Hiermit zu KOen ist schwieriger geworden, aber wenn ihr anfangt, euren Geschosshagel auf die Gegner loszulassen ist ein aufgeladener Charge Beam sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

    B+Vorne: Missile. Die Missiles im Vergleich zu Melee sind toller geworden. Grund: sie sind optisch auf Anhieb zu unterscheiden und unterscheiden sich deutlich in ihrem Verhalten. Die normale Missile hat keine große Reichweite, verfolgt aber den Gegner.

    B+Vorne(Smash): Super Missile. Dieses Baby ist krass. Eine fette Rakete, schn grün, saust konkret nach vorne und wird auf dem Weg schneller. Kämpft ihr gegen einen dicken Ganondorf oder Bowser könnt ihr dem Gegner damit das Leben zur Hölle machen.
    Mehr Schaden als die Missile macht sie auch.

    B+Unten: Morph Ball Bombe. Einsatzmöglichkeiten hierfür gibts viele. Benutzt sie, um den Gegner von oben mit Bomben einzudecken, wenn er glaubt zu wissen, wo ihr runterkommt. Benutzt es auch, um zur Stage zurückzukehren. Eine Anleitung zum Morph-Ball-Bombensprung werde ich später in den erweiterten Techniken beschreiben.

    B+Oben: Screw Attack. Samus schnippst nach oben und rattert den Gegner mit der Screw Attack weg. Das schöne im Vergleich zu Melee ist, dass die Screw Attack den Gegner jetzt einfängt, so dass der Gegner den gesamten Schaden einstecken muss. Benutzt es, um einen Luftkombo abzuschließen, oder den Gegner einfach nur zu nerven
    Beachtet dabei, dass Samus nach diesem Move verwundbar für alles ist, weil ihr danach nichts mehr machen könnt, bis ihr den Boden berührt.

    Ultra-Smash: Zero-Laser. BÄMM!

    Samus ballert eine riesige Kaskade direkt nach vorne, die den Gegner mit sich reißt.
    Außerdem könnt ihr die Ausrichtung mit "oben" und "unten" verändern.
    Anschließend geht der Power-Suit kaputt, in drei Teile. Also habt ihr noch etwas zum Werfen, was guten Schaden macht.
    Dann habt ihr die Kontrolle über Zero Suit Samus. Zu ihr werde ich einen eigenen Guide schreiben. Da gibts nämlich viel zu schreiben. AUerdem ist sie verflucht sexy.


    Fakten und Tipps zu Samus:


    * Ist der Gegner weiter entfernt, deckt ihn mit Geschossen ein. Lasst ihn nicht zur Ruhe kommen. Und er wird verdammt genervt davon sein. (siehe "PIKAA!")

    * benutzt Missiles und Super Missiles gleichermaßen.

    * benutzt die Morph Ball-Bomben, um zur Stage zurückzukehren. Trainiert das.

    * Denkt daran, den Charge Beam aufzuladen, wenn ihr kurz Ruhe habt.

    * Übt den Luftkampf mit Samus. Springt auf den Gegner mit dem Flammenwerfer(vorne+A in der Luft) zu, legt eine Bombe über ihm, landet, rennt auf ihn zu, rempelt ihn mit der Schulter an, katapultiert ihn mit Unten+A in die Luft und finished mit der Screw Attack, und, und, und..... Die Möglichkeiten sind endlos. Lasst ihn im Fern- und Nahkampf nicht zur Ruhe kommen!

  20. #19
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Klasse Arbeit. Ja, sowas hab ich auch gesucht. Absolut geil! =o

    Außerdem ist sie verflucht sexy.
    Da haste absolut Recht. Samus is maaaaainz! *-*

  21. #20
    Unregistriert

    AW: deutsche Charakterguides für Brawl

    Die Guides sind toll zu lesen, aber es fehlen noch ein paar Infos finde ich. So würde ich es begrüßen, würde man systematisch die Vor und Nachteile der Charakter auflisten.
    So interessiert mich, ob Samus auch im Nahkampf gut austeilt oder ob man sie eher auschließlich auf Distanz halten soll. Ich kann das nicht so gut einschätzen. Klar ist sie schwächer als Bowser oder Konsorte, aber vllt kann man einen kleinen Vergleich machen, wie zum beispiel ungefähr so Nahkampfstark wie Kirby oder Lucario.

