Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Hallo zusammen.


    Wer von uns bißchen Spielern kennt das nicht.

    Zuviel Spiel, zu wenig zeit?


    Wer möchte nicht manchmal ein gutes altes Spiel zocken, aber eine wahre Spiele flut ist gerade da.

    Oder man sitzt an einen endlos Projekt und kommt mit dem Spielen gar nicht hinterher, bei all dem Abo Spielen von PSN, Gamepass etc.

    Zusätzlich hat kommen auch noch Angebote interssanter Spiele monatlich.


    Und schließlich Serien für die man Monate benötigen würde, um die Vorgänger zu spielen.

    Unendlich Spiele auf dem Markt in unterschiedlicher Qualität und Genres.


    Sicherlich hat jeder seine Must Haves, die er unbedingt bespielt, aber die Zeit für etliche Spiele fehlt.


    Vermutlich dürften viele oder sogar jeder Spieler diese Probleme haben und muss daher aussortieren.


    Ich z.b hätte vermutlich God of War gefeiert, aber kam einfach nie dazu es zu spielen und dann waren es bereits mehrere Spiele auf dem Markt.

    Dazu kommen DLCs, die mittlerweile mehr oder weniger gut jedes Spiel erweitern.


    Wie geht ihr damit um.

    Sortiert ihr aus?

    Beendet ihr Serien?

    Rusht ihr durch Spiele?

    Nimmt ihr euch auch mal Zeit ne alte Perle aus dem Staub zu holen?

  2. Anzeige

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Meine Pile of Shame bei Spielen ist auch recht groß, allerdings mangelt es bei mir eher an Lust als an Zeit und die Prioritäten sind anders. Wenn ich so richtig Lust auf etwas habe, nehme ich mir auch die Zeit dafür. Was die herumliegenden Games angeht, versuche ich, es entspannt zu sehen. Der Moment wird schon noch kommen...und wenn nicht, dann halt nicht.
    Für Serien habe ich eigentlich immer Zeit, aber da gibt es leider wenig, was mich wirklich interessiert. Ich schaue lieber Filme und wenn einer mich langweilt, breche ich den auch schon mal ab.
    Was sich bei mir momentan etwas ansammelt, sind Brettspiele. Dazwischen liegt dann immer die Hürde, sich mit dem Regelwerk auseinanderzusetzen. Aber auch das läuft ja nicht weg.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sortiert ihr aus?
    Nein.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Beendet ihr Serien?
    Wenn sie langweilig sind ja.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Rusht ihr durch Spiele?
    Manchmal schon, wenn ich sie nur für die Story spiele.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nimmt ihr euch auch mal Zeit ne alte Perle aus dem Staub zu holen?
    Auf jeden Fall!

  4. #3
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Früher, als ich noch hauptsächlich auf Konsolen gespielt habe, habe ich dieses Phänomen persönlich auch erlebt. Da stapelten sich dann Spiele bei mir, und gerade was du ansprichst, dass man eine Reihe gar nicht anfängt, weil mein nicht zum Titel gekommen ist, der die Reihe gestartet hat, und entsprechend dann wahnsinnig viel nach- oder "aufzuholen" hätte, um auch bei dem aktuellen Titel der Reihe anzukommen, schreckt dann wieder ab. God of War war dabei auch ein sehr passendes Beispiel, bei dem ich absolut beipflichten kann.

