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  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II









    Genre: JRPG

    Platform
    Nintendo Switch
    PC
    PS4/PS5

    Release
    JP: 29. September 2022
    Weltweit: 14. Februar 2025

    Webseite
    https://thelegendofheroes.com/daybreak2/

    Einordnung in die Trails-Spielreihe
    Trails in the Sky
    Trails in the Sky SC
    Trails in the Sky the 3rd
    Trails from Zero
    Trails to Azure
    Trails of Cold Steel
    Trails of Cold Steel II
    Trails of Cold Steel III
    Trails of Cold Steel IV
    Trails into Reverie
    Trails through Daybreak
    -> Trails through Daybreak II <-


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    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Ist es nötig die ganzen Teile gespielt zu haben um die Geschichte zu verstehen bzw. ist es eine fortlaufende Geschichte? Also zumindest die Trails of Cold Steel Teile 1 bis 4 gehören zusammen, nehme ich an.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist es nötig die ganzen Teile gespielt zu haben um die Geschichte zu verstehen bzw. ist es eine fortlaufende Geschichte? Also zumindest die Trails of Cold Steel Teile 1 bis 4 gehören zusammen, nehme ich an.
    Also das erste Trails through Daybreak, das letzten Freitag erschienen ist, solltest du mindestens vor diesem Titel gespielt haben. Ansonsten habe ich online gelesen, dass dieser neue Story-Abschnitt für Einsteiger geeignet ist. Natürlich versteht man jedoch mehr von der Welt, den Geschehnissen und den relevanten Personen, wenn man die vorangegangenen Story-Abschnitte (Sky, Zero/Azure, Cold Steel) gespielt hat. Die Reihe legt halt Wert auf großangelegtes World Building und manche Ereignisse, die in den Spiele geschehen, finden auch gleichzeitig in den verschiedenen Teilen der Welt statt. Persönlich habe ich mit Daybreak noch nicht beginnen können, daher kann ich letztlich nicht genau sagen wie viel Wissen einem hier ggf. fehlt.

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Um die Reihe voll auszukosten, sollte man von vorne anfangen. Es wird gesagt, dass (außer dem ersten Spiel) folgende Spiele "gute" Einstiegspunkte sind

    • Trails from Zero
    • Trails of Cold Steel 1
    • Trails through Daybreak 1


    Trails from Zero ist für mich keins, weil die einen großen Payoff von Trails in the Sky 2/3 beinhaltet.
    Trails of Cold Steel 1 wäre ein guter Punkt unter der Voraussetzung, dass du danach die Reihe von vorne beginnst.
    Von Trails through Daybreak 1 soll es ähnlich wie bei Trails of Cold Steel 1 sein, also, dass du danach mit Trails in Sky anfängst. Ich spiele das Spiel gerade und es gibt hier und da bereits kleinere Referenzen zu den vorherigen Spielen.

    Spiele, die eine 2 oder größere Zahl haben, sind eine direkte Fortsetzung, sodass sie als Einstiegspunkte ungeeignet sind. Das gleiche gilt für Trails to Azure, da sie auf Zero aufsetzt.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Dann werde doch mal schauen, dass ich die anderen Teile kaufe. Nur zwei Teile zu haben die irgendwo in der Mitte spielen bringt ja nicht viel.

  7. #6
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Nachdem ich bisher darauf verzichtet hatte diesen Trailer zu schauen um mich für den ersten Teil nicht zu spoilern, habe ich jetzt doch mal genauer reingeschaut. So richtig viel gibt der Trailer allerdings nicht her.

    Spoiler öffnen


    Mehr lässt sich aus diesem kleinen Trailer wohl nicht herausfinden und ich will jetzt auch nicht groß nach weiteren Trailer suchen, weil ich sonst bestimmt irgendwie gespoilert werde, da das Spiel in Japan ja bereits erschienen ist. Ich könnte mir aber vorstellen mir das Intro von Teil 2 noch mal genauer anzuschauen und zu sehen was daraus vielleicht noch erfahren kann.

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Das Spiel wird am 14. Februar 2025 veröffentlicht.



    @Max Farron: Magst du das im Anfangsbeitrag anpassen?

  9. #8
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    14. November 2024 hätte mir besser gefallen :<

    Ansonsten ist das Video irgendwie doof, aber vielleicht liegt das vor allem an der englischen Synchro ^^

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Da ich sowieso mit japanischer Synchro spiele, ist das für mich ok
    @Valen: Hast du mittlerweile mit Sky 1 angefangen :>?

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso mit japanischer Synchro spiele, ist das für mich ok
    @Valen: Hast du mittlerweile mit Sky 1 angefangen :>?
    Ja, mache ich auch, deshalb ist das halt umso verstörender Aber wenn ich das richtig gehört habe, hat Shizuna sich Van als Assistentin angeboten!? Das würde ich sehr feiern ^^

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso mit japanischer Synchro spiele, ist das für mich ok
    @Valen: Hast du mittlerweile mit Sky 1 angefangen :>?
    Hab mit Trails of Cold Steel I angefangen, da die vier Cold Steel Teile im Moment die einzigen sind die ich besitze, an die Sky Teile ist auf PlayStation nicht so leicht ranzukommen.

  13. #12
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Hab mit Trails of Cold Steel I angefangen, da die vier Cold Steel Teile im Moment die einzigen sind die ich besitze, an die Sky Teile ist auf PlayStation nicht so leicht ranzukommen.
    Gute Wahl, ich habe damals auch mit den ersten beiden Cold Steel-Teilen begonnen.

  14. #13
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    @Kimmel Na, schon losgelegt? Wie ist der erste Eindruck so? Mein Spiel ist heute angekommen und ich habe auch schon ne Stunde oder so gespielt, wobei ich eigentlich nur mit Elaine ein bisschen durch Old Town gelaufen bin zu dieser tollen Musik <3 Ich hatte auch einen Bug, nämlich dass sich bewegende NPCs während des Gesprächs einfach weiterlaufen und man dann mit der Luft redet. Aber ansonsten fühlt man sich direkt wieder wie zu hause <3 Ich freue mich schon darauf morgen richtig zu starten und bin sehr gespannt was mich erwartet.

