Ergebnis 141 bis 160 von 167
Thema: Resident Evil: Requiem
-
17.02.2026, 20:40 #141Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Resident Evil Requiem: Erweiterung soll laut Insider schon weit in der Entwicklung sein
Laut einem Insider soll die Erweiterung zu Resident Evil Requiem weiter fortgeschritten sein als gedacht.
Quelle: https://www.eurogamer.de/resident-ev...twicklung-seinSchon in elf Tagen, am 27. Februar 2026, erscheint endlich das lang ersehnte Resident Evil Requiem, und obwohl noch nicht einmal das Hauptspiel erschienen ist, spekuliert schon Dusk Golem über eine mögliche Erweiterung. So soll sich laut seinen Aussagen die Erweiterung weiter in der Entwicklung befinden, als man bislang angenommen hat. Doch eine offizielle Bestätigung, ob überhaupt ein DLC erscheinen wird, gibt es zurzeit von Capcom nicht.
Entwicklungsstatus schon weit fortgeschritten
In seinem Beitrag auf X erklärte Dusk Golem, dass die Erweiterung weiter fortgeschritten sei als ursprünglich geplant. Als Hauptgrund nannte er, dass es intern zu mehreren Verschiebungen des Hauptspiels gekommen sein soll. Während also das Entwicklerteam das Veröffentlichungsdatum von Resident Evil Requiem nach hinten verschoben hat, konnte das Team rund um die Erweiterung die Zeit weiterhin nutzen. Dadurch sei der zusätzliche Inhalt schneller vorangekommen als erwartet.
Wann die Erweiterung erscheinen könnte oder von Capcom angekündigt werden könnte, gibt es noch keine Hinweise darauf. Dusk Golem sei der Meinung, dass Capcom möglicherweise die Erweiterung beim Launchtrailer präsentieren könnte. "Ich denke schon, dass sie vielleicht endlich den DLC für RE9 mit dem Launch-Trailer ankündigen werden, aber das ist nur eine Theorie, ich kenne die Marketingpläne von Capcom nicht", schrieb er in dem Beitrag. [...]
Würde mich nicht wundern, wenn das der Wahrheit entspricht und wir wirklich kurz nach Release einen DLC sehen - war ja schon häufiger bei der Resident Evil Reihe der Fall.
-
-
17.02.2026, 21:30 #142Dragonfire
-
18.02.2026, 06:28 #143daywalker2609
-
18.02.2026, 07:52 #144Dragonfire
Resident Evil: Requiem
Zumindest laut Insidern scheint der Plan, dass jetzt wieder jedes Jahr ein Resi erscheinen soll.
- 2026: Requiem
- 2027: Code Veronica Remake
- 2028: Resident Evil 0 Remake
- 2029: Resident Evil 10
Wenn das stimmt, befürchte ich aber, dass sich Capcom damit übernimmt und den Fans schnell wieder die Lust vergeht.
Ich finde den zwei Jahre-Zyklus, den man nach Resi 7 grob eingehalten hat, eigentlich sehr viel angenehmer. Die zwei Ausnahmen waren hier RE3 und jetzt Requiem, wobei Requiem ein Jahr länger gebraucht hat.
Das RE3 Remake ist aber schon nach einem Jahr erschienen und ich steh wohl nicht alleine da, wenn ich behaupte, dass man das leider auch an der Qualität gemerkt hat! Mir ist natürlich bewusst, dass da unterschiedliche Teams parallel daran entwickeln. Aber wenn man für jedes Jahr ein Resident Evil geplant hat, bleibt halt dann trotzdem nicht viel Spielraum für nötige Verschiebungen oder schon grundlegend höhere Ambitionen. Hätte man für RE3 schon vom Start weg ein Jahr länger eingeplant, hätte das Spiel sicher ganz anders ausgehen... aber dann wäre der Release mit Village kollidiert!
-
19.02.2026, 15:00 #145Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Wobei man auch sagen muss - Requiem sollte wohl mal früher erscheinen. Aber ja, ich finde auch, dass ca. 1 Jahr zu wenig Abstand wäre ... und ich geh zwischen Requiem und Code Veronica nicht mal von vollen 12 Monaten aus - die uns da erwarten würden. Minimum wären mir daher 18 Monate abstand schon lieber.
-
25.02.2026, 16:21 #146Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Das Review Embargo ist gefallen - GamePro.de vergibt im schriftlichen Test eine 85 (bzw. 80 für Switch 2 aufgrund Framerate Problemen). Gamestar hingegen vergibt im schriftlichen Test eine 91.
Aktuell stehts bei Metacritic zwar noch bei 91 nach 8 Reviews (u.a. IGN mit einer 87, GamePro.com mit einer 100), könnte daher fallen.
Bei Opencritic stehts hingegen nach deutlich mehreren Reviews aber auch noch bei einer 90er Wertung.
-
25.02.2026, 17:27 #147daywalker2609
Resident Evil: Requiem
Also bei den deutschen Tests herrscht ja relativ große Uneinigkeit irgendwie. Klar alle bewerten das Spiel gut, aber dann in der Höhe der Wertung sehr unterschiedlich.
Ich finde allerdings den Gamepro-Test sehr schwierig zu lesen, da die subjektive Komponente zu stark auffällt.