    Heutzutage bin ich da allerdings ziemlich raus. Weder gehöre ich zu den Personen, die an Steam Sales teilnehmen und sich damit ihre Bibliothek vollpumpen, noch nehme ich an allzu vielen Aktionen rund um geschenkte oder temporär verfügbare Spiele teil. Ich habe zwar den Xbox Game Pass Ultimate, fühle mich dabei aber auch wesentlich weniger als früher gezwungen, möglichst alle vorhandenen Perlen abzugreifen und zu spielen. Wenn mir da mal etwas durch die Lappen geht, dann ist das halt so, das stört mich heute keineswegs mehr.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sortiert ihr aus?
    Muss ich gar nicht wirklich, weil sich bei mir nichts so richtig sammelt, was ich noch spielen oder "abarbeiten" möchte. Früher musste ich aussortieren, was immer eine schwierige Entscheidung war.
    Aber ich spiele die meiste Zeit sowieso die gleichen Titel mittlerweile und nur noch selten mal etwas neues. Zumindest momentan ist das so.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Beendet ihr Serien?
    Musste ich irgendwann machen, ja. Sei es, weil ich mit der Konsolengeneration nicht mehr mitgekommen bin und mir die neue dann nicht beschafft hatte, oder weil mein PC einfach einen neueren Teil nicht mehr packt.
    In den meisten Fällen ist zumindest meine Investition in den nächsten Teil einer Serie an Hardwareanforderungen gescheitert. Manchmal aber auch, weil ich das Gefühl hatte, genug davon gesehen zu haben...

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Rusht ihr durch Spiele?
    Selten bis gar nicht. Ich bin viel zu neugierig, als dass ich sowas könnte, weil ich stets das Gefühl hätte, irgendetwas zu verpassen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nimmt ihr euch auch mal Zeit ne alte Perle aus dem Staub zu holen?
    Sehr häufig, ja. Die Erinnerungen dabei reichen ja auch weit über das eigentliche Erleben der Spielwelt hinaus und schließen auch die Zeit mit ein, in der man das jeweilige Spiel zum ersten Mal erlebt hat.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Steam ist ein gutes Beispiel.

    Habe quch den dem Sales teilgenommen und ne große Bibliothek angehäuft.

    Mittlerweile hat sich das gelegt. Eigentlich kommt pro ajahr vielleicht ein paar titel hinzu. Hauptsächlich Addons zu stellaris.

    Sollte ich mal echt mit der Konsole im Reinen sein (4 angefangene Titel und viele tolle Titel die Warten), wäre Mount and Blade 2 und Stellaris mega Spiele, die nach mir schreien. Danach käme Dead Age 2 dran.

    Aber Mount and Blade 2 ist die Definition der Endlosspieles. Man kann ewig damit verbringen.

    Und es macht Spaß!

    Eine Truppe zusammen zu stellen, auszubilden und dann mit deiner Reiterei in die Gegnerischen Linien zu stürmen und mit Axt, Beil, Schwert und Speer die blutige Arbeit zu verichten. So eine Schlacht zwischrn hunderten von Kriegern kann schon etwas dauern. Empfehlung: Macht dir Gladiator Schlacht Theme an.

    Stelkaris dauert kürzer aber durch due Addons kqnn das auch sehr sehr lange werden.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sortiert ihr aus?
    Nein

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Beendet ihr Serien?
    Wenn die ersten 2 bis 3 Episoden Müll sind, dann ja.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Rusht ihr durch Spiele?
    Zu Beginn der Spiele nicht, aber wenn es zum Ende geht dann ja.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nimmt ihr euch auch mal Zeit ne alte Perle aus dem Staub zu holen?
    Ja, gibt immer noch PSX Spiele oder einige alte PC Spiele die ich ab und zu immer noch spiele. Mag vielleicht eine verklärte Nostalgiesicht sein, aber mit älteren Spielen hab ich zum Teil mehr SPaß als mit neueren.

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Spieleflut, Endlos Serien, Abo-Geschenke und Retro.

    Übrigens vergesst nicht die Spiele Serien (Fortsetzungen)

Ähnliche Themen


  1. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  2. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  3. AAA-Spieleflut im November 2011 inkl. Umfrage: Hallo liebe "Formulaner", wie bewältigt Ihr die kommende Spieleflut, beginnend mit Battlefield 3 am 27. Oktober? Da wir ja alle (bis auf wenige...

  4. Retro Hunter - Die neue Retro-Sendung: Unser Sani hat eine neue Sendung. In der ersten Folge zeigt er Marble Madness und Street Fighter The Movie (Das Spiel). Ausserdem gibt es Marble...

  5. Wiimote: Endlos-Vibration: schaut euch mal das hier an. schon ausprobiert? :rolleyes: MiiWii.de - Das Nintendo Wii Onlinemagazin - MiiWii - News » Rund um Wii »...