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    @Kimmel Na, schon losgelegt? Wie ist der erste Eindruck so? Mein Spiel ist heute angekommen und ich habe auch schon ne Stunde oder so gespielt, wobei ich eigentlich nur mit Elaine ein bisschen durch Old Town gelaufen bin zu dieser tollen Musik <3 Ich hatte auch einen Bug, nämlich dass sich bewegende NPCs während des Gesprächs einfach weiterlaufen und man dann mit der Luft redet. Aber ansonsten fühlt man sich direkt wieder wie zu hause <3 Ich freue mich schon darauf morgen richtig zu starten und bin sehr gespannt was mich erwartet.
    Aber sicher ^^ Habe etwa 4 Stunden intus. Nachher geht es weiter.
    Habe erstmal eine zeitlang im Menü verbracht, um Konfigurationen vorzunehmen und habe dabei die Titelmusik gelauscht <3

    Bugs habe ich bisher keine entdeckt.

    Habe wie immer alle NPCs angesprochen und viele auch wieder erkannt. Habe erst nach 2(?) Stunden den ersten Kampf gehabt^^ Letzteres wurde bzgl. Feldkämpfe etwas verbessert, weiß aber noch nicht, wie es finden soll. Fand ich im ersten Teil schon nur "na ja".

    Das Ende des Prologs fand ich eindrucksvoll (sowohl story und vielleicht darausresultierend gameplay-mäßig), nämlich [Spoiler erst aufmachen, wenn du den Prolog abgeschlossen hast]
    Spoiler öffnen

  16. #15
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Aber sicher ^^ Habe etwa 4 Stunden intus. Nachher geht es weiter.
    Habe erstmal eine zeitlang im Menü verbracht, um Konfigurationen vorzunehmen und habe dabei die Titelmusik gelauscht <3

    Bugs habe ich bisher keine entdeckt.

    Habe wie immer alle NPCs angesprochen und viele auch wieder erkannt. Habe erst nach 2(?) Stunden den ersten Kampf gehabt^^ Letzteres wurde bzgl. Feldkämpfe etwas verbessert, weiß aber noch nicht, wie es finden soll. Fand ich im ersten Teil schon nur "na ja".

    Das Ende des Prologs fand ich eindrucksvoll (sowohl story und vielleicht darausresultierend gameplay-mäßig), nämlich [Spoiler erst aufmachen, wenn du den Prolog abgeschlossen hast]
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    Ich bin jetzt mit dem Prolog und dem Märchengarten durch. Ich weiß noch nicht nicht so recht was ich von dem Zeitreisenkram halten soll. Einerseits mag ich sowas nicht wirklich, aber hier ist es ganz interessant aufgezogen wie es scheint. Wobei es etwas nervig war noch mal durch die gleichen Dialoge zu klicken und es ein bisschen so wirkt, als wollte Falcom weiterhin wie im ersten Teil Charaktere sterben lassen, nur ohne Konsequenzen ^^ Ansonsten war es ganz schön im Prolog direkt zwei neue Distrikte kennen zu lernen, bin gespannt ob dafür alte wegfallen oder zum Spielende noch mehr zur Verfügung steht. Manche der neuen Mechaniken wie das Schleichen finde ich aber etwas redundant. Elaine ist irgendwie in diesem Spiel ziemlich wild drauf im Vergleich zum ersten Teil. Allein schon, dass sie Agnes, einer Minderjährigen, einfach so dieses Horror-Mord-Video schickt Ich habe aber nicht kapiert warum alle NPCs sie auf einmal nicht mehr erkennen und da so viel drüber geredet wird. Mein erster Eindruck war, dass der Mantel fast genauso aussieht wie ihre gewöhnliche Kleidung ^^ Ich fand es auch unterhaltsam, dass Elaine direkt Employee of the Month geworden ist, obwohl sie eigentlich gar nicht für Arkride Solutions arbeitet

    Nadia und Swin sind jetzt am Start und es war direkt sehr unterhaltsam mit ihnen. Wie konnte ich den ersten Teil ohne Nadia überleben? ^^ Ich habe aber auch den Eindruck, dass beide extrem stark sind. Nadia als Field Character schießt einfach aus der Distanz alle Gegner weg. Ihre Crafts sind auch sehr stark und ihre S-Craft wirkt wie eine Hinrichtung von Monokuma Swin ist auch deutlich verbessert. Er ist auch ein viel besserer Field Character als Van oder Elaine für mich, weil sein Attack Speed so hoch ist. Auch seine Markierungsfähigkeit ist hier viel besser umgesetzt als in Reverie, weil sie random durch normale Angriffe kommen kann oder sicher über mehrere Skills, die alle auch schon direkt Schaden machen. Das macht ihn fast schon etwas overpowered. Allgemein hatte ich sonst den Eindruck, dass die Gegner schon ganz schön zuhauen können und man zumindest jetzt zum Anfang recht viel aufpassen und heilen muss. Achja, und Rene war auch dabei, aber mal ehrlich, interessiert sich jemand für Rene? Ich glaube der wird der uninteressanteste spielbare Charakter im ganzen Spiel sein. Und ich traue ihm immer noch nicht!

    Als nächstes steht dann das erste Kapitel an. Ich bin nicht so ein Fan von diesen geteilten Storys, aber mal sehen wie es umgesetzt wird.

  17. #16
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit dem Prolog und dem Märchengarten durch. Ich weiß noch nicht nicht so recht was ich von dem Zeitreisenkram halten soll. Einerseits mag ich sowas nicht wirklich, aber hier ist es ganz interessant aufgezogen wie es scheint. Wobei es etwas nervig war noch mal durch die gleichen Dialoge zu klicken und es ein bisschen so wirkt, als wollte Falcom weiterhin wie im ersten Teil Charaktere sterben lassen, nur ohne Konsequenzen ^^ Ansonsten war es ganz schön im Prolog direkt zwei neue Distrikte kennen zu lernen, bin gespannt ob dafür alte wegfallen oder zum Spielende noch mehr zur Verfügung steht. Manche der neuen Mechaniken wie das Schleichen finde ich aber etwas redundant. Elaine ist irgendwie in diesem Spiel ziemlich wild drauf im Vergleich zum ersten Teil. Allein schon, dass sie Agnes, einer Minderjährigen, einfach so dieses Horror-Mord-Video schickt Ich habe aber nicht kapiert warum alle NPCs sie auf einmal nicht mehr erkennen und da so viel drüber geredet wird. Mein erster Eindruck war, dass der Mantel fast genauso aussieht wie ihre gewöhnliche Kleidung ^^ Ich fand es auch unterhaltsam, dass Elaine direkt Employee of the Month geworden ist, obwohl sie eigentlich gar nicht für Arkride Solutions arbeitet

    Nadia und Swin sind jetzt am Start und es war direkt sehr unterhaltsam mit ihnen. Wie konnte ich den ersten Teil ohne Nadia überleben? ^^ Ich habe aber auch den Eindruck, dass beide extrem stark sind. Nadia als Field Character schießt einfach aus der Distanz alle Gegner weg. Ihre Crafts sind auch sehr stark und ihre S-Craft wirkt wie eine Hinrichtung von Monokuma Swin ist auch deutlich verbessert. Er ist auch ein viel besserer Field Character als Van oder Elaine für mich, weil sein Attack Speed so hoch ist. Auch seine Markierungsfähigkeit ist hier viel besser umgesetzt als in Reverie, weil sie random durch normale Angriffe kommen kann oder sicher über mehrere Skills, die alle auch schon direkt Schaden machen. Das macht ihn fast schon etwas overpowered. Allgemein hatte ich sonst den Eindruck, dass die Gegner schon ganz schön zuhauen können und man zumindest jetzt zum Anfang recht viel aufpassen und heilen muss. Achja, und Rene war auch dabei, aber mal ehrlich, interessiert sich jemand für Rene? Ich glaube der wird der uninteressanteste spielbare Charakter im ganzen Spiel sein. Und ich traue ihm immer noch nicht!

