Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Origin?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und es läuft immer in Hintergrund und habe damit kein Problem.

    2 12,50%
  • Nutze es nur wenn es sein muss.

    8 50,00%
  • Nein ich mache weiterhin ein großen Bogen im Origin

    6 37,50%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Origin Umfrage

    Heyo liebe PCler

    Erst mal sry das mein letztes PC Thema schon etwas länger ist Ich werde aber in den kommenden Wochen immer wieder mal versuchen gewisse Umfragen zu erstellen rund um den PC als Spieleplattform.

    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Origin gestartet. Da ploppte doch auf einmal ein Fenster auf mit Titanfall 48 Stunden Kosten los + WIng Commander 3 kostenlos. Selbstverständlich habe ich das Wing Commander 3 Angebot angenommen EAs Hintergedanke sollte jeden kalr sein > Origin so schmackhaft wie Möglich machen damit es auf vielen Rechnern drauf ist + auch genutzt wird. ( Ob die SPiele nun was taugen oder nicht ist ein anderes Thema)

    Aber wie sieht ihr das alles? Wart ihr schon immer gegen Origin? Oder sogar FÜR Origin?

    Ich persönlich hatte mit Origin nie so das Problem gehabt. Ok am Anfang nervte das schon " Wieder ein Publisher mehr mit Account zwang" Und ja mir wäre nur Steam auch lieber. Aber sonst?
    Die "48" Stunden Aktion finde ich schon nett. Auch die "Gratis" Spiele auf Haus finde ich nette Geste.

  2. Anzeige

    Origin Umfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Origin Umfrage

    Ich hasse es wenn jeder Publisher sein eigenes Süppchen kochen will und ich deshalb meine Festplatte mit diesen Programmen zumüllen soll. Aus diesem Grund mag ich Origin nicht. Ebenso Uplay. Und was es noch alles geben mag. Ich meide sie wo es geht und da ich selten online spiele findest sich zum Glück auch häufig irgendein Weg.

    Steam ist etwas anderes. Das bietet eine große Plattform für viele Spiele und Publisher und ist viel allgemeiner. Dagegen habe ich nichts. Ein Programm für alles, das geht für mich in Ordnung.

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Origin Umfrage

    Grundsätzlich bin ich auch dagegen, dass jeder große Publisher einen eigenen PC Client benötigt, mit der Zeit beißt man halt irgendwann in den sauren Apfel und probiert es mal aus. Fazit: mir gefällt Origin ziemlich gut, im Gegensatz zu Steam (unübersichtlich, zugemüllt, oft keine Verbindung) funktioniert es tadellos, bietet jedoch weniger Sales und selbstverständlich weniger Spiele. Für die Crew Beta habe ich mir gestern z.B. mal Uplay runtergeladen und kann mich technisch bisher über nichts beschweren (ich kann ein Spiel schon starten bevor es runtergeladen ist, da schauen sowohl Valve als auch EA durch die Finger), werde es aber mit der Deinstallation des Spiels auch entfernen, zwei Clients reichen mir.
    Die EA Gametime ist eine tolle Sache, sehe auch in Zukunft keinen Grund die nicht zu nutzen.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Origin Umfrage

    Läuft nur wenn es muss zb bei FIFA, oder Fussball Manager und so. Umgehen kann man es schwer, wenn EA Spiele raushaut die man will.

  6. #5
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Origin Umfrage

    Möglich ist es schon das auszutricksen, allerdings muss man dann auf Onlinefunktionen verzichten.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg
    Was bei Spielen wie bf 3 und 4, Titanfall, fifa nicht optimal wäre, wenn man eins oder mehrere davon Spielt.

  8. #7
    bungo bungo ist offline

    AW: Origin Umfrage

    Mich nervt es einfach, wenn jedes Spiel, bzw. jeder Publisher ein eigenes community Programm entwirft, dass man gezwungenermaßen installieren muss. War es nicht viel besser, als man noch ein Spiel normal installiert hat und es vom Desktop starten konnte, ohne ein zusatzprogramm installieren zu müssen? Wenn es aufgrund von Kopierschutz nötig ist, wäre es sinnvoll, wenn alle Spieleentwickler die selbe Software nutzen würden, oder ist das unmöglich? Am schlimmsten fand ich das bei GTA 4 und seinem komischen Rockstar social Club, oder wie das hieß.

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Origin Umfrage

    Zitat bungo Beitrag anzeigen
    Wenn es aufgrund von Kopierschutz nötig ist, wäre es sinnvoll, wenn alle Spieleentwickler die selbe Software nutzen würden, oder ist das unmöglich?
    Wenn es dann gehackt wird, was es 100 % wird, dann sind alle Spiele davon betroffen. Und es geht natürlich ums Geld, EA will seine Spiele selber verkaufen und nicht verkaufen lassen, also ne eigende Plattform muss her, das selbe gilt für Blizzard, aber da ist man ja gewohnt das die Ihr eigendes ding machen, was auch ok ist, bringen ja nicht viele Games raus pro Jahr.

  10. #9
    flEX0R flEX0R ist offline
    Avatar von flEX0R

    AW: Origin Umfrage

    Ich benutze Origin nur, um Battlefield zu spielen. Alle anderen Spiele lass ich entweder über Steam laufen oder DRM-frei.
    Wobei ich mittlerweile Steam sogar bevorzugen würde, warum genau kann ich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich über Steam die meisten erreichen kann

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Origin / Origin offline?: Sind die Origin Server offline?? - Runterladen der Origin SW nicht möglich. - Einloggen mit Oriigin fehlanzeige. Hi Leute, ich wollte gestern...

  2. [PC] Battlefield 3 & Origin: Hallo liebe BF-Community :) Da das Thema Origin für alle PC-Spieler unter euch einfach wichtig ist, eröffne ich auf Wunsch diesen speziellen...

  3. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...
  4. PC
    origin

    origin: hallo leute kennt einer das spiel dracula origin ich brauche den aktivierungscode