Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fallout 3 mod

  1. #1
    BenDaBaer BenDaBaer ist offline
    Avatar von BenDaBaer

    Fallout 3 mod

    Moin,
    ich möchte gerne einen riesen Mod für Fallout 3 erstellen und möchte Ideen und Erfahrungen sammeln.

    In nächster Zeit schreib ich mal ein paar Idden, die ich schon seit ein paar Jahren sammle

    Gruß

  2. Anzeige

    Fallout 3 mod

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BenDaBaer BenDaBaer ist offline
    Avatar von BenDaBaer

    AW: Fallout 3 mod

    Zitat BenDaBaer Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich möchte gerne einen riesen Mod für Fallout 3 erstellen und möchte Ideen und Erfahrungen sammeln.

    In nächster Zeit schreib ich mal ein paar Idden, die ich schon seit ein paar Jahren sammle

    Gruß



    Fallout 3 MOD „Burntime“

    Nachdem der Krieg schon seit über 100 Jahren vorbei ist, kommt man aus dem Schutzbunker, der Vault 101 heraus…
    Die Geschichte und alles drum herum von Fallout 3 kann bleiben und ergänzt werden.
    Der Vater tüftelt nicht nur an dem Projekt Purity herum, sondern besitzt er ausserdem mehrere Immobilien in dem Ödland und ist dort ein angesehener Mann.
    Nachdem man aus der Vault herauskommt und den Vater findet, zeigt er einem alle Immobilien tricks und Kniffe. Es gibt ein eigenes „Immobilien“ Menü im PipBoy, dort sieht man seine Immobilien, deren Inhalt (Möbel, Stil…) und Miete (Immobilien sollten vermietbar sein und die Miete anpassbar).
    Mann kann in allen Städten zum Bürgermeister werden, wenn man Quests erledigt und eine bestimmte Anzahl Soldaten hat.
    Sobald man Bürgermeister ist, muss man in der Stadt für Sicherheit sorgen und Abwehrmittel errichten (auf vordefinierten Bauplätzen):
    • Geschütztürme
    • Wachhäuser
    • Mauern bauen
    • Soldaten stationieren
    ...

    Spieleranzahl:
    4 oder 16… wenn es mehr Quests gibt könnte ich mir sogar ein MMORPG vorstellen^^ oder einfach gegeneinander Krieg führen...

    Der eigene Charakter:
    Fähigkeiten:
    Das S.P.E.C.I.A.L., Extras und Fertigkeiten können von Fallout 3 übernommen und ergänzt werden, z.B.

    Fertigkeit
    Führung (wichtig für angeheuerte NPCs)

    andere Charaktere (NPCs) (u. A. auch zum anheuern):
    1. Architekt: Er kann Sachen erfinden, wie z.B. ein Haus, ein Auto oder ähnliches (es gibt verschiedene Diagramme zu kaufen und zu finden).
    2. Mechaniker: Er kann z.B. die erfundenen Autos, Motorräder, Fahrräder, Waffen oder sonstiges Bauen.
    3. Berufskiller: Er schafft Charaktere aus dem Weg die dir nicht passen
    4. Soldat: Er kann angeheuert werden um als Bodyguard zu dienen oder man kann ihn/sie zur Sicherheit in Städten stationieren.
    5. Arzt: Er kann angeheuert werden oder ihn zur Sicherheit in Städten stationieren um dich, deine Leute und die Stadtbewohner zu heilen und sie mit etwas Können auch wiederbeleben
    6. Händler: Er kann angeheuert werden, kauft und verkauft mit Gewinn, der dir zugute kommt und hat mehr Waren im Angebot).
    7. Bauarbeiter: Er kann die von dem Architekten entworfenen Häuser und Abwehrmittel bauen.

    Häuserbau etc.
    Im Menü Häuserbau/Abwehrmittelbau/Fahrzeugbau kann man aus vordefinierten Häusern und deren Stilen wählend. Da es nicht so einfach ist, einen Häuser Editor zu erstellen (den man während des Spielens aktivieren könnte, lass ich dass einfach mal und bleib zumindest ein bisschen realistisch^^
    Die Bauplätze sind vordefiniert, damit kein Haus im Wasser, im Berg oder ähnlichem gebaut werden kann (die Baufläche stelle ich mir aber schon größer vor…).

