Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    Shiny Pokemon Trick

    Vorbereitungen:

    Damit alles klappen kann, musst du das PokeRadar besitzen (am besten registrieren, damit man es mit Y immer direkt aufrufen kann - man wird es sehr oft einsetzen müssen...). Zusätzlich sind zahlreiche (mind. 10 Stück, besser viel, viel mehr wie z.B. 50 Stück) Schutz, Super-Schutz oder Top-Schutz notwendig. Welchen Schutz man nimmt, hängt davon ab, wo man ein Pokemon fangen will. Wer z.B. beim Windkraftwerk ein Shiny Voltilamm oder Pachirisu (jeweils ca. Lvl. 10) fangen will, kommt prima mit Schutz aus - wer hingegen ein Rizeros (ca. Lvl. 50+) auf Route 228 fangen will, sollte schon einen stärkeren Schutz nehmen... Abschließend sollte das Pokemon an erster Stelle über ausreichend Attacken verfügen (es wird viele Kämpfe bestreiten müssen - wenn es also nur 5 Hydropumpen hat, ist es ungeeignet - besser 30mal Ruckzuckhieb!) und man sollte ein Pokemon dabei haben, welches später das gesuchte Shiny Pokemon fangen kann (ein Lvl. 70er Pokemon wird ein Lvl. 20er Pokemon eher direkt K.O. schlagen als es fangen zu können!). Wenn das Pokemon auch noch Hypnose, Paralyse oder ähnlich praktische Fang-Fähigkeiten besitzt, ist es umso besser. Zusammenfassend braucht man also:

    PokeRadar
    Mehrere Schutz, Top-Schutz oder Super-Schutz
    Pokemon, welches die Pokemon in dieser Gegend besiegen kann
    Pokemon, welches das gesuchte Pokemon fangen kann

    Wenn du alle Vorbereitungen getroffen hast, begebe dich zu dem Gebiet, wo dein gesuchtes Pokemon normalerweise auftaucht. Im oberen Beispiel für ein Shiny Voltilamm oder Pachirisu wäre dies z.B. die Wiesenfläche vor dem Windkraftwerk. Führe nun folgende Schritte möglichst genau aus:
    Aktiviere den Schutz
    Betrete die Grasfläche und stelle dich möglichst zentral hin (damit man einen guten Überblick hat)
    Aktiviere das PokeRadar
    Es wackeln nun mehrere Büsche. Diejenigen, die sehr wenig wackeln haben selten die PokeRadar-exklusiven Pokemon, diejenigen mit einem leuchten enthalten oft die PokeRadar-exklusiven Pokemon. Gehe zu einem dieser Büsche. Dank Schutz sollte es unterwegs zu keinen Zufallskämpfen kommen. Wenn du den wackeligen Busch erreichst, kommt es zum Kampf. Wenn dein gesuchtes Pokemon erscheint, mache mit dem nächsten Schritt weiter. Sollte ein anderes Pokemon erscheinen, dann flüchte aus dem Kampf und starte den PokeRadar neu (du musst diesen eventuell erst mit 50 Schritten aufladen).
    Wenn dein gesuchtes Pokemon erschienen ist, besiege oder fange es (auf keinen Fall flüchten!). Damit wurde die Shiny-Kette gestartet.
    Es wackeln nun erneut Büsche (wenn nicht, hast du etwas falsch gemacht und musst mit dem PokeRadar neu starten). Nun kommt der etwas schwierige Teil, da du nicht in jeden Busch hineinlaufen darfst. Du musst dafür sorgen, dass du stets gegen dein gesuchtes Pokemon kämpfst (das ist die Kette). Folgende Tipps helfen dabei:
    Betrete nur die Gräser, die du zu Beginn betreten hattest! Beachte hier, dass es drei Sorten Gras gibt: [1] Das normale Gras, welches wackelt [2] das Gras, welches wackelt und weiße Striche hat sowie [3] das besonders auffällig leuchtende Gras, welches zweimal die Striche drüber hat. Letzteres gibt an, dass ein Shiny Pokemon verborgen ist! Es ist auch vorteilhaft, wenn du die am weitest entfernte Grasstelle verwendest, da dann die Chance auf das Ketten-Pokemon steigt. Daran, dass die Kette weitergeht (automatisch nach dem Kampf neues Gras wackelt), kannst du immer sehen, dass du es richtig gemacht hast.
    Tipp: Wenn du nicht sicher bist, ob das Gras richtig wackelte oder es kein gutes Grasfeld für dich gab, dann starte den PokeRadar erneut. Dies unterbricht die Kette nicht und du kannst das Gras-wackeln erneut sehen. Du musst eventuell den PokeRadar mit 50 Schritten neu aufladen - bleibe während der Schritte im Gras und betrete kein Feld, wo das Gras wackelte! Meide auch auf jeden Fall den äusseren Rand der Grasfläche!
    Tipp2: Die Entfernung zum Gras spielt eine wirklich große Rolle. Wenn das neue Grasfeld innerhalb 1 Feld um deinen Startort ist, ist die Chance auf eine Kette klein, ab 4 Feldern Entfernung (egal ob waagerecht oder diagonal!) ist die Chance optimal und die Chance auf falsche Pokemon ist minnimal. Bedenke dies, wenn du lange Ketten schaffen willst und starte das PokeRadar lieber einmal mehr wenn kein gutes Feld in 3-4 Feldern Entfernung vorhanden ist! Achtung! Die Felder, die an genau der 4. Stelle waagerecht oder diagonal liegen sind nicht sicher! Versuche diese Felder zu meiden (eine fiese Falle).
    Tipp 3: Meide nicht nur die äußerste Grasreihe sondern auch Felder unmittelbar neben Hindernissen wie Wänden, Bäume, Steine oder ähnlichen nicht-begehbaren Feldern. Daran angrenzende Felder haben geringere Chancen auf Ketten!
    Sobald du mindestens 20-25 Ketten geschafft hast (besser sind 40 - mehr Ketten bringen keine größeren Chancen) kannst du den PokeRadar so lange neu starten bis die besonders stark leuchtende Grasfläche mit dem Shiny Pokemon erscheint.