    Als nächstes steht dann das erste Kapitel an. Ich bin nicht so ein Fan von diesen geteilten Storys, aber mal sehen wie es umgesetzt wird.
    Bin mittlerweile mit 1-A und 1-B durch. Ich hatte bei einem Boss teils echt Probleme gehabt und hatte direkt einen Party-Wipe. Beim zweiten Versuch habe ich zwar gewonnen, aber es war relativ knapp.
    Die Bosse im Märchengarten gewinnen sich ebenfalls nicht leicht. Sobald etwas freigeschaltet wird, versuche ich es direkt abzuschließen, weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist.
    Ich stimme dir bzgl. der Gegner zu. Gefühlt ist der Anfang des Spiels schwerer als bei den vorherigen Teilen. Finde ich nicht schlecht, solange es im Rahmen ist. Ich gehe aber davon aus, dass es mit zunehmender Spielzeit einfacher wird.

    Zumindest ist die Musik während der Auswahl bei der Zeitreise cool
    Jedenfalls scheut Falcom seit Daybreak I nicht mehr vor Blut, was man im Prolog schon zu sehen bekommt.

    Vom Schleich-Minispiel bin ich nicht begeistert, weil ich diese Art von Spielen eher weniger mag. Fühlt sich irgendwie unnötig an. Klar, man kann es zwar überspringen, aber auf Kosten von mindestens einem SP. Also zwinge ich mich dadurch.
    Da ist das Hacker-Minispiel zwar etwas besser, aber hätte man meiner Meinung nach auch lassen können.

    Swin war in Reverie gar nicht zu gebrauchen. Hier macht er zumindest einen besseren Eindruck. Zumal man außer im Märchengarten nicht wirklich eine Wahl hat, was Charaktere angeht.
    Im Märchengarten habe ich allerdings schon das Problem, dass ich nicht weiß, wen ich mitnehmen möchte
    René ist bisher der einzige Charakter mit dem ich noch nicht warm geworden bin. Es fühlt sich so wie Machias Regnitz an und das ist nicht gut

    Bin gespannt, ob du einen bestimmten Nebencharakter in 1-B wiedererkennst

  18. #17
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile mit 1-A und 1-B durch. Ich hatte bei einem Boss teils echt Probleme gehabt und hatte direkt einen Party-Wipe. Beim zweiten Versuch habe ich zwar gewonnen, aber es war relativ knapp.
    Die Bosse im Märchengarten gewinnen sich ebenfalls nicht leicht. Sobald etwas freigeschaltet wird, versuche ich es direkt abzuschließen, weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist.
    Ich stimme dir bzgl. der Gegner zu. Gefühlt ist der Anfang des Spiels schwerer als bei den vorherigen Teilen. Finde ich nicht schlecht, solange es im Rahmen ist. Ich gehe aber davon aus, dass es mit zunehmender Spielzeit einfacher wird.

    Zumindest ist die Musik während der Auswahl bei der Zeitreise cool
    Jedenfalls scheut Falcom seit Daybreak I nicht mehr vor Blut, was man im Prolog schon zu sehen bekommt.

    Vom Schleich-Minispiel bin ich nicht begeistert, weil ich diese Art von Spielen eher weniger mag. Fühlt sich irgendwie unnötig an. Klar, man kann es zwar überspringen, aber auf Kosten von mindestens einem SP. Also zwinge ich mich dadurch.
    Da ist das Hacker-Minispiel zwar etwas besser, aber hätte man meiner Meinung nach auch lassen können.

    Swin war in Reverie gar nicht zu gebrauchen. Hier macht er zumindest einen besseren Eindruck. Zumal man außer im Märchengarten nicht wirklich eine Wahl hat, was Charaktere angeht.
    Im Märchengarten habe ich allerdings schon das Problem, dass ich nicht weiß, wen ich mitnehmen möchte
    René ist bisher der einzige Charakter mit dem ich noch nicht warm geworden bin. Es fühlt sich so wie Machias Regnitz an und das ist nicht gut

    Bin gespannt, ob du einen bestimmten Nebencharakter in 1-B wiedererkennst
    Ich habe eben 1-A, also die Van-Route, beendet.

    Spoiler öffnen


    Oh Himmel, das Hacker-Minispiel ist ja mal absolut furchtbar. Die Steuerung von Mare ist so schwerfällig und man muss ständig die Kamera drehen, was ständig Zeit kostet. Ich habe versucht die Übungen im Märchengarten zu machen und bin bei der letzten so oft gefailt wegen der Steuerung, ich habe echt schon gar keinen Bock mehr darauf. Das Schleichen ist dagegen nur langweilig, aber keinesfalls schwierig.

    Was die Schwierigkeit angeht, muss ich hingegen wieder zurückrudern. Ich finde es jetzt doch ziemlich leicht. Meine Probleme hatte ich vor allem in Stage 1 vom Märchengarten, weil diese fliegenden Rüstungen der ganzen Party mit einer Attacke über 500 Schaden gemacht haben und die Leute kaum mehr als 1000 HP hatten. Da war dann mit mehreren davon auf dem Feld schon etwas kritisch. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich im Prolog sehr In-Character gewesen bin und mit Van all mein Startgeld für Süßigkeiten ausgegeben habe anstatt für besseres Equipment. Das habe ich dann in 1-A für Van, Judith und Quatre nachgeholt. Das hat vieles vereinfacht. Stage 2 vom Märchengarten war mit den dreien und Nadia als Field Character dann ein Spaziergang. Gerade diese Ex-Skills sind irgendwie übertrieben stark. Einfach einen Gegner auf der Karte stunnen, Shards aktivieren, einen Boost auf den ersten Character einsetzen und mit einem Partner zusammen die gestunnte Kreatur angreifen - schon ist der Kampf in 90% der Fälle vorbei, weil auch angrenzende Gegner den Schaden kassieren. Und bei stärkeren Gegnern oder Bossen ist halt Quatres Laplace Code im Early Game völlig overpowered, weil der einfach der ganzen Party 2000 HP als zusätzliches Schild geben kann. Und wenn das noch nicht reicht, wie ein Teil 1 mit Van aus der Gruppe gehen und ihn mit Coin Bullet den Heat ziehen lassen. Damit hatte ich auch in Kapitel 1-A in keinem Kampf Probleme. Ich vermute also mal du meinst vor allem 1-B was die schweren Kämpfe betrifft. Da werden Van und Quatre ja fehlen, mal sehen wie sich das kompensieren lässt.

