Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253
  1. #1
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    PES2009 Wünsche

    Hallo liebe User und Pro Evolution Soccer Fans. Vllt scheint es etwas früh für diesen Thread zu sein. In meinen Augen aber nicht und ich hoffe es werden sich einige Beteiligen und ihre Wünsche gegenüber PES2009 äußern. Da einige sehr unzufrieden sind mit dem bisslang neusten ableger von Konami PES2008 soll einges geändert werden so hört man von Konami. Also was sind nun eure Wünsche?

  2. Anzeige

    PES2009 Wünsche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: PES2009 Wünsche

    ich würde mir mehr editiermöglichkeiten für pes 2009 für die ps3 wünschen, z.b. dass man mehr ligen als nur eine erstellen kann, dann natürlich mehr trikots usw... bei pes2008 für die ps3 sind die möglichkeiten schon stark begrenzt.
    zwar kann man auf der konsole nicht so viele möglichkeiten wie auf dem pc erwarten, aber in diese richtung solle es schon gehen.

  4. #3
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Also ich fange dann auch mal an Wo soll ich nur anfangen

    -Ich will endlich eine voll Lizensierte Bundesliga Und da bin ich sicher nicht der einzige

    -Das man in der ML und in allen Wettbewerben wieder die Trikots auswählen kann.

    -Das die Ruckler nline und Offline verschwinden

    -Das man wieder sein eigenes Team in der ML einfach erstellen kann wie bei den Vorgängern denn das hat immer sehr viel laune gemacht.

    -Mehr Editor möglichkeiten

    -Das der PES Shop auch auf der PS3 mal sehr umfangreich wird bzw. das es ihn überhaupt gibt

    -Das auch die Englsiche Liga Komplett Editiert wird

    Fazit: Vom Spielerischen finde ich PES2008 gut und finde dort müssen sie weitaus weniger machen wie bei den "nebensachen".

  5. #4
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: PES2009 Wünsche

    also ea hat bis 2013 wenn ich mich richtig erinnere die bundesliga lizenz und bis dahin wird pes keine bundesliga haben.

  6. #5
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Ja habe ich auch gehört und es gibt nur den FCB wei ldie sich irgendwie selbst vermarkten oder so. Das find ich zum kotzen aber wenigstens gibts den FCB. Ausserdem ahtte ich vergessen das ich unbedingt will das die das so hinbekommen das man wie auf der PS2 oder so Files drauf machen kann. Dann wäre das mit der Buli ned so wichtig. Wenn das nicht möglich sein wird und sich FIFA nochmal verbessert wird bei mir für PES eng und das sage ich ganz ehrlich

  7. #6
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PES2009 Wünsche

    Ich wünsche mir endlich mal eine Grafik und Präsentation, die einer Next-Gen-Konsole würdig ist.
    Spielerisch sind meiner Meinung nach wohl nur Nuancen zu verbessern. Da war/ist PES schon immer klasse.
    Würde das Game dann eventuell später erscheinen, könnte ich damit leben.


    Blob

  8. #7
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: PES2009 Wünsche

    ich brauch im original nichtmal eine bundesliga oder sowas aber ich will das die 2009 endlich wieder für OF hersteller wieder "frei zugänglich ist" wie auf anderen systemen
    auserdem mehr stadien, besseren kommentator, Tätlichkeiten (nächster schritt nach schwalben ) und eine ML mit uefa cub und champions league

  9. #8
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: PES2009 Wünsche

    ja vorallem die meisterliga müsste total umgestalet werden und so ähnlich wie der karrieremodus von fifa werden.

  10. #9
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    ich brauch im original nichtmal eine bundesliga oder sowas aber ich will das die 2009 endlich wieder für OF hersteller wieder "frei zugänglich ist" wie auf anderen systemen
    auserdem mehr stadien, besseren kommentator, Tätlichkeiten (nächster schritt nach schwalben ) und eine ML mit uefa cub und champions league
    Sehr richtig! Ich hoffe das neue sachen kommen die schwalben funktion find ich ja echt gut. Tätlichkeiten wären toll. Ich hoffe auch das man mehr bälle etc. wieder freischalten kann. Aber das ist nur nebensache. Hauptsache es gibt eine tolle Ml denke die wird leider an den KArrieremodus von FIFA lange ned ran kommen. Keine Ahnung warum die den KArrieremodus immer so lasch machen. Dazu noch die Punkte langsam könnten sie da auch mal mit geld machen das ist dann viel realistischer.

