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  1. #41
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Oder wie in etwa stellst du dir das vor mit den allen Attacken Zugang?
    Man kann ja halt auch sortieren Ausserdem sieht es schon noch rundenbasierend aus
    Pokémon Legends Arceus
    In Digimon Cybersleuth zumindest konnte man bis zu 10 attacken auswählen, finde halt wenn schon ne andere richtung dann auch komplett

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    Pokémon Legends Arceus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Man kann ja halt auch sortieren Ausserdem sieht es schon noch rundenbasierend aus
    Es ist ATB, also active time battle. Aber ich bin da schon mit dir, vllt. wäre noch eine bis zwei Attacken mehr schon gut. Aber ich finde das ist das kleinste Übel, das Spiel soll ja auch (hoffe ich) etwas herausfordernd sein.

  4. #43
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich hier stört, man scheint wieder nur 4 attacken zu haben, wenn schon tradition brechen dann auch möglichkeit alle attacken nutzen zu können die ein pokemon besitzt in der serie kann ein Pokemon ja auch mehr und vergisst nichts
    Und wie stellst du dir das bei Mew vor ?
    das kann ja jede Attacke lernen.
    Ergo hätte es die volle Auswahl und wäre gegen alles und jeden effektiv.

    zudem würde es die Meta wohl auf ein paar wenige pkmn reduzieren, die , die die meisten Attacken lernen.

  5. #44
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ergo hätte es die volle Auswahl und wäre gegen alles und jeden effektiv.
    Und dennoch ist es sehr schwach man darf nicht vergessen das Mew dennoch mit Psycho attacken am härtesten reinhaut, es muss ja nicht die ganze attacken palette geben aber ich finde 4 attacken sind irgendwie immer so wenig, gerade bei so nen Pokemon wie Mew da macht man meist 4 verschiedene elemente rein aber so richtig taktisch ist das nicht, Final Fantasy ist auch ATB und da hat man ja auch ne große auswahl an attacken, wer nutzt bei pokemon bitte attacken die die statuswerte des pokemon schwächt oder stärkt, es gibt da zwar einige die dafür gut sind aber wirklich sinnvoll ist meist nur effektive attacken rauszuhauen -.-

  6. #45
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Und dennoch ist es sehr schwach man darf nicht vergessen das Mew dennoch mit Psycho attacken am härtesten reinhaut, es muss ja nicht die ganze attacken palette geben aber ich finde 4 attacken sind irgendwie immer so wenig, gerade bei so nen Pokemon wie Mew da macht man meist 4 verschiedene elemente rein aber so richtig taktisch ist das nicht, Final Fantasy ist auch ATB und da hat man ja auch ne große auswahl an attacken, wer nutzt bei pokemon bitte attacken die die statuswerte des pokemon schwächt oder stärkt, es gibt da zwar einige die dafür gut sind aber wirklich sinnvoll ist meist nur effektive attacken rauszuhauen -.-
    da ist genau das problem das die spiele einfach zu ja einfach sind^^ ich finde die 4 attacken sehr gut bietet mehr taktische tiefe und man muss sich wirklich spezialisieren! das problem ist wie eingangs erwähnt im SoloSpiel braucht man genau diese entscheidung nicht also gibt man seinen pokies einfach vier attacken die gut reinhauen.
    Spiel mal im multiplayer da werden auf einmal pokemon und attack die du zuvor nie verwendet hast absolute killer. Also muss lediglich an dem balancing der Kampagne gearbeitet werde da sich das die fans aber seit keine ahnung 20 jahren wünschen und bisher nix passiert is und sie im endeffekt immer leichter wurden, denke ich wir werden niemals mehr ein forderndes Pokemonspiel bekommen. Aber wie gesgat guck dir mal den Multiplayer an, der macht richtig bock und da bekommst du erst so richtig zu sehen wie taktisch und anspruchvoll eigentlich Pokemon sein kann

    und bitte was mew sehr schwach..... O.o woher hast du denn das? das fieh is nen killer in allen statuswerten

  7. #46
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Und dennoch ist es sehr schwach man darf nicht vergessen das Mew dennoch mit Psycho attacken am härtesten reinhaut, es muss ja nicht die ganze attacken palette geben aber ich finde 4 attacken sind irgendwie immer so wenig, gerade bei so nen Pokemon wie Mew da macht man meist 4 verschiedene elemente rein aber so richtig taktisch ist das nicht, Final Fantasy ist auch ATB und da hat man ja auch ne große auswahl an attacken, wer nutzt bei pokemon bitte attacken die die statuswerte des pokemon schwächt oder stärkt, es gibt da zwar einige die dafür gut sind aber wirklich sinnvoll ist meist nur effektive attacken rauszuhauen -.-
    Also wenn, fände ich es interessant wenns keine TM´s mehr gäbe und jedes Pokemon nur die Attacken kann, die es selbst lernt oder durch zucht bekommt.

