Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    Mario Kart Wii - Review

    Da ich noch kein Review zu Mario Kart Wii gefunden habe, dachte ich mir, dass selbst wenn es etwas spät ist ich jetzt eins mache.

    Grafik: 10/10
    Die Grafik ist zwar nicht die beste Grafik die die Wii hervorbringen kann, doch genau richtig für ein Mario Spiel. denn im ernst, wer will schon ein Mario Spiel sehen, wo Mario und seine Freunde mehr an eine reale Person als einen fektive Person erinnert? Oder wollt ihr einen Mario der so aussieht wie im folgenden Bild?



    Sound: 9/10
    Der Sound ist halt normale Mario Sound der auch gut ist. Fahrgeräusch sind auch sehr gut. Man hätte aber den Sound aus der Wii Remote mehr nutzen können.

    Steuerung: 10/10
    Ob mit dem Wheel, dem Nunchuck oder dem Classic Controller. Die Steuerung ist überall perfekt.

    Spielspass: 10/10
    Der Spielspass ist kaum zu übertrumpfen. Wenn man alleine spielt hat man zwar nicht so viel Spass wie im Multiplayer, doch ist auch das richtig spassig. Schon die Vielfalt an Items und Fahrzeugen sorgen für viel Spass-
    Aber was ist spassiger, wenn man sich mit einem Freund zusammen ärgert, dass man erster geworden wäre, wenn da nicht dieser Blaue Panzer gewesen wär. Das tolle ist, das jeder erster werden kann, auch ein totaler Anfänger.

    Langzeitspass: 8/10
    Das man viele Fahrer und Fahrzeuge freischalten kann, ist der Langzeitspass schon automatisch enthalten. Auch die Online Wettbewerbe machen Laune, doch leider sind die ein wenig einseitig. Und Zeitfahren ist auch nicht das Wahre.

    Onlinemodus: 7/10
    Der Onlinemodus mach auch viel Spass, doch macht er keinen Spass, wenn man dauernd gegen total unterlegene Leute fährt. Außerdem merkt man, wenn man online spielt, das nicht alles so flüssig wie sonst läuft, dies ist zwar nicht störent, aber erwähnentswert.

    Ergebnis:
    Grafik: 10/10
    Sound: 9 /10
    Steuerung: 10/10
    Spielspass: 10/10
    Langzeitspass: 8 /10
    Onlinemodus: 7 /10

    Durchschnitt: 9 /10

    Mein Fazit:
    Ein Must-Have Titel auf jeden Fall, doch hätte man den Onlinemodus flüssiger machen können und man hätte eine Server auswahl einbauen können, damit man sich Gegner seiner Klasse auswählen kann.

  2. Anzeige

    Mario Kart Wii - Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Mario Kart Wii - Review

    Ist sehr gut gelungen nur das hätest du im Mario Kart Wii forum schreiben sollen, evt kann es ja ein Moderator verschieben
    Edit: Es ist jetzt verschoben.

  4. #3
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Mario Kart Wii - Review

    Erstmal danke für die Mühe. Hätte aber echt ein wenig ausführlicher sein können. Fürs nächste Mal.

    Bei einigen Aussagen bin ich aber nicht ganz einverstanden:

    Grafik: 10/10
    Die Grafik ist zwar nicht die beste Grafik die die Wii hervorbringen kann, doch genau richtig für ein Mario Spiel. denn im ernst, wer will schon ein Mario Spiel sehen, wo Mario und seine Freunde mehr an eine reale Person als einen fektive Person erinnert? Oder wollt ihr einen Mario der so aussieht wie im folgenden Bild?
    Ja, das stimmt wohl, das es in Mario Kart keine realistische Grafik geben sollte. Auch im Singleplayer sieht die Grafik recht ordentlich aus.
    Sobald du aber im Splitscreen spielst, fährt die Framerate so dermassen herunter, das ruckelt echt total. Auch viele Details gehen verloren.
    Daher hätte ich höchstens 8/10 gegeben.

    Steuerung: 10/10
    Ob mit dem Wheel, dem Nunchuck oder dem Classic Controller. Die Steuerung ist überall perfekt.
    Die Steuerung ist echt gut gelungen. Mit der Wiimote und Nunchuk fährt es sich super einfach. Das Wii Wheel ist aber nicht gaaaaanz so genau. Besonders der maximale EInschlagwinkel ist doch gegenüber der Nunchuk-Variante etwas kleiner, daher hätte ich einen kleinen Abzug gegeben.


    Ansonsten war es nicht schlecht, aber du hättest ein wenig mehr beschreiben können. Zum Beispiel:

    Steuerung -> erkläre sie doch ein wenig, die einzelnen Varianten (A Gas usw.)
    Grafik -> Wie siehts aus mit Framerate, Animationen, Details ?
    usw...


    Nur fürs nächste Mal.


    PS: habe es in die Review Liste reineditiert

Ähnliche Themen


  1. Review: Mario Kart Super Circuit: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/970.jpg http://www.forumla.de/clear.gif So ich habe mich entschlossen ein Review über das allseits bekannte...

  2. Review: Mario Kart DS: Hier mein Review zu Mario Kart DS Setting/Story: Eine Story besitzt dieses Game nicht. Man muss einfach die Rennen gewinnen. :D ...

  3. Mario Kart Wii Review: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2530.jpg Und noch ein Mario Kart! Nachdem das Spiel "Mario Kart DS" erschienen ist, legt Nintendo noch...

  4. Mario Kart Wii - Review:

  5. Mario Kart Wii & Mario Kart Double Dash Profivideos: Hi! ^^ Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Seiten kennt, wo man sich Videos von echten Progamern in MKW und MKDD anschauen kann. Oder kennt jemand...