Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    RubinmeetsSaphir RubinmeetsSaphir ist offline

    Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Hallo,

    ich bin neu hier... und hab gleich mal eine Frage, ich wollte gern Pokemon zwischen Rubin und Saphir tauschen, dies müsste theoretisch gesehen ja ab dann gehen, wenn das Tauschzentrum im Pokecenter fertig eingerichtet ist. Aber immer wenn ich es versuche... kommt nach dem ganzen Speichern etc. nur Bitte warten....B-Knopf Abbruch. Und das so lange bis man B drückt... Das Linkkabel sollte eigentlich in Ordnung sein, das Tauschen zwischen älteren Spielen (im GBA) funktioniert.

    Schonmal danke für eure Antworten

    LG RubinmeetsSaphir

  2. Anzeige

    Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    GBA-Spiele brauchen ein anderes Linkkabel als ältere Spiele.

  4. #3
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Dein problem ist ganz klar das du die B-Knöpfe nicht gleichzeitig drückst! Probiere mal gleichzeitig beide B-Knöpfe vom GBA zu drücken. Es wird sicher klappen.

    Ich hatte das Problem vor geschätzten 5 Jahren. Dort habe ich es auch nicht gescheckt doch jetzt weiß ich wie es geht.

    mfg nitroflash

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Zitat nitroflash Beitrag anzeigen
    Dein problem ist ganz klar das du die B-Knöpfe nicht gleichzeitig drückst! Probiere mal gleichzeitig beide B-Knöpfe vom GBA zu drücken. Es wird sicher klappen.

    Ich hatte das Problem vor geschätzten 5 Jahren. Dort habe ich es auch nicht gescheckt doch jetzt weiß ich wie es geht.

    mfg nitroflash
    B-Knopf ist aber Abbruch und genau das will er/sie/es nicht. Ich denke, dass "Das Linkkabel sollte eigentlich in Ordnung sein, das Tauschen zwischen älteren Spielen (im GBA) funktioniert." darauf hindeutet, dass er/sie/es ein Universal Game Link Cable (oder ein anderes GBP/GBC-Linkkabel) vom GBC/GBP nutzt, anstatt des benötigten GBA Linkkabels.

  6. #5
    RubinmeetsSaphir RubinmeetsSaphir ist offline

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Ja ich (bin ürbigends eine sie ;-) ) nutze das Universalkabel und in der Anleitung vom Gameboy Advance stand auch (mittlerweile gelesen), das GA-Module ;-) nur mit dem GA-Linkkabel funktionieren und nicht mit älteren.
    Danke für eure Antworten, Linkkabel ist bestellt... ich werd berichten obs funktioniert

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Zitat RubinmeetsSaphir Beitrag anzeigen
    Ja ich (bin ürbigends eine sie ;-) ) nutze das Universalkabel und in der Anleitung vom Gameboy Advance stand auch (mittlerweile gelesen), das GA-Module ;-) nur mit dem GA-Linkkabel funktionieren und nicht mit älteren.
    Danke für eure Antworten, Linkkabel ist bestellt... ich werd berichten obs funktioniert
    Du bist weiblich? Dann ist das natürlich was anderes...

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Hallo allerseits,

    Habe mit gestern ein GBA gekauft inkl. gamelink kabel von intec ( 4 player/stecker)

    Wollte nun zwischen pokemon rot und pokemon gelb pokemon tauschen.

    Hab erst 1 play stecker in meinen GBA sp gesteckt wo die gelbe editon drin is und den 2ten stecker in meinen neuen GBA wo die rote drin ist.
    Nun hab ich beide angemacht und bin jeweils in ein X beliebiges Pokecenter gegangen und hab die gamelink frau angesprochen.
    Aber irgendwie erkennt die Frau/der GB/das spiel was auch immer meine verbindung an , sprich wenn ich die frau anspreche sagt sie den gleichen text wie wenn man ohne linkkabel einfach zu der frau geht und sie anspricht.

