Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: The War Z

  1. #1
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    The War Z

    Salve zusammen,

    ein kollege und ich sind kürzlich auf das spiel "the war z" gestoßen und haben natürlich auch den spaß am spiel gefunden =)

    allerdings ist es natürlich immer besser,mit mehreren leuten durch die gebiete zu laufen,daher dachte ich mir,suchen wir doch mal hier nach interessenten^^

    wer interesse hat,einfach mal ein bisschen mit zu daddeln,kann einfach folgenden ts besuchen:

    92.51.180.145:30206

    auf dem ts server einfach nach Kloeppi ausschau halten

  2. Anzeige

    The War Z

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    The War Z

    Preis: Ab 14,99$ erhältlich
    Entwickler: Hammerpoint Interactive
    Genre: Zombie Survival Horror PvP und PvE

    Am besten kann man es damit beschreiben das es der größte und einzige Konkurent von Day Z ist. Schwerpunkte im Spiel sind ganz klar das Überleben und die Begegnungen mit anderen Spielern auf einer großen frei begehbaren Karte. Das Spiel befindet sich momentan in der Beta Phase und jeder mit einem Survivor Pass (15$) kann einsteigen.

    Was haltet ihr von dem Spiel? Hat es schon einer von euch gespielt? Ich habe es gespielt und ich muss sagen, das Rennen um die Survialkrone wird eng. Größtes Problem bei beiden Titeln (War Z und Day Z) sind aber die Bugs und der fehlende Content der auch auf langzeit motiviert.

  4. #3
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: The War Z

    Okay also hab mal reingeschaut gerade, gleich auch zwei Leute kennengelernt und anständig mit denen rumgekommen - im Moment gefällts mir besser als DayZ.

    Grund: Es ist einfach professioneller. Den Vorsprung wirds aber wohl verlieren, sobald DayZ Standalone rauskommt. Was mir nicht so gut gefällt: Die Colorado Map ist irgendwie fast zu klein für 40 Spieler ^^
    Aber man findet so schnell raus welche Städte reine Banditenlager sind und welche sich gut mal plündern lassen

  5. #4
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: The War Z

    Ich persönlich habe nichts gegen das Spiel, aber es ist ganz klar von DayZ abgekupfert. Ich warte daher lieber bis Rocket im Dezember oder Januar die Standalone-Version von DayZ rausbringt.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: The War Z

    Die Karte beißt sich nicht wirklich mit der von Day Z. Sind in etwa gleichgroß, nur ist bis jetzt erst 50% von der War Z Karte verfügbar und da sind 40 Slot in der tat zuviel. Und wieso glaubst du wird War Z beim Day Z Standalone release den Vorsprung verlieren? Die Anzeichen dafür sind eher umgekehrt. Den bis jetzt hat Rocket grad mal ein paar weitere Häuser begebar gemacht für das Standalone und arbeitet am MP Netzcode. Der Rest kann noch mit der Mod verglichen werden die in einem Katastrophalen Zustand ist (gemeßen am Standart eines Standalone Titels und War Z). War Z ist noch in der Beta und es soll noch Haufenweise Kontent kommen. Über 50% ist noch nicht im Spiele eingebaut. NPC´s, funktionierende Safezones, Playerquests, Special infected und haufenweise Balancing. An diesem Content wird bei War Z schon gearbeitet, die Day Z Entwickler versuchen immer noch ihre Engine umzugraben (die nie dafür gedacht war, weshalb das Ganze viel Arbeit kosten wird).

    Und man kann nur indirekt behaupten, das War Z die Idee von Day Z hat. Den das stimmt so nicht. War Z war bereits seid mehreren Jahren in Entwicklung, ein geplantes Projekt. Das das Ganze jetzt released wurde, lag daran das der Markt sichtbar bereit war (durch Day Z) und die Konkurenz direkt bekämpft werden musste. Und wenn man War Z gespürt hat merkt man, das die Entwickler mehr können und schon getan haben, als nur zu kopieren. Es steht trotzdem offen wer am Ende die Krone halten wird. Das lässt sich aber erst sagen wenn Day Z und War Z den Goldstatus erreicht haben. Das wird vermutlich nächstes Jahr im Sommer sein.

    Bis dahin hat man z.B. für War Z sogar Californien versprochen (eine 4 mal größere Map als Colorado). Und Rocket modifizierbare Safezones, die in das Konzept von War Z schon eingebaut aber noch nicht umgesetzt sind. Es wird spannend.

  7. #6
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: The War Z

    Zurzeit sind leider ja die Server down (bzw. nicht down aber es geht nix ^^), aber ich konnte kurz spielen nach dem Wipe und es gefällt mir schon sehr, was die Devs so angestellt haben. Auch die Boni, die man als früher Spieler bekommen hat

    Habe gerade eine Gruppe auf Steam eröffnet, vllt hat jemand Interesse: "The War Z - Antibandits". Sinn davon wäre, eine Gruppe von Spielern zu haben, die alle zusammen das Ziel verfolgen, Banditen zu jagen und so einen Ausgleich zum zurzeit doch echt großen Banditen-Lager zu schaffen (ist kaum möglich, ich weiß - aber ich werde sicher nie selbst zum Banditen und so könnte man auch als ehrlicher Gamer ordentlich Spaß haben!).

