Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122
Ergebnis 421 bis 439 von 439
  1. #421
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Datenleak? Ein paar Leute auf Twitter berichten, dass Epic-Account-Informationen geleaked wurden, darunter womöglich Passwörter, Email-Adressen und andere Informationen.

    https://twitter.com/KyberDev/status/1390040569775202304
    https://twitter.com/LukeBK/status/1390012717776478209
    https://twitter.com/lucanleblanc/sta...95655796764672
    https://twitter.com/DaveVoyles/statu...47838709731331

    Es gibt noch nichts offizielles und es berichten auch noch keine ernstzunehmenden Seiten davon. Noch ist also nicht klar, ob an den Meldungen überhaupt was dran ist.
    Aber es schadet sicher nicht, wenn man trotzdem mal sein Passwort ändert. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist sowieso immer eine gute Idee.

  2. Anzeige

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich zitiert mich mal selber aus dem Thread im Playstation-Forum.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerichtsdokument: Epic bietet Sony 200 Mio. US-Dollar für den PC-Release von 4-6 First Party Titeln.

    Dann natürlich exclusiv auf dem Epic Game Store. Man erwartet bei Epic derzeit eine Antwort von Sony auf dieses Angebot.

    Außerdem befindet sich Epic in anfänglichen Gesprächen mit Microsoft. Hier soll es allerdings einige Vorbehalte geben: Microsofts Game Pass wird als direkter Konkurrent gesehen, mit dem man um exclusive Inhalte ringt. Weiter soll Phil Spencer (Head of Xbox) bereits mit Gabe Newell (Valve/Steam) in Kontakt stehen.

    Auch mit Nintendo möchte man kooperieren. Hier gibt es allerdings noch keine Gespräche und man macht sich aufgrund Nintendos Unternehmens-Geschichte auch gar keine großen Hoffnungen.

    Wie viele Informationen der letzten Tage, stammen diese aus einem Gerichtsdokument, das derzeit im Verfahren "Epic vs. Apple" vorgelegt wurde.

    https://www.resetera.com/threads/epi...#post-64509023

    Wenn Epic es schafft, die Hauptteile von Zelda und Pokemon offiziell auf den PC zu holen, dann kauf ich nur noch im EGS!

  4. #423
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Sind 200 Mio. viel für 4-6 Spiele ?
    Ich meine die haben für BL3 schon 150 Mio. bezahlt.

    Für Sony wäre das ja dann nur interessant, wenn diese Spiele schon in Arbeit wären.

  5. #424
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Kann Epic eigentlich auch noch selber Spiele entwickeln? Bis auf Fortnite kam doch nichts mehr oder? Ich meine...gut das Geld für solche Deals haben die ja auch wenn es mich etwas wurmen würde wenn z.,B Uncharted nur auf Epic gäbe (SO wie jetzt beste > DaysGone Steam&Epic = hat jeder was davon) Mal schauen was da kommt das Sony den PC nicht abgeneigt sind zeigen die ja seit längeren.

    Nintendo Spiele auf PC? Gerne aber sehr unwahrscheinlich.

  6. #425
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Sind 200 Mio. viel für 4-6 Spiele ?
    Ich meine die haben für BL3 schon 150 Mio. bezahlt.

    Für Sony wäre das ja dann nur interessant, wenn diese Spiele schon in Arbeit wären.
    Ich geh schwer davon aus, dass es hier vor allem um ältere Titel geht, die längst auf Playstation erschienen sind. Uncharted 4, The Last of Us 1+2, God of War, usw...

    Und wenn man von 6 Titeln ausgeht, wären das pro Titel über 30 Mio. für eine PC-Portierung. Ich bezweifle doch stark, dass ein simpler PC-Port, im Stil von Horizon: Zero Dawn oder Days Gone, auch nur annähernd so viel kostet.

    Für Sony wird sich das definitiv lohnen, da sie ja sowieso verstärkt auf den PC-Markt wollen. Das haben sie jetzt oft genug bestätigt. Außerdem glaube ich nicht, dass Epic die Spiele einfach verschenken wird, also gibt's da weitere Einnahmen oben drauf.


    Und letztendlich sind Sony und Epic ja eh dicke Buddies. Sony hat doch erst vor kurzem in Epic investiert und Anteile gekauft.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kann Epic eigentlich auch noch selber Spiele entwickeln? Bis auf Fortnite kam doch nichts mehr oder?
    Fortnite hat wahrscheinlich den nötigen Finanzboost gegeben, um alle anderen Bereiche auszuweiten, die auf lange Sicht "stabilere" Einnahmequellen darstellen: Neben dem Store investiert Epic derzeit ja z.B. massiv in den Wachstum der Unreal Engine, kauft links und rechts Firmen und Technologien dafür auf. Und sie platzieren sich damit nicht nur in der Spiele- sondern inzwischen auch in der Filmbranche.

