Ergebnis 641 bis 660 von 665
Thema: Valorant
-
04.05.2025, 08:34 #641Eisuke261990
Valorant
Allein Pistolround mit Franzy und dem Stunn auf Maps mit entry choke point auf Def und Atk Site. Das macht so unfassbar viel Spaß.
-
-
04.05.2025, 12:34 #642Li nk
-
05.05.2025, 10:32 #643Li nk
Valorant
Hab übers WE meine Placement Ranked Matches gemacht und wurde in Gold 1 eingestuft. Hab mal wieder verschiedene Rollen und Agenten gewählt, hatte aber nur mit Reyna ein gutes Match. Die restlichen waren durchschnittlich. In zwei Matches musste ich die Rolle als Smoker fillen. Auf Omen und Clove hatte ich keine Lust, u.a. weil ich mit den Ults nicht zu recht komme. Mit Omens Ulti kann ich meistens nichts anfangen, weil die nur sehr situativ sinnvoll eingesetzt werden kann, und mit Cloves Ult sterbe ich ständig, weil der Gegner wegrennt und mein Zeitfenster für einen Kill abläuft. Dazu find ich Clove relativ langweilig zu spielen. Harbor ist im aktuellen Zustand als einziger Smoker nur schlecht zu gebrauchen, genauso Viper, die nur auf wenigen Maps Sinn macht. Habe mich daher zwischen Brimstone und Astra tatsächlich für Astra entschieden.
Hat eigentlich Spaß gemacht, allerdings ist das Smoken unter Zeitdruck doch schon umständlicher als bspw. mit Omen oder Clove. Da geht das, gerade wenn man im Gunfight ist, viel schneller von der Hand. Dafür war gerade der Pull schon das ein oder andere Mal sehr hilfreich, wenn der Gegner den Spike planten/defusen wollte. Aber meine Leistung war schon sehr ausbaufähig. Ich war leider auch zu oft beschäftigt in der Astral-Form meine Sterne zu platzieren, was sich natürlich auch auf meine Stats ausgewirkt hat.
-
08.05.2025, 05:50 #644Eisuke261990
Valorant
Phoenix Lore scheint sich in den kommenden Acts weiterzuentwickeln.
https://www.youtube.com/shorts/fpWo19C8-ZQ
Bin mal gespannt, was da kommt.
-
09.05.2025, 05:43 #645Eisuke261990
Valorant
Gestern Abend mal wieder etwas Valorant eSports geschaut: Champions Tour 2025: EMEA Stage 1; die Partie FNATIC gegen FUT eSports.
Und ich weiß ja, dass das ja alles krasse Spieler sind und das dort als Team viel taktischer gespielt wird - aber oh boy hab ich da trotzdem manchmal nicht schlecht geschaut, was die Spiele da manchmal für Situationen noch für sich ausspielen können aufgrund ihrer Skills.
-
11.05.2025, 11:01 #646Eisuke261990
Valorant
Gestern das 2. Upper Semifinal des Champions Tour 2025: EMEA Stage 1 geschaut (https://www.vlr.gg/482508/team-liqui...-playoffs-ubsf) mal wirklich von Anfang bis Ende verfolgt.
Wenn man das mal so mit CS2 vergleicht was das Zuschauen angeht (hatte am morgen Aurora gegen BIG beim PGL Astana geschaut), muss man sagen (abseits davon, dass man als Newbie durch die ganzen Fähigkeiten verwirrt wäre - gut, dass ich es selbst spiele), dass es deutlich "spektakulärer" aussieht, da hier schon eine beachtlichere Anzahl an insanen Clutches passieren. Außerdem sind die Fights aufgrund des Aufbaus zum Start einer Runde oft schon sehr schnell vorbei, wenn ein Team mal sehr aggressiv spielen will.
-
13.05.2025, 11:45 #647Li nk
Valorant
Das ist schon heftig. Und auch dieses extrem cleane und "eckige" Aiming, ich finde das immer faszinierend. Es sieht alles so einfach aus.
Als Anfänger darfst du das eigentlich gar nicht sehen, das muss total abschrecken - vor allem in diesem Tempo der Profis. Ich bin auch froh, dass ich kurz nach Release in Valorant eingestiegen bin und nicht jetzt erst. Damals waren es gefühlt halb so viel Agenten und daher viel weniger Effekte und Abilities. Und selbst in dem Zustand habe ich mich echt schwer getan reinzukommen.
-
13.05.2025, 17:42 #648Eisuke261990
Valorant
Wohl war - ich habs ja eh schon immer so sporadisch verfolgt und die Matches auch immer nur so mal rein und raus gezappt aber selten ein Bo3 wirklich verfolgt, aber daher kenn ich Fnatic ja mit Boaster schon etwas (den ich aufgrund seiner flippigen Art echt cool finde, da ich der Meinung bin, dass solch ein IGL und Teammate einen immer irgendwie motivieren kann) und bei Liquid spielt mit nAts ja einer, den ich immer wieder bewundere, weil eh als Anchor und Lurker eigentlich genau das so gut spielt, was ich richtig geil an jener Rolle finde. Und gleichzeitig macht er auch oft wichtige Frags im Entry.
