Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Waldfee1988 Waldfee1988 ist offline

    Unglücklich Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Hallo :-)
    Ich suche ein altes PC-Spiel, hier mal ein paar Daten, die aber auch nicht genau stimmen müssen, sind nur meine geringen Erinnerungen..

    Es müsste Ende der 90er gewesen sein

    Es findet irgendwie im Mittelalter statt, ich kann mich noch an eine Hütte erinnern, in der der Hauptcharakter lebt, den man auch spielt...?

    Außerdem gibt es eine große Burg, wo auf jeden Fall immer ein Drache drüber hinwegfliegt, also es geht irgendwie auch um Drachen..

    Ich glaube im Vorspann von diesem Spiel wird gezeigt, wie ein kleines Baby irgendwie entrissen wird,.... was wohl der Mann ist, den man später spielt.

    Außerdem kann ich mich daran erinnern, das man irgendwann gegen ein Skelett kämpfen muss (aber nur so nebenbei...hmhm)


    Auf jeden Fall ist alles Fantasy... leider weiß ich nicht mehr aus welcher Perspektive diese Spiel gespielt wird.


    Ich wäre auch wirklich seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Die Waldfee :-)

  2. Anzeige

    Unglücklich Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    War es denn ein Rollenspiel oder etwas anderes? Hast du noch andere Erinnerungen daran, was man bei diesem Spiel machen musste?
    Aus den bisherigen Beschreibungen fällt mir leider noch kein Spiel ein.

  4. #3
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Ist es vllt. Anno, Die Siedler oder so was ?

  5. #4
    Waldfee1988 Waldfee1988 ist offline
    Ich bin der Meinung, das das Spiel in der Egoperspektive gespielt wird.

    Am Anfang vom Spiel wird auch gezeigt, das ein alter Mann ihn aufgezogen hat der aber nicht mit ihm verwandt ist. Und der erzählt ihm halt irgendwie die ganze Geschichte und dann geht "unser Abenteuer" los.

    Es kamen auf jeden Fall auch Feen oder so drinne vor...hmhm..

    Achja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, bei diesem Spiel ging es nicht ums ballern oder so, sondern eher um Rätsel lösen...

  6. #5
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Elders Scroll: Daggerfall vllt ?


    lg

  7. #6
    Waldfee1988 Waldfee1988 ist offline
    Ne, das Spiel ist es leider nicht, es hat auch nicht so eine schlechte Grafik sonder soweit ich mich erinnern kann auch eine ganz gute, man sieht sich selber ja auch nicht. Außerdem ist unten nicht so ein Auswahlfeld.... trotzdem danke :-)

    Mir ist eben noch eine Szene eingefallen.. irgendwie musste man am Anfang von dem Spiel eine Kuh mit hilfe eines Seils, das wir vorher irgendwo gefunden haben, irgendwo hinbringen.


    Ich weiß, das hilft wahrscheinlich nicht weiter...aber lieber etwas, als gar nichts, ich will dieses Spiel wirklich finden....:-(

  8. #7
    WolfSpirit WolfSpirit ist offline
    Avatar von WolfSpirit

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Also mir würde da auf anhieb eigtl nur King's Quest 8 - Maske der Ewigkeit einfallen. Der Held wurde zwar nicht von einem alten Mann aufgezogen, aber er muss viele Rätsel lösen und auch gegen Skelette kämpfen.

  9. #8
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    Hm, hat man das Spiel ausschliesslich mit der Maus gespielt, oder auch mit Tastatur? War die Grafik eher realistisch oder comichaft gehalten?

    Ach, und bitte keine Doppelposts mehr, Waldfee .

  10. #9
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Suche altes PC-Spiel, Hilfe

    vllt Dragon Lore?

Ähnliche Themen


  1. Suche altes pc spiel: ich zerbreche mir gerade den kopf wie ein pc spiel aus meiner Kindheit hieß. es war ein strategie spiel und du warst ein bauer und musstest ein...

  2. Suche ein altes Spiel: Also das Spiel das ich suche war auf einer CD drauf wo mehrere Spiele waren. Die CD hies "25 Megastarke spiele" hier auch ein Bild von der CD: ...

  3. suche ein altes spiel: hi suche schon seit langem ein ganz bestimmtes spiel mein bruder hat dieses spiel besessen und ich durfte es damals kaum spielen, das war...

  4. Suche altes PC Spiel!: Hallo, in dem Spiel hat man seine Figur (ich glaube das war so ne art rochen.., kA) durch Bahnen in Levels. Man musste nicht viel machen außer sich...

  5. Suche altes Spiel! Bitte um Hilfe!: Hi, ich suche ein altes Spiel an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Es ist ein RTS-Game und gehört zum Sci-Fi Genre. Im Spiel war es...