Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dota 2

  1. #1
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    Dota 2

    Titel: Dota2
    System: PC(Steam)
    Entwickler: Valve
    Lead Designer: IceFrog
    Hersteller: Valve Software
    Genre: MOBA(Multiplayer Online Battle Arena)
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Termin: 9. Juli 2013(erscheinen), Free-to-play

    Dota 2 ist der Nachfolger zur der Modifikation: Defense of the Ancients für Warcraft III.

    Spielmechanik:
    Bei Dota 2 steuert der Spieler wie bei seinem Vorgänger, Defense of the Ancients, einen Helden aus der Vogelperspektive, der durch Levelaufstiege, Gegenstände und Fertigkeiten verstärkt werden kann. Mithilfe dieses Helden müssen Sie Ihren vier Teamkameraden helfen zur gegnerischen Basis vorzudringen, um den gegnerischen Ancient zu zerstören.
    Generell ist die annähernd symmetrisch aufgebaute Karte in mehrere, von Türmen bewachte Wege (sog. Lanes) unterteilt. Diese Wege verbinden die beiden Ancients miteinander und werden von computergesteuerten Einheiten, den Creeps, abgelaufen.
    Besiegt ein Spieler gegnerische Streitkräfte so werden ihm bzw. seinem Helden Erfahrungspunkte, sowie Gold gewährt. Dieses kann der Spieler benutzen um seinen Helden mit Gegenständen (Items) aufzuwerten.
    Auf grundlegende Änderungen in der Spielmechanik verzichtet Valve. Verglichen mit dem Vorgänger soll vor allem der Bedienkomfort verbessert werden. Obwohl Dota 2 wie der Vorgänger ein Multiplayerspiel ist, ist auch ein Single-Player Übungsmodus implementiert in dem die anderen Spieler von sogenannten Bots kontrolliert werden.
    MAP
    http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjGLoGwo56aq-gKa1hnLyyJyXLo-rpgPp-8HHlBtw_F0rnE0J4


    Helden Liste










    Trailer und Gameplay: Dota 2 The Iternational 2012 Gand Final:


    Mehr zu/über Dota 2:
    Dota 2 Wiki/de - Dota 2 Wiki
    Liquipedia Dota2 Wiki
    Dota 2

  2. Anzeige

    Dota 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Dota 2

    Es verwundert mich immer wieder, wieso man bei Dota 2 auf so wenig Resonanz stößt, wenn LoL hingegen förmlich explodiert.
    Gibt es hier denn überhaupt aktive Dota Spieler?

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dota 2

    Ich habs mal angespielt aer überzeugte mich nicht, bei LoL zwar so ähnlich, aber da viel mir der einstieg leichter.

  5. #4
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Dota 2

    Naja, es war vorher in einer endlos beta und war schon zu der Zeit platz 1 auf Steam, ist ja erst vor kurzem Offiziell raus.
    Als Nachfolger zum Original spielt es sich natürlich viel schneller als LoL und fordert den Spieler deutlich mehr(beim sterben Gold Abzug usw.)Solo reist man nichts, man muss als Team spielen.
    Muss man abwarten, im Moment gibt es einen kleinen Krieg zwischen Valve und Riot Games, Riot bekommt langsam Panik und versucht alles damit Dota 2 bei bestimmten Cups nicht zugelassen wird(MLG, WCG usw.), dadurch ist das Marketing für Dota 2 automatisch kleiner, Blizzard geht auch eher gegen Valve vor als gegen Riot Games.
    Wird schon groß genug werden, in China gibt es jetzt extra Ligen für e-Sports Cups mit vielen Dollars als Preis und in Korea kommt jetzt auch eine mit einem 1,7Mio Price-Pool für ein Jahr(dazu noch die separaten Cups mit eigenen Price-pools).
    Je mehr e-Sport Cups kommen und je mehr $ es zu gewinnen gibt, desto größer wird es.
    Hat ja einen Vorteil über LoL, sieht viel besser aus und spielt sich viel flüssiger/schneller, dazu Eul/IceFrog die für Valve arbeiten und sich darum kümmern.
    Das gute daran dass Dota 2 endlich aus der Beta raus ist, HL3 und L4D 3 stehen wohl an, hehe.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dota 2

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Das gute daran dass Dota 2 endlich aus der Beta raus ist, HL3 und L4D 4 stehen wohl an, hehe.
    L4D 3 lieber erst mal . Aber Valve tut sich schwer mit teil 3, ob nun aus Marketing oder warum auch immer, Half Life 2 Epso. 3 kam ja auch nie.

