Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Januar-Update

  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Januar-Update

    Servus!

    Die aktiveren Spieler dürften es ja bereits mitbekommen haben: Vorgestern Abend wurde das lange angekündigte "Flamme & Frost" Januar-Update aufgespielt.

    Die Liste der Änderungen ist ellenlang, daher werde ich sie hier auch nicht noch mal posten. Wen es im Detail interessiert, der schaue z.B. hier.

    Für mich am Interessantesten:
    • Es wurde eine sogenannte lebendige Geschichte namens "Flamme & Frost" hinzugefügt, also eine in mehreren Episoden erzählte Storyline rund um merkwürdige Geschehnisse in den Ausläufer der Zittergipfel. Der erste Teil, der nun verfügbar ist, nennt sich "Auftakt", und die Spieler sind angehalten, die auftretenden Flüchtlingswellen in den Gebieten Wanderer-Hügel und Diessa-Plateau zu unterstützen. Dafür gibt es nicht viel, nur einen Titel und angeblich etwas Karma per Post-Flasche oder Flaschenpost, wie auch immer. Das Karma hab ich aber nicht bekommen.
    • Mit der lebendigen Geschichte gibt es in den betroffenen Gebieten auch neue Events, die hin und wieder laufen. Risse aus denen Dampf emporsteigt müssen geschlossen werden, etc.
    • Tägliche und monatliche Erfolge wurden umgebaut. Es gibt nun neue Arten von Erfolgen, wie x mal Angriffen ausweichen, oder x Veteranen töten, oder x Gegenstände im Handwerk herstellen. Die Anzahl der benötigten Erfolge bleibt jedoch gleich, sie werden lediglich täglich (bzw. monatlich im Fall der monatlichen Erfolge natürlich) rotiert. Später sollen die Spieler selbst wählen können, was sie erfüllen wollen. Aber diese Möglichkeit besteht im Moment noch nicht.
    • Für die täglichen und monatlichen Erfolge gibt es nun eine eigene Kategorie in der Eventliste rechts, so dass man sie ständig im Blick hat (oder haben könnte, wenn die Liste nicht andauernd automatisch zuklappen würde).
    • Für tägliches und monatliches bekommt man nun zusätzlich zu den sonstigen Belohnungen noch Lorbeeren. Diese lassen sich bei neuen Tauschhändlern gegen allerlei Zeugs eintauschen. Besonders interessant dürften da u.a. die Infusionen und Gegenstände mit Infusionsslots sein. Aber es gibt noch viele andere Dinge wie Verstärkungen, zwei neue Miniaturen, bessere Abbauwerkzeuge, usf.
      Für das Monatliche gibt es erst im Februar Lorbeeren, wer also nur deshalb jetzt noch fix Januar voll machen will, kann sich das sparen.
    • Anscheinend kann man in Verliesen keine Wegmarken mehr verwenden, wenn noch irgendein Spieler im Kampf ist. (irgs)
    • Das Downscaling des Charakters in Gebieten unter seinem Level wurde verschärft, sprich es wird dort nun schwieriger. Dafür bekommt man dort auch Drops auf seinem Level. (Bisher eigentlich nichts von gemerkt, weder vom einen noch vom anderen.)
    • Reconnect in die Fractale der Nebel wurde hinzugefügt (wer die Verbindung verliert kann also wieder einsteigen). Außerdem wurde das Schwierigkeits- / Belohnungssystem für die Fraktale geändert.
    • Events in Orr wurden verbessert. Gegner-Spawning und Dropraten in Orr wurden angepasst.
    • Gast-Funktion ist nun verfügbar, dafür gibt es keinen kostenlosen Serverwechsel mehr.
    • Ladezeiten / Performance im WvW wurden verbessert. Neues Culling-System.
    • Man kann auch wieder Rüstungen in der Vorschau ansehen, die der Charakter selbst nicht tragen kann.
    • Ein paar neue Gegenstände im Shop verfügbar.
    • Viele Anpassungen bei Events, PvP, Story, Fertigkeiten, ...
    • Neuer sPvP-Modus kann nun bis 4.2. getestet werden.


    Wer hat es schon getestet? Was gefällt, was eher weniger?

    Meine Meinung:
    Flamme&Frost gibt sich bisher etwas unspektakulär. Alle paar Kilometer mal ein Flüchtling, paar Schilder aufstellen und Lagerfeuer anzünden. Von "Flüchtlingsströmen" würde ich ja mehr erwarten. Aber okay, ist ja auch recht fix erledigt, und das folgende wird vermutlich interessanter.

    Die Änderungen in den täglichen und monatlichen Erfolgen finde ich persönlich gut, bringt mehr Abwechslung herein. Klar dauert eines mal länger als das andere, aber was soll's.

    Die Lorbeeren-Belohnungen sind ganz nett, muss man aber schon ganz schön für sparen, und halt immer fleißig das tägliche farmen.

    Viele gute Verbesserungen sind dabei, keine Frage. Alles in allem ein schönes Update.

  2. Anzeige

    Januar-Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Wert eines PCs von Januar 2007: Ein Kumpel möchte seinen Rechner verkaufen. Die Rechnung vom 12.01.2007 für 750€. Der Rechner hat: Mainboard: Abit KN9 SLI Prozessor: AMD XII...

  2. Level des Monats - Januar 2009: Ab jetzt seid ihr gefragt: Jeden Monat kann die Userschaft von Forumla ein Level zum "Level des Monats" wählen. Das funktioniert wie folgt: >...

  3. Saints Row 2 erscheint am 5. januar 2009: Hallo, Hab über die Suchfunktion noch nichts über die PC Version gefunden. Saints Row 2 erscheint also am 5. Januar für den PC. Die PS3 Version...

  4. Big Brother die 8. Staffel ab Januar 2008: Big Brother: Die Highlights 2007 http://www.forumla.de/bilder/2007/05/767.jpg Titel: Big Brother: Die Highlights 2007

  5. wer muss auch januar zum bund?: hey, ich wollt einfach mal so in die runde fragen wer von euch auch im januar zur bundeswehr muss..... ich muss nach Hammelburg, wo müsst ihr hin?