Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Hallo liebe Forumla User und PS3 User
    ich habe folgendes Problem...

    egal ob ich mich in CoD Black ops oder jetzt im neuen MW3 mit einem Freund verbinden will
    (egal ob Multiplayer oder Überlebenskampf) bekomme ich nur Fehler Meldungen...

    meine Frage jetzt an euch... wieso geht das nie ?


    jedes andere Game wo man sich ins Internet einloggen kann funktioniert z.B. Crysis2, Battelfield2, Little Big Planet2, zugar die Demo version von Battelfield 3 hat geklaptt....

    nur in CoD geht es nicht



    ich hoffe doch es kann mir jemand weiter helfen

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat DBM Beitrag anzeigen
    bekomme ich nur Fehler Meldungen...
    Um welche Fehlermeldung handelt es sich denn genau?

  4. #3
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Um welche Fehlermeldung handelt es sich denn genau?

    in MW3 Sitzungsanschluss nicht möglich
    und in Black Ops Sitzung nicht mehr Verfügbar

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Demnach sollte es kein PS3 internes Problem sein, sondern eher in die Richtung Server der jeweiligen Games gehen.
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Spiele nicht besitze.
    Ich hoffe aber, daß sich hier und da noch User melden die selber diese Spiele besitzen.

  6. #5
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Ist bestimmt ein NAT Problem. Welchen Status hat dein NAT?

  7. #6
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Strikt
    und es liegt sicher daran...

    nur ist es jetzt so ich will denn NAT oder PORT ändern und wüsste auch wie ich es bei meinem
    Modem Firma Thomson, Speedtouch

    jetzt finde ich aber leider kein Geärt dafür Lediglich die Wii findet der Router...
    das einzige was auf die PS3 zu kommen könnte wäre Uknow fc usw usw usw

  8. #7
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Jops dann liegts daran. Mit NAT strikt brauch man garnicht erst online spielen . Google mal was zu deinem Router wie man die NAT ändert.

  9. #8
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Hey DBM,

    was für einen Thomson Gateway hast du? Also was steht bei dir im Thomson Gateway in der Überschrift?
    In den Thomson Gateway kommst du indem du "10.0.0.138" oder "dsldevice.lan" bei deinem Browser in die Adressleiste eingibst.

    EDIT: Könntest du mir evtl. auch einen Screenshot schicken?

  10. #9
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Hey DBM,

    was für einen Thomson Gateway hast du? Also was steht bei dir im Thomson Gateway in der Überschrift?
    In den Thomson Gateway kommst du indem du "10.0.0.138" oder "dsldevice.lan" bei deinem Browser in die Adressleiste eingibst.

    EDIT: Könntest du mir evtl. auch einen Screenshot schicken?
    sry das es so lange dauerte mein Internet ging nicht ~.~ egal...


    http://www.abload.de/img/unbenannt4yeuh3.png
    was muss ich da eintippen ?


    http://www.abload.de/img/unbenannt3fcul8.png
    und hier ?


    http://www.abload.de/img/unbenannt2hyu7n.png
    würde das so stimmen ?

  11. #10
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Ich weiss es zwar, aber hier wird das besser erklärt:

    Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model - PortForward.com

    Als erstes suchst du deinen Router aus, in deinem Fall ein Thomson Speedtouch, gibt viele Modelle vom Speedtouch musst halt gucken was für ein Modell deiner ist.
    Danach wählst du einfach "PS3 Call of Duty - Modern Warfare 3" aus und da wird dir dann alles Schritt für Schritt erklärt.

    Noch ne Frage hast du eigentlich UPnP aktiviert?

