Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    Ein Team erstellen: Tipps zur Strategie und was man im Team braucht!

    Hi
    Viele wissen ja nicht wie ein gutes Team aussieht, Hier das wird euch sicher weiterhelfen, ist zwar kopiert aber gut:

    QUELLE: Pokemon-Inside.net » forum.pokefans.net » Strategie und Online » Strategie: Diamant und Perl » DP Teambauguide



    Teambauguide

    Vorwort

    Jo, weils viel zu viele mehr oder wenige gute Teambauguides für DP gibt, dacht ich mir, schreib ich selber einen, hoffentlich guten, Guide. Anders als in den meisten Guides werde ich hier nicht mit einer Aufzählung aller Teamarten, sondern eher Praxisorientiert beginnen. Dieser Guide ist vor allem für Anfänger gedacht, wundert euch also nicht wenn viele, auf den
    ersten Blick offenstlich scheinende Sachen erklärt werden. Desweiter hoffe ich, dass ihr Spaß am Lesen habt und er euch weiterhilft.

    [strg+F]
    I.Vorwort
    II.Wie gehe ich ein Team an?
    III.Was ein Team enthalten sollte
    IV.Die gefährlichsten OU-Pokemon
    V.Schlusswort

    II.Wie gehe ich ein Team an?

    Jo, als allererstes braucht ihr einen Starter, das heißt ein Pokemon, dass den Kampf für euch eröffnet. Als erstes könnte man glauben, man könne ein belieges Pokemon nehmen, jedoch ist dem so nicht und ein guter Starter sollte möglichst viele Starter besiegen können und trotzdem noch ein Vorteil bringen oder im später Kampfverlauf nützlich sein, das heißt die überallbekannten "Anti-Starter" erfüllen zwar meist den ersten Punkt sehr gut, jedoch den zweiten nicht, zB


    Galagladi@Wahlschal
    4/252/0/252/0/0
    Hart/Froh (+Atk/Spd, -SAtk)
    ~Nahkampf
    ~Donnerschlag
    ~Eishieb
    ~Psychoklinge

    ist nicht unbedingt zu empfehlen, da es zwar viele feindliche Starter besiegen kann, aber dem Gegner meist eine Freirunde erlaubt, va wenn die Attacke predicted wird, so kommt zum Beispiel ein Skorgro, dass in einen Donnerschlag gewechselt wird sofort zum Tarnsteine, eine strategisch sehr wertvolle Attacke, da es bei jedem Wechsel passiven Schaden verursacht, auslegen, wodurch man von Anfang an die Steine da hat. Ein anderer, besserer Starter wäre das beliebte Scarfgar, das zwar ähnlich aussieht, aber vor allem durch die Attacke Hypnose einiges mehr bewirken kann und auch im weiteren Spielverlauf sehr nützlich ist, da es - im Gegensatz zum oberen Galagladi - praktisch alles überholt, wohingegen Galagladi im Falle eines harten Wesens sogar von Aerodactyl und Blitza ohne Wahlschal überholt wird.


    Gengar@Wahschal
    4/0/0/252/252/0
    Mäßig/Scheu (+SAtk/Spd, -Atk)
    ~Hypnose
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Fokusstoß / Kraftreserve [Eis]

    Das wäre das oben genannte Set. Hypnose lässt immer den Gegner gleich zu Anfang ein Pokemon wegnehmen muss, solange er keinen Sleptalker, ein Pokemon mit der Attacke Schlafrede, hat. Auserdem kann dieses Gar alle cleaner ohne Drachentanz stoppen. Eine weitere Möglichkeit zu starten sind defensive Starter, die meist mit Statusattacken oder Tarnsteinen gespielt werden, oder Hippoterus sind, um in auf Sandsturm basierenden Teams gleich den Sandsturm zu holen.


    Hippoteruts@Überreste
    252/0/252/4/0/0
    ~Erdbeben
    ~Eiszahn
    ~Tagedieb
    ~Brüller / Tarnsteine

    Tarnsteine gibt ihm einen weiteren Grund als Starter gespielt zu werden, wobei Hippoterus kein richtiger defensiver Starter ist, da ihm die Statusattacke fehlt, ein Beispiel dafür wäre Selfe mit Donnerwelle und Tarnsteine. Wenn man sich nun für einen Starter entschieden hat, sollte man nach und nach versuchen alle Pokemon zu counter oder, je nach Team, alles um ein bestimmtes Pokemon zu bauen, wobei man sich als Anfänger auf ersteres konzentrieren sollte und komplizierte Teams lieber mit erst benutzten sollte, wenn man mehr Erfahrung hat. Die einfachste Möglichkeit alles zu countern ist so viele Staller, defensive Pokemon, zu benutzen bis man alles hat, wobei man mindestens ein Pokemon mit mehr als 346 Initiative zu benutzten um Knackrack und Panferno immer besiegen zu können und nicht komplett gesweept zu werden, wobei sich hier meist ein Pokemon mit Wahlschal oder einer Erstschlagsattacke meist besser macht, da man dadurch auch vor eventuellen Salkabeeren geschützt wird. Alles weiter, was man in einem Team haben sollte wird im nächsten Punkte erläutert.

