Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eisenbahn 1.0

  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    Reden Eisenbahn 1.0

    Für alle Eisenbahn-Fans, die zusätzlich vielleicht noch eine neue Herausforderung am PC suchen, bringt der Mönchengladbacher Publisher Astragon mit Eisenbahn 1.0 im August 2008 ein neues Spiel heraus. Eisenbahn 1.0 ist vom Prinzip her keine Simulation im eigentlichen Sinne. Vielmehr steht der Logistik-Aspekt im Vordergrund. Der Spieler muss in erster Linie sein Organisationstalent unter Beweis stellen. Hauptsächlich geht es darum, Fracht unterschiedlicher Größe und verschiedener Volumina sowie Passagiere in sich ändernder Anzahl zu transportieren und pünktlich am jeweils gewünschten Ziel anzukommen.

    Allerdings fängt die Planung nicht erst mit der fertigen Bahn an, muss der Spieler doch vor jeder Fahrt überlegen, welche der vielen verfügbaren Loks er vor welche Anhänger setzt, denn nicht jeder Eisenbahnwagen passt zu der jeweiligen Fracht. Man möchte Passagiere jedenfalls kaum im Kohletender transportieren. Außerdem ist die maximale Kapazität der einzelnen Anhänger zu berücksichtigen. Plant man falsch, schleppt man unnötig viele leere Waggons zum nächsten Ziel mit sich herum oder kommt mit seinen Kapazitäten nicht aus und muss mehrmals fahren. Jeder Zug darf dabei nur eine Lok und bis zu fünf unterschiedliche Waggons enthalten.

    Natürlich muss das Ganze auch finanziell machbar sein. Der Eisenbahn-Manager hat zu Beginn ein gewisses Budget zur Verfügung, mit dem er neue Züge aus dem Zugdepot zusammenstellen kann. Schafft man eine Aufgabe, erhält man wiederum neue Punkte, für die weiteres Equipment beschafft werden kann. Bis zu sechs Züge gleichzeitig kann der Spieler in seinem Besitz haben.

    Der Hersteller spricht von 20 Missionen in vielen unterschiedlichen Schauplätzen, bei denen neben gut durchdachter Planung vor allem auch Flexibilität gefragt ist. Durch die zahlreichen Kameraperspektiven soll der Spieler allerdings stets den Überblick behalten und die Züge auf die richtigen Gleise bringen.

    Quelle: Eisenbahn 1.0: Logistik-Simulation von Astragon

    Ich hoffe ihr werdet etwas in meinen Therad posten.
    Ich bin nämlich schon auf eure Meinungen gespannt. Wer wird sich den alles das Spiel holen? Vielleicht gibt es ja ein paar "Eisenbahner" unter euch.

  2. Anzeige

    Reden Eisenbahn 1.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Eisenbahn 1.0

    Erste Screenshots zu Eisenbahn 1.0 wurden veröffentlicht.

    Bildergalerie: Eisenbahn 1.0 - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD SPIELE

    Edit: Vergesst nicht zu Posten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eisenbahn 1.0   Eisenbahn 1.0   Eisenbahn 1.0   Eisenbahn 1.0  


Ähnliche Themen


  1. Geschichte: Mappe zu dem Thema: Eisenbahn: Hallo Leute, gestern habe ich meinen Lehrer gefragt, ob ich noch irgendwelche Extra-Aufgaben für das Fach Geschichte machen kann, damit ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eisenbahn spiele