  12. #11
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat DBM Beitrag anzeigen
    sry das es so lange dauerte mein Internet ging nicht ~.~ egal...


    http://www.abload.de/img/unbenannt4yeuh3.png
    was muss ich da eintippen ?


    http://www.abload.de/img/unbenannt3fcul8.png
    und hier ?


    http://www.abload.de/img/unbenannt2hyu7n.png
    würde das so stimmen ?
    Da wo du dich rumtreibst gar nichts, gehe einfach links auf Firewall und schalte folgende Ports

    3074 - 3075 UDP Playstation Network (PSN)
    3074 - 3075 UDP Call of Duty - Modern Warfare 3
    3074 - 3075 TCP Call of Duty - Modern Warfare 3
    3478 UDP Call of Duty - Modern Warfare 3
    3478 TCP Call of Duty - Modern Warfare 3
    Danach suchst du nach der UPnP Schaltfläche uns setzt ein Häckchen.
    Zu guter Letzt machst du eine manuelle Netzwerkkonfiguration (PS3) Dabei setzt du dein MTU am besten runter auf 1498.
    Das wars auch schon.

  13. #12
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    öhm was genau ist das?
    und ich glaube nein

  14. #13
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat DBM Beitrag anzeigen
    öhm was genau ist das?
    und ich glaube nein
    Ohne UPnP läuft gar nichts und ja, bei dir ist es inaktiv. Sehe dein Screenshot.

  15. #14
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Ah, jetzt seh ichs auch.
    Ja, eventuell reicht schon UPnP zu aktivieren um den NAT auf Offen zu bekommen.
    Einfach unter: Utensilien -> Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen -> Konfigurieren -> Häkchen bei UPnP verwenden
    Du darfst nicht vergessen das UPnP bei der PS3 auch zu aktivieren, am besten wie von Mankind erwähnt eine Manuelle Netzwerkkonfig machen.

  16. #15
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    also irgendwie kenn ich mich jetzt leidergar nicht mehr aus sry :S
    @ Mankind kannst du vllt das ganze mal screenshoten damit ich sehe wie ich das machen muss ?

  17. #16
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Sorry aber ich habe nicht den selben Router wie du und bei mir sieht das ganze schon eine Ecke anders aus. Klickere dich ruhig durch insofern du nichts veränderst und es abspeicherst kannst du auch nichts kaputtmachen.

  18. #17
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    okay ich nehm dich mal beim wort xD
    danke ^^

  19. #18
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Hat dein Router keine DMZ Funktion oder auch Exposed Host genannt? Stell die PS3 da rein und du brauchst garnicht erst einzelne Ports öffnen

  20. #19
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat GiantSilva Beitrag anzeigen
    Hat dein Router keine DMZ Funktion oder auch Exposed Host genannt? Stell die PS3 da rein und du brauchst garnicht erst einzelne Ports öffnen
    sry war jetzt ziemlich lange weg :$
    egal back to topic


    also eine DMZ oder Exposed Host hat er leider so weit ich sehe nicht...
    und die UPnP hab ich zwar jetzt eingeschalten aber da hat sich dennoch
    nicht viel geändert

  21. #20
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ständige Fehlermeldung bei CoD

    Zitat DBM Beitrag anzeigen
    sry war jetzt ziemlich lange weg :$
    egal back to topic


    also eine DMZ oder Exposed Host hat er leider so weit ich sehe nicht...
    und die UPnP hab ich zwar jetzt eingeschalten aber da hat sich dennoch
    nicht viel geändert
    Wie gesagt allein durch UPnP muss es nicht gleich funktionieren, du solltest dafür schon die oben genannten Ports freigeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ständige Internetprobleme: Hallo werte Community, ich bin schon völlig am verzweifeln weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende. (Schreibe diesen Post auch gerade vom...

  2. Ständige Bluescreens: Hi, habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme. Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und...

  3. Ständige Tonstörungen: hallo... hab folgendes problem... wenn ich mit der ps3 spiele kommt recht häufig ein rauschen und knistern im ton... dann ist der ton mal kurz weg...

  4. Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....

  5. ständige Verbindungsprobleme: wollte nur mal nachfragen ob Ihr im Moment auch ständig vom Network getrennt werdet...das nervt ja ziemlich. Am Router und an meiner Leitung kann es...