    Link: ---> Hier.

  8. #7
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: The War Z

    Naja ich habs ja gespielt und fand es nicht wirklich... prickelnd.
    Zombies sind OP, 3 hits reichen aus und man ist tot. Schüsse werden von den Zombies irgendwie teilweise ignoriert. Was ich eigentlich schade finde! Das gefällt mir in DayZ besser. Da rennen fast alle Zombies der Stadt hinterher und kennt dann die genaue Position des Spielers. Das sich jeder abknallt ist normal, bin schon gewöhnt und selber so einer geworden
    Die loots sind auch nicht gut verteilt...Supermarkt -> M16
    Aber wie es sich anhört wird ja viel gepatcht und wenn man sich so DayZ anguckt. Die wollten ja im November ne Stand Alone Alpha raushauen...sieht man aber nix!

    DayZ hat auch irgendwie die bessere Rucksack...äh...item verteilung sage ich mal
    Intensive habe ich aber auch nicht gespielt.

  9. #8
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: The War Z

    Zombies sind OP, 3 hits reichen aus und man ist tot.
    was is daran op? das is schlicht und einfach normal,aber gut,mich treffen sie in der regel auch nicht.
    finde 3 schläge vollkommen in ordnung,sonst wäre es mir persönlich zu langweilig,zombies zu verprügeln

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: The War Z

    Zitat WeeWii Beitrag anzeigen
    Aber wie es sich anhört wird ja viel gepatcht und wenn man sich so DayZ anguckt. Die wollten ja im November ne Stand Alone Alpha raushauen...sieht man aber nix!
    Die war seit fast einem halben Jahr für Dezember geplant. Das Team ist immer noch dran, aber eventuell wird es auf den Januar verschoben. Dean Hall schreibt, dass er seit mehreren Monaten 16 - 20 Stunden täglich arbeitet, um es so schnell wie möglich fertig zu kriegen.

  11. #10
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: The War Z

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe nichts gegen das Spiel, aber es ist ganz klar von DayZ abgekupfert
    WarZ ist auch eine Eigenständige weiterentwicklung von den DayZ entwicklern und paar Entwickler-Teams zusätzlich.

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: The War Z

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    WarZ ist auch eine Eigenständige weiterentwicklung von den DayZ entwicklern und paar Entwickler-Teams zusätzlich.
    Nope. Wird von "Hammerpoint Interactive" entwickelt, eine kleine unbekannte Gruppe, die nicht mal eine eigene Webseite hat. WarZ hat vom Entwicklungsteam her gar nichts mit DayZ zu tun. Der einzige Grund wieso die DayZ-Standalone Version so gepusht wird sind diese Copycats.

  13. #12
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: The War Z

    Das überhaupt noch momentan welche WarZ spielen.
    mich nervt das ganze PVP gespiele. Ich weiß net wie oft ich mit nem vollen großen rucksack kurz vor der safezone erschossen wurde, durch so nen sch*** camper

    wird zeit das die privaten server kommen, dann kann man sich endlich ne gute gruppe suchen und privat warz spielen.

  14. #13
    Yahiko Yahiko ist offline
    Avatar von Yahiko

    AW: The War Z

    Hat vielleicht jemand einen Gästepass übrig den er mir übergeben könnte ?
    Würde mir das gerne mal anschauen , hab schon einige Videos etc. gesehen und finde es eigentlich ganz gut , würde mir gern nen eigenen Überblick verschaffen.

  15. #14
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: The War Z

    Jup, zurzeit isses nicht leicht mit dem ganzen PVP-Chaos. Dass sie die Server von 40 auf insgesamt max. 70 Spieler aufgestockt haben, hilft da auch nicht weiter...

    Hoffe auch auf Server Rentals oder PVE Server. Weiß man eig schon, wieviel ein Server kostet?

  16. #15
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: The War Z

    Nein weiß man nicht, und auch der Bezahlweg ist noch etwas unklar.
    Dazu gibt es aber im Offizielen Forum gerade ein Thread + Umfrage
    Private Server rentals

    Wie siehts bei euch so aus? Habt ihr ne Gruppe oder Clan in der ihr eher friedlicher spielt?