    Quelle: bisafans.de

    Pokemon Diamant / Perl (DS): SHINY POKEMON FANGEN

  2. Anzeige

    Shiny Pokemon Trick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Shiny Pokemon Trick

    viell. solltest du, wenn du schon von i.wo diese Tricks kopierst die Quelle immer mit angeben ^^

    könnte ja ärger geben!
    Also bitte editiere deinen Post nochmal und liste deine Quelle auf!

    MfG Zdarligt

  4. #3
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    AW: Shiny Pokemon Trick

    Jo hast recht sorry aber wurde ja schon gemacht.

  5. #4
    Celebi fan Celebi fan ist offline

    AW: Shiny Pokemon Trick

    Ich hab es einmal 50 mal geschafft aber es kamm kein shiny!!!
    mfg.celebi fan

  6. #5
    Mr.S

    AW: Shiny Pokemon Trick

    Zitat Celebi fan Beitrag anzeigen
    Ich hab es einmal 50 mal geschafft aber es kamm kein shiny!!!
    mfg.celebi fan
    Es erhöht die Chance auch nur, es ist keine Garantie.

  7. #6
    Sheychen Sheychen ist offline
    Avatar von Sheychen

    AW: Shiny Pokemon Trick

    was ist dieser pokeradar und wo bekomnmt man des ??

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Shiny Pokemon Trick

    Wie der Name schon sagt... er spürt Büsche auf, in denen definitiv ein Pokemon versteckt ist.
    Das Teil kriegt man in Platin/Diamant/Perl von Professor Eibe nach Erhalt des nationalen Pokedexes.

  9. #8
    Sheychen Sheychen ist offline
    Avatar von Sheychen

    AW: Shiny Pokemon Trick

    was braucht man damit man den bekommt man muss alle pokemon gefangen/gesehen haben oda???

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Shiny Pokemon Trick

    In den Editionen reicht es die Pokemon des Sinnoh-Dexes gesehen zu haben. In der Regel hat man das, wenn man fleißig gekämpt hat und keine Trainer ausgelassen hat.

Ähnliche Themen


  1. Biete alle normalen Pokémon, Shiny Phione & Shiny Ditto: ich biete alle normalen pokemon auch phione als shiny an habe ein shiny ditto mit dem ich shinys züchten kann ;)

  2. Shiny Ditto trick in HG/SS???: Ihr kennt ja sicherlich alle den Shiny Ditto Trick in G/S/C wo das Shiny Garados nur Mimikry braucht. Ich kam vor kurzem auf die Idee das müsste...

  3. SUCHE: !Event Pokemon!&!Shiny Pokemon!Und biete..: Hey bin auf der suche nach Shiny! und Event Pokemons! also wer welche hat !: ich kann ihnen das hier bieten u.a noch mehr also..:(s-=Shiny-)...

  4. 3 x 3 shiny pokemon^^: hi ihr da draußen!!!^^ich biete 3 X 3 shinys....dies ist eine sonderauktion und wenn die insgesamt 9 shinys die ich tausche weg sind,kann dieser...
  5. Pokémon
    Shiny Pokémon

    Shiny Pokémon: Kann mir jemand sagen, ob man bei einem Shiny auch als wildes Pokémon den Farbunterschied (z.B.rotes Garados) erkennen kann?:confused: