Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Neues 2D Point & Click Adventure von Ron Gilbert

    Ist zwar noch sehr früh, aber die offizielle Thimbleweed Park Seite hat eine Stellenausschreibung gepostet, das sie Pixel Artists und Art director zum entwickeln für einen Artstyle für ein neues 2D Point & Click Adventure suchen.

    In einem weiteren Kommentar wird auch erwähnt, das sie zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Stellen ausschreiben werden, da sie noch in der frühen Plan Phase sind.

    Mehr gibt´s auch noch nicht an Infos, aber schon mal interessant, das das Team ein weiteres Spiel entwickeln wird.

    ---

    Obwohl, eine Sache die damit zusammenhängen könnte, gibt es noch:

    Ron Gilbert hat vor einigen Monaten (laut seinem Post, um sich die Zeit in der Lockdown Phase zu vertreiben) eine neue Adventure Engine entwickelt bzw eine frühe Version. Die wurde auch schon verwendet!

    Wer bis dahin Lust auf was neues hat, vor einiger Zeit haben sie eine kostenlose Mini Episode im Thimbleweed Style in Ron Gilberts neuer Engine veröffentlicht "Delores" heißt die und ist kostenlos auf Steam, GOG und im Epic Store verfügbar.

    https://www.gog.com/game/delores_a_t..._miniadventure



    ---
    Quelle: https://twitter.com/thimbleweedpark/...30401320202244

  2. Anzeige

    Neues 2D Point & Click Adventure von Ron Gilbert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Neues 2D Point & Click Adventure von Ron Gilbert

    Gute Neuigkeiten! Naja, mehr oder weniger.

    Letztes Jahr war es ja sehr ruhig um das Projekt (also, es kam GAR nichts), aber im November wurde auf workwithindies von Terrible Toybox (den Entwicklern) eine weitere Job Ausschreibung ausgestellt!
    Und zwar ein QA Tester, für 9 Monate. Wir könnten vielleicht also dieses Jahr schon eine Ankündigung bekommen?

    Link: https://www.workwithindies.com/caree...game-qa-tester

    Zuvor wurde ja über der Thimbleweed Park Twitter Seite nach einem Pixel Artist und Art Director gesucht, aber der Tweet wurde längst gelöscht.
    Die neue Stellenausschreibung ist aber noch gar nicht so alt, sprich die Entwicklung läuft also Schätzungsweise gut.

    Ich denke ich spiele Thimbleweed Park noch mal in der Zwischenzeit, kann ich hier auch jedem wärmstens noch mal empfehlen!
    Freue mich auf das neue Spiel!

    ---

    Ron Gilbert muss man ja eigentlich nicht noch mal vorstellen, aber ich schreibe es hier noch mal, da ein neuer Thread.
    Wenn ihr Spiele, wie Monkey Island mögt, wird das hier was für euch sein, denn er ist (u.A.) für Monkey Island verantwortlich. Zumindest ist er der Schöpfer.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Neues 2D Point & Click Adventure von Ron Gilbert

    Joo es ist soweit! Das Projekt war die ganze Zeit über ein neues Monkey Island!!!!

    Hier geht's zum Thema: Return to Monkey Island

Ähnliche Themen


  1. Point & Click Adventures: Hab über die SuFu kein derartiges Thema gefunden. Ein Thread über ein Videospiel-Genre, welches bereits vor der Jahrtausendwende vom Aussterben...

  2. Neues Monkey Island? Ron Gilbert möchte seine IP wieder!: Letztens auf Twitter unterwegs gewesen, wo mir folgender Tweet ins Auge stach: http://i.imgur.com/bebAcx2.jpg Link:...

  3. Suche Point & Click-Adventure-Titel: Hi! Ich habe vor zig Jahren (in den 90ern) mal ein Adventure gespielt, in dem ein Junge in ein Schwein verwandelt wurde und die Welt retten musste...

  4. Point & Click: Hallo zusammen, bin zwar schon länger angemeldet aber hab noch net viel geschrieben! Also, gibts auf der WII n paar schöne Point & Click...

  5. PS2 Point & Click Adventure: Gibt es eigentlich gute Point & Click Adventure für die PS2 so im Stiel von Monkey Island oder Simon the Sorcerer?