  17. #16
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: The War Z

    Ich persönlich habe nichts gegen das Spiel, aber es ist ganz klar von DayZ abgekupfert
    nein es ist nicht abgekupfert,aber das sagt einem auch schon die logik
    wenn man mal überlegt,wie lange das programmieren von war z gedauert hat,wird man erkennen,dass es weit vor day z in der planung war,wenn also allerhöchstens umgekehrt.

    mich nervt das ganze PVP gespiele. Ich weiß net wie oft ich mit nem vollen großen rucksack kurz vor der safezone erschossen wurde, durch so nen sch*** camper
    joa das passiert mir auch oft genug,liegt zum teil daran,dass man sich auf die bäume buggen kann,legst du dich dann hin,bist du quasi nicht zusehen

    schlimmer find ich noch,dass mitlerweile wirklich jeder auf dich schießt,damals hast du noch versucht herauszufinden,ob die spieler freundlich gesinnt sind,aber mitlerweile wird sofort geschossen und wen haben wir es zu verdanken? richtig den dreckigen banditen -.-

    Wie siehts bei euch so aus? Habt ihr ne Gruppe oder Clan in der ihr eher friedlicher spielt?
    joa wir haben direkt dafür einen clan eröffnet der derzeit aus knapp 20 spielern bestehen dürfte
    kurz gesagt sind wir keine banditen,wir wollen lediglich spaß am spiel haben

  18. #17
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: The War Z

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Nope. Wird von "Hammerpoint Interactive" entwickelt, eine kleine unbekannte Gruppe, die nicht mal eine eigene Webseite hat. WarZ hat vom Entwicklungsteam her gar nichts mit DayZ zu tun. Der einzige Grund wieso die DayZ-Standalone Version so gepusht wird sind diese Copycats.
    Sorry für den Müll, mein Fehler. Wurde mir so erzählt! Du hast natürlich recht, den ich Lese gerade das es konkurrenten sind

  19. #18
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: The War Z

    Zitat Klöppi Beitrag anzeigen
    schlimmer find ich noch,dass mitlerweile wirklich jeder auf dich schießt,damals hast du noch versucht herauszufinden,ob die spieler freundlich gesinnt sind,aber mitlerweile wird sofort geschossen und wen haben wir es zu verdanken? richtig den dreckigen banditen -.-
    Ist wie in Echt:
    Zu viel Freiheit ohne Regeln oder Strafen tut nicht gut. Das kann nicht funktionieren. Aus der Perspektive ist WarZ fast schon ein Paradebeispiel für ein Sozialexperiment
    Ich hoffe sehr, dass:
    - es irgendeinen Nachteil für Banditen gibt ODER einen Vorteil für freundliche Spieler
    - die Spielerzahl/Server wieder runtergesetzt wird, 70 ist einfach zu krass auf der Map
    - sie mehr Zombies einbauen! Gerade in den Städten!

    Die ersten beiden Punkte sind wohl klar, aber der dritte ist genauso wichtig mMn. Wenn die Gefahr von Zombies größer wird, bzw, man dir richtig guten Loot-Spawns nicht einfach so betreten kann weil es dort vor Zombies wimmelt (z.B. das Heli-Wrack in Boulder), dann wird unweigerlich wieder etwas kooperativer gespielt und es wäre nicht NUR PVP wie im Moment.
    Oder natürlich Server-Rentals, die aber wohl bald kommen. Solange der Preis stimmt, wär ich da dabei - damit man die Apokalypse auch mal richtig genießen kann

    EDIT:
    Btw, auf nen Baum hoch zu "klettern" sehe ich nicht als Problem, bin einmal so entkommen als ich total unequipt war und mich jemand mit dem Baseballschläger jagte - bislang wurde ich auch noch nicht von einem Baum aus umgebracht, das wäre für mich aber definitiv weniger ärgerlich als von Hackern zerballert zu werden. PS wenn man auf einem Baum "liegt" wird es aber schwierig, nach unten zu zielen ^^

  20. #19
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: The War Z

    Das mit den 70 Spielern hat sich ja größtenteils erledigt, da wieder mehr Server (240) verfügbar sind, verteilt sich das auch alles.

    Mehr Zombies heißt nicht weniger PVP, eher im gegenteil. Denn wenn es schwerer wird an Loot zu kommen, lohnt sich das campen und spieler vor der Savezone zu erschiessen umsomehr. Wobei ich gerade in Boulder City dir zustimmen muss, das was da an Zombies rummaschiert kann ich mit ne Taschenlampe besiegen.

    Ich hoffe aber auch das sich das bald wieder ändert. Weil so macht das momentan nur halb so viel spaß wie es früher gemacht hat.

  21. #20
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: The War Z

    Zitat Klöppi Beitrag anzeigen
    nein es ist nicht abgekupfert,aber das sagt einem auch schon die logik
    wenn man mal überlegt,wie lange das programmieren von war z gedauert hat,wird man erkennen,dass es weit vor day z in der planung war,wenn also allerhöchstens umgekehrt.
    Es gibt etliche Artikel und Videos die das bezweifeln. Darüber hinaus gibt es keine Beweise. Mit Google hättest du das in 2 Sekunden herausgefunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte