Seite 35 von 55 ErsteErste ... 152534353645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1084
  1. #681
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste man die KI anpassen - und die trägt die Spiele doch schon seit der ersten Gen, also wozu?

    Nein, im ernst, ich versteh es auch nicht... Man könnte stattdessen auch einfach den Gegnern weniger Rotz geben, als ob sie halt auch TMs hätten. Denn wenn der Zufall zwischen Donnerblitz, Flammenwurf, Hydropumpe und Psychokinese entscheiden muss (und im besten Fall auch noch die Typen des Gegners berücksichtigt!), dann würde das schon anders aussehen. Wenn die Gegner dann noch öfter benachteiligte Pokémon auswechseln, dann wäre ich schon zufrieden. Am besten wäre dann natürlich noch, wenn sie vorher checken ob ihr aktives Pokémon trotz Typenschwäche einen Angriff hat, der gegen das verteidigende Pokémon effektiv ist UND dann auch noch ein bisschen grundlegende Ahnung in Form von Stat-Checks anwenden (z.B. wenn ein Feuer-Pokemon eine Elektro-Attacke kann und ich ein Wasser-Pokémon draußen habe, dass der NPC quasi prüft, ob er mit seiner Initiative vor mir drankommen könnte).

    Man muss eben leider nur den großen Zeh in das tiefe Wasser des Competitive Play tauchen, um für den Rest seines Lebens Pokémon so gut verstanden zu haben, damit man durch die Story rollt wie eine Dampfwalze.
    So würde ich mir das auch wünschen. Ich glaube bei ORAS hat nur der Champ der Pokemon-Liga Pokemon überhaupt ausgewechselt und da wirkt es auch eher planlos. Man müsste ja nicht mal auf die aktuelle Ki verzichten sondern einfach 3 Schwierigkeitsgrade einführen, dann wäre auch für jeden was dabei. Leicht = aktuelle Ki, ich meine die setzt sogar nicht effektive Attacken gegen meine Pokemon ein obwohl sie auch über effektive Attacken verfügt; mittel = Ki achtet auf Effektivitäten, zieht nicht effektive Pokemon zurück usw.; schwer = CPU achtet auf alles, Status Werte wie Initiative, schaut darauf ob ein benachteiligtes Pokemon nicht doch was reißen kann mit seinem Moveset, merkt sich die Attacken die man selbst eingesetzt hat und kontert manches entsprechend mit Lichtschild oder setzt andere rafiniertere Mannöver ein
    schon wäre doch jeder zufrieden.

    Man muss nicht mal kompetitiv spielen um durch die Story zu rushen. Ich hole mir einfach Pokemon die cool finde, gebe ihnen nur Angriffsattacken und schon reicht das um alles niedermähen zu können was kommt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, an sowas habe ich tatsächlich schon gedacht. Das Gespräch mit @MiZassaro hat mich auf eine ähnliche Idee gebracht, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht - schließlich will man ja gezielt einige der neuen Pokémon probieren, und da nervt Nuzlocke ziemlich. Aber ich könnte mit der Regel spielen, dass tote Viecher tot bleiben... Eigentlich gar nicht so schlecht! So kann ich auch mehr Spielzeit rausholen (falls nötig, natürlich).
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber Nuzlocke wäre mir dann doch zu stramm, ich will mein Team ja auch behalten und trotzdem ne Herausforderung haben. Mal schauen evtl. mache ich mir einfach 2 vollwertige Teams, trainiere also 12 Pokemon, das würde ihr Level dann entsprechend senken, das würde ich dann im 10er Schritt machen, heißt die Pokemon bleiben im Team bis sie lvl 10 erreicht haben, dann kommt das andere Team das nun bis lvl 10 benutzt wird. So wird dann alle 10 lvl gewechselt oder je nachdem wie stramm das wird später halt alle 5 lvl. Perm. Death ist mir dann aber echt zu zeitintensiv, da muss man ja immer wieder die Pokemon kampffähig leveln.
    Mal schauen ob 2 Teams paralelle machbar ist.