Aber da saß ich dann SA mal mit Vorbesprechung, Zwischenanalysen und Co. und innerhalb der Partien echt oft nur so da:
Und SO dann Liquid gegen NaVi geschaut und auch oft nur gestaunt.Einfach absurd, was da auf Pro Ebene abgeht.
-
23.05.2025, 18:47 #649Eisuke261990
Valorant
Wieder etwas am PC Setup geschraubt bzgl. Feintuning und nun läuft das Spiel butterweich, was sich gleich nochmal deutlich positiver aufs Gameplay auswirkt. Ich kann nun häufiger viel besser und schneller Bunny Hopping betreiben, außerdem treffe ich nun deutlich häufiger die Köpfe, weil die angezeigten FPS auch eher mit den Ticks auf dem Server übereinstimmen als noch die Monate zuvor... zuvor hab ich viel häufiger noch knapp vorbeigeschossen.
-
26.05.2025, 14:36 #650Li nk
Valorant
Ich muss übrigens meine Aussage von vor fast 2 Jahren revidieren:
Seit diesem Akt spiele ich Astra sehr gerne, bin schon fast zum Astra Main geworden.Da du und auch meine Frau offensichtlich keine Lust mehr haben mit mir Valo zu spielen (
) stürze ich mich regelmäßig in die SoloQ.
Hier muss ich oft die Smoker-Rolle fillen. Es ist zwar zwischendurch echt fummelig und ich verraffe viel zu oft, dass ich keine Sterne mehr übrig hab, aber gerade die Pull und Stun Funktion macht echt Laune.
Bin hiermit schon auf Platin 1 geklettert, auch wenn ich in bald jedem Match der Schlechteste in der Lobby bin.
-
28.05.2025, 06:02 #651Eisuke261990
Valorant
Naja, dieses hibbelige, was einige Neons können, kann ich trotzdem nicht mal ansatzweise. Das müsste ich immer noch üben.
Ansonsten hab ich am SO mal wieder festgestellt, dass alles egal ist, wenn die Hände kalt sind ... beim TDM erst noch okay getroffen und dann die ersten 3-4 Swifts alles verschossen, weil ich so kalte Hände hatte, dass Feinjustierungen nicht gepasst haben.Da ich ab DO Urlaub für ca. 2 Wochen habe, werde ich ab da mal wieder in Ranked reingrinden und mal schauen, wie lange ich die Motivation behalte.
Alles klar, wird deine Frau nun Duellist, wenn du schon ihre Rolle einnimmst?
-
28.05.2025, 08:55 #652Li nk
Valorant
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses hibbelige Gameplay besonders förderlich für das Aiming ist.
Mit kalten Händen braucht man erst gar nicht anfangen zu spielen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hände dann nicht gut durchblutet sind und sich das Handling unkontrolliert anfühlt. Ich hasse das so.
Das glaubst du wohl nicht wirklich, oder? Da spielen wir eher Double Controller, bevor das passiert.
Ich spiele aktuell fast täglich 1-2 Comp Matches abends und habe festgestellt, dass auf der Platin Elo definitiv Endstation für mich ist. Es ist nicht so, dass ich total untergehe, aber ich bin meistens im unteren Durchschnitt.
Das ist an sich auch gar nicht dramatisch, aber es wundert mich in jedem Spiel, wie krass gut teilweise das Niveau in so einer Elo schon ist, zumindest auf das Aim bezogen.
-
28.05.2025, 15:10 #653Eisuke261990
Valorant
Irgendwie bekommen es einige von denen ja hin?! Ich kann nur rein laufen mit Sprint und dann mit den Schnellschusswaffen, die in Bewegung deutlich mehr verzeihen als andere, wirklich als Neon die Kills holen.
Joa glaub ich - wenn ich dort rüber ranken wollen würde, müsste ich definitiv über Gamesense anstatt über Aim kommen. Aber dafür fehlt mir gegen High Elo Player immer noch zu sehr die Erfahrung in Valorant.
-
30.05.2025, 13:20 #654Eisuke261990
Valorant
Valorant hat seit einiger Zeit im eSports Tier 2 Bereich sowie bei Rankes mit Streamern das Problem, dass das Matchfixing dank Wettanbieter und Cryptosites zugenommen hat.
Der ehemalige CS Pro Sgares, welcher aktuell aber weiterhin im Valorant als eine Art Semi-Pro und Content Creator aktiv ist, hat dazu mal ein Video gemacht, da er indirekt auch schon betroffen war. Es ist allerdings schon sehr langes Video aufgrund der "Beweise" und die sind auch oft etwas fragwürdig, da es oft auch eher nur Vermutungen anhand von dem Videomaterial sind.
TheScore hat dazu dann auch noch mal ein allgemeines Video gemacht um einen groben Überblick zur Thematik zu geben.
-
31.05.2025, 