    III.Was ein Team enthalten sollte

    ~physische Wall
    ~spezielle Wall
    ~Tarnsteine Ausleger
    ~Stahltyp
    ~Spinner
    ~Counter gegen jedes Pokemon der gefährlichsten OUs, siehe Pkt IV
    ~Scarfer / Revengekiller
    ~maximal zwei Pokemon mit Unlichschwächen
    ~SkarmBliss Counter
    ~evtl Stachler / Giftspitzen
    ~evtl Geisttyp, wenn man Stachler hat immer

    Logischerweise braucht man Pokemon die mehrere dieser Punkte erfüllen, da sonst die Slots nicht ausreichen und man keine offensiven Pokemon mehr adden kann. Vor allem Stahltyp und physischer Staller sind leicht kombinierbar.

    Physische Wall:
    Physische Walls sollten immer eine hohe Verteidigung und ordentlich KP, verbunden mit vielen Resistenzen. Ihr Zweck ist es zu verhindern, dass man von physischen Sweepern, angriffsstarke Pokemon mit physischen Attacken, besiegt zu werden. Die wohl am Meisten verbreitete physische Wall ist Panzaeron, da er neben den oberen beiden Sachen auch Stacheln legen kann und eine gute Heilattacke kann. Andere physische Walls sind: Skorgro, Forstellka, Stahlos, Hippoterus...

    Spezielle Wall:
    Im Gegensatz zu den physischen Walls blocken spezielle Walls spezielle Sweeper und sollten von daher auch ein hohe Spezial-Verteidigung haben. Bei den speziellen Walls gibt es leider etwas weniger Auswahl, weshalb die meisten Leute auf Heiteira zurückgreifen, da es gegen fast alle speziellen Sweeper gewinnt. Andere Möglichkeiten wären Cresselia, Regice und in
    Sandsturmteams Wielie, wobei die alle gegen mehr spezielle Sweeper als Heiteira verlieren, weshalb dieses für Anfänger am besten geeignet ist.

    Tarnsteine Ausleger:
    Dazu gibt es nicht viel zu sagen, auser das es Tarnsteine können sollte und Freirunden bekommen sollte um die Steine zu legen. Viele Freirunden bekommen meistens defensive Pokemon, vor allem wenn sie eine Immunität gegen einen Typ haben. Offensive Pokemon bieten sich auch nicht an, weil sie meistens ihre Attackenslots für andere Sachen benötigen. Gute Pokemon dafür wären: Hippoterus, Sumpex, Bronzong, Skrogro, Heiteira, wobei letztere auch nützlichere Attacken haben.

    Stahltyp:
    Da der Stahltyp zum größtenteil defensive Aufgaben verrichtet, sollte man sich nicht nur auch ein offensives Pokemon wie Metagross oder Heatran mit einem Wahlitem/Leben-Orb, da sie die meisten Attacken nicht allzu lange aushalten werden, wenn sie keine Erholungsmöglichkeit haben. Lucario is aufgrund seiner schlechten defensiven Werte auch mit Überresten nicht wirklich ausreichend. Die Aufgabe das Stahlpokemons ist es Drachenattacken zu blocken, da sie als einzige dagegen resistent sind und man ansonsten von Knackrack mit Wutanfall geownt wird. Zu empfehlen wären hier: Bronzong, Schlafredeheatran, Forrstellka, Panzaeron...

    Spinner:
    Spinner sind Pokemon mit der Attacke Turbodreher, mit der man Stacheln und Tarnsteine entfernen und so wieder ohne Schaden wechseln kann. Wenn man noch nie professionelle Kämpfe bestritten hat kommt einen dieser Punkt bestimmt komisch vor, nachdem man aber zwei, dreimal ohne Spinner gekämpft hat merkt man sofort wie wichtig ein Spinner ist. Hier wären unter Anderem Starmie, Forrstellka, Donphan oder Tentoxa zu empfehlen.