    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Warum spielt Ihr dann das Game nicht als Nutzelock? Oder Ihr könnt euch ja selbst Regeln erstellen die Ihr einhalten wollt. Seit ich das so mache habe ich viel mehr Spass an Pokemon spielen.
    Bei OR kam ich sogar extrem ins schwitzen.
    welche Regeln sind das? Das würde mich interessieren.

  2. Anzeige

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Freue mich schon wenn es diese Woche an kommt. Hab mir gar nix dazu angeguckt ausser damals ein paar Alola Formen. Gehe also völlig Blank da ran und ohne Vorurteile. Diese Leaks habe ich auch nicht gelesen oder angeschaut.

  4. #683
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Also die Regeln sind:
    Man darf nur das erste Pokemon fangen pro Route bzw. Gebiet, dass man sieht.
    Wenn ein Pokemon stirbt, dann ist es tot und darf nicht mehr benutzt werden.
    Man darf nur so viele Tränke benutzen wie der Gegner benutzt.

    Also ich persönlich spiele meistens nur mit den ersten 2 Regeln, da es sonst nur für gute Competitive Spiele machbar ist meiner Meinung nach.

    Oder wenn Ihr alle Pokemon testen oder spielen wollt warum dann nicht einfach keine Tränke benutzen während den Kämpfen?
    Es gibt viele Möglichkeiten das Spiel schwerer zu gestalten.

  5. #684
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    Oder wenn Ihr alle Pokemon testen oder spielen wollt warum dann nicht einfach keine Tränke benutzen während den Kämpfen?
    Es gibt viele Möglichkeiten das Spiel schwerer zu gestalten.
    ich habe allgemein in den Pokemon Games fast nie Tränke in den Kämpfen genutzt, aber fand es dadurch auch nicht sonderlich schwer. Tränke werde ich hier in dem Game wohl auch nicht nutzen, außer es wird dadurch das ich 2 Teams parallel spielen will doch zu krass. Ich denke bei dieser Herausforderung werde ich auch den EP-Teiler und Pokemon-Ami nutzen, eigentlich wären die ja OP, aber bei 2 Teams wird das wohl ne willkommene Unterstützung sein.

  6. #685
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Meine Spiele befinden sich in der Auslieferung und kommen heute an. Freue mich schon drauf. Morgen Spätschicht, wird also ein gemütlicher Abend auf dem Sofa.

  7. #686
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Also ich wäre bei so einem Turnier auf jedenfall auch dabei.

  8. #687
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Nach mehreren Stunden spielen: Bei 3+ merkt man zwar, dass mein DS gut ausgelastet ist, allerdings ist es meiner Meinung nach noch absolut vertretbar. Beim Fotoschießen und bei Z-Attacken ist mir zumindest nichts aufgefallen.

  9. #688
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Nach mehreren Stunden spielen: Bei 3+ merkt man zwar, dass mein DS gut ausgelastet ist, allerdings ist es meiner Meinung nach noch absolut vertretbar. Beim Fotoschießen und bei Z-Attacken ist mir zumindest nichts aufgefallen.
    Welchen 3ds hast du denn?

  10. #689
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Ganz spontan beide Versionen gekauft, welche ich sofort mitnehmen konnte.
    Problem: Kein 3DS (XL) mehr.

    Lösung: Freundin hat 3DS XL und vor Monaten einen New 3DS bekommen. Sie möchte nun aber einen New 3DS XL - ergo wird der alte 3DS XL die Tage eingetauscht und gegen einen Aufpreis von 59.99€ wird der New 3DS XL mitgenommen. (2 alte 3DS Spiele liegen auch noch rum - passt also wunderbar.)

    Dann heisst es wieder "It's time to duel" ehm.. Falscher Bereich. Gotta catch 'em all

  11. #690
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Müsste der normale 3DS sein.