    Aber ich denke auch das Dota 2 in zukunft ne größere rolle Spielt, Vale ist einfach zu ein großer Konzern, und haben mit Steam und div,Kassenschlagern ein recht hohe verlust schmerze um DOTA 2 an LoL vorbei zu bringen, also viel Geld um es inMarketing reinstecken usw.

  7. #6
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Dota 2

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    L4D 3 lieber erst mal
    Jo genau 3, L4D 4 lol.

  8. #7
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: Dota 2

    Mal ne frage Spielt wer Dota 2 von euch...

    Hab es jetzt mit nen Kollegen angefangen, und wir haben wahnsinnig oft leute dabei die einfach aus dem game mitten drin raus gehen, viel Schlimmer als z.b bei LoL.

    Liegt das am Level oder hat das damit garnichts zutun?

  9. #8
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Dota 2

    Zitat m-a-g-g-i Beitrag anzeigen
    Mal ne frage Spielt wer Dota 2 von euch...

    Hab es jetzt mit nen Kollegen angefangen, und wir haben wahnsinnig oft leute dabei die einfach aus dem game mitten drin raus gehen, viel Schlimmer als z.b bei LoL.

    Liegt das am Level oder hat das damit garnichts zutun?
    Ich Spiele es auch mit einem Freund und bei uns kommt das auch mal vor, manche haben wirklich nur Verbindungsprobleme aber andere geben schnell auf wenn es mal nicht so läuft.

  10. #9
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: Dota 2

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Ich Spiele es auch mit einem Freund und bei uns kommt das auch mal vor, manche haben wirklich nur Verbindungsprobleme aber andere geben schnell auf wenn es mal nicht so läuft.
    Das ja mies Kannst du mir sagen ob es sowas wie ein Ranked Modus gibt ?
    Ich hab mir das irgendwie alles viel besser vorstellt, bis jetzt bin ich eher enttäuscht von dem game leider :/

  11. #10
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Dota 2

    Zitat m-a-g-g-i Beitrag anzeigen
    Das ja mies Kannst du mir sagen ob es sowas wie ein Ranked Modus gibt ?
    Nicht das ich wüsste es gibt halt nur das Dota Level aber das hat nichts zu sagen. Ich glaube Rankings gibt's halt nur bei Teams wegen Turnieren und Meisterschaften usw.


    Zitat m-a-g-g-i Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das irgendwie alles viel besser vorstellt, bis jetzt bin ich eher enttäuscht von dem game leider :/
    Was gefällt dir den an Dota 2 nicht so ?

  12. #11
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Dota 2

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir den an Dota 2 nicht so ?
    Ich tippe mal auf.
    Dota 2 ist voll mit Trolls, Rage-Quit und Russen die natürlich alles besser wissen/können bei Random-Games.




    Aja, letzte Woche waren die TI3(größtes e-Sports Turnier der Welt) von Valve für Dota 2.

    Platz 1. $1,437,204 = Alliace (Schweden)
    Platz 2. $ 632,370 = Natus Vincere (Ukraine)
    Platz 3. $ 287,441 = Orange Esports (Malaysia)

    Alle Ergebnisse gibt es hier:The International 2013 - Liquipedia Dota2 Wiki

    Viewers beim Finale:

  13. #12
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dota 2

    Ich habe es ein paar mal versucht, fühlte mich aber genau so wie in den Bildern dargestellt. Muss ich mir wirklich nicht nochmal geben.

  14. #13
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Dota 2

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ich habe es ein paar mal versucht, fühlte mich aber genau so wie in den Bildern dargestellt. Muss ich mir wirklich nicht nochmal geben.
    Ich habe das in meinen 40 Games bis jetzt noch nicht gehabt, und ich war am Anfang auch ein noob in dem Game da ich LoL nie gespielt habe. Habe nur nette Leute getroffen und so viele Russen Spielen es gar nicht es sind mehr Zentral Europäer und Asiaten aber das ist ja auch egal.