    Counter gegen jedes Pokemon der gefährlichsten OUs:
    Um nicht von einem häufigen Pokemon besiegt zu werden, benötigt man ein Pokemon, dass jedes der häufigsten und gefährlichen Pokemon besiegen kann - einen sogenannten Counter. Da das zu viel ist um in diesem Unterpunkt erklärt zu werden, wird dieser Punkt bei IV. nochmal ausführlich erklärt.

    Scarfer / Revengekiller:
    Scarfer sind Pokemon mit Wahlschal, die den Sinn haben geboostete Sweeper, die nicht die Initiative geboostet haben, zu überholen und dann zu besiegen, bevor sie dein komplettes Team sweepen können. Gerade für Knakrack sind scarfer mit Eisattacken wichtig, da Knakrack uncounterbar ist und man es nur durch schneller sein aufhalten kann. Ideal für diesen Job ist Gengar, weil es mit der Normalimmunität auch was gegen Turbotempo-Schwerttanz Lucario tun kann und mit seinem großen Movepool ziemlich viele Sweeper ohkoen, also mit einem Schlag besiegen, kann.

    Maximal zwei Pokemon mit Unlichschwäche:
    Natürlich sollte man gegen keine Typen viele SChwächen bzw keine Resistenz haben, jedoch ist eine zu große Zahl an Unlichtschächen besonders fatal, da man sonst von Pokemon mit Verfolgung wie zB Despotar oder Snibunna viel zu leicht besiegt werden kann, da die das halbe Teams am Auswechseln hindern und mit Verfolgung besiegen.

    SkarmBlisscounter:
    Zwar sind Panzaeron und Heiteira in DP nicht mehr so häufig, als noch zu ADV Zeiten, jedoch werden sie immernoch gerne benutzt und nichts ist nerviger, als von den beiden ausgestallt zu werden, weshalb man immer ein Pokemon haben sollte, dass alle beide ohne Probleme besiegen kann. Beispiele dafür wären, Schwerttanz Lucario mit Leben-Orb oder Despotar, sowohl das Drachtanz- als auch das gemischte Set.

    Stachler / Giftspitzen:
    Stacheln sind zwar nicht notwendig, jedoch ist zusätzlicher Schaden bei jedem Wechsel immer gut und kann den Gegner auf kurz oder lang zermürben. Forstellka und Panzaeron sind wohl die besten Stachelnausleger, für Giftspitzen kann man auch Forstellka nehmen, aber auch Tentoxa ist da durchaus benutzbar.

    Geist:
    Geist sind nur dann notwendig, wenn man Stacheln und/oder Giftspitzen im Team hat, ansonsten kann man durchaus darauf verzichten. Da Geister in gegnerische Turbodreher gewechselt werden, um zu verhindern, dass der Gegner die Stachler vom Feld fegt. Gengar ist wohl der häufigste Geist, wobei hier ein defensives Pokemon besser ist, da man unter Umständen auch andere Angriffe einstecken muss. Vor allem Spiritomb empfieht sich, da es keine Schäche gegen Verfolgung hat und selbst mit Verfolgung Turbodreher Starmie trappen kann.


    IV.Die gefärlichsten OU Pokemon

    Die folgenden Pokemon sind wohl die gefährlichsten Pokemon die man im DP Metagame antrifft. Alle hier erwähnten Counter sind bloß ein paar und nicht alle möglichen
    Das sind die Pokemon, die Teams ohne Probleme auseinander nehmen können und gegen die man auf jeden Fall einen Counter haben muss, wenn man mit seinem Team etwas erreichen will.



    Despotar@Wahlband
    4/252/0/252/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Steinkante
    ~Knirscher / Erdbeben / Eisstrahl
    ~Verfolgung
    ~Power-Punch
    Einer der größten Damage Dealer in DP, den man am besten auspredicted, da es fast keinen sicheren Counter hat. Nur Hippoterus und Skrogro, wenn es keinen Eisstrahl hat.



    Despotar@Überreste
    112/144/0/36/216/0
    Mutig (+Atk, -Spd)
    ~Eisstrahl
    ~Knirscher / Dunkelaura
    ~Erdbeben / Steinkante
    ~Donnerblitz / Feuersturm
    Das hier hat keinen wirklichen Counter, solange man das Set nicht kennt jedoch sind Wassertanks ziemlich sicher, solange es keinen Donnerblitz hat und Bronzong für Sets ohne Feuersturm. Sumpex reicht meistens für alle gemischten Despotar, da Kraftreserve[Pflanze] - zumindest in DP - ziemlich selten ist, jedoch sollte man hier auf Giftspitzen aufpassen, die ziemlich häufig in Sandsturmteams sind.