    Ich denke, es hat einen Grund, warum Sony in Epic investiert... und ich bezweifle, dass Spiele der primäre Faktor sind.


    Manchmal muss halt ein Spiele-Entwickler "sterben" um andere Bereiche zu pushen. Siehe Valve, die vor Jahren mit Steam einen absolut zerrütteten PC-Markt, der von Publishern verhasst war, scheinbar im Alleingang wieder in die Spur gebracht haben. Heute will jeder auf den PC... sogar Sony!

  7. #426
    Riley

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Fortnite hat wahrscheinlich den nötigen Finanzboost gegeben, um alle anderen Bereiche auszuweiten, die auf lange Sicht "stabilere" Einnahmequellen darstellen: Neben dem Store investiert Epic derzeit ja z.B. massiv in den Wachstum der Unreal Engine, kauft links und rechts Firmen und Technologien dafür auf. Und sie platzieren sich damit nicht nur in der Spiele- sondern inzwischen auch in der Filmbranche.

    Ich denke, es hat einen Grund, warum Sony in Epic investiert... und ich bezweifle, dass Spiele der primäre Faktor sind.
    Genau das denke ich auch. Warum selbst viele Spiele entwickeln, wenn man die Grundzutat für viel Größeres hat. Die Unreal Engine ist ja quasi zum Industriestandard geworden und setzt sich mit diesem Virtual Set momentan auch beeindruckend in Film- und Serien-Produktionen durch.

  8. #427
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich muss beichten... Ich habe gestern zum ersten Mal ein Spiel im EGS gekauft. So echt für Geld... Bisher war meine Bibliothek nur mit den kostenlosen Spielen gefüllt. Aber jetzt ist sie beschmutzt.

  9. #428
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich könnte bei Sifu schwach werden. Sicher ist, das Ding werde ich am Release-Tag spielen, nur ist die Frage: Das erste mal EGS oder doch PS5? Wird sich kurz vor Release hoffentlich noch zeigen, wie sich die PS5 im Vergleich zur PC-Version schlägt.

  10. #429
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich hätte sehr gut bei Kena schwach werden können. Allerdings wurde das Spiel einerseits verschoben und andererseits bin ich früher als gedacht noch anne PS5 gekommen. Also... ^^

    Sofern sich die PC Version nicht signifikant unterscheidet, oder die PS5 Version aus irgendeinem Grund nur 30 fps bieten sollte, werde ich es wohl auf der PS5 spielen.

  11. #430
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich kann mich nur selten überwinden bei Epic Store was zu kaufen. Hier und da (früher) mal Battle Pass für Fortnite. Aber bei Spiele habe ich nur bei Tony Hawk Remake zugegriffen als es vor 1 Jahr mal im Angebot war. Ansonsten gilt weiter für mich > Alles auf Steam ;o Sollte was Zeit Exklusiv sein warte ich halt. Auch wenn es bei manchen Spielen etwas schade ist wie wohl bei Kena was erst später bei Epic kommt.

    Eigentlich wird der Epic Store nur genutzt bei mir um die Gratis Spiele abzusichern wovon ich bis heute keins richtig aktiv gespielt habe ;o

  12. #431
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Deshalb hab ich mit dem Quatsch irgendwann auch wieder aufgehört. Ist ja nicht so, als hätte ich sonst nix zum Zocken.

    Ausserdem gebe ich lieber Geld aus, für Spiele, die ich auch wirklich spielen will, anstatt Spiele abzustauben, nur weil sie gratis sind. Ist ja schon bei den Steam und Gog Sales immer wieder so, dass ich mir immer wieder Spiele geholt habe, die ich aber bis heute noch kein einziges mal angefasst habe. Klar es sind i.d.R nur kleine Beträge und teils sind auch Spiele doppelt, aber ich versuche da trotzdem, mich zu bessern.

  13. #432
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Wer Fall Guys über Steam spielt, braucht ab der sechsten Saison einen Epic Games Account.

    Im Zuge davon kommt Cross-Progression zwischen der PS4- und Steam-Version. Außerdem auch Custom-Usernames.

    https://fallguys.com/news/fall-guys-...games-accounts

  14. #433
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    In Epic Games Store wird man ab jetzt auch Userbewertungen finden können.

    https://www.computerbase.de/2022-06/...il-zu-spielen/
    Ab sofort können im Epic Games Store Spiele bewertet werden. Die neuen Bewertungen treten neben den Wertungsüberblick von Open Critic. Zu Wort kommen lässt Epic aber nicht jeden. Ein Urteil abgeben dürfen nur zufällig ausgewählte Spieler.