  11. #10
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: PES2009 Wünsche

    das mit dem geld finde ich auch !! Mir fehlt einfach der Bezug zu den Punkten, ich weiss nie wer wohl wieviel wert ist auch bei dem Gehalt, ist mir zu abstrakt! ich brauch euro

  12. #11
    Neo Neo ist offline
    Avatar von Neo

    AW: PES2009 Wünsche

    Dann leg ich auch mal los:

    Mich wundert es sehr stark dass keiner von Euch bisher sein Verlangen nach einem ruckelfreien Spiel geäußert hat. Klar könnte man argumentieren dass man dies als selbstverständlich ansieht. Doch der aktuelle Teil belegt leider das Gegenteil!
    Somit lautet mein oberster Wunsch – macht PES endlich wieder flüssig!!!

    Steckt noch mehr Arbeit in die KI!
    Selbst heute verhalten sich die computergesteuerten Mitspieler oft so als ob sie erstmals auf einem Fußballplatz stehen würden.
    • Warum startet mein Flügelspieler nicht automatisch auf der Außenbahn, wenn ich mit einem Spieler in die Mitte ziehe und ihm somit den Raum draußen biete!?
    • Warum bleibt der Innenverteidiger nicht bei seinem Mann in der Mitte wenn ich den potentiellen Flankengeber bereits mit dem Außenverteidiger unter Kontrolle habe!?
    • Warum rennen meine Mitspieler (vor allem nach Ecken) vor dem Ball weg und überlassen ihn lieber dem Gegner, so dass dieser einen Konter einleiten kann!?
    • Warum sind die Torhüter selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so schwach wie F-Jugend-Spieler!? – Enorme Schwächen im Herauslaufen, bei hohen Bällen und katastrophale Schnitzer bei Schüssen aus der Distanz. Oftmals sehen sie aus wie Feldspieler auf der Linie. Wobei sie noch passiver agieren, sie lassen sich einfach nur anschießen und fäschen den Ball ins Tor ab.
    • Warum sind die Schiedsrichter solche Witzfiguren!? Es wird viel zu oft gepfiffen, auch bei leichtesten Berührungen und klaren fairen Tacklings. Wann begreifen die Offiziellen endlich die Vorteilsregelung? Wieso pfeift ein Schiedsrichter so oft gute Angriffe mit dem Pausen- oder Abpfiff zunichte?

    Wahrscheinlich könnte ich noch zig weitere Seiten mit den fatalen Fehlern der KI füllen. Doch ich denke diese Beispiele deuten klar darauf hin was Konami verbessern kann und sollte. Meiner Meinung nach ist der Gegner auch auf Top-Spieler noch viel zu harmlos und leicht zu besiegen. Aber auch der Multiplayer-Part bietet mit seinem Lag im Netz und den fehlerhaften Einstellungsmöglichkeiten Zuhause (mit Freunden) keine gelungene Alternative!

    Außerdem würde ich mir wünschen dass der Computer ruhig mal etwas aggressiver zur Sache geht. Viel zu oft bekommt man bei Zweikämpfen den Sieg geschenkt. Läuft es mal schlecht für den Computer könnte er durchaus versuchen über die Härte in die Partie zu kommen, ein Zeichen setzen! Natürlich will ich nicht dass die Spiele zu einem Getrete ausarten. Aber ein wenig mehr Emotion (ja, auch von einer Maschine – lol) wäre angebracht!

    Macht die Meisterliga lebendiger - bringt Manager-Aspekte mit ins Spiel!
    Da Konami lizenztechnisch nicht mit EA mithalten kann muss man durch Kreativität punkten. Ich möchte in der Meisterliga mein Stadion ausbauen/abreissen/neubauen können, Werbe-, TV- und Sponsorenverträge abschließen, Fanshops bauen und Fanartikel verkaufen, Gastronomie in und um mein Stadion bieten, Namensrechte verkaufen, ins Trainingslager fahren etc. Und auf diese Art und Weise Gelder einnehmen bzw. ausgeben. Mit diesen Neuerungen würde die Meisterliga endlich einen den Langzeitspielspaß bringen den sie vom Potential her schon lange hat.