    Garados@Überreste
    216/16/176/100/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Drachentanz
    ~Verhöhner
    ~Kaskade
    ~Erdbeben / Steinkante / Eiszahn
    Seit es die physische Kaskade hat, macht Garados auf Panzaeron zu viel Schaden und kann va mit Verhöhner davon nicht mehr gecountert werden. Starmie, Cresselia mit viel Verteidigung und Smogmog sind gute Counter, aber auch Wassertanks und Tangollos mit Kraftreserve [Elektro] haben kein Problem mit Garados. Jedoch sollte man wenn man sich auf Starmie oder Cresselia als Garadoscounter verlässt vor Verfolgern in Acht nehmen, da man sonst sehr schnell ohne Garadoscounter dasteht.



    Panferno@Leben-Orb / Überreste
    0/56/0/252/198/0
    Naiv (+Spd, -SDef)
    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf
    ~Strauchler
    ~Ränkeschmied / Kraftreserve [Eis] / Donnerschlag
    Starmie und Cresselia countern Panferno immer ziemlich sicher. Solange es keinen Donnerschlag hat ist es auch gegen Tentoxa, Garados und Mantax chancenlos. Ohne die Kraftreserve verliert es gegen Brutalanda und Dragoran.



    Skaraborn@Wahlband
    4/252/0/252/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Nahkampf
    ~Vielender
    ~Steinkante
    ~Verfolgung / Schlafrede
    vor allem wenn es vergiftet, verbrannt oder, wenn es Schlafrede hat, eingeschläfert wurde ist es kaum noch zu stoppen und kann fast alles mit zwei Schlägen besiegen. Jedoch sind Skorgro und Smogmog ziemlich sicher Counter und auch Zapdos, Garados und Brutalanda gewinnen meistens gegen den.



    Burtalanda@Leben-Orb
    0/120/0/136/252/0
    Mild (+SAtk, -Def)
    ~Durchbruch
    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm / Flammenwurf
    ~Ruheort / Drachenklaue / Knirscher
    Cresselia, Milotic und Mantax sind ziemlich sichere Counter, jedoch kann man es mit jedem Vieh mit relativ hohen Verteidigungen besiegen, das keine Feuer oder Kampfschwäche hat, wenn man die Meteoren predicted und ihn so seinen SAtk reduzieren lässt.



    Togekiss@Überreste
    4/0/0/252/252/0
    Scheu (+Spd, -Atk)
    ~Ränkeschmied
    ~Ruheort
    ~Aura Sphere
    ~Luftschnitt
    Cresselia und Heiteira mit Toxin oder Donnerwelle haben leichtes Spiel mit Togekiss, aber auch Zapdos countert dieses Set ziemlich gut, da es gegen Aura Sphere und Luftschnitt eine Resistenz hat und Donnerblitz ein ohko ist. Ansontes sind Toxin und andere Statusattacken das beste Mittel gegen den.



    Gengar@Wahlglas / Leben-Orb
    4/0/0/252/252/0
    Scheu (+Spd, -Atk)
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve [Eis]
    Mit Wahlglas alles ausser Heiteira mit Spezial Verteidigung EVs 2hkot, weshalb das auch der einzige sichere Counter dagegen ist. Jedoch kann man Gengar mit etwas Prediction immer aufhalten, solange das Team über genügend Resistenzen verfügt.



    Knakrack@Überreste / Leben-Orb / Anti-Eis-Beere
    4/252/0/252/0/0
    Froh (+Spd, -SAtk)
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue / Wutanfall
    ~Feuerzahn
    Uncounterbar, jedoch kann man es mit Hippo, Aquana oder anderen bulky grounds/waters mit Eisattacken probieren. Ansonsten helfen nur schneller Pokemon die es ohkoen können dagegen.



    Lucario@Leben-Orb
    4/252/0/252/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Schwerttanz
    ~Nahkampf
    ~Knirscher / Patronenhieb
    ~Turbotempo
    Skrogro, Kryppuk und Smogmog besiegen das eigentlich immer, jedoch muss Skorgro vor Lucarios mit Kraftreserve [Eis] aufpassen. Ohne Knirscher gewinnt Celebi dagegen und ohne Patronenhieb Gengar und Zwirrklop.



    Lucario@Überreste
    4/0/0/252/252/0
    Scheu (+Spd, -Atk)
    ~Gedankengut
    ~Aura Sphere
    ~Spukball
    ~Kraftreserve [Eis]
    Heiteira und Cresselia mit Donnerwelle besiegen den. Hippo und Sumpex werden ohne Gedankengut auch nur 3hkot und besiegen es mit Erdbeben. Ansonsten hilft nur schneller sein.