    Nach dem Beenden eines Spiels fragt der Anbieter künftig im Launcher nach einer Rückmeldung. Gefragt wird jedoch nicht jeder und nicht immer. Grundvoraussetzung ist, das Spiel mindestens zwei Stunden lang gespielt zu haben. Die Auswahl aus dieser Gruppe erfolgt dann nach dem Zufallsprinzip.
    [...]
    Durch die Auswahl von Spielern soll sichergestellt werden, dass nur Menschen, die das Spiel auch spielen, bewerten können und dass keinerlei „Bombardierung“ mit schlechten Bewertungen erfolgt. Kritik wird allerdings auch dadurch reduziert, dass eine Rückgabe des Spiels bei Nichtgefallen nur möglich ist, wenn man höchstens zwei Stunden lang gespielt hat. Rezensionen schreiben also zu einem deutlich überwiegenden Teil diejenigen, die ein Produkt bewusst behalten möchten.

    Ebenso per Zufallsprinzip werden Spielern am Ende ihrer Sitzungen Umfragen zum jüngst gespielten Spiel angezeigt. Sie fragen unter anderem, ob ein Titel „gut in einer Gruppe“ gespielt werden kann oder wie herausfordernd Bossgegner sind. Aus den Antworten wird Epic Tags ableiten, mit denen die Produktseite ergänzt wird. Sie sollen die Eigenschaften eines Spiels genauer beschrieben helfen und im Laufe der Zeit auch als Kategorie im Shop auftauchen, um genauere Suchen zu ermöglichen. Darüber hinaus sollen individuelle Kategorien auf Basis von Tags entstehen, die auf der Startseite des Shops angezeigt werden.
    Bewerten können also nur diejenigen, die das Spiel nicht mehr erstattet bekommen können. Ist das Spiel aber so schlecht, dass man es eigentlich zurückgeben müsste/möchte, muss man sich entscheiden, ob man lieber auf sein Geld oder seine (mögliche) Meinung verzichtet.

    Vllt sollte man auch unter denen, die ein Spiel refunden, zufällig Spieler zur Bewertungsabgabe auswählen, um auch diese Meinungen zu hören.
    Außer natürlich, das will man beim Epic gar nicht...

  15. #434
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Gut ich nutze den Epic Store überwiegend auch nur für die Gratisspiele, allerdings habe ich nun auch schon öfters mal Spiele im Angebot gekauft.
    Bei steam habe ich in der Vergangenheit nur Spiele aktiviert aber eigentlich nie etwas gekauft.
    Bei Epic sind im letzten Sale Hot Wheels unleashed ( was wesentlich günstiger war als jetzt im Steam sale ) und Red Dead Redemtion 2 geworden.

    Ist mir eigentlich egal wo ich die Spiele kaufe, hier war es nun günstig und ich bekomme ja auch jede Woche mindestens ein Spiel von Epic geschenkt und da waren schon sehr Gute dabei.

  16. #435
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ehrlich gesagt den Epic Client nutze ich nur für hier und da Fortnite Spielen und um die Free Games jede Woche abzuholen. Aber wirklich gespielt habe ich noch keins der Free spiele und wenn doch habe ich die später bei Steam gekauft Dumm? Mag sein aber ich habe so den drang und willen möglich meine ganze Spiele bei Steam zu haben. Wobei ich mit Steam auch nicht so 100% gücklich bin. Aber immer noch besser als die anderen clienten.

  17. #436
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ja so ist es leider immer mit den ganzen Free-Games oder auch Rabatt-Käufen. Es versauert dann doch alles in der Biblo des Accounts und nach einer gewissen Menge vergisst man auch einfach welche Spiele man wo hat. Mir ist es schon passiert, dass wir unbedingt ein Spiel zocken wollten, ich mir also schnell einen Steam-Key besorgt, runtergeladen, gezockt. Tage später durch Zufall in den Epic Store geschaut: Da hatte ich das Spiel schon von einer der früheren Gratis-Aktionen..

  18. #437
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Epic First Run: 100% der Umsätze für sechs Monate Zeitexclusivität.

    Das ist das neue Programm, dass Epic ab Oktober allen Third-Party-Entwicklern anbietet.

    Nach den 6 Monaten behält Epic 12% der Umsätze und Entwicklern steht frei, ihre Spiele in anderen Stores wie Steam zu veröffentlichen.

    Publisher und Entwickler mit eigenem Shop dürfen vom ersten Tag auch darauf veröffentlichen.

    https://store.epicgames.com/en-US/ne...st-run-program

  19. #438
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Epic hat seit 2018 Spiele im Wert von über 10.000 Dollar verschenkt.

    Epic bietet seit Jahren im Schnitt mindestens ein Spiel pro Woche kostenlos zur Verfügung.

    Laut den Berechnungen von PCGamesN hätte man sich als Nutzer 393 Spiele mit einem Shopwert von 10.110,41 Dollar kostenlos sichern können.

    https://www.pcgamesn.com/epic-games-...ee-games-value

  20. #439
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Oder vllt 150 Dollar wenn man alle Spiele zusammenrechnet, die man ansonsten vllt auch ohne die Kostenlos-Aktion gekauft hätte.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122

Ähnliche Themen


  1. Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ...

  2. Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich...

  3. Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei...

  4. Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern...

  5. Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...