    Aber es stimmt schon, es wird echt schwer sich für ein Team zu entscheiden. Es ist jetzt schon schwierig und wenn ich noch Leute wie Shizuna und Renne bekomme, wird das echt eng werden. Da könnten dann echt Leute wie Aaron, den ich in Teil 1 überwiegend gesteuert habe, oder Elaine hinten runterfallen. Elaine fand ich bisher ehrlich gesagt auch nicht wirklich stark, dabei ist sie doch so ein total krasser Bracer. Und haha, es stimmt schon. Rene ist Machias und Dudley all over again. Ich frage mich echt ob es Spieler gibt, die bei dieser Auswahl ihn ins Stammteam aufnehmen

    Bisher kann ich aber überhaupt noch nicht verstehen warum das Spiel so gehasst wird. Ich finde es bisher insgesamt wirklich gut bis auf die paar angesprochenen Kleinigkeiten. Gefühlt spricht aber niemand über das Spiel und wenn, dann ist es negativ. Überhaupt wirkt es so, dass Daybreak 1 und 2 zusammen weniger Aufmerksamkeit bekommen als das Sky-Remake. Klar, es ist echt toll, dass das gemacht wird, aber ich finde die Fortsetzung der Reihe einfach viel spannender als die Aufbereitung von alten Inhalten. Wahrscheinlich wird Kai no Kiseki dann auch dieses Jahr nicht mehr kommen, auch wenn es kommen könnte, weil zu befürchten wäre, dass das Ende dieses Arks dann neben dem eigenen Remake völlig untergeht. Das ist schon verdammt schade.

    Naja, schauen wir mal wie 1-B so wird. Back to Nadia <3

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
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    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe eben 1-A, also die Van-Route, beendet.

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    Oh Himmel, das Hacker-Minispiel ist ja mal absolut furchtbar. Die Steuerung von Mare ist so schwerfällig und man muss ständig die Kamera drehen, was ständig Zeit kostet. Ich habe versucht die Übungen im Märchengarten zu machen und bin bei der letzten so oft gefailt wegen der Steuerung, ich habe echt schon gar keinen Bock mehr darauf. Das Schleichen ist dagegen nur langweilig, aber keinesfalls schwierig.

    Was die Schwierigkeit angeht, muss ich hingegen wieder zurückrudern. Ich finde es jetzt doch ziemlich leicht. Meine Probleme hatte ich vor allem in Stage 1 vom Märchengarten, weil diese fliegenden Rüstungen der ganzen Party mit einer Attacke über 500 Schaden gemacht haben und die Leute kaum mehr als 1000 HP hatten. Da war dann mit mehreren davon auf dem Feld schon etwas kritisch. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich im Prolog sehr In-Character gewesen bin und mit Van all mein Startgeld für Süßigkeiten ausgegeben habe anstatt für besseres Equipment. Das habe ich dann in 1-A für Van, Judith und Quatre nachgeholt. Das hat vieles vereinfacht. Stage 2 vom Märchengarten war mit den dreien und Nadia als Field Character dann ein Spaziergang. Gerade diese Ex-Skills sind irgendwie übertrieben stark. Einfach einen Gegner auf der Karte stunnen, Shards aktivieren, einen Boost auf den ersten Character einsetzen und mit einem Partner zusammen die gestunnte Kreatur angreifen - schon ist der Kampf in 90% der Fälle vorbei, weil auch angrenzende Gegner den Schaden kassieren. Und bei stärkeren Gegnern oder Bossen ist halt Quatres Laplace Code im Early Game völlig overpowered, weil der einfach der ganzen Party 2000 HP als zusätzliches Schild geben kann. Und wenn das noch nicht reicht, wie ein Teil 1 mit Van aus der Gruppe gehen und ihn mit Coin Bullet den Heat ziehen lassen. Damit hatte ich auch in Kapitel 1-A in keinem Kampf Probleme. Ich vermute also mal du meinst vor allem 1-B was die schweren Kämpfe betrifft. Da werden Van und Quatre ja fehlen, mal sehen wie sich das kompensieren lässt.

    Aber es stimmt schon, es wird echt schwer sich für ein Team zu entscheiden. Es ist jetzt schon schwierig und wenn ich noch Leute wie Shizuna und Renne bekomme, wird das echt eng werden. Da könnten dann echt Leute wie Aaron, den ich in Teil 1 überwiegend gesteuert habe, oder Elaine hinten runterfallen. Elaine fand ich bisher ehrlich gesagt auch nicht wirklich stark, dabei ist sie doch so ein total krasser Bracer. Und haha, es stimmt schon. Rene ist Machias und Dudley all over again. Ich frage mich echt ob es Spieler gibt, die bei dieser Auswahl ihn ins Stammteam aufnehmen

    Bisher kann ich aber überhaupt noch nicht verstehen warum das Spiel so gehasst wird. Ich finde es bisher insgesamt wirklich gut bis auf die paar angesprochenen Kleinigkeiten. Gefühlt spricht aber niemand über das Spiel und wenn, dann ist es negativ. Überhaupt wirkt es so, dass Daybreak 1 und 2 zusammen weniger Aufmerksamkeit bekommen als das Sky-Remake. Klar, es ist echt toll, dass das gemacht wird, aber ich finde die Fortsetzung der Reihe einfach viel spannender als die Aufbereitung von alten Inhalten. Wahrscheinlich wird Kai no Kiseki dann auch dieses Jahr nicht mehr kommen, auch wenn es kommen könnte, weil zu befürchten wäre, dass das Ende dieses Arks dann neben dem eigenen Remake völlig untergeht. Das ist schon verdammt schade.