  8. #47
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aber ich finde das ist das kleinste Übel, das Spiel soll ja auch (hoffe ich) etwas herausfordernd sein.
    Ja bitte, ich will das nicht an einem Tag durchgespielt haben wie Schwert und Schild .

  9. #48
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja bitte, ich will das nicht an einem Tag durchgespielt haben wie Schwert und Schild .
    Ich muss sagen so einfach finde ich schwert und schild jetzt auch nicht, man darf halt nur nicht verweilen und seine pokemon trainieren, mein problem beim ersten teil der reihe, ich hab nur mit starter gekämpft und auch die top 4 nur mit Turtok verprügelt, dass würde in den neuesten teilen nicht mehr funktionieren, man darf nicht vergessen wir haben ne riesige erfahrung was Pokemon angeht, spielt mal TemTem dann habt ihr wieder ne herausforderung, schon allein weil man nicht weiß was jetzt effektiv ist^^

  10. #49
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen so einfach finde ich schwert und schild jetzt auch nicht, man darf halt nur nicht verweilen und seine pokemon trainieren, mein problem beim ersten teil der reihe, ich hab nur mit starter gekämpft und auch die top 4 nur mit Turtok verprügelt, dass würde in den neuesten teilen nicht mehr funktionieren, man darf nicht vergessen wir haben ne riesige erfahrung was Pokemon angeht, spielt mal TemTem dann habt ihr wieder ne herausforderung, schon allein weil man nicht weiß was jetzt effektiv ist^^
    Seh ich leider garnicht so ^^
    Ich habs bisher jedes mal geschafft die Spiele nur mit meinem Starter durchzuhauen xD.

  11. #50
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Pokémon Legends Arceus

    Gerade bei Schwert/ Schild sollte es doch kein all zu großes Problem sein, mit dem Starter alles weg zu prügeln.

  12. #51
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Gerade bei Schwert/ Schild sollte es doch kein all zu großes Problem sein, mit dem Starter alles weg zu prügeln.
    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Seh ich leider garnicht so ^^
    Ich habs bisher jedes mal geschafft die Spiele nur mit meinem Starter durchzuhauen xD.
    Das ist aber tatsächlich eine Sache des Alters oder der Übung.

    Also als Kind hatte ich in Rot / blau schon einige Probleme.
    Ich war häufig unterlevelt und hatte oft nicht den besten Konter im Team.

    2-3 Jahre- und 4-5 durchläufe später hab ich dann auch einfach alles mit dem Starter weg gemacht.
    Selbes spiel in Gold / Silber.

    Schwert und Schild war, wie auch die 2-3 Gens davor, verflucht einfach !
    Also der Schwierigkeitsgrad ist schon enorm gesunken und der vermeintliche Rivale ist mittlerweile schon zum Fan / cheerleader geworden

  13. #52
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Legends Arceus

    Natürlich macht die Übung und das Alter die Sache nicht schwerer.

    Weshalb ich mir endlich wünschen würde, Pokemon würde einen Schwierigkeitsgrad einbauen. Und nein, eine Nuzlock ist für mich kein Schwierigkeitsgrad im Spiel, weil das sind Restriktionen die man sich selbst auferlegt und sich auch selbst dann dran halten muss .

  14. #53
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Legends Arceus

    gabs ja einmalig in schwarz und weis, die option zu einem hardmode. war defintiv die beste idee die es bisher ins spiel geschafft hat nur gab es daran zwei probleme.....man musste das spiel einmal durchspielen um den hardmodus zu bekommen und dann neu anfangen und halt alles verlieren was man bis dahin hatte und ja nach dem teil wurde der modus nie wieder eingebaut-.-

  15. #54
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Legends Arceus

    Ja, das einmalige Durchspielen dafür hat die Idee für mich auch gekillt.
    Wollte nicht einmal durchrushen nur um dann nochmal bei 0 anfangen zu müssen.

    Ich hoffe bei Legends bauen sie n Auswahlbereich am Anfang ein.

