Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Turok & Turok 2 Remaster

    Ich hab hier noch ein N64 und beide Spiele, da brauche ich das nicht für PC und wenn doch spiele ich es über nen Emu.

  2. Anzeige

    AW: Turok & Turok 2 Remaster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Turok & Turok 2 Remaster

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch ein N64 und beide Spiele, da brauche ich das nicht für PC und wenn doch spiele ich es über nen Emu.
    Nur falls du es bis heute, wie ich, auch geschnitten auf der N64 Konsole gespielt hast, lohnt es sich eventuell doch noch mal ...!?

    Store UNCUT
    Plattform:
    PS4
    Veröffentlichung:
    27.2.2021
    Herausgeber:
    NIGHT DIVE STUDIOS
    Genre:
    Shooter
    Stimme:
    Deutsch, Englisch
    Bildschirmsprachen:
    Deutsch, Englisch, Französisch (Frankreich), Italienisch, Spanisch

    https://store.playstation.com/de-de/...osaur%20Hunter


    Weil;
    Turok 2: Seeds of Evil [Nintendo 64 / Deutschland]
    war eine stark zensierte Fassung:
    Turok & Turok 2 Remaster
    - Im Optionsmenü fehlt der Schalter, mit dem man zwischen grünem, rotem und keinem Blut wählen kann
    - Blutspritzer nach Treffern wurden mit blauen Wölkchen ersetzt
    - Blutlachen bilden sich nicht mehr unter getöteten Gegnern
    - Splattereffekte wurden entfernt
    - Brutale Sterbeanimationen fehlen, Gegner fallen einfach um
    - Pfeile und Harpunen bleiben nicht mehr in Körpern stecken
    - Die Wurfscheibe (Waffe) kommt nicht mehr blutbesudelt zum Spieler zurück, nachdem sie einen Gegner getroffen hat
    - 2 Waffen wurden verändert (Die Waffe "Celebral Bore" wurde zur "Zielsuchkanone", Die Waffe "Charge Dart Rifle" zur "Gefrierkanone").
    Die Auswirkungen der veränderten Waffen auf beschossene Gegner sind weitaus weniger brutal. Das Aussehen der Waffen selbst blieb unverändert.
    - Herumliegende/aufgespieste Dekoleichen (samt Blutlachen) wurden entfernt
    - Die Zwischensequenzen wurden geschnitten und blutige Szenen verharmlost.

    Auch im Mehrspielermodus wurde konsequent zensiert: Hier fehlen alle menschlichen und "menschenähnlichen" Charakter-Skins.

    Leider wirkt sich dies deutlich negativ auf die Gameplay Balance aus, da diese Figuren und ihre speziellen Fähigkeiten (Agilität, Konstitution, Regeneration usw.) folglich nicht mehr zur Verfügung stehen.
    In der deutschen Fassung gibt es zum Beispiel nur einen Charakter, der die Regeneration von Lebensenergie während des Kampfes ermöglicht.
    Folgende fünf Skins sind im Vergleich zur englischen Original-Fassung nicht anwählbar:

    - Joshua Fireseed (der Hauptcharakter aus "Turok 2")
    - Tal' Set (der Hauptcharakter aus "Turok")
    - Campaigner (der Endboss aus "Turok")
    - Adon (die weibliche Beraterin aus den "Turok 2"-Zwischensequenzen)
    - Acclaim-Entwickler (ein Mann, gekleidet mit weißem "Turok 2"-T-Shirt und roter Baseball-Kappe)

    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2483

    Turok 1: Dinosaur Hunter [Nintendo 64 / Deutschland] - Zensur-Informationen:
    Turok & Turok 2 Remaster
    • Rosarote Nebelschwaden statt Bluteffekten bei Körpertreffern. Insekten und Aliens bluten dagegen wie in der unzensierten Version in gelber Farbe.
    • Im Wasser getroffene Gegner hinterlassen weder Blut noch Nebel an der Wasseroberfläche.
    • Die Sterbeanimationen wurden überarbeitet und dauern größtenteils nun kürzer an.
    • Besiegte Gegner werden schneller ausgeblendet.
    • Bestimmte Gegner können nicht mehr zum Zerplatzen gebracht werden.
    • Sämtliche menschlichen Gegner wurden durch Cyborgs bzw. Roboter ausgetauscht. Infolgedessen wird bei Ableben eines Gegners ein metallisch klingendes Stöhnen statt entsprechender Todesschreie eingespielt. Da das Design der Roboter aus dem letzten Level der unzensierten Version stammt, wurden hier neue Skins erdacht und eingefügt.
    • Einige im Hintergrund zu hörende Soundeffekte wurden entfernt. Beispielsweise sind in der unzensierten Version gelegentlich Frauenschreie zu hören, wenn man sich in bestimmten Katakomben befindet.
    • Das Cover des Spiels wurde überarbeitet: Turoks Wunde an der Brust wurde grün eingefärbt, Blutspritzer wurden grün eingefärbt bzw. zusammen mit einer Wunde an Turoks Bein ganz entfernt.

    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=96
    Oder halt weiter auf EMU mit der Uncut Fassung, die ist aber nur auf Englisch, wenns nicht stört ...

  4. #43
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Turok & Turok 2 Remaster

    Nö hab ein NTSC als US N64 da ist nix geschnitten.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23