    Naja, schauen wir mal wie 1-B so wird. Back to Nadia <3
    Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit zum Spielen, aber jetzt am Wochenende werde ich vollständig in Trails eintauchen <3 Bin jetzt mitten im Kapitel 2-A und es gibt wieder viele NPCs, die von mir angequatscht werden.

    Hast du auch schon das Fischen-Minispiel ausprobiert? Von allen Fischen-Minispiel in Trails finde ich es in diesem Spiel momentan am besten. Das heißt aber nicht, dass ich es mag... Ich hoffe, dass es keine interne Errungenschaft für "alle Fische auf Rang A gefangen" oder so gibt.

    Ich bewege den Bewegungsstick hin und her bei dem Hacker-Minispiel um quasi auf der Stelle zu treten, wenn es sein muss. Von der Idee her ist das Spiel zwar nett gemeint, aber unspaßig umgesetzt. Trifft aber auch auf die meisten Minispiele zu, die mir bis jetzt begegnet sind. Eins davon finde ich tatsächlich ganz nett (vielleicht, weil es - bis jetzt - nicht halbwegs erzwungen wird).

    Vielleicht bist du einfach ein besserer Spieler als ich Ich hatte mit Ixs ziemlich Probleme gehabt und war da ständig mit einem Fuß an der Todestür. Probleme haben auch die Floor Bosse 2 & 3 bereitet. Ich war gegen einer gewissen Statusänderung nicht vorbereitet und hatte damit eine große Anzahl an Heilmitteln verbraucht. Quatre / Agnès sind bei den letzten beiden erwähnten Bosse direkt hops gegangen, sodass ich keine CP hatte, um die Schilde hochzuziehen. Floor Boss 4 ging wiederum ganz gut.
    Seit Ex-Skills verfügbar sind, sind die bei mir auch ständig im Einsatz. Vor allem bevorzuge ich hier die Skills, die wenig kosten, sodass mir in den drauffolgenden Kämpfen die CP nicht ausgehen.

    Das Märchengarten Konzept ist so änhlich wie der Reverie Corridor. Abgesehen vom Boss ist der Weg dorthin bis jetzt relativ unspannend. Aber mal sehen, welche Geschichte hinter dem Garten steckt.
    Vielleicht baue ich mir hier auch wieder mehrere Teams, so wie ich es bei Reverie gemacht hatte. Allerdings ist man von der Charakterauswahl in den einzelnen Kapiteln eingeschränkt, sodass man da nicht wirklich eine Wahl hat. Im Märchengarten bekommen, glaube ich, nur die ersten 8 Mitglieder Erfahrungspunkte und der Rest geht leer aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder Level-Einschränkungen wie im Reverie Corridor gibt.
    Mittlerweile mutiert sich Swin bei mir zum Beast. Hatte ich so nicht erwartet

    Bis jetzt kann ich es ebenfalls nicht verstehen, warum der Trails Teil kontrovers ist. Vielleicht gibt es später einen Moment, der das Erlebnis vermiest. Na ja, einfach nicht daran denken und weiterspielen^^
    Ich habe noch die Hoffnung, dass Kai Ende diesen Jahres herauskommt. So etwa 3 Monate nach dem Sky Remake wäre doch ein passender Zeitpunkt.

    Mein Geld geht mir ständig aus und habe den einen oder anderen Stat-Booster verkauft, um Ausrüstung etc. zu kaufen. Ich kaufe jetzt auch unter anderem schön brav alle Speisen und Getränke. Ich finde es nett, dass nun auch angezeigt wird, wenn neue Gegenstände verfügbar sind.

    Wenn es so wie in Daybreak 1 ist, dann wird ein Charakter EOTM, wenn er den meisten Schaden ausgeteilt hat. Anscheinend spielt auch die Nutzung von S-Crafts eine Rolle. Habe es aber nicht darauf abgesehen und daher nicht genauer studiert^^

    Der Papal Guard, wo Ashladd dazugehört, finde ich grundsätzlich interessant. Er fungiert ein bisschen als Gegenpol zu den Gralsrittern, die aber alle für die Septian Church arbeiten. Die Septian Church ist aber sowieso eine Fraktion von der man zwar immer wieder etwas erfährt und auf der Welt relativ präsent ist, aber so viel weiß ich nicht wirklich darüber. Vermutlich ist sie tief mit der Geschichte der Welt verwickelt, sodass die Offenbarung erst gegen Ende der Spielreihe zu erwarten ist. Das gilt auch für Ouroboros. Es ranken noch viele Mysterien Und das macht die Reihe so schön <3

    Ich bin von Leon noch nicht so überzeugt. Celis hingegen haut bei mir rein, aber die CP-Kosten ihrer Skills mindern meine Begeisterung Vielleicht kann man mit den Shards noch was erreichen, um die CP-Kosten zu senken.

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit zum Spielen, aber jetzt am Wochenende werde ich vollständig in Trails eintauchen <3 Bin jetzt mitten im Kapitel 2-A und es gibt wieder viele NPCs, die von mir angequatscht werden.

    Hast du auch schon das Fischen-Minispiel ausprobiert? Von allen Fischen-Minispiel in Trails finde ich es in diesem Spiel momentan am besten. Das heißt aber nicht, dass ich es mag... Ich hoffe, dass es keine interne Errungenschaft für "alle Fische auf Rang A gefangen" oder so gibt.

    Ich bewege den Bewegungsstick hin und her bei dem Hacker-Minispiel um quasi auf der Stelle zu treten, wenn es sein muss. Von der Idee her ist das Spiel zwar nett gemeint, aber unspaßig umgesetzt. Trifft aber auch auf die meisten Minispiele zu, die mir bis jetzt begegnet sind. Eins davon finde ich tatsächlich ganz nett (vielleicht, weil es - bis jetzt - nicht halbwegs erzwungen wird).

    Vielleicht bist du einfach ein besserer Spieler als ich Ich hatte mit Ixs ziemlich Probleme gehabt und war da ständig mit einem Fuß an der Todestür. Probleme haben auch die Floor Bosse 2 & 3 bereitet. Ich war gegen einer gewissen Statusänderung nicht vorbereitet und hatte damit eine große Anzahl an Heilmitteln verbraucht. Quatre / Agnès sind bei den letzten beiden erwähnten Bosse direkt hops gegangen, sodass ich keine CP hatte, um die Schilde hochzuziehen. Floor Boss 4 ging wiederum ganz gut.
    Seit Ex-Skills verfügbar sind, sind die bei mir auch ständig im Einsatz. Vor allem bevorzuge ich hier die Skills, die wenig kosten, sodass mir in den drauffolgenden Kämpfen die CP nicht ausgehen.