  15. #14
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Dota 2

    Hey Leute,

    ich hab ein kleines Problem und zwar laggt Dota 2 bei mir ab und zu und dann muss ich das Spiel neu starten und dann funktioniert es wieder einwandfrei. Nach ein paar Spielen laggt es wieder und wenn ich Dota dann wieder neu starte, dann funktioniert es wieder und das nervt mich ziemlich, weil ich das Spiel echt gern spiele. Hab sämtliche Grafikeinstellungen auch schon auf das Minimum heruntergefahren und alle Grafikextras deaktiviert. Ich überlege mir grad, ob ich jetz meinen PC aufrüsten sollte, weil der auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das sind die Computerdaten: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6750 2,66 GHz, 2GB Ram (hab eigentlich 2 mal 2GB-Ram drin, aber irgendwie nimmt er nur einen), nVidia GeForce 8800 GT und das System müsste auf 32bit laufen
    Was sollte ich daran jetzt verändern, damit ich das Problem lösen kann? Hab auch schon die Festplatte aufgeräumt und Defragmentiert und den PC schon geöffnet, aber es war fast kein Staub drin.

    Danke für eure Hilfe,
    Gruß,
    lp~eterfox

  16. #15
    MindlessNobody MindlessNobody ist offline
    Avatar von MindlessNobody

    AW: Dota 2

    Als 2 Jahre langer League of Legends muss ich sagen: Als ich das Spiel antestete war ich hilflos wie sonst was, dachte es wird einfacher weil ich LoL seit 2 Jahren Spiele. Niemals lag ich so falsch.
    Bevor man DotA 2 spielen will, da würd ich erstmal empfehlen Videos oder Streamer anzugucken, denn blind da reinzuspringen erwies sich für mich als Fehler.
    Es ist ein interessantes Spiel, leider schwer zu meistern (meiner Meinung nach) aber dennoch zeigt es mir z.B. das es kein Spiel ist das sich von einen Tag auf den anderen meistern lässt, sondern das man sich auch dafür Intressieren muss, sich erkundigt, und viele Videos anschaut bevor man aus den Botgames rauskommt. In LoL jedoch ist alles leicht erklärt und ausgeführt, na klar kann man auch da Videos gucken wenn man will (was ich sehr empfehle) oder sich von einen Freund beraten was zu tun ist. Aber um nun auf den Punkt zu kommen : Von allen MOBAgames die ich bisher gespielt hab muss ich sagen, dass LoL für mich am leichtesten zu meistern war und ich nach 3 Videos immernoch keine Ahnung hab was ich in DotA 2 tun soll.
    Aber genau diesen Schwierigkeitsgrad finde ich in DotA 2 toll, es gibt bestimmt weniger kleine Kinder oder Douchebags die auf ein rumhacken weil die keine Ahnung haben wie man spielt, weil die vom ersten Eindruck von DotA 2 abgeschreckt werden.

    Nach all dem langen Text will euch sagen: LoL und DotA. Beide Spiele sind gut, bloß wer gerne mehr nachdenkt und das düstere mehr als das helle mag: Dem empfehle ich DotA2

    Der Text wurde so verdreht das ich den Überblick verloren habe

  17. #16
    Kiyoko

    AW: Dota 2

    Wie genau geht "smart cast", wisst ihr das?
    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen zu spielen und muss mich erst noch einarbeiten, das ist ja echt kompliziert.

  18. #17
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Dota 2

    moin moin,
    ich bin noch ziemlich neu im DotA 2 Universum. Spielprinzip ist einleuchtend und einfach, lediglich bei der Beschaffung neuer Tränke sowie das Einsetzen dieser tu ich mir noch etwas schwer. Bin ich richtig bei der Annahme das man mehr oder weniger alle Helden spielen können muss um etwas zu zerreissen? Woher weiß ich welcher Held in welcher Konstellation funktioniert?