    Ein weiterer großer Kritikpunkt am aktuellen Teil sind die Benutzereinstellungen in Turnieren. In den Vorgängern konnte man immer die gegnerische Mannschaft auswählen. Dies ist bei PES 08 nicht möglich. Warum stört das!? Ganz einfach, weil ich mit meinen Kumpels regelmäßig Pro Evo Abende veranstalte. Dabei sind wir zumeist 4 Leute, 2 spielen dann jeweils zusammen. Also nehmen eigentlich nur 2 benutzergesteuerte Teams an einem Turnier teil. Doch da es wesentlich anspruchsvoller und auch spannender ist wenn immer alle dabei sind, spielen die gerade nicht aktiven Spieler (deren zuvor gewähltes Team gerade nicht dran ist) den Gegner der anderen beiden. Dies ist allerdings bei PES 08 nicht mehr möglich. Somit lassen sich nach diesem Modus lediglich Freundschaftsspiele gestallten. Warum macht Konami also einen Schritt zurück!? Für den nächsten Teil (bzw. mit einem Update für den aktuellen Teil) würde ich mir dies wünschen.

    Die Einführung einer realen Währung (wie bereits gefordert - €) unterstütze ich ebenfalls. Des Weiteren wäre es schön ohne eine Obergrenze agieren zu können. Aktuell ist bei 60.000 Punkten Schluss – sprich es lässt sich nicht mehr für einen Spieler bieten.

    Auch wenn es schon gefordert wurde, so schließe ich mich an und sage „ich will die Trikotauswahl selber treffen können und dies nicht nur bei Freundschaftsspielen“.

    In meinem Fazit möchte ich sagen dass mir Pro Evo zwar immer noch spaß macht. Doch wenn sich dieses Jahr nichts Gravierendes bei Konami tut, dann werde ich die Serie dieses Mal nicht mit meinen Euros unterstützen. Klar, mehr Bälle, mehr Stadien, die Lizenzen all dies sind Dinge die PES sicher voran bringen können. Doch im Bezug auf die Lizenzen gibt es realistisch betrachtet wenig Hoffnung. Die anderen Dinge sind dann doch eher nette Spielereien am Rande. Doch meiner Meinung nach muss Konami sich erst mal wieder mit den fundamentalen Dingen (reibungsloser technischer Spielverlauf, der KI und dem Herzstück des Single-Player-Mode – der Meisterliga) beschäftigen. Dann kann man seinen Fokus auch auf die Sekundärziele richten…

  13. #12
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Zitat Neo Beitrag anzeigen
    Dann leg ich auch mal los:

    Mich wundert es sehr stark dass keiner von Euch bisher sein Verlangen nach einem ruckelfreien Spiel geäußert hat. Klar könnte man argumentieren dass man dies als selbstverständlich ansieht. Doch der aktuelle Teil belegt leider das Gegenteil!
    Somit lautet mein oberster Wunsch – macht PES endlich wieder flüssig!!!

    Steckt noch mehr Arbeit in die KI!
    Selbst heute verhalten sich die computergesteuerten Mitspieler oft so als ob sie erstmals auf einem Fußballplatz stehen würden.
    • Warum startet mein Flügelspieler nicht automatisch auf der Außenbahn, wenn ich mit einem Spieler in die Mitte ziehe und ihm somit den Raum draußen biete!?
    • Warum bleibt der Innenverteidiger nicht bei seinem Mann in der Mitte wenn ich den potentiellen Flankengeber bereits mit dem Außenverteidiger unter Kontrolle habe!?
    • Warum rennen meine Mitspieler (vor allem nach Ecken) vor dem Ball weg und überlassen ihn lieber dem Gegner, so dass dieser einen Konter einleiten kann!?
    • Warum sind die Torhüter selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so schwach wie F-Jugend-Spieler!? – Enorme Schwächen im Herauslaufen, bei hohen Bällen und katastrophale Schnitzer bei Schüssen aus der Distanz. Oftmals sehen sie aus wie Feldspieler auf der Linie. Wobei sie noch passiver agieren, sie lassen sich einfach nur anschießen und fäschen den Ball ins Tor ab.
    • Warum sind die Schiedsrichter solche Witzfiguren!? Es wird viel zu oft gepfiffen, auch bei leichtesten Berührungen und klaren fairen Tacklings. Wann begreifen die Offiziellen endlich die Vorteilsregelung? Wieso pfeift ein Schiedsrichter so oft gute Angriffe mit dem Pausen- oder Abpfiff zunichte?

    Wahrscheinlich könnte ich noch zig weitere Seiten mit den fatalen Fehlern der KI füllen. Doch ich denke diese Beispiele deuten klar darauf hin was Konami verbessern kann und sollte. Meiner Meinung nach ist der Gegner auch auf Top-Spieler noch viel zu harmlos und leicht zu besiegen. Aber auch der Multiplayer-Part bietet mit seinem Lag im Netz und den fehlerhaften Einstellungsmöglichkeiten Zuhause (mit Freunden) keine gelungene Alternative!