    Naja, ich schreibe hier mal, was mir bei manchen Charaktern so aufgefallen ist, die ich meist spiele .Keine perfekte Analyse, eher eine kurze Meinung meinerseits.

    Samus: Die Missilies und der Beam sind schwächer geworden, es heißt zwar, das Samus ein Distanz Kämpfer ist, aber die Gegner damit aus der Bahn zu fegen, ist schwer. Besser geeignet zum Gegner eindecken und um ihn zum Ausweichen zu bewegen und somit sein Konzept zu stören. Minen werden nun schneller gedroppt und in größerer Anzahl. Somit gleich viel besser geeignet um Gegner damit einzudecken, zumahl die Sprengkraft und Schaden leicht erhöht wurden. Screw Attack ist gleich geblieben, nur das man den Gegner nun länger im Griff hat und somit den ganzen Schaden austeilt. Die Super Smash Attacke ist sehr geil, schade aber das man sich nur so in Zero Suit Samus verwandelt. Mir hätte es besser gefallen, man hätte sie einzeln auswählen können.Sie ähnelt stark Shiek, nur das sie ein ticken schneller ist und ich finde die Attacken besser.

    Pit Ikarus: ein cooler Charakter, wenn auch ein bissel schwach im Angriff. Die Bogen Attacke ist nett, schnell gespannt und lenkbar, sodass man den Gegner gut mal damit eine verpassen kann. der Rotator ( b + links, rechts) ist die von mir am meisten benutzte Attacke, wehrt manchen Attacken ab und hält unverschämt lange an. Die Flügel sind sehr nützlich, hat mir schon oft den Hintern gerettet. Das Schild nutze ich kaum. In schnellen Gefechten mit meinen zu viert habe ich kaum Gelegenheit den richtig einzusetzten. Super Smash Attacke ist fast schon imba.

    Lucario: Mein Geheimtipp. lässt sich wunderbar agieren, stark im Angriff und dabei flink. Seine Aufladbare Kugel ( B ) ist ein perfekter Smasher, fast schon zu stark. Zwar muss man dabei stehen bleiben, sie lädt sich aber flott auf und hat schnell eine gute Würze erreicht. Die Rettungsattacke ( B +oben) ist ok, nur weiss ich nicht was man mit B + unten bewirkt. Kann mir das einer sagen? Super Smash Attacke ist einer meiner Liebsten, da sie so ungemein stylisch ist.

    Meta Knight: Spiele ich gerne, weil ich alle seiner Attacken cool finde und sie auch wirklich alle regelmäßig einsetze. Zwar schwach, aber dafür wirklich flink, besonders sein normale A Attacke trifft immer zuerst. Der Bohrer ist deshalb interessant ( B+ links, rechts) weil er sich steuern lässt und B + unten überrascht gerne und smasht auch bei recht hoher Prozent zahl gut. der Wirbel (B) ist gut um sich aus einer bedrängniss zu befreien, nur B + oben ist nicht ganz so gut, da nicht so stark und Zielsicher. Super Smash Attacke ist so lala, da man sehr nah am Gegner stehen muss.

    Sonic: Lustiges Kerlchen, verdammt schnell und mit der größten Agilität. Finde ihn schwer zu spielen, da er besonders in Kugelform sehr ungestüm und ungebremst agiert. Ansonsten finde ich ihn super, da er auch gut austeilt. die Rettungsattacke ( B + oben) hat eine gute Reichweite. Super Smash Attacke find ich ein bissel langweilig. Da ist die Blitzkugel von Pikachu geiler.

    Pokemontrainer: halt sehr abwechslungsreich, aber auch so schön zu spielen. Am liebsten kämpfe ich mit Schiggy, denn sein Panzerangriff ( B + links,rechts) ist wirklich lustig, auch wenn man sich damit im Eifer des Gefechts gern mal selbst aus der Arena kickt. Auch die Kaskade nehm ich gern, da ich damit komischerweise immer sehr gut treffe und den Gegner schön mitreiße. Smashen tu ich dann meistens mit Glurak, seine Zertrümmerer Attacke ( B + links, rechts) macht kurzen Prozess.Einzig Bisaknosp lasse ich meist außenvor, da ich ihn zu unbeweglich finde, und seine Attacken mir meist nicht so gut von nutzen sind. Benutzte ihn dann mal, wenn eine Arena gespielt wird, wo man gut von unten attackieren kann ( B) Super Smash Attacke ist ganz nett.