  16. #55
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Legends Arceus

    Also wo ich mein standart team hatte ging immer mal ein Pokemon down, so kann ich es also nicht mit nen starter durchspielen weil der ja auch mal down geht, ihr seit einfach nur gut Wenn ich gegen euch spielen würde würd ich nichtmal 1 HP runterprügeln, dass spiel ist halt nicht für Pros oder erfahrene spieler gedacht sondern eher für die jüngeren^^ Und ein schwierigkeitsgrad ändert da null was, einfach 5lvl stärker als standart oder 10lvl, da lvlt man dann halt 5 lvl oder 10 mehr und es ist genauso schwer oder eher leicht^^

  17. #56
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Pokémon Legends Arceus

    Schwierigkeit bedeutet hat nicht zwingend nur die Level der Gegner zu erhöhen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Level Caps für die eigenen Pokemon: Das nutzen schon viele gute Romhacks und macht so eigentlich ziemlich viel Spaß.
    - Begrenzung von Items im Kampf
    - Intelligentere Gegner AI mit besseren Movesets

    Nur so als Beispiel. Ein Hardmode direkt zum Start eines Spiels wäre wirklich eine gute Verbesserung für Pokemon. Ich persönlich denke mir immer eher ungerne eigene Regeln aus.

  18. #57
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Also wo ich mein standart team hatte ging immer mal ein Pokemon down, so kann ich es also nicht mit nen starter durchspielen weil der ja auch mal down geht, ihr seit einfach nur gut Wenn ich gegen euch spielen würde würd ich nichtmal 1 HP runterprügeln, dass spiel ist halt nicht für Pros oder erfahrene spieler gedacht sondern eher für die jüngeren^^ Und ein schwierigkeitsgrad ändert da null was, einfach 5lvl stärker als standart oder 10lvl, da lvlt man dann halt 5 lvl oder 10 mehr und es ist genauso schwer oder eher leicht^^
    Wegen so einem Mindset bekommen wir keinen Schwierigkeitsgrad ^^.
    Das hat nichts damit zu tun wie gut man ist, die Tatsache, dass Pokemon nun seit 25 Jahren ein Ding auf der Welt ist - und btw. das stärkste Franchise der Welt, wenn man alles berücksichtigt, ist -
    Gamefreak müsste inzwischen bewusst sein, dass die Spielerschaft natürlich weiterhin auch jung ist, aber ich würde spontan und ohne Proves behaupten, dass der durchschnittliche Pokemonspieler heutzutage um die 20 Jahre alt ist und daher Rätsel wie "Finde das Pokemon, welches 2 Meter weiter rumsteht" keine Rätsel mehr sind ...

    Es geht nicht nur um das Level, was man erhöhen könnte, Giant hat da auch schon ein paar gute Punkte genannt!
    Eine Nuzlock ist schon ganz nice zu spielen, aber es wäre halt stark, wenn man sich da auch von Spielseiten aus einschränken könnte und sich nicht mal denkt "Das Pokemon is mir zu wichtig um es sterben zu lassen" etc.

    Gibt genug Gründe die für einen Schwierigkeitsgrad sprechen, btw. sagt keiner hier, dass es dann nur "Leicht" und "Schwer" geben soll. Gamefreaks sollte dazu in der Lage sein, mind. 3 Schwierigkeitsgrade zu implementieren ohne eine Verzögerung des Spiels zu riskieren.
    Das gilt für Legends und auch die Hauptreichenspiele .

  19. #58
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Legends Arceus

    Ich finde ein schwierigkeitsgrad wie gesagt schwachsinnig, bei vielen spielen ist es ja so das gegner mehr HP, ATK und Def haben das funzt ja bei Pokemon nicht da ja wilde pokemon selbst drunter fallen würden, intelligentere gegner haben wir eigentlich teils schon ich finde nicht das gegner nur wirkürlich attacken auswählen, sie nutzen sehr oft attacken die der schwachpunkt meines pokemons ist und früher haben gegner nie drauf geachtet. Level Cap finde ich auch schwachsinnig, Pokemon bekommen immer weniger EP je schwächer der gegner ist, meine Pokemon waren nie mehr als 5 lvl über meinen gegnern. Wenn man jetzt rätsel schwerer machen würde wäre das auch dumm denn das spiel ist nicht nur für uns, sondern auch für welche die ihr erstes Pokemon abenteuer beschreiten und was passiert wohl wenn es für nen 12 jährigen zu schwer ist, er lässt das spiel liegen kauft nie wieder ein Pokemon spiel und gammelt in Fortnite rum. Wenn man es schwer haben will dann kann man es sich ja auch schwer machen, anstatt ein Pokemon mit best werten zu züchten wie wäre es die looser der Pokemon ins team zu tun, keine items zu nutzen und ohne zu leveln durchs spiel zu kommen. Ich denke mal ihr alle versucht immer so schnell wie möglich ein starkes team auf die beine zu stellen, hätte ich zum beispiel ohne items gespielt hätte der champ mich besiegt und es war ein sehr knappes duell

