Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    The Stanley Parable

    http://upload.beyondhollywood.de/images/1382273938_stanleyparabletitel.png

    The Stanley Parable ist eine frühere HL2-Mod und inzwischen ein vollwertiger Titel auf Steam. Hier startet der Spieler in einem verlassenen Großraumbüro und macht sich auf die Suche nach seinen Kollegen. Die Reise in diesem Exploring Game wird von einer hochwertigen Erzählerstimme begleitet, die jede Aktion kommentiert und euch in eine Richtung zu lenken versucht. Jede Entscheidung führt zu einem aus einer Vielzahl von Enden.

    Mein Fazit dazu:
    Fazit: Schon bevor das erste Wort dieses Reviews geschrieben war, sah ich The Stanley Parable als große Aufgabe vor mir. Das Meisterwerk von David Wreden weigert sich jeder Schublade und jedem Klischee und verhält sich eher wie die Katze, die mit der Maus spielt. Euch wird ein Spiegel vorgehalten, ein Selbstbild trügerischer Freiheit. Ihr habt zwar so einige Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, für jede Entscheidung liefert The Stanley Parable aber ein gleichsam konsequentes und unterhaltsames Ende. Mit einer Spielzeit von 3 Stunden für alle Enden fällt The Stanley Parable zwar in die unterdurchschnittliche Zeitsparte, schlägt aber auch nur mit knapp 10€ zu Buche. Für jeden, der etwas mit anderen, erfrischenden Off-The-Track-Games anfangen kann – zuschlagen und einfangen lassen!

    Der volle Bericht auf Play-Sphere:
    ...and Stanley was happy: The Stanley Parable





    ---------------------------------------------------------------
    “It’s brilliant. Why? That would spoil it. You’ll just have to trust me.”
    Rock Paper Shotgun

  2. Anzeige

    The Stanley Parable

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: The Stanley Parable

    Kein schlechtes Spiel, dazu sei gesagt, dass es zu diesem Spiel eine Demo gibt, die ein in sich eigenständiges Spiel ist und dementsprechend auch für Käufer der Vollversion zu empfehlen ist. Außerdem empfehle ich, das Spiel zu spielen ohne sich vorher großartig Tests oder Lets Plays anzuschauen, die können einiges am originalen Spielgefühl zunichte machen.

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: The Stanley Parable

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Kein schlechtes Spiel, dazu sei gesagt, dass es zu diesem Spiel eine Demo gibt, die ein in sich eigenständiges Spiel ist und dementsprechend auch für Käufer der Vollversion zu empfehlen ist. Außerdem empfehle ich, das Spiel zu spielen ohne sich vorher großartig Tests oder Lets Plays anzuschauen, die können einiges am originalen Spielgefühl zunichte machen.
    Dazu sei gesagt, dass mein Review genau das beachtet und nichts an Spannung, Geschichte oder Überraschung zerstört

  5. #4
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: The Stanley Parable

    Ich hab mir zwei der Trailer dieses Spiels angesehen und fand es schon ziemlich interessant. Leider hab ich nicht so die Bezahlmöglichkeiten um mir das Spiel einzuverleiben.^^

  6. #5
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: The Stanley Parable

    Sehr gutes Spiel.
    Spoiler öffnen

  7. #6
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: The Stanley Parable

    Das Spiel ist ja jetzt auch für Mac vorhanden. Hat es jemand bereits getestet wie es läuft?
    Ich hab auf meinem Macbook Pro late 2011 die Demo über Windows gestartet und es war nicht wirklich gut spielbar.
    Hoffe diese Version ist jetzt besser.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: The Stanley Parable

    Ich muss diesen Thread noch einmal aufleben lassen.
    Habe erst vor kurzem die Stanley Parabel auf Steam entdeckt: The Stanley Parable on Steam

    Der Preis liegt bei annehmbaren 11,99 EUR und das Game sollte somit für alle erschwinglich sein.
    Wobei Game eigentlich der falsche Begriff ist, denn die Stanley-Parabel entzieht sich solchen Wertungen. Ich würde es daher eher als Erfahrung bezeichnen.
    Man selbst spielt Stanley in der Art eines First-Person-Shooters. Trotzdem ist es mehr eine Erzählung als ein Action- oder Adventure-Spiel.
    Das Spiel hat ein Ende, aber es endet nie. Es zeigt die Sinnlosigkeit des Lebens auf, aber auch die Sinnhaftigkeit.
    Wer unvoreingenommen an eine neue Erfahrung herangehen kann, sollte sich dieses kleine Meisterwerk nicht entgehen lassen.
    Von mir 10/10 Punkte dafür!

  9. #8
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: The Stanley Parable

    @HardAndSoft

    Kann ich nur so unterstreichen. Wie viele Enden wurden denn entdeckt?
    Wer dem Spiel noch nicht ganz traut, aber trotzdem unvoreingenommen bleiben will, der kann sich ja mal den (spoilerfreien) Trailer anschauen:



    Kevan Brighting als Erzähler ist sowieso hervorragend.

Ähnliche Themen


  1. Stanley Clarke: Dieser Musiker wurde im Jahre 1951 in Philadelphia geboren. Er ist ein innovativer und auch sehr einflussreicher Bassist in der Fusion -und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the stanley parable wie viele enden