    Das Märchengarten Konzept ist so änhlich wie der Reverie Corridor. Abgesehen vom Boss ist der Weg dorthin bis jetzt relativ unspannend. Aber mal sehen, welche Geschichte hinter dem Garten steckt.
    Vielleicht baue ich mir hier auch wieder mehrere Teams, so wie ich es bei Reverie gemacht hatte. Allerdings ist man von der Charakterauswahl in den einzelnen Kapiteln eingeschränkt, sodass man da nicht wirklich eine Wahl hat. Im Märchengarten bekommen, glaube ich, nur die ersten 8 Mitglieder Erfahrungspunkte und der Rest geht leer aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder Level-Einschränkungen wie im Reverie Corridor gibt.
    Mittlerweile mutiert sich Swin bei mir zum Beast. Hatte ich so nicht erwartet

    Bis jetzt kann ich es ebenfalls nicht verstehen, warum der Trails Teil kontrovers ist. Vielleicht gibt es später einen Moment, der das Erlebnis vermiest. Na ja, einfach nicht daran denken und weiterspielen^^
    Ich habe noch die Hoffnung, dass Kai Ende diesen Jahres herauskommt. So etwa 3 Monate nach dem Sky Remake wäre doch ein passender Zeitpunkt.

    Mein Geld geht mir ständig aus und habe den einen oder anderen Stat-Booster verkauft, um Ausrüstung etc. zu kaufen. Ich kaufe jetzt auch unter anderem schön brav alle Speisen und Getränke. Ich finde es nett, dass nun auch angezeigt wird, wenn neue Gegenstände verfügbar sind.

    Wenn es so wie in Daybreak 1 ist, dann wird ein Charakter EOTM, wenn er den meisten Schaden ausgeteilt hat. Anscheinend spielt auch die Nutzung von S-Crafts eine Rolle. Habe es aber nicht darauf abgesehen und daher nicht genauer studiert^^

    Der Papal Guard, wo Ashladd dazugehört, finde ich grundsätzlich interessant. Er fungiert ein bisschen als Gegenpol zu den Gralsrittern, die aber alle für die Septian Church arbeiten. Die Septian Church ist aber sowieso eine Fraktion von der man zwar immer wieder etwas erfährt und auf der Welt relativ präsent ist, aber so viel weiß ich nicht wirklich darüber. Vermutlich ist sie tief mit der Geschichte der Welt verwickelt, sodass die Offenbarung erst gegen Ende der Spielreihe zu erwarten ist. Das gilt auch für Ouroboros. Es ranken noch viele Mysterien Und das macht die Reihe so schön <3

    Ich bin von Leon noch nicht so überzeugt. Celis hingegen haut bei mir rein, aber die CP-Kosten ihrer Skills mindern meine Begeisterung Vielleicht kann man mit den Shards noch was erreichen, um die CP-Kosten zu senken.
    Oha, dann habe ich ja mächtig aufgeholt. Ich bin mittlerweile mit 1-B durch und auch mitten in 2-A. Da habe ich gerade die 4SPGs gemacht und dann das Story-Dungeon abgeschlossen. Jetzt kommt wohl die letzte Phase des Kapitels. Aber ich habe auch die neue Märchengarten Stage noch nicht gemacht, da ich Hoffnung auf ein weiteres Partymitglied in diesem Kapitel hatte...^^ Vermutlich wirst du aber jetzt wieder schneller sein, da ich am Wochenende nicht soo viel Zeit habe, weil ich z.B. heute Abend die ESC-Show von Stefan Raab sehen will.

    Das Fishing-Minigame an sich ist tatsächlich besser als zuvor, aber dafür ist das Konzept umso nerviger. Früher war es so, dass es in einem Gebiet einen neuen Fisch gab. Jetzt muss man immer daran denken die Shards zu aktivieren um diese Fischlöcher zu finden, da auf einer Karte mehrere sein können und jedes andere Fische haben kann. Das finde ich schon echt nervig. Und das mit den A-Ranks auch. Ich kann mich damit abfinden jeden Fisch zu fangen, aber noch mal als A-Rank...ich glaube da streike ich. Aber ja, es gibt auf jeden Fall diese In-Game Achievements dafür. Ich hatte per Zufall einen gefangen und dafür dann eine Belohnung bekommen.

    Ansonsten habe ich jetzt diese Kartenspiel gespielt, aber das ist auch irgendwie merkwürdig. Im Prinzip wurde eine Runde gespielt, jeder hat seine ganze Hand auf diesen Stapel geworfen und am Ende hat Aaron für mich gewonnen. Warum auch immer. Mal schauen, vielleicht verstehe ich es noch besser, aber das alte Kartenspiel war viel besser. Außerdem habe ich Basketball gespielt, was jetzt auch nicht so krass war. Das Hacken war bei den Truhen bisher immer einfach, aber ich fürchte das wird noch schlimmer.

    Ich fand Ixs jetzt nicht so schlimm. Ich glaube das Problem war hier vor allem, dass der Kampf direkt nach Ashladd kam ohne dass man dazwischen heilen konnte und womöglich viele CP verbraucht hatte. Deshalb bin ich den Kampf dann auch sehr defensiv angegangen. Die Märchengarten-Bosse fand ich auch nicht so krass, aber diese acht Schatten waren schon erstmal schockierend Dann kam Celis und hat die einfach alle mit einer Critical S-Craft weggehauen. Diese eine Aktion hat ihr dann auch MVP Status gegeben, obwohl ich die ganze Zeit Elaine gespielt hatte und wollte, dass sie MVP wird um diese 15 Skill Stones aus dem Achievement für sie zu bekommen damit sie in Kapitel 1-B dann nützlicher wird. Ich finde den Garten aber auch nicht so toll, vor allem bekommt man gefühlt immer wieder die gleichen Karten, was dann echt langweilig ist. Und ja, es bekommen nur das aktive Team und die Reserve tatsächlich Erfahrung. Das hatte mich auch gestört. So muss man theoretisch wenigstens einen Platz rotieren lassen, damit manche Charaktere nicht komplett abgehängt werden falls man sie doch irgendwann in der Story noch mal braucht.