    Ich hab dann ewig rumprobiert ob man einen GB auslassen soll oder hab alle 4 stecker ausprobiert/durchprobiert ,
    Ab und zu hat sie dann mein link kabel erkannt und ich musste das spiel speichern und dann kam ,, Bitte warten'' und nach 15 sekunden kommt dann immer --> Verbindung getrennt die gegenseite hat nicht bestätigt ... Ich hab aber auch beim 2ten GB die frau versucht anzusprechen aber da kam dann immer der normale text ( also den text den sie normaler weiße sagt wenn man kein linkkabel eingestöpselt hat)

    Übrigends ist das kabel nur für advance , weil ich es in meinen alten GB color nicht einstöpseln kann

    Nun zu meiner frage: Wenn das ein advance kabel ist kann ich also damit nicht pokemon tauschen zwischen ROT-GELB-BLAU , brauch ich dazu extra ein altes/normales link kabel für den GB? Oder liegt der fehler wo anders? Mach ich da was falsch?

    gruß

  9. #8
    Unregistriert

    Böse AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    ich habe auch das selbe problem habe 2 gba sp und versuchte es zwichen pokemon gelb und rot zu verbinden mit dem link kabel , aber es klappt einfach nciht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    geht das tauschen auch mit nintendo wifi?

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Bei Rubin und Saphir geht es nicht

  12. #11
    Terminatus732

    HIlfe!!??

    Hi, ich hab ma ne Frage an euch, kann ich i-wie meine pokemon von silber oder blau (also den gaaanz alten edis) auf meine rubin edi tauschen und wenn ja wie????

    danke schon mal im vorraus


    mfg
    Terminatus732

  13. #12
    Mr.S

    AW: HIlfe!!??

    Zitat Terminatus732 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab ma ne Frage an euch, kann ich i-wie meine pokemon von silber oder blau (also den gaaanz alten edis) auf meine rubin edi tauschen und wenn ja wie????

    danke schon mal im vorraus


    mfg
    Terminatus732
    Kurz und knapp: Nein.

  14. #13
    Fischi123

    AW: Probleme beim Klonen!

    Hallo Leute,

    Ich wollte mein Pokemon Klonen über Poke-Center
    Da is irgentwas fehl gegangen und jetz steht da immer
    ,,Der Speicherstand wurde zerstört!''
    Is des für immer?! oder geht des nach ner zeit wieder weg
    Bitte um Antwort

    mfG Fischi123

  15. #14
    Anonymus²

    Frage AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Hey,

    ich finde gut dass man sich um hier posten zu können nicht vorher regestrieren muss, da viele auf solche Problemthreads denke ich über Google oder eine andere Suchmaschine stoßen und wie Ich keine Lust haben sich in allen möglichen Boards regestrieren zu müssen.

    Ich habe gerade nicht auf das Datum des letzten Beitrags geachtet, hätte aber auch kein Problem damit einen total veralteten Thread wieder auszugraben.

    Mein Problem ist folgendes: Ich möchte bestimmte Pokemon die es nur auf den jeweiligen Editionen gibt von der Rubin auf die Saphir Edition und andersherum tauschen. Ich wollte dafür einen GBA und einen GBA SP benutzen und ein Univeral Linkkabel was sowohl Stecker für einen GBC als auch für einen GBA hat. Allerdings finden sich die beiden Editionen trotzdem nicht und ich kann daher nicht wie ich gerne würde tauschen.

    Weiß jemand wodran das liegen könnte und ist dieses Problem bekannt? Kann man vielleicht nicht zwischen GBA und GBA SP tauschen? Liegt es an den Editionen?

    mfg Anonymus

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Dieses Problem habe ich auch, ich will zwischen Pokèmon Smaragd und Saphir tauschen. Früher ging es mal. Ich benutze immernoch dieselben Games (nur dass ich ab und zu mal Neustart gemacht habe :P), dieselben GBA SP's und dasselbe Linkkabel. Aber irgendwie finden sich die beiden Spiele bei mir auch net ._.

  17. #16
    Mr.S

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Es liegt am Link-Kabel. Das Universal Linkkabel hat seinen Namen nicht, weil man es universell für alle Spiele benutzen kann. Es kann nur für Game Boy und Game Boy color-Spiele benutzt werden. In welchem Game Boy die Spiele liegen ist zwar egal, aber es ist nicht kompatibel mit GBA-Spielen.
    Für Game Boy Advance-Spiele braucht man ein anderes Linkkabel. Das lässt sich nur an GBA-Geräten anschließen, aber auch für GB(C)-Spiele verwenden, die in GBAs stecken.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Kann man denn zwischen den GBA-Editionen selber tauschen, wenn man die beide in nem ds stecken hat?

    Beispiel: Spieler A spielt Saphir auf nem DS, Spieler B Rubin auf einem DS Lite. Können die nun über...Bluetooth oder wie die sich auch immer über kurze Distanzen verbinden Pokemons hin und her tauschen? Oder braucht man dafür Kabel oder was anderes?

    vielen Dank schonmal im Voraus

  19. #18
    Mr.S

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann man denn zwischen den GBA-Editionen selber tauschen, wenn man die beide in nem ds stecken hat?

    Beispiel: Spieler A spielt Saphir auf nem DS, Spieler B Rubin auf einem DS Lite. Können die nun über...Bluetooth oder wie die sich auch immer über kurze Distanzen verbinden Pokemons hin und her tauschen? Oder braucht man dafür Kabel oder was anderes?

    vielen Dank schonmal im Voraus
    GBA-Spiele kann man auf DS-Geräten so oder so nicht miteinander verbinden. Dafür gibts auch keine Kabel oder Adapter.
    Wer GBA-Spiele verbinden will, darf also keine Nintendo DS benutzen.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir

    Ich hab zwar schon oft gelesen, dass man zwischen 2. und 3.(4.) generation nicht tauschen kann. aber gibt es nicht irgend ne möglichkeit mit hilfe von computer und m3i zero? ich möchte nämlich sehr sehr gerne mein shiny arkani auf der soulsilver haben.

    Danke schonmal im vorraus.
    grüße rasmus^^

  21. #20
    PokemonMeister19

    AW: Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Sa

    Hey Leute ich möchte gerne mit meinem Bruder Rubin gegen sa spielen aber es geht nicht. Also tauschen geht bei mir auch nicht und kämpfen erst recht nicht kann mir bitte einer helfen

    mfg

    PokemonMeister19

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Es gab Gerüchte das Pokemon Rubin und Saphir ein Remake bekommen werden. Und so ist es auch! Pokemon Omega Rubin (Omega Ruby) und Alpha Saphir...

  2. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - 24h Livestream auf Twitch.: http://fs1.directupload.net/images/141127/sakirbec.png Pokémon Omega Rubin beginntb in einem Dorf namens Wurzelheim in der Hoenn-Region. Hoenn...

  3. Probleme beim Tausch von Pokemon bei Rubin/Saphir: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne bei Saphir meinen Pokedex vervollständigen. Alle anderen Editionen wären vorhanden (Rubin,...

  4. Pokémon der verschiedenen Editionen tauschen?: Hey, Ich habe einmal eine Frage. Kann man zum Beispiel Pokémon der schwarzen Edition mit Pokémon der Perl Edition tauschen? Also erkennen die...

  5. Tausch zwischen Smaragd & Rubin/Saphir, Beerenzucht: Sollte diese Frage schon gestellt worden sein, bitte ich um einen kurzen und netten (!) Hinweis bzw eventuelle Verlinkung. Ich habe die deutsche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon smaragd mit saphir tauschen

pokemon linkkabel verbindung wird immer getrennt

http:www.forumla.def-pokemon-99t-probleme-beim-tauschen-von-pokemon-zwischen-den-editionen-88519

link kabel rubin edition

tauschen pokemon saphir

gameboy advance pokemon tauschen

gameboy advance emulator pokemon tauschen

pokemon smaragd linkkabel

zwischen silber und smaragd edition mit gba sp tauschen

pokemon tausch bitte warten

pokemon handelscenter

pokemon tauschen Bitte warten

tauschen von saphir zu blau

pokemon linkkabel

probleme pokemon tauschen kabel

rubin und saphir gamelink verbindungsprobleme

gba pokemon tauschen steht nur bitte warten

pokemon tauschen geht nicht

pokemon tausch rubin saphir geht nicht

gameboy advance sp linkkabel geht nicht

pokemon tausch saphir baut keine verbindung auf

pokemon tausch emulator verbindung problem

pokemon tauschen emulator Bluetooth Gegenseite reagiert nicht

pokemon tauschen mit kabel

gba pokemon smaragd