    Machomei@Überreste
    252/252/0/4/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Wuchtschlag
    ~Eishieb / Donnerschlag
    Smogmog kommt mit dem auch immer klar. Skorgro solange es Donnerschlag hat und Garados wenns Eishieb hat. Zapdos ist auchnoch erwähnenswert, auch wenn es nicht der beste Counter ist.



    Kapilz@Toxik-Orb
    44/252/0/212/0/0
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Samenbombe / Egelsamen
    Celebi, Skorgro, Kryppuk und Schlafredecresselia sind ziemlich gut gegen Kapilz, aber auch Brutalanda und andere Flugpokemon machen dem Pilz das Leben schwer.



    Metagross@Wahlband
    252/244/12/0/0/0
    Hart (+Atk, -SAtk)
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Explosion
    ~Verfolgung / Donnerschlag / Patronenhieb
    Solange es keinen Donnerschlag hat sind Wassertanks und Panzaeron das beste Mittel. Mit Donnerschlag sind Sumpex, Forstellka und Bronzong sicherer, aber mit richtiger Prediction immernoch schlechter als Panzaeron und andere Wassertanks.



    Heatran@Wahlglas
    40/0/0/216/252/0
    Mässig (+SAtk, -Atk)
    ~Hitzekoller
    ~Erdkräfte
    ~Drachenpuls / Kraftreserve [Eis]
    ~Explosion / Kraftreserve [Elektro]
    Heiteira, Relaxo und Wassertanks sind die besten Counter gegen diesen massiven Damagedealer. Jedoch muss sich Heiteira vor Hitzekoller in Acht nehmen, wenn die Sonne scheint, oder Heatran einen Feuerfängerboost erhalten hat. Matax ist auch gut, wenn Heatran keine Kraftreserve [Elektro] hat.



    Jirachi@Überreste
    252/0/216/16/24/0
    Kühn (+Def, -Atk)
    ~Gedankengut
    ~Wunschtraum
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    Sumpex, Erdbebenrelaxo und Psychoplusheiteira mit Flammenwurf countern den relativ gut.



    Mamutel@Leben-Orb
    0/252/0/236/20/0
    Frech (+Atk, -SDef)
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Eissplitter
    ~Blizzard
    Forstella, Bronzong, Cresselia und Garados sind gute Counter, wobei Garados bei switch in auf Steinkante aufpassen muss.



    Seedraking@Leben-Orb
    ~Regentanz
    ~Hydropumpe
    ~Kaskade
    ~Draco Meteor / Eisstrahl
    Wassertanks sind die besten counter für das Set, solangs keinen Eisstrahl hat reicht celebis auch voll und ganz aus, aber auch Garados stoppt Seedraking mit richtiger Prediction.

  2. Anzeige

    Ein Team erstellen: Tipps zur Strategie und was man im Team braucht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Team für das Erstellen eines Suikoden game gesucht! :D: Hallo Leute! Ich habe mal ein Thema erstellt, in der Hoffnung, ein Team zu finden, mit dem ich einen Suikoden Teil mit dem Rpg Maker Schaffen...

  2. Eigenes Team erstellen ?: Hallo:apple: Möchte gern bei FIFA 12 eigenes team erstellen ,finde aber nicht wo man da im Menü geht ,wisst ihr es ?:confused: Währe glücklich...

  3. Mario Strikers Charged F. - Eure Meinung zu meinem Team u. Strategie: Habe leider im forum ziemlich viel negatives über Teams wie meine gelesen, aber wolte dennoch mal eure Meinungen hören, wenn ich erkläre, wie ich...

  4. Umfrage:Team Fortress 2,Team Fortress Classic!!!: Hi alle zusammen! Diese Umfrage betrifft alle,die mal Team Fortress Classic gespielt haben und diese alten Zeiten gut miterlebt haben! Ich bin der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon go team erstellen

pokemon team bilden

pokemon team tipps

team bilden pokemon

pokemon go team bildensumpex strategieforstellkaschwarz tarnsteineforstellka strategiePokemon go Teams bildenpokemon online team erstellenpokemon team erstellen onlineteam erstellen pokemon gopokemon team erstellenTeam bilden bei pokemon Team bilden popokemon team machenWie pokemon Team erstellen bei pokemon team erstellenPokemon Team bilteam bei pokemon go bildenpokemon go ein team erstellenpokemon panzaeron teamPokemon team erstlendragoran strategie