    Demnächst schreib ich mehr, wenn ich die Notizen zusammen sammle...

  4. #3
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Fallout 3 mod

    Sooo ich poste schonmal über paar Mods die es schon gibt :

    Original nachgebautes Wattz 2000
    Die Gun gabs schon in F1 u. 2 ...





    Beschreibung :
    - Adds the Prototype Laser Rifle to the game (which resembles the original Laser Rifle from previous Fallout games)
    - The weapon is found inside Fort Bannister (where the Talon Company commander patrols)
    - The Prototype Laser Rifle does 75% more damage than vanilla laser rifle but eats up twice as much ammo
    - The mod includes custom pipboy images for the rifle and a holotape lying next to the rifle as it's backstory.

    Tribal T51b Helm
    Dieser wurde vlom Lade-Screen in Fallout 1 nachgebaut.

    Im Spiel :



    Auf dem Ladebildschirm :



    Beschreibung :
    This is a tribal version of the T51b power helmet. It was based off of a picture taken from fallout 2 (I think)
    The helmet is not set as power armor (all the power stuff is obviously not working so there is not much "power" to it)

    Soooo das wären die nenennenswerteren mehr gibts aber auch in der Quelle : Fallout 3: Watz-Laser und Tribal-Helm

  5. #4
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Fallout 3 mod

    wie läufts mit dem mod hört sich ja verdammt toll an

    achja ich suche deutsche mods aber nicht irgendwie nur neue häuser für den spieler den da hab ich schon mehr wohnungen als im orginalspiel häuser an sich ^^ was mich interesieren würde wären neue siedlungen mit allem drum und dran in deutsch mit quest den davon gibt es viel zu wenig für oblivion hab ich ne ganze weile länger gebraucht

  6. #5
    BenDaBaer BenDaBaer ist offline
    Avatar von BenDaBaer

    Cool AW: Fallout 3 mod

    ich konnte den MOD leider noch nicht anfangen, da mein PC (2,2 GHz) nicht so die Leistung dafür hat...naja mir fehlen nur noch 3 Teile, dann ist der neue Rechner fertig und dann gehts los.

    Ich habe mir auch einen neuen MOD überlegt, der das ganze Spiel verändern soll. Ich bin grad aufm Tripp mir wieder die alten Folgen von He-Man anzusehen und denke, dass es eine gute Idee wäre für Fallout 3 nen He-Man MOD zu machen...

    Ich werde mir demnächst mal ein paar Dinge dafür überlegen...

    Gruß

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fallout 3 mod

    und wie läufts ?

  8. #7
    BenDaBaer BenDaBaer ist offline
    Avatar von BenDaBaer

    AW: Fallout 3 mod

    So, Pc ist fertig, hab mir ne kleine Rennmaschine gebastelt und muss mir nur noch Fallout 3 kaufen, da ichs leider nur für die XBox 360 habe.
    Ich würde mich freuen, wenn sich leute melden, falls jemand interesse hat daran mit zu arbeiten.

    Wie gesagt, mir würde ein He-Man "Ultimate Mod" und ein Fallout "Burntime Mod" gefallen.

    Ich würde dadurch meine ersten modding Erfahrungen sammeln und diese natürlich teilen.

Ähnliche Themen


  1. Fallout 4: Fallout 4 vielleicht in 3 Jahren! Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release:...
  2. Spiele Fallout 3

    Fallout 3: -= Fallout 3 =- Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release: 3. Quartal 2008...

  3. Fallout 3 für die PS3?...: Tach Leude, bin gerade am überlegen ob ich mir Fallout 3 für die PS3 zulegen soll, habe es damals auf der Box gezockt und mich sozusagen in das...

  4. Fallout 3: -= Fallout 3 =- Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release: 3. Quartal 2008...

  5. Fallout 3: Hallo zusammen ich habe ein Problem :-) Fallout 3: Mothership Zeta: So findet ihr alle Alien Archive ich habe alle auser Archiv 18 ...