    Geldprobleme hatte ich am Anfang, was dazu geführt hat, dass ich manche Items nicht kaufen konnte. Jetzt in Langport fehlen mir diese Accessory-Items aus Riverside und von der Rennstrecke um sie beim Trader zu einem richtig guten Accessory zu machen. Etwas ärgerlich. Ich hatte gehofft, dass ich die dann später kaufen kann, aber die beiden Gebiete waren in 1-B dann nicht verfügbar. Seitdem geht es eigentlich, aber manchmal wird das Geld schon recht knapp. Aber ich hatte auch ein bisschen Spaß daran als Nadia dann das Geld zu verpassen, das Van zuvor in Messeldam hart verdient hatte. Fühlte sich auch sehr in-character an Ich habe eher nicht genügend Quartz um alle Slots meiner Leute zu füllen und nicht die Sepith um welche herzustellen. Allerdings habe ich bisher auch fast gar keine Shards im Märchengarten ausgegeben, wo man ja viele Items bekommt. Ich wollte damit warten bis ich möglichst alle Charaktere freigeschaltet habe, damit ich schon eine Chance habe auch Items für diese Leute zu bekommen und vielleicht dann auch direkt höherwertige Items bekomme, wenn ich mehr Stages geschafft habe.

    Ich finde die Papal Guard-Leute recht langweilig bisher. Ashladd ist jetzt auch ein recht blasser Charakter, daher glaube ich schon, dass da noch mehr hintersteckt. Ich glaube ja immer noch, dass Nina Fenly da irgendwie involviert ist. Auch weil sie in 1-A so komisch auf die Gralsritter reagiert hat. Was Ouroboros vorhat, ist auch wieder ein Rätsel. Harwood war ja schon zu sehen und diese beiden Kinder arbeiten ja scheinbar für ihn, keine Ahnung ob die irgendwie dazugehören oder auch von den Gardens oder so kommen und einfach einen Auftrag angenommen haben. Schauen wir mal wohin das führt.

    Ansonsten fand ich Kapitel 1-B auch recht gut, aber die Party-Zusammenstellung hat es ziemlich anstrengend gemacht, da es keinen richtigen Support gab. Da sind dann doch sehr viele Items draufgegangen. Ich war auch überrascht, dass man in dem Kapitel 2x in der Zeit zurück musste und irgendwann haben diese Kämpfe gegen die Schatten echt genervt, weil die echt gefährlich für diese Gruppe waren. Und Zin und Walter waren auch nur bedingt hilfreich, weil die einfach ihr Ding gemacht haben Gab es eigentlich zwei Lösungsmöglichkeit dort? Ich meine nach der zweiten Zeitreise gab es zwei rote Ausrufezeichen auf der Karte. Ich bin dann zum ersten gegangen (Walter in der Arena) und danach war das andere dann weg.

    2-A ist bisher auch recht interessant, wobei es irgendwie komisch losging. Und ich mag Langport als Ort irgendwie nicht so, weil ich mir da auch die meisten Namen der NPCs nicht merken kann. Bei der Quest mit diesem Kochduell war ich irgendwann komplett verwirrt von den ganzen Namen und bin eigentlich nur noch stumpf die Questmarker abgelaufen ohne so richtig zuzuhören. Zum Glück gab es keine Entscheidungen für SP bei dieser Quest Bisher habe ich übrigens alle Kapitel mit S Rank abgeschlossen. Mal schauen ob es auch so bleibt.

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Oha, dann habe ich ja mächtig aufgeholt. Ich bin mittlerweile mit 1-B durch und auch mitten in 2-A. Da habe ich gerade die 4SPGs gemacht und dann das Story-Dungeon abgeschlossen. Jetzt kommt wohl die letzte Phase des Kapitels. Aber ich habe auch die neue Märchengarten Stage noch nicht gemacht, da ich Hoffnung auf ein weiteres Partymitglied in diesem Kapitel hatte...^^ Vermutlich wirst du aber jetzt wieder schneller sein, da ich am Wochenende nicht soo viel Zeit habe, weil ich z.B. heute Abend die ESC-Show von Stefan Raab sehen will.

    Das Fishing-Minigame an sich ist tatsächlich besser als zuvor, aber dafür ist das Konzept umso nerviger. Früher war es so, dass es in einem Gebiet einen neuen Fisch gab. Jetzt muss man immer daran denken die Shards zu aktivieren um diese Fischlöcher zu finden, da auf einer Karte mehrere sein können und jedes andere Fische haben kann. Das finde ich schon echt nervig. Und das mit den A-Ranks auch. Ich kann mich damit abfinden jeden Fisch zu fangen, aber noch mal als A-Rank...ich glaube da streike ich. Aber ja, es gibt auf jeden Fall diese In-Game Achievements dafür. Ich hatte per Zufall einen gefangen und dafür dann eine Belohnung bekommen.

    Ansonsten habe ich jetzt diese Kartenspiel gespielt, aber das ist auch irgendwie merkwürdig. Im Prinzip wurde eine Runde gespielt, jeder hat seine ganze Hand auf diesen Stapel geworfen und am Ende hat Aaron für mich gewonnen. Warum auch immer. Mal schauen, vielleicht verstehe ich es noch besser, aber das alte Kartenspiel war viel besser. Außerdem habe ich Basketball gespielt, was jetzt auch nicht so krass war. Das Hacken war bei den Truhen bisher immer einfach, aber ich fürchte das wird noch schlimmer.

    Ich fand Ixs jetzt nicht so schlimm. Ich glaube das Problem war hier vor allem, dass der Kampf direkt nach Ashladd kam ohne dass man dazwischen heilen konnte und womöglich viele CP verbraucht hatte. Deshalb bin ich den Kampf dann auch sehr defensiv angegangen. Die Märchengarten-Bosse fand ich auch nicht so krass, aber diese acht Schatten waren schon erstmal schockierend Dann kam Celis und hat die einfach alle mit einer Critical S-Craft weggehauen. Diese eine Aktion hat ihr dann auch MVP Status gegeben, obwohl ich die ganze Zeit Elaine gespielt hatte und wollte, dass sie MVP wird um diese 15 Skill Stones aus dem Achievement für sie zu bekommen damit sie in Kapitel 1-B dann nützlicher wird. Ich finde den Garten aber auch nicht so toll, vor allem bekommt man gefühlt immer wieder die gleichen Karten, was dann echt langweilig ist. Und ja, es bekommen nur das aktive Team und die Reserve tatsächlich Erfahrung. Das hatte mich auch gestört. So muss man theoretisch wenigstens einen Platz rotieren lassen, damit manche Charaktere nicht komplett abgehängt werden falls man sie doch irgendwann in der Story noch mal braucht.