    Das größte Problem stellt allerdings das System an sich dar. Mein DotA 2 stürzt während dem Spiel und spätestens nach dem Spiel ab und ich werde auf den Desktop zurückgefeuert. Neustes Update ist drauf, außerdem hab ich das Spiel de- und reinstalliert. Bitte um Hilfe!

    Grüße

  19. #18
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Dota 2

    Zitat krüse Beitrag anzeigen
    moin moin,
    ich bin noch ziemlich neu im DotA 2 Universum. Spielprinzip ist einleuchtend und einfach, lediglich bei der Beschaffung neuer Tränke sowie das Einsetzen dieser tu ich mir noch etwas schwer. Bin ich richtig bei der Annahme das man mehr oder weniger alle Helden spielen können muss um etwas zu zerreissen? Woher weiß ich welcher Held in welcher Konstellation funktioniert?
    Ja und Nein ich würde dir raten dir erst mal einen Helden auszusuchen mit dem du dich ein spielst und wenn du meinst du beherrscht ihn gut oder sehr gut würde ich zum nächsten Helden gehen.

    Und es gibt da noch ein paar Sachen wo du immer drauf achten musst.
    1. Kauf dir zu beginn des Spiels immer Tangos oder Heiltränke .
    2. Benutzte am Besten immer die Schnell Kauf Funktion , wenn du immer darauf achtest das du dein Geld ausgibst wird dadurch dein Charakter auch besser und du Verlierst nicht soviel Geld falls du mal Stirbst .
    3. Kauf dir immer eine Town Portal rolle die ist sehr wichtig wenn du stirbst oder nur in die Base zurück musst , musst du diese Strecke nur 1 mal Laufen und nicht hin und zurück da gehen dir nicht so viele exp verloren
    4. Na ja ich glaube das muss ich dir nicht sagen versuche nur Last Hits zu landen .

    Ich würde dir am Anfang den Sniper oder die Drow Ranger empfehlen.


    Zitat krüse Beitrag anzeigen
    Das größte Problem stellt allerdings das System an sich dar. Mein DotA 2 stürzt während dem Spiel und spätestens nach dem Spiel ab und ich werde auf den Desktop zurückgefeuert. Neustes Update ist drauf, außerdem hab ich das Spiel de- und reinstalliert. Bitte um Hilfe!
    Schreib mal den Support an oder überprüfe mal ob ein paar Dota 2 Dateien fehlerhaft sind.

  20. #19
    Dione

    AW: Dota 2

    Ein Kumpel von mir will jetzt, dass ich das auch anfange. Bin allerdings im Generellen nicht so der Fan von Strategie-Spielen. Reizt mich einfach nicht und sieht strunzen langweilig aus.
    Ist das Game geeignet für absolute Newbies zum Reinschnuppern?

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dota 2

    Zitat KnifeLady Beitrag anzeigen
    Ist das Game geeignet für absolute Newbies zum Reinschnuppern?
    Nein, da würde ich eher LoL empfehlen, oder warten auf Blizzard´s Alternative, die für Einsteiger gehalten is, leider is noch nicht bekannt was die Beta los geht.

Ähnliche Themen


  1. Dota 2 Problem: Hey Leute, (hab das schon ins Dota-Forum geschrieben, aber vlt. könnt ihr mir hier besser helfen :) ) ich hab ein kleines Problem und zwar laggt...

  2. Besucherpässe für Red Orchestra II & Dota II: Hi! Ich verschenke insgesamt drei Besucherpässe für das Spiel "Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad - GOTY". Ein Besucherpass gilt drei Tage...

  3. DOTA 2 / suche Key: Hallo, wie so viele bin ich auf der Suche nach jemandem der so nett wäre einen Beta Key von DOTA 2 mit mir zu teilen. Spieler die zur Beta...

  4. Warcraft III Dota: Hab gesucht aber kein Thema der gleich Art gefunden =P Also jetzt mal ein paarFragen an alle wo Warcraft III im Internet zocken. 1. Zockt ihr...

  5. Wer spielt Dota?: Hey Leute. Spielen hier welche Dota? Wenn ja,dann würde ich hier mal gerne den Dota thread aufmachen,indem über Spiele diskutiert werden kann und...