    R.O.B : erst dachte ich, der Char wird mir nicht so gefallen, aber gleich beim ersten anspielen lag er mir gut in der Hand. Mit ihm leite ich meist immer ein sehr kontrolliertes Spiel, da ich die Attacken irgendwie so systematisch finde, das man sie immer sehr getimed einsetzten kann. der Laser ist nett, gut um Gegner nach einem kurzen Smash in der Luft abzufangen da er so schnell ist. Auch das er durch mehrere Gegner durchgeht ist sinnvoll. Der Dreher ( B + links,rechts) ist gut zum nerven und stören, und mit dem Kreisel ( B + unten) kriege ich die Gegner in einem zweikampf schnell im Griff, da ich ihn abwerfe, aufhebe und gleich wieder damit abwerfe. Heute habe ich es bei meinem Bruder viermal mal hintereinander geschafft. Außerdem ist seine Fliegen eigenschaft ( B + oben) viel effektiver als die von Pit. Mit der Super Smash Attacke räumt man auch gut auf.


    Noch ein paar Sachen zu anderen Chars. Ich finde, das Link zu gut und zu schnell austeilt. Ein Kollege von mir nimmt auschließlich Link und hämmert mit ihm meist wahlos in alle Richtungen mit dem Schwert und macht zwischendurch den Wirbel ( B+ oben) Dabei ist mir aufgefallen, wie schwer ich so an ihn rankommen. Meist kontert er meine Angriffe noch mit einem Schlag, bevor ich ihn überhaupt berühre, weil er durch sein Schwert einen größeren Radius hat und dabei auch noch so flink ist. Mich nervt das einfach, da ich so mit Pit zb. kaum an ihn rankomme, da er sogar den Rotator ( B + links, rechts) mit einem einfachen Dreher super kontert, manchmal sogar mit einem einfachen schlag. Auch mit anderen Attacken ist schwer an ihn ranzukommen, da seine Schläge fast alles kontern, was ich mit Nahkampfattacken auffahre. Natürlich krieg ich ihn oft genug an den Kragen, aber das er mit so einem stupiden Gameplay so weit kommt, das nervt.
    Ansonsten find ich Wario sehr komisch zu spielen, schon eher schwer, da er sich immer so komisch bewegt, so abgehackt und wackelig. Ich bekomme nie so ganz das Gefühl bei ihm, das ich ihn jetzt Punktgenau kontrolliere ^^
    Gut finde ich, das sie jetzt viele Charakter ausgeglichen wurden. So ist Bowser jetzt viel gefährlicher, da er nun schneller ist. In Melee war er einfach zu langsam und behebe. Auch Captain Falcon wurde deutlich entschärft, der war besonders im ersten Smash Brothers auf dem N64 viel zu stark.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Nationalmannschaft: In diesem Thema soll es um " unsere " Nationalmannschaft gehen. Nächstes auftreten wird Morgen am 22. August gegen England sein. Anstoß um 21 :...

  2. [Tausche] Smash Bros Brawl NTSC gegen Smash Bros Brawl PAL: Hi, ich habe hier noch NTSC Version von Super Smash Bros Brawl rumliegen, die ich für Project M gebraucht habe. Da ich kein Interesse mehr für...

  3. Deutsche RnB Songs: Hallo ich suche RnB Lieder mit Deutschen Rap und Englischen Refrain wie die beiden als Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=VcOkGqaR5BY...

  4. An die deutsche Jugend: Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen. Das sage ich nicht als Erwachsener, sondern als Jugendlicher. Und ich weiß, dass mir viele...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

super smash bros toon link guide german

super smash bros wii lucario guide german

super smash bros brawl olimar guide

super smash bros lucario guide deutsch

ssbb kombos falco deutsch

zero suit samus tipps german