-
25.02.2026, 18:30 #148Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Bei Gamestar weiß ich allerdings, dass die Autorin der Review mit dem Namen Nathalie größerer Horrorfan und Resident Evil Fan ist - wie "objektiv" ihre Wertung daher ist, sei auch mal dahingestellt. Aber ich glaube, es wird sich am Ende so zwischen 85 und 90 bei Metacritics und Opencritics einpendeln.
-
27.02.2026, 07:14 #149Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Für die, die es ggfs auf Switch 2 kaufen wollen würden:
Es peilt 60 FPS an - fällt aber bei hektischen Momenten, in Situationen mit vielen Zombies und in Outdoorarealen mal auf 50 bzw. 45 FPS.
-
27.02.2026, 14:23 #150Dragonfire
-
27.02.2026, 15:36 #151
-
27.02.2026, 18:25 #152Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Achja - Resident Evil 9 hat einen Rekord für gleichzeitige Spieler bei einem Resi Spiel auf Steam direkt nach Release aufgestellt...
Resident Evil 9: Requiem erreicht historischen Steam-Peak
Resident Evil Requiem ist endlich erschienen und verzeichnet direkt zum Start einen ungewöhnlich hohen Höchstwert. Der Capcom-Titel hat einen neuen Rekord aufgestellt.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Resid...aunch-1519702/Capcom hat Resident Evil Requiem endlich veröffentlicht und schon in den ersten 24 Stunden hat der Titel auf Steam einen Höchstwert von 267.509 gleichzeitig aktiven Spielern erreicht und damit einen neuen Rekord auf der Plattform aufgestellt. Im direkten Vergleich mit früheren Hauptteilen ergibt sich ein deutlicher Abstand.
Das Remake von Resident Evil 4 aus dem Jahr 2023 kam auf rund 168.000 gleichzeitige Spieler. Resident Evil Village erreichte 2021 etwa 106.000, Resident Evil 2 aus dem Jahr 2019 rund 74.000. Requiem setzt sich damit klar an die Spitze der bislang gemessenen Steam-Höchstwerte der Reihe. [...]
-
27.02.2026, 21:28 #153Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
So, ca. 1 1/2 Stunden reingespielt. War bis jetzt ganz nett.
Spiels auf der normalen PS5 und man merkt, dass u.a. die Haaranimationen nicht so krass sind wie bei dem Werbematerial - ABER das Spiel sieht trotzdem, gerade die Umgebung, fantastisch aus. Einfach krass, was Capcom immer wieder aus der RE Engine rausholt ... für mich mittlerweile schon eine der besten, wenn nicht DIE BESTE Engine was Umgebungsgrafik angeht.
-
28.02.2026, 00:17 #154Sn@keEater
Resident Evil: Requiem
Vor allem zeigt es > Es muss nicht immer die UE5 sein! Das hier sieht auf PC mit Pathtracing stellenweiße echt unfassbar gut aus und läuft überraschend gut.
Zum Spiel selber:
Konnte leider heute nicht so lange reingucken die ersten 90 Min ca und joa macht lust auf mehr.
-
04.03.2026, 17:32 #155Dragonfire
Resident Evil: Requiem
Capcom feiert 5 Mio. Verkäufe!

https://x.com/RE_Games/status/2029136432808222840
-
04.03.2026, 17:35 #156daywalker2609
Resident Evil: Requiem
Bin jetzt durch und insgesamt hat es mir sehr gut, jedoch nicht überragend gefallen.
Dafür fand ich spätere Game-Entscheidungen einfach nicht mehr so gelungen (grade da Capcom gezeigt hat das es auch anders geht) und die Story ist auch mal wieder völlig Banane an manchen Punkten.
-
04.03.2026, 19:03 #157Eisuke261990
Resident Evil: Requiem
Bin im letzten Abschnitt des Spiels heute angekommen. Werde noch nichts spezielles zum Spiel und meiner Wertung schreiben - erst, sobald ich es fertig habe.
Ich gehe aber mit vielen Kritiken der Medien mit, wenn es um einen gewissen Abschnitt zur Mitte des Spiels geht.
Das ist insoweit aber immerhin schon einmal komplett verdient und ich hoffe, dass es noch einige Verkäufe mehr werden.
-
04.03.2026, 20:18 #158Sn@keEater
Resident Evil: Requiem
Bin auch nicht durch aber stand jetzt: Gutes Spiel. Aber nicht so gut wie RE2 Remake. Aber für ein Endgültiges Urteil warte ich auch noch ab
-
06.03.2026, 17:21 #159Final1985
Resident Evil: Requiem
Platin steht bei mir kurz bevor, ein Urteil kann ich mir aber jetzt schon erlauben. Das Spiel ist gut bis sehr gut, allerdings etwas zu kurz für meinen Geschmack und ein bisschen overhyped.
Fast der größte Kritikpunkt:
-
06.03.2026, 17:23 #160daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil 2 VS PS3: hallo, habe Resident Evil 2 auf PS3 gezockt und bin ganz schön weit gekommen. Dann hab ich es ne weile nicht gespielt und es gab einige Updates für... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil 5: Könnt ihr mir helfen? Ich will mir Resident Evil 5 kaufen, weiß aber nicht ob es läuft... Habe gehört das viele Grafikkarten nicht angenommen...



Ich würde diese Cross-Gen-Pollination total abfeiern. Der Anime hatte das ja gerne gemacht, wo dann z. B. Ash in der Johto-Liga von einem Lohgock...
Pokémon Pokopia