Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Level-Reviews!

    Ich denke, es wird höchste Zeit, einen solchen Thread ins Leben zu rufen. Inzwischen hat die Forumla-LBP-Community - das seid ihr - schon zahlreiche coole Levels veröffentlicht. Einige davon wurden sogar mit ein wenig Feedback bedacht.

    Nun will ich die Feedback- und Bewertungs-Seite der ganzen Sache aber ein wenig professioneller aufziehen und hoffe dabei natürlich, wie immer, auf rege Unterstützung von euch.

    Das Ganze läuft folgendermassen ab: Jeder User, der ein Level gemacht hat und dazu gerne ausführliches Feedback möchte, kann mir eine PN schicken. Darin enthalten sind: Exakter Levelname, PSN-ID des Erstellers und "Genre" (Klassisches Jump'n'Run, Kunst-Level, Survival Challenge, Puzzling etc.).

    Achtet dabei bitte darauf, dass ihr euer Level nur dann vorschlagt, wenn ihr wirklich viel Arbeit hineingesteckt habt und das Gefühl habt, dass es wirklich spielenswert ist. Erste Gehversuche mit dem Leveleditor und "7 Trophies!"-Levels sind ein guter Anfang, allerdings müssen diese nicht unbedingt mit einem ausführlichen Review bedacht werden.

    Die von euch eingeschickten Levels werden auf eine Liste gesetzt und der Reihe nach abgearbeitet. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen ein mit einigen Bewertungs-Icons verschönertes Review-Schema einzuführen. Ich und andere freiwillige Reviewer werden uns die Arbeit aufteilen und die Levels der Reihe nach "abarbeiten", also spielen und anschliessend bewerten. Es soll sich dabei nicht um zwei- oder dreizeiler, sondern um ausführliche, gerne auch mal 1000 bis 2000 Zeichen lange Reviews handeln, vielleicht sogar mit Bildern und Videos.

    Es gilt dabei eine Sache zu beachten: Die Bewertung erfolgt jeweils von einem Individuum. Der Reviewer, der sich des Levels annimmt, legt auch die endültige Bewertung fest. Es kann sein, dass ihr nicht mit einer Bewertung einverstanden seid. Falls keine guten Gründe für eine Änderung der Bewertung vorliegen, bleibt diese, wie sie ist. Falls ihr aber ein starkes Argument (wichtige Secrets wurden übersehen, ein ganz seltener Fehler ist aufgetreten etc.) habt, zögert nicht und schickt dem Reviewer eine PN.

    Das Team: Nun, vorerst besteht das Review-Team nur aus mir, Noshire. Bewerbungen sind hier aber sehr willkommen - ich möchte gerne ein kleines, aber kompetentes Team aus Reviewern aufbauen.

    Benötigte Kompetenzen:

    - Der Bewerber muss selbst schon einige Erfahrung mit dem Level-Editor gesammelt haben und die Möglichkeiten und Grenzen der Engine kennen.

    - Der Bewerber sollte bereits ein breites Spektrum an verschiedenen Level-Genres (Adventure, Survival Challenge etc.) gespielt haben.

    - Es wird grossen Wert auf gute Rechtschreibung und einwandfreies Deutsch gelegt. Fehler können passieren, der Text sollte aber leserlich und verständlich aufgebaut sein.

    - Objektive Haltung: Es ist klar, dass immer persönliche Eindrücke in ein Review miteinfliessen. Das ist auch gut so. Achtet aber darauf, dass ihr das Level nicht mit euren persönlichen Vorlieben relativiert, sondern als das bewertet, was es ist.

    Also, zu reviewende Levels und Bewerbungen bitte per PN an mich. Have fun!

  2. Anzeige

    Level-Reviews!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Level-Reviews - Eure Vorschläge! (Platzhalter): Der Thread hier wird mit Inhalt gefüllt, sobald ich Zeit finde.

  2. WoW Account Hexenmeister Level 70, Paladin Level 70 und twinks: Hallo, vorab, natürlich full EPIC.. es handelt sich hier um meinen WOW Acount was ich auf grund mangelnder Zeit aufgeben werde. Alle Chars sind nie...

  3. Suche: Celebi, biete: Armaldo Level 100, Rayquaza Level 100, ...: Hey ich suche dringend nach CELEBI wer eins hat der soll sich melden! Hohe Werte wären gut! Ich biete: ------------- Armaldo Level 100...

  4. Mein Lugia level 58 gegen dein Ho-oh level 50 oder tiefer: Wie ich schon erwähnt habe biete mein lugia gegen dein ho-oh das level des ho-ohs sollte aber nicht 50 überschreiten darf ruhig tiefer sein :p

  5. Game-Reviews *Über 60 Reviews online!*: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im GB/DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...