    Geldprobleme hatte ich am Anfang, was dazu geführt hat, dass ich manche Items nicht kaufen konnte. Jetzt in Langport fehlen mir diese Accessory-Items aus Riverside und von der Rennstrecke um sie beim Trader zu einem richtig guten Accessory zu machen. Etwas ärgerlich. Ich hatte gehofft, dass ich die dann später kaufen kann, aber die beiden Gebiete waren in 1-B dann nicht verfügbar. Seitdem geht es eigentlich, aber manchmal wird das Geld schon recht knapp. Aber ich hatte auch ein bisschen Spaß daran als Nadia dann das Geld zu verpassen, das Van zuvor in Messeldam hart verdient hatte. Fühlte sich auch sehr in-character an Ich habe eher nicht genügend Quartz um alle Slots meiner Leute zu füllen und nicht die Sepith um welche herzustellen. Allerdings habe ich bisher auch fast gar keine Shards im Märchengarten ausgegeben, wo man ja viele Items bekommt. Ich wollte damit warten bis ich möglichst alle Charaktere freigeschaltet habe, damit ich schon eine Chance habe auch Items für diese Leute zu bekommen und vielleicht dann auch direkt höherwertige Items bekomme, wenn ich mehr Stages geschafft habe.

    Ich finde die Papal Guard-Leute recht langweilig bisher. Ashladd ist jetzt auch ein recht blasser Charakter, daher glaube ich schon, dass da noch mehr hintersteckt. Ich glaube ja immer noch, dass Nina Fenly da irgendwie involviert ist. Auch weil sie in 1-A so komisch auf die Gralsritter reagiert hat. Was Ouroboros vorhat, ist auch wieder ein Rätsel. Harwood war ja schon zu sehen und diese beiden Kinder arbeiten ja scheinbar für ihn, keine Ahnung ob die irgendwie dazugehören oder auch von den Gardens oder so kommen und einfach einen Auftrag angenommen haben. Schauen wir mal wohin das führt.

    Ansonsten fand ich Kapitel 1-B auch recht gut, aber die Party-Zusammenstellung hat es ziemlich anstrengend gemacht, da es keinen richtigen Support gab. Da sind dann doch sehr viele Items draufgegangen. Ich war auch überrascht, dass man in dem Kapitel 2x in der Zeit zurück musste und irgendwann haben diese Kämpfe gegen die Schatten echt genervt, weil die echt gefährlich für diese Gruppe waren. Und Zin und Walter waren auch nur bedingt hilfreich, weil die einfach ihr Ding gemacht haben Gab es eigentlich zwei Lösungsmöglichkeit dort? Ich meine nach der zweiten Zeitreise gab es zwei rote Ausrufezeichen auf der Karte. Ich bin dann zum ersten gegangen (Walter in der Arena) und danach war das andere dann weg.

    2-A ist bisher auch recht interessant, wobei es irgendwie komisch losging. Und ich mag Langport als Ort irgendwie nicht so, weil ich mir da auch die meisten Namen der NPCs nicht merken kann. Bei der Quest mit diesem Kochduell war ich irgendwann komplett verwirrt von den ganzen Namen und bin eigentlich nur noch stumpf die Questmarker abgelaufen ohne so richtig zuzuhören. Zum Glück gab es keine Entscheidungen für SP bei dieser Quest Bisher habe ich übrigens alle Kapitel mit S Rank abgeschlossen. Mal schauen ob es auch so bleibt.
    Habe übers Wochenende fleißig weitergespielt und bin mit dem zweiten Kapitel (2-A / 2-B) durch.

    Spoiler 2-B (erst nach Abschluss anschauen)
    Spoiler öffnen


    Was mich bei manchen Bossen schon richtig nervt und wo ich Probleme habe sind die mit Death Blows. Auf einen Schlag alle CP's weg und dadurch keine Crafts mit dem Schild möglich. Auch scheint es da häufiger Statusveränderungen zu geben, die CPs pro Zug senken. Nun gibt es 2 Dinge, die passiert sind. Erstens bin ich nun soweit, dass ich Gegenstände herstellen kann, die einen Death Blow komplett verhindern. Zweitens habe ich festgestellt, dass es ja auch Arts gibt, die Schilder hochziehen. Da werde ich mal darum etwas bemühen.
    Ich wollte Van eigentlich als Crit-Maschine ausbilden, aber jetzt wird er mehr und mehr zum Tank, zumal er eine Craft hat, um die Aufmerksamkeit anzuziehen. Nützt halt wenig, wenn er gedeathblowt wird

    Ach Gott, ja. Ich hoffe darauf, dass die Fische nicht exklusiv an einem Ort verankert sind. Ich habe bestimmt die eine oder andere Stelle übersehen. Ich werde häufig von den Team-Mitgliedern daran erinnert, dass hier doch eine schöne Stelle zum Angeln wäre
    Und ja, leider gibt es Errungenschaften bzgl. A-Rang Fische. Urgh. Ich hoffe, da steckt nichts Wertvolles dahinter. Ich habe nämlich wenig Lust darauf auch die A-Rang Fische zu fangen.

    Seven Hearts ist ein okay-ish Kartenspiel. Zumindest lässt es sich schnell beenden^^
    Die schwierigsten Hacker-Minispiele war bis jetzt der Lv.3 im Märchengarten. Aber die Hacker-Truhen sind mittlerweile auf Lv.2 und ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Lv.3 kommt.
    Basketball war eher mäh, wobei die späteren Gegner etwas schwieriger sind (trotzdem bis jetzt alles auf Anhieb geschafft).

    Oh, und wenn ein Team-Mitglied später in der Story auftaucht, dann scheint sich das Level anzupassen, sodass ich es nicht im Märchengarten aufleveln muss. Zum Glück Aber die Quartz, die sie mit sich führen ändern sich wohl nicht...

    Generell stelle ich keine Quartz her, da die Sepith eher für die Slot-Öffnung draufgehen. Außerdem kann man erst gegen Ende die richtig krassen Quartz herstellen. Man kann die Quartz zwar aufwerten, weiß aber noch nicht, ob die Route sich mehr lohnt, da hierbei U-Materials verbraucht werden.
    Na ja, werden wir am Ende sehen

    Ich tippe mal, dass die Kinder um Harwood aus Garden sind. Jetzt, wo ich gerade den letzten Satz geschrieben habe, gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen dem Garden und Märchengarten

    Stimmt, Nina's Verhalten fand ich im letzten Spiel schon eigenartig. Ich meine, gab es da nicht mal eine Szene, wo sie mit einem Unbekannten geredet hatte und als sie von der Gruppe darauf angesprochen wurde, sagte, dass es nichts so wichtig wäre?
    Bestimmt hält sie noch die eine oder andere Überraschung parat.

    Haha, ja in Kapitel 1-B sind beide Zusatzspieler relativ nah am Anfang hops gegangen... Hatte kein Bedürfnis sie wiederzubeleben, da ich mit der Wiederbelebung/Heilung der eigentlichen Charaktere beschäftigt war...

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