    Außerdem würde ich mir wünschen dass der Computer ruhig mal etwas aggressiver zur Sache geht. Viel zu oft bekommt man bei Zweikämpfen den Sieg geschenkt. Läuft es mal schlecht für den Computer könnte er durchaus versuchen über die Härte in die Partie zu kommen, ein Zeichen setzen! Natürlich will ich nicht dass die Spiele zu einem Getrete ausarten. Aber ein wenig mehr Emotion (ja, auch von einer Maschine – lol) wäre angebracht!

    Macht die Meisterliga lebendiger - bringt Manager-Aspekte mit ins Spiel!
    Da Konami lizenztechnisch nicht mit EA mithalten kann muss man durch Kreativität punkten. Ich möchte in der Meisterliga mein Stadion ausbauen/abreissen/neubauen können, Werbe-, TV- und Sponsorenverträge abschließen, Fanshops bauen und Fanartikel verkaufen, Gastronomie in und um mein Stadion bieten, Namensrechte verkaufen, ins Trainingslager fahren etc. Und auf diese Art und Weise Gelder einnehmen bzw. ausgeben. Mit diesen Neuerungen würde die Meisterliga endlich einen den Langzeitspielspaß bringen den sie vom Potential her schon lange hat.

    Ein weiterer großer Kritikpunkt am aktuellen Teil sind die Benutzereinstellungen in Turnieren. In den Vorgängern konnte man immer die gegnerische Mannschaft auswählen. Dies ist bei PES 08 nicht möglich. Warum stört das!? Ganz einfach, weil ich mit meinen Kumpels regelmäßig Pro Evo Abende veranstalte. Dabei sind wir zumeist 4 Leute, 2 spielen dann jeweils zusammen. Also nehmen eigentlich nur 2 benutzergesteuerte Teams an einem Turnier teil. Doch da es wesentlich anspruchsvoller und auch spannender ist wenn immer alle dabei sind, spielen die gerade nicht aktiven Spieler (deren zuvor gewähltes Team gerade nicht dran ist) den Gegner der anderen beiden. Dies ist allerdings bei PES 08 nicht mehr möglich. Somit lassen sich nach diesem Modus lediglich Freundschaftsspiele gestallten. Warum macht Konami also einen Schritt zurück!? Für den nächsten Teil (bzw. mit einem Update für den aktuellen Teil) würde ich mir dies wünschen.

    Die Einführung einer realen Währung (wie bereits gefordert - €) unterstütze ich ebenfalls. Des Weiteren wäre es schön ohne eine Obergrenze agieren zu können. Aktuell ist bei 60.000 Punkten Schluss – sprich es lässt sich nicht mehr für einen Spieler bieten.

    Auch wenn es schon gefordert wurde, so schließe ich mich an und sage „ich will die Trikotauswahl selber treffen können und dies nicht nur bei Freundschaftsspielen“.

    In meinem Fazit möchte ich sagen dass mir Pro Evo zwar immer noch spaß macht. Doch wenn sich dieses Jahr nichts Gravierendes bei Konami tut, dann werde ich die Serie dieses Mal nicht mit meinen Euros unterstützen. Klar, mehr Bälle, mehr Stadien, die Lizenzen all dies sind Dinge die PES sicher voran bringen können. Doch im Bezug auf die Lizenzen gibt es realistisch betrachtet wenig Hoffnung. Die anderen Dinge sind dann doch eher nette Spielereien am Rande. Doch meiner Meinung nach muss Konami sich erst mal wieder mit den fundamentalen Dingen (reibungsloser technischer Spielverlauf, der KI und dem Herzstück des Single-Player-Mode – der Meisterliga) beschäftigen. Dann kann man seinen Fokus auch auf die Sekundärziele richten…
    Ich habe doch gesagt das sie ruckler weg müssen

    Naja Egal aber du sprichst genau das was ich auch denke. Ich finde das, dass spiel viel schwerer werden muss. Naja zumindest das es entweder mehrere Schwierigkeitsstufen gibt oder die hohen eben schwer sind. Ich mag es ned immer mit 50+ Differen und 30 Punkten Vorsprung auf Top-Spieler meister zu werden

  14. #13
    asa14 asa14 ist offline
    Avatar von asa14

    AW: PES2009 Wünsche

    ich würd mir als stadion ne halle wünschen und als währung €, wär sehr wichtig. außerdem noch einen höheren schwierigkeitsgrad, hab keine lust auf top-spieler immer 5:0 zu gewinnen.
    und realistischere torhüter.

  15. #14
    Neo Neo ist offline
    Avatar von Neo

    AW: PES2009 Wünsche

    Jetzt wo Du es sagst habe ich es eben gerade auch in Deinem Post gelesen!

