Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    zocker12344321 zocker12344321 ist offline

    suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    hallo,

    also ich habe es mall gespielt aber ich weis nicht mehr wie es heist ich glaube es ist schon sehr alt und es gibt es nicht mehr zu kaufen ich bin mir aber nicht sicher

    ich erklär den anfang mall kurz
    zuerst hat man eine burg und einen helden mit truppen die burg kann man ausbauen und neue truppen bauen aber nur begrenzt dann läuft man mit dem helden herum und killt die gegner oder neutralen um dort an minen rohstoffen o.ä. dran zu kommen

    vllt. könnt ihr damit was anfangen währe sehr froh den ich habe es immer sehr gerne gezockt und weis das man es noch runterladen kann aber weil ich nicht weis wie es heist und wo ich das kann habe ich pecht

    wenn ihr was wisst dann sagts bitte

    msfg

    Kevin R

  2. Anzeige

    suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Stronghold Crusadder? ( hoffe das ist richtig geschrieben )

  4. #3
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Soweit ich weiß, ist Stronghold Crusader kein "rundenbasiertes" Spiel, es spielt sich in Echtzeit.

    Das einzige was mir so spontan einfällt und meiner Meinung nach eigenermaßen auf die Beschreibung passen würde, ist die "Heroes Of Might & Magic" Reihe.

    Diese Reihe gibt es schon sehr lange und spielt auch nicht in Echtzeit und besitzt Rollenstrategische Elemente, obwohl ich es nur einmal ganz kurz gespielt habe, aber dieses Spiel gilt soweit ich weiß als DAS Rundenbasierte Rollenstrategie Spiel überhaupt. Ich weiß auch nurnoch das man ein Held war und auch eine Stadt hatte oder eine Burg, bin mir nicht mehr ganz so sicher.

    Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung richtig^^.

    LG Yoshy

  5. #4
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Heroes of Might and Magic - ist doch klar >.<

    Allerdings kann ich dir den teil nicht sagen - wenns lange her ist tippe ich auf 1, 2 oder 3 (sind von 3DO)
    Die neueren 4 & 5 sind von Ubisoft.

    Ich zeig dir mal ein paar Screenshots

    Heroes 1:






    Teil 2 sah so aus:






    teil 3: (der beste find ich)









    Heroes IV (nicht soo alt und ganz anders)



    Und Heroes V dürfte zu neu sein
    Wenn du dir nicht sicher bist welchen teil du gespielt hast könnte ich dir vielleicht helfen, habe alle 5 teile xD

  6. #5
    rubyred rubyred ist offline
    Avatar von rubyred

    AW: suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Ja, bin mir auch zieml. sicher, dass das Heroes sein müsste...

  7. #6
    todesschaf todesschaf ist offline

    AW: suche ein Rundenbasierte Rollen-/Strategiespiele

    Hallo
    Ich suche den Namen eines alten rundenbasierten strategiespiels.
    Inhaltlich lehnt es sich sehr stark an herr der ringe an. Man wählt zu beginn ein Land und versucht durch Allianzen oder Expansion stark genug zu werden um einen "Oberbösewicht" zu besiegen. Die Karte ist eine große Halbinsel. Man kann ebenfalls die einzelnen Provinzen mit Gilden,Tempeln,Burgen u.s.w. ausbauen und mit den Helden bei Bedarf auch Quests absolvieren. Die Quests sind in, glaube ich zumindest, schlechter 3d-grafik in Egoperspektive, alles andere in 2d-Draufsicht.

    Ich würds gern wieder spielen, finds aber nicht mehr.
    Freue mich falls es jemand kennt und mir weiterhelfen kann.

Ähnliche Themen


  1. ein rollen spiel für wii mit online modi: hi vllt wisst ihr ja weiter ich hab ma gegoogelt nach einem rollen spiel was auch einen online modi ht eig sowas wie final fantasy hoffe ihr wisste...

  2. Strategiespiele für die ps3: Hi! Sind eigentlich Strategiespiele für die ps3 in Planung. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da es ja jetzt möglich ist Maus und Tastatur...

  3. Strategiespiele: Hallo. Ich wollt mal fragen, ob es auch Strategiespiele alá Anno oder Die Siedler für die PSP gibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  4. suche strategiespiele für pc !!!!: Also ich bin auf der suche nach sämtlichen guten strategie spielen. Sie müssen mit xp verwendbar sein.Ihr könnt auch ruhig nur cds anbieten ohne...

  5. Wii kommt ins Rollen...: Hallo zusammen, wenn ich mir die News der letzten Tage zum Thema "Spiele Ankündigung" anschaue, so hab ich das Gefühl es tut sich richtig was für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rundenbasierte strategie