  12. #691
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Besonders merkt man die Baufälligkeit denk ich mal bei den Free for All Kämpfen. Es ruckelt wie sau und die Ladezeiten können bis hoch zu 8 Sekunden variieren. Das Speichern der Fotos auf der SD-Karte kann auch mal gut 4 Sekunden dauern. Ganz geschweige, dass man nicht mal mehr flüssig durch eine Stadt laufen kann, ohne dass das Spiel mehrere Male laden muss.

  13. #692
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Meine pokemon ist noch unterwegs
    Hoffe es kommt heute an o.o

  14. #693
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Gerade vor MM gewartet und direkt beide Steelbooks abgegriffen .

    Jetzt kann die Reise los gehen! :3

  15. #694
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Hab gestern ein paar Stündchen gespielt. Gefällt mir bisher gut, sehr liebevoller Einstieg. Und Bauz ist einfach mega süß.

  16. #695
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Meins ist auch heute in der Post gewesen und ich freue mich sehr darauf, heute Abend endlich Gas zu geben.

    Bislang stand für mich fest: mein Starter wird Flamiau.

    Heute habe ich mir aber nochmal die anderen beiden und ihre Entwicklungsstufen angesehen und mich komplett umentschieden. Es wird defintiv Bauz -> die 3. Evolution sieht so klasse aus und finde ich mega spannend!

    Selbst Robball gefällt mir mittlerweile besser als Flamiau.

    Ich freue mich tierisch auf den Insel-Style und hoffe auf eine gute und passende Musik, die gute Laune verbreitet.

  17. #696
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Was ich bisher sagen kann:
    - Starter sind gut gelungen wenn es nur Feuer und Pflanze geben würde, das Wasser ist für mich kompletter Mist. Es wird trotzdem auf CP gezüchtet und ich werde es liebevoll "MustBeHomo" nennen wenn es männlich wird .
    - Ladezeiten sind überraschend hoch manchmal oO
    - Die Zeit bis man Online gehen kann und tauschen ist viel(!) zu hoch, ich musste eine Stunde spielen um die Funktion zu erhalten und ich bin dort hingerusht ...

  18. #697
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Sehr schön finde ich übrigens auch noch die Optik. Man merkt zwar, dass der 3DS hier seine Grenzen erreicht, aber Alola wirkt wunderschön und ist sehr toll gestaltet. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß dabei, eine neue Pokemon-Welt zu erkunden.

  19. #698
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Sind die Ruckler bei egal welchem 3DS wahrzunehmen?
    (New 3DS / 3DS)

  20. #699
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Sind die Ruckler bei egal welchem 3DS wahrzunehmen?
    (New 3DS / 3DS)
    So weit ich weiß nur beim O3DS

  21. #700
    Kami Burn

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Ist auch kein Wunder bedenkt man mal wei alt das Teil eigentlich ist.:P

    So hab mir jetzt mal profilaktisch beide Editionen gekauft und nach dem Systemupdate geht es endlich los.:3 Was ich bisher bei RB TV von dem Spiel gesehen habe sagt mir schon mal zu,ich hoffe nur dass Trasla in dieser Edition auch vertreten ist.:P

Seite 35 von 55 ErsteErste ... 152534353645 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bauz entwicklung

eulen pokemon

pokemon bauz entwicklungen

pokemon eule

pokemon bauz

pokemon mond und sonne anfangspokemon entwicklung

bauz pokemon

Bauz Entwicklungenpokemon bauz entwicklungsun and moon anfangspokemon entwicklungenpokemon wuffelspokemon sonne und mond starterpokemon ev dv abschaffenaloha mauzianfangspokemon sonnesun moon barschwapokemon bauz weiterentwicklungversaute pokemon bildermanguniorpokemon sonne und mond yungoospokemon sonne und mond anfangspokemonpokemon sonne anfangspokemonpokemon anfangspokemonversaute pokemonbauz weiterentwicklung