  20. #59
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Pokémon Legends Arceus

    also erstmal würde ich einem 12 jährigen zutrauen nen rätsel zu lösen was etwas fordernder ist als nen stein in ein loch zu schieben.
    Dazu kann ich dir sagen, ich verwende nie items in Pokemon spielen, seien es Beleber oder auch die kampfitems (die wirklich tolle effekte haben) aber das spiel noch einfacher gestallten würden... was sie halt leider für die Story total unnütz macht, woran man wieder sieht, das spiel ist zu einfach. Es geht ja hier auch nicht darum einen so extremen mega unfairen schwierigkeitsgrad zu haben das man kein land sieht und stundenlang grinden muss...das ja nicht der sinn der sache. Sorry aber deine aussage das die gegner schlau agieren is absoluter bull.... im besten fall haben die gegner nur irgendwelche statusattacken dazu eine die etwas dmg macht. Hab es oft erlebt auch in den neusten gegnerationen das die gegner mehrfach irgendwelche sinnlosen attacken spammen. beste beispiel 3 mal energiefokus nacheinander was absolut keinen sinn ergibt und das sind keine einmaligen ausrutscher. Desweiteren könneten die Gegner mehr Pokemon haben, ich mein in Sword gab es doch kaum Gegner mit einem vollem Team und das wäre schon ein absoluter mehrwert! wie oft kämpfe ich mit einem Team aus 6 pokemon gegen gegner die 2 haben oft sogar die gleichen, unentwickelt und dann noch unnütze attacken raushauen.
    Das Spiel selber begrenzen möchte ich mir nicht... will einfach nicht mit irgendwelchen Gammelpokemon das spiel durchspielen, sondern mit denen die mir optisch und spielerisch gefallen und spass machen, also sollte der entwickler auch sowas bedenken und ich gehe stark davon aus das die meisten spieler auch jüngere ihre favoriten nehmen, die halt mehr rein hauen also könnte man die kämpfe auch schwerer machen. Es geht um solche sachen wie das mittlerweile an jeder ecke nen NPC steht der meine Pokemon heilt, zwischen einem 30 meter weg zweier Pkmn center, was die items noch nutzloser macht. dazu massig exp im sekundentakt, und wie gesgat das man wenn man etwas ahnung von den schwächen hat und alleine mit den startern (die bei weitem auch nicht zu den besten pkmn zählen) fast jede gegneration recht simpel angehen kann sollte einfach nicht sein.
    Gebt mir die möglichkeit dass die trainer mitskalen oder ich einstellen kann das sie 10 level höher sind als ich wenn sie es schon nicht programmiert bekommen dass sie smarter agieren.
    und für die spieler denen es zu schwer ist können ihre unfassbares reichtum was man im spiel anhäuft an nervigen stellen die ihnen zu schwer sind in viele heilitems pumpen um so schneller und leichter durch zu kommen. das geld hat nur einen nutzen in den spielen und dass ist für die spieler die competetiv spielen und am ende alles in kalzium, minzen usw. pumpen aber wieder für die story absolut belanglos
    und ich spiele kein fortnite aber da es ein competetives spiel ist gehe ich schon davon aus das man ein gewisses maß an skill benötigt und das ja wie in deinem post selbst ein 12 jähriger hinbekommt, geh ich davon aus das diese zielgruppe auch spass an einem rätsel haben könnte was vllt etwas fordernder ist aber dann auch eine schöne belohnung abwirft. ist halt nur die frage wie es entwickelt wird, nur leider geht nintendo da immer den leichtesten weg

  21. #60
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Pokémon Legends Arceus

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Natürlich macht die Übung und das Alter die Sache nicht schwerer.

    Weshalb ich mir endlich wünschen würde, Pokemon würde einen Schwierigkeitsgrad einbauen. Und nein, eine Nuzlock ist für mich kein Schwierigkeitsgrad im Spiel, weil das sind Restriktionen die man sich selbst auferlegt und sich auch selbst dann dran halten muss .
    Dann aber bitte auch noch 2-3 weitere Speicherstände

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