Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    mardraum1983

    RPG für Einsteiger gesucht

    Hallo!

    Ein Bekannter von mir möchte in die weite Welt der RPGs eintauchen. Er hat nur wenig Erfahrung in Sachen Computerspiele, und noch weniger Erfahrung in Sachen Rollenspiele.

    Welches Spiel würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ich würde Gothic 1 empfehlen, obwohl dieses von der Steuerung her nicht so dolle ist..

  2. Anzeige

    RPG für Einsteiger gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Gothic 3 is eigentlich ziemlich gut musst
    aber dann noch die patch dafür saugen
    den das game is am anfang ziemlich verbuggt^^
    hmmm TheWitcher is auch gut hab ich gehört..
    Morrorwind kannste auch nehemen das hab ich
    fürher immer gezockt

  4. #3
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Witcher soll nicht so doll sein, und Morrowind ist für Anfänger eventuell zu schwer, da man gleich zu Beginn des Spieles so viel beachten muss, was in der zukunft erst richtig wichtig wird.

    Von der Überschaubarkeit her wäre Gothic 3 interessant...das läuft aber nicht bei ihm :-)

  5. #4
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Zockt er auch MMoprgs dann könnt ich im auch welche emphelen?

  6. #5
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Nein, erstmal müsste es ein Single Player Rollenspiel sein...

  7. #6
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    was hat er denn für einen pc damit wir wissen was für welche er zocken kann, aber im enteffekt ist jedes rpg (oblvion,the witcher und co.) sehr "kompliziert" und ausführlich

  8. #7
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Sicher ist jedes RPG auf seine Weise kompliziert und komplex, aber z.B. ist Gothic was die Charakterwerte angeht doch noch recht überschaubar. Vielleicht kennt noch jemand ein vergleichbares Spiel.

    Was bei ihm genau unter der Haube stekct weiß ich nicht, aber es ist ein Aldi PC von vor 4 Jahren. Also, mit Oblivion und G3 hätte er definitiv Probleme...

  9. #8
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    dann gothic2 vielleicht?

  10. #9
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Hmm...ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Muss man für G2 die Story von G1 gut kennen?

  11. #10
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    nee ist nicht unbedingt nötig soweit ich weiss aber das verfältl sowieso beim großen spielspass und beim 2teil wird alles erklärt

  12. #11
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Naja du müsstest schon wissen worum es in Teil eins geht

  13. #12
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ein Bekannter von mir möchte in die weite Welt der RPGs eintauchen. Er hat nur wenig Erfahrung in Sachen Computerspiele, und noch weniger Erfahrung in Sachen Rollenspiele.

    Welches Spiel würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ich würde Gothic 1 empfehlen, obwohl dieses von der Steuerung her nicht so dolle ist..
    Wenn schon, dann lass ihn ruhig zu den anfängen zurückkehren

    sagen wi mal so bei den SNES spielen wie Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger, Final Fantasy 6... kann er über Rom spielen ;D

    Dannach kann man weiter sehn, evt. echt mit was leichtem wie Gothic einsteigen, aber aufjedenfall den 1teil, das macht den einstieg immer leichter...

    wenn ihm gothic nicht gefällt, kann ers mit was modernerrem versuchen wie STAR WARS: KNights of the Old Republic ...von allen RPGs die ich kenne kann ich ihm aber kein gutes empfehen, ich spiele hauptsächlich auf konsolen... halt bevorzugt rpgs...

    aber den besetn einstieg hat er finde ih mit den alten Snes spielen

  14. #13
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Hey, an die guten alten ROMs hab ich noch gar nicht gedacht :-) Gute Idee...und Spiele wie SoM oder Chronotrigger sind auch nicht gar zu kompliziert...da kann man sich schnell rein finden...
    Danke für den Tip :-)

  15. #14
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Hey, an die guten alten ROMs hab ich noch gar nicht gedacht :-) Gute Idee...und Spiele wie SoM oder Chronotrigger sind auch nicht gar zu kompliziert...da kann man sich schnell rein finden...
    Danke für den Tip :-)
    *angeb* tja ja was viele vergessen ist... das es nich immer auf Grafic ankommt die alten rpgs haben einen gewissen spielspaß und die story ist da noch auf nem gewissen level, dasfinde ich fehlt vielen spielen wo man nur noch von der grafic redet und zusieht das alles rund und glatt ist anstatt das sich auf den inhalt zu fixieren..

  16. #15
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Wenns nicht unbedingt was aktuelles sein soll, würde Sacred noch in Frage kommen, ich hab damit viel Spaß gehabt. Wenn zufällig irgendwo ne PlayStation rumfliegt, kann man auch mal nen Final Fantasy Teil probieren, da findet man sich schnell zurecht find ich. Teilweise gibts die auch fürn PC.

  17. #16
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    FF is das wahre da kommste immer schnell rein wenn er ne ps2 hat würd ich
    dir ffx empfehlen das is ziemlich cool und macht eigentlich zeimllich spaß und
    du sitzt eigentlich ziemlich lange dran

  18. #17
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    mir fiel noch was ein.. eine sehr klassische version von RPG... LUFIA 2 ^^

  19. #18
    mardraum1983

    AW: RPG für Einsteiger gesucht

    Hey, nochmal danke für eure Tips!
    Er hat nun Gothic 2 als Einsteigerspiel von mir bekommen und kommt ziemlich gut damit klar

Ähnliche Themen


  1. Einsteiger-E-Gitarre?: Hey habe dafür jetzt kein anderes, passenderes Forum gefunden. Ich brauche ein paar Tipps. Genauer gesagt, welche E-Gitarre (auch preislich) am...

  2. Kaufberatung für Smartphone einsteiger: Hallo Ich bin nun seit vielen jahren bei meinem Mobilphone anbieter. Bekomme immer bei vertragsverlängerung die Neuen Handys. so aber nun habe ich...

  3. Einsteiger - PC: Hallöchen... ich hab ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot gefunden. Würdet ihr mir diesen PC empfehlen ? Weil so toll kenn ich mich nicht...

  4. TP für Einsteiger?: Hi Leute, Ich hoffe nicht, das dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Ich hab das Forum durschsucht und nichts ähnliches gefunden. Tut mir...

  5. (Einsteiger) Fragen zur Wii: hi@all Habe die Wii nun seit 2 Wochen :D Ich habe es nun geschafft mit der Wii online zu gehen und auch gleich den Opera Browser geladen und...