Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    Sims 3 - Alterung der Nachbarn

    Heyho,
    Ich habe mal folgende Frage:
    In "Die Sims 3" altern die Nachbarn ja mit, wenn man eine Familie spielt. Es gab da zwar eine Option, mit der man das abstellen konnte, aber die hat nicht so richtig gegriffen, und sie alterten trotzdem. Bevor ich mir das Spiel jetzt noch mal hole (denn ich hatte deswegen irgendwann keinen Spaß dran und habs verkauft), würde ich gerne wissen: Klappt diese Option jetzt? Das Spiel ist ja schon ne zeitlang draußen.
    Ich habe im Internet gesucht, aber alles was ich gefunden habe, ist der Verweis auf diese Option und kurz darauf nur, dass sie nicht richtig funktioniert, und man das irgendwie im Verzeichnis zusammentricksen muss, aber das will ich nicht. Ansonsten steht nirgendwo, dass diese Option jetzt greift und der Alterungsprozess bei den Nachbarn abgeschaltet ist, während die eigenen Sims weiter altern.

    Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Sims 3 - Alterung der Nachbarn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sims 3 - Alterung der Nachbarn

    Uff das ist schon lange her wo ich zuletzt Sims 3 gespielt habe.

    Also die Funktion das man selber nicht älter wird, klappt auf jeden Fall. Bei den Nachbarn konnte man eine Sache einstellen das deren "Geschichte" nicht weiter geht wenn man die Fam. nicht spielt. Ob da auch das "alter" einbegriffen ist kann ich nicht sagen :/

    Man könnte aber folgendes machen:
    Man kann ja Problemlos die Nachbarschaft übernehmen > Einfach dort Übernehmen - dann in Option die Funktion ausstellen das diese älter werden. ( Das bei jeder Fam machen) und dann mit deiner weiter Spielen. Danach dürfte eigentlich keiner mehr altern. Kann mich auch nicht erinnern das ich damit Probleme oder so hatte.

    mfg

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Sims 3 - Alterung der Nachbarn

    Ebenfalls lange her, dass ich es zuletzt gespielt hab, aber mich hat das auch immer gestört. Ich bin auf der Suche nach eine Problemlösung dann irgendwann auf die Mod Story Progression gestoßen. Wie der Name sagt beeinflusst sie eben die Entwicklung der NPC Sims im Spielverlauf, berechnet alles neu. Falls gewünscht kann auch alles selbst konfiguriert werden, sei es für ganze Nachbarschaften oder einzelne Sims. Dürfen sie heiraten, umziehen, Kinder bekommen, etc. Mit ziemlicher Sicherheit kannst du da auch das Altern ein bzw. ausstellen.

    Für mich waren die Voreinstellungen aber schon super. Die Sims interagieren dann offener auch mehr miteinander, gehen mehr Beziehungen ein, bekommen eher Nachwuchs. Sonst ergab sich ja auch manchmal das Problem, dass nur noch alte Sims in einer Nachbarschaft leben, das passiert so dann auch nicht mehr.

    Ein bisschen was darüber durchlesen, auch ein How-To, gibt es zum Beispiel hier: Der StoryProgression-Mod von Twallan | simposium Mit Google lässt sich natürlich noch viel mehr finden.

    Ich hatte vorher keine Ahnung, wie man solche Mods bei Sims installiert, habe es dann aber doch ganz gut zum Laufen gebracht. Also nicht verunsichern lassen, falls es zu kompliziert wirkt. Brachte mir auf jeden Fall viel mehr Spaß!

Ähnliche Themen


  1. Stress mit Nachbarn: Hallo erst mal tut mir leid, dass ich so viel Schreibe, ich hoffe, das sich das jemand antut. Mir ist klar das dass hier ein Technik Forum ist,...

  2. Böse Nachbarn: i find des a witziges Spiel :laughing1:(weil ich meine Nachbarn hasse):nosweat: ES geht darrum das woody seinen fiesen u. dicken nachbarn Streiche...

  3. Die sims 2 Für Ps2 oder Die Sims 2 Haustiere für Gamecube: Hi die Frage steht oben für was soll ichs nehmen für Ps2 Die Sims 2 oder für Gamecube Die sims 2 Haustiere(5,80 nur)? wie is die Steuerung bei...

  4. Meine teuflischen Nachbarn: Meine teuflischen Nachbarn Titel: Meine teuflischen Nachbarn Originaltitel: The Burbs Produktionsland: USA Genre: Komödie ...

  5. Vertragen sich Sims 2 und Sims Lebensgeschichten?: Hi! Ich wollte einmal fragen ob sich Sims 2 und Sims Lebensgeschichten vertragen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sims 3 nachbarn altern

sims 3 nachbarn nicht altern lassen

sims 3 Nachbarschaft altern deaktivieren

sims 3 altert die nachbarschaft

sims 3 npcs altern lassen

sims 3 altern die nachbarn auch

sims 3 altern nachbarn

sims 3 nachbarn nie da

sims 3 ps3 Nachbarn altern lassen

sims 3 altern der nachbarn ausschalten

sims 3 alterung deaktivieren