Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Mabinogi

  1. #1
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    Mabinogi

    Hi Leute -
    will mal Werbung für mein Lieblings-MMORPG machen
    Vielleicht fängt ja der ein oder andere an es zu spielen"

    Ist natürlich komplett kostenlos!
    (wie in jedem kostenlosen MMORPG gibts es natürlich einen CashShop)

    Das Spiel ist im Anime-Flair gehalten.
    Für Leute, die so einen Stil nicht mögen, ist das also weniger was.

    Bei Mabinogi hat man fast endlose Möglichkeiten.
    Natürlich gibt es Dungeons, Arenen (PVP), usw, aber man kann auch andere Dinge tun wie Fischen, Backen, Weben, Musik spielen,...
    Für alles braucht man Skillpunkte (AP).

    Ein großer Unterschied zu herkömmlichen MMORPGs ist, dass es keine Klassen gibt.
    Man entscheidet völlig selbst was man werden will.
    Man kann also gleichzeitig ein toller Gitarrenspieler, ein super Schwertkämpfer und ein Heiler werden - das liegt ganz bei euch.

    Es gibt auch Schulen.
    Dort kann man Unterricht nehmen (z.B. 3 Tage lang) um so einen neuen Skill zu lernen.

    Richtig gehört - es gibt Tage!
    Diese sind auch nicht ganz so unwichtig.
    Natürlich ist es nicht Realtime. (1 Sekunde ist 1 Minute is es glaube ich).
    Auch das Wetter gibt es (Tag, Nacht, Regen, etc.). Auch dieser wirkt sich teils auf das Spiel aus (Regen erhöht Drop-Rate für Tiere und Natur)

    Wenn man mal knapp bei Kasse ist, kann man als Teilzeitkraft arbeiten.
    Auch diese ist zeitgebunden!
    Das sind gewöhnliche part time jobs: "hole item a x-mal", "bringe item a zu Person A", ...

    Jo - das reicht erst mal.
    Falls jemand interessiert ist, kann ich ja mehr posten
    *hope so*

  2. Anzeige

    Mabinogi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Schade ...
    Vielleicht sollte ich noch was zu dem innovativen Kampfsystem sagen.

    Es ist nämlich nicht so wie bei den meisten MMORPG (nur links klick auf Monster).
    Man muss schon die richtigen skill einsetzen (z.B. wenn der Gegner angreift Verteidigung oder Konter, ...)

    Und hier noch ein paar Beispielbilder (sry, mein pc is net gut, deshalb muss ich das spiel auf niedrigste einstellungen für ruckelfreies spielen)







    [war noch in der PreBeta-Phase, deshalb sieht mein Chara so dumm aus xD]

    Niemand Interesse?

  4. #3
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Einfach weiterposten...

    Es gibt übrigens auch eine Hungeranzeige.
    Je nachdem wie viel man isst, wird man fetter und dünner

    Hier mal ein Bild, wo so gut wie alles zu sehen ist :




    1: Hier sieht man grundlegende Informationen, wie den Namen, das Geschlecht...
    2: Hier sind die Statusinformationen angezeigt, wie die Lebensanzeige und die EXP-Anzeige.
    3: Hier sieht man Informationen wie STR und Int. (Stärke und Intelligenz).

    A: Wenn ein Charakter verwundet ist, wird das Leben nicht von selber regeneriert, sondern man muss sich verarzten (wenn man verwundet ist, ist - je nachdem wie stark - ein schwarzer balken. Sonst findet man wenn man leben verliert nur einen dunkleren (siehe bild).
    B: Wie gesagt, muss man darauf aufpassen, dass man nicht zu wenig isst. Aber man sollte auch nicht zu viel essen. Denn dann wird man schwerer und langsamer!
    C: Mabinogi hat ein Titel-System. Diese schaltet man frei. (Beispiel: Wenn man einen Golem besiegt, kann man den Titel "the Golem Slasher" auswählen - dieser verändert die Werte (2 und 3).
    D: Ich sagte ja schon, dass es Tageszeiten gibt - und auch der Charakter wird älter (man kann wahlweiße mit 10 - 17 Jahren anfangen)

    Bis dann - (Ich weiß, dass das sowieso niemand liest... )

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Mabinogi

    Hallo TwiPri ,

    vielen Dank für die Infos über das Spiel. Habe auch schon überlegt dort mal einen Blick reinzuwerfen. Was für einen Status hat das Game denn im Moment? Ist es schon released oder befindet es sich noch in der Beta?

    Und über mehr Eindrücke deinerseits würde zumindest ich mich freuen .

  6. #5
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    Lächeln AW: Mabinogi

    das freut mich, dass wenigstens einer Interesse zeigt
    Mabinogi befindet sich in der OpenBeta-Phase.
    Manche nennen das als guten Grund (es gibt noch keine Pros) andere wiederum nicht (bugs etc.).
    Aber da kann ich dich schon beruhigen:
    Es gibt so gut wie keine Bugs!

    Heute will ich euch ein bischen mit dem Inventar vertraut machen.
    Dieses ist so aufgebaut, das unterschiedliche Waffen unterschiedlich schwer sind.
    Zum leichteren Verständnis habe ich wieder ein Bild geschossen:




    1: Hier sind die Sachen die der Charakter trägt. Dazu gehören Waffen, Kleidung, Umhang (seperat zur Kleidung; s.Bild), usw.
    2. Hier befinden sich die gelagerten Items. Wie bereits erwähnt sind die einzelnen Items verschieden groß.

    A: Hier sieht man das im Inventar befindliche Gold (obwohl es dort angezeigt wird, wird es im Inventar gelagert // um Platz zu sparen kann man sich einen Geldbeutel kaufen [s.Bild])
    B: Die Charaktere bei Mabinogi können bis zu 4 Waffen gleichzeitig tragen. Dort unterscheidet man zwischen Primär- und Sekundarwaffen (die Sekundärwaffen trägt der Charakter auf den Rücken)


    Da dies jedoch nichts spektaküler aufweißt, habe ich noch ein paar andere Bilder zu Mabinogi:









    Und weils so schön war zum Schluss noch ein Bild, indem ich einen Feuerzauber anwende [ist aktuell das Bild - schaut mein cooles Schwert an ]




    Achja - wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie nur.
    Oder wenn ihr wollt, dass ich etwas spezielles vom Spiel zeige!

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Mabinogi

    Wow, sieht echt super aus !
    Ein Link zur Homepage wäre nett.
    Wie groß ist denn der Client?

  8. #7
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Wow, sieht echt super aus !
    Ein Link zur Homepage wäre nett.
    Wie groß ist denn der Client?
    der client ist 858MB groß
    Das ist die Hompage zum Spiel: Mabinogi - Fantasy Life
    Hier kannst du dich anmelden: NEXON.NET
    Und hier kannst du das Spiel downloaden: Mabinogi - Fantasy Life

    Heute will ich euch einmal 3-Beispiels-Emotions zeigen.
    Diese sind nämlich bei Mabinogi sehr lustig gestaltet und passen zu dem Anime Flair!
    [Verzeiht mir, dass die Bilder so pixelig sind; musste sie mit paint vergrößern xD]







  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Mabinogi

    Okay, danke für die Infos TwiPri.
    Nur komme ich nicht ins Spiel rein.
    Account ist aktiviert und so aber wenn ich einloggen will bringt er mir "no service Area" o_O

  10. #9
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Infos TwiPri.
    Nur komme ich nicht ins Spiel rein.
    Account ist aktiviert und so aber wenn ich einloggen will bringt er mir "no service Area" o_O
    hey!
    ist das zufällig beim Einloggen, wo da eine SteinStatue mit Flügeln ist?
    - Dann kann ich dir nicht helfen

    Nein, im Ernst - Hotspot Shield downloaden, und vor dem Start immer anmachen:
    AnchorFree

    So startet Hotspot Shield (nach Installation).
    -Doppelklick auf Desktop-Ikon [Seite öffnet sich]
    -Auf grünen Button klicken
    -warten bis unten in deiner Toolbar sich das Schield grün färbt
    -jetzt kannst du die Seite schließen und Mabinogi starten

    PS: Wenn du einmal fragen oder Schwierigkeiten haben solltest, einfach mich "Twipri" anschreiben oder adden

    EDIT:
    Natürlich will ich heute auch etwas nachlegen.
    Wie wäre es mit der Weltkarte?



    (Die Karte sieht zwar klein aus, aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft auf die Hauptinsel zu kommen!! Alle sind noch in Uladh!)

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Mabinogi

    Okay, gut auf welchem Server spielst du?

  12. #11
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Okay, gut auf welchem Server spielst du?
    Spiele auf Server Mari (gehe jetzt auf Channel 1), geh doch auch jetzt auf Ch1 (steht neben deinem Chara-Name vor dem Start).
    Dann könnte ich dir noch mehr erklären und helfen

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Mabinogi

    Okay ich mach mir jetzt mal nen Char^^
    Kleines Problem :
    Am Anfang kommt ja dieses Mädl.
    Wenn ich bei der mit rechter Maustaste draufgeh und Start Conversation wähle, passiert nichtsmehr o_O
    Ich kann nichtsmehr machen, aber es erscheint auch kein Dialog o_O


    * €dit1: Okay habs geschafft den Dialog zu starten. (Einfach schon in der Videosequenz starten wenn das mädl erscheint.)
    Jetzt bringt er mir mitten im Dialog n Fehler das ich plötzlich nichtsmehr auswählen kann ->
    Muss also nochmal starten und einloggen.
    Ziemlich verbuggt das game :/

    * €dit2: Jetzt bin ich mit dem Dialog druch (Man darf net die option "How I become rich" nehmen sonst kackts ab o_O).
    Danach kommt man ja ins Land aber davor kommt so ein Video o_O
    Das stottert unheimlich. Frage mich allerdings wieso?! Mein PC liegt deutlich über den Anforderungen o_O
    Wollte das Video mit ESC abbrechen : Bildschirm wurde schwarz nur Maus war zu sehen.
    Hab da heute kein Bock mehr drauf -.-'
    Ich probiers morgen nochmal.

  14. #13
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Okay ich mach mir jetzt mal nen Char^^
    Kleines Problem :
    Am Anfang kommt ja dieses Mädl.
    Wenn ich bei der mit rechter Maustaste draufgeh und Start Conversation wähle, passiert nichtsmehr o_O
    Ich kann nichtsmehr machen, aber es erscheint auch kein Dialog o_O


    *Okay habs geschafft den Dialog zu starten. (Einfach schon in der Videosequenz starten wenn das mädl erscheint.)
    Jetzt bringt er mir mitten im Dialog n Fehler das ich plötzlich nichtsmehr auswählen kann ->
    Muss also nochmal starten und einloggen.
    Ziemlich verbuggt das game :/
    Ähm -
    das kann aber eigentlich nicht am Spiel legen.
    Denn niemand den ich kenne ist so etwas passiert O_o
    Kann dir also auch nicht helfen damit...
    Versuche es mal in Ch5 oder so - da ist gerade nicht viel los.
    Vielleicht liegts ja daran, sonst fällt mir nix ein O.o

    PS:
    Schaut euch mal dieses Pic an: Gerade is ja mal was los in Ch1 xD




    EDIT:
    Naja;
    bin jetzt offline, muss nämlich noch etwas erledigen.
    Nachmittag/Abend bin ich wieder online, hoffe es hat bis dahin geklappt

  15. #14
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Schade, dass sich niemand meldet...

  16. #15
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Mabinogi

    Öhhm find das Spiel echt super :P wie heisst du denn im Spiel? xD

  17. #16
    Melodie Melodie ist offline
    Avatar von Melodie

    AW: Mabinogi

    Hey^^ das Spiel ist echt super! :P wie heisst denn du im Spiel?

  18. #17
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mabinogi

    Ist zwar nicht mein Geschmack, finde aber deinen Text sehr nett zum lesen , hast natürlich auch die dementsprechende Bewertung bekommen... Ich würde mich auch über weitere Spieleindrücke freuen :P

    LG, Krüse

  19. #18
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Zitat Melodie Beitrag anzeigen
    Hey^^ das Spiel ist echt super! :P wie heisst denn du im Spiel?
    So wie hier im Forum: "Twipri"
    Komme aber meistens nur am Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) zum Spielen

  20. #19
    Melodie Melodie ist offline
    Avatar von Melodie

    AW: Mabinogi

    Ich hab ein Problem .__. ich brauch so ein ´Reborn` aber dafür brauch man diese Cash Cards..... Hast du eine Idee wie man das umgehen kann oder so? 0.o

  21. #20
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mabinogi

    Wofür "brauchst" du denn Reborn? O.o
    Habe ein anderes Problem. Mein Hotspot Shield geht nämlich nicht mehr an und so kann ich nicht mehr Mabinogi spielen? !

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. mabinogi server cannot be reached: hallo. hab mir mabinogi gedownloadet und installiert. da nur nord amerikaner in den server verbinden können brauchen andere spieler hotspot shield...