    Ja, in die von Dir angesprochenene Richtung geht meine Kritik bzw. mein Wunsch zum Schwierigkeitsgrad. Zum einen macht es keinen Spaß wenn man auf die Tabelle guckt und diese unrealistischen Werte sieht. Zum anderen nervt es auch schon während der Spiele selbst...

  16. #15
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    ja einfach ein realeres Spielerlebniss im allgeimeinen es sollte nicht mehr so einfach sein 1. zu werden sonst ist der herrausvorderungs Faktor nicht mehr da finde ich.

  17. #16
    asa14 asa14 ist offline
    Avatar von asa14

    AW: PES2009 Wünsche

    ich mag unbedingt ne halle
    so wie bei fifa 98

  18. #17
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Ja das wäre lustig. Aber sie sollten sich lieber drum kümmern das die alten sachen wieder kommen und verbessern werden.

  19. #18
    DaRealDonta DaRealDonta ist offline

    AW: PES2009 Wünsche

    Für mich würde es eigentlich schon reichen wenn sie die laags und die ruckler beseitigen könnten!Die torhütter verbessern würden!die schiedsrichter sich nicht so dumm anstellen würden immer so pingelig zu pfeiffen z.B. bei abseits immer so genau zu seien und bei rückpässen pfeiffen sie gar nicht!und das man wieder 2 gegen 2 im online modus zocken kann!und gut wären noch die mehr lizenzen wobei man verstehen muss das es schwer ist gegen ea anzukommen!also abwarten und solange gta4 zocken!
    P.S. wäre auch ne nette sache wenn man die musik die musik von der ps3 hören könnte weil meistens sind total die dummen lieder dabei oder halt nicht meine musikrichtung!

  20. #19
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: PES2009 Wünsche

    Was auch mal schön wäre das es wieder freistoß bei handspiel gibt das nervt mich manchmal

  21. #20
    triple triple ist offline

    AW: PES2009 Wünsche

    Hallo zusammen,

    meine grössten Kritikpunkte wurden eigentlich schon erwähnt, wesentlich sind dies:



    KI:
    Der Gegner ist VIEL ZU SCHWACH; Die Mitspieler haben KEINE AHNUNG von Fussball; Die Torhüter sind auf unterstem Niveau was Stellungsspiel und Reaktionsvermögen angeht

    Regeln:
    Ich will bei einem Einwurf des Gegners auf dem ganzen Platz rumlaufen können, und nicht ein 9-Meter kreis, den ich nicht betreten kann; HANDSPIEL

    Funktionen:
    Ich will eine Taste haben, mit dem ich den Mitspieler schicken kann, irgendwie L2 und er startet, damit ich den Pass optimal timen kann; Zudem wäre eine letzte Rettung oder so lustig, dass ich extra ein Handspiel bei einer Flanke machen kann wenn ich mit dem Kopf nicht mehr rankomme, damit der Gegner nicht ins leere tor schiessen kann; auch Trikotzerren oder Tätligkeit wären attraktiv; Und ich will wieder eine Funktionierende Schnell-Freistoss-Tastenkombination, irgendwie funzt das bei mir seit PES2008 nicht mehr so richtig

    Technik:
    Wie gesagt, sowohl Online- als auch Offlinespiel bitte Ruckelfrei, spielerisch muss sich nicht viel ändern, die aufmachung und die Präsentation wie stationatmosphäre könnte sich auch verbessern.

    PES Shop einführen

    ML ausbauen:
    wurde schon alles gesagt, viel mehr manager-möglichkeiten


    Naja, das wahrs so etwa, Gruss an alle
    triple

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1.Bundesliga PES2009: Pünktlich zum Saisonstart der 1.Bundesliga am nächsten Wochenende, starte ich ebenfalls meine BuLi Spiele und werde die Ergebnisse hier rein posten....

  2. PES2009 Patch: Hallo, Gibts einen Patch für PES2009 mit Red Bull Salzburg? Oder gibts überhaupt einen? Danke für eure Antworten. LG

  3. pes2009 editor liste????: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt keinen stress bekomme weil ich vlt ein thema eröffne was es schon gibt, aber ich kenne mich hier...

  4. Pes2009 (PS2) wiederholungen auf pc laden: hey leutz weiß jemand wie ich die wiederholungen aufn pc laden kann und da auch abspielen kann??

  5. Cover für PS2 von PES2009: Hallo zusammen, ich hab schon gegoogelt und auf meinen 2 Standard-Coverseiten nachgeschaut, aber ich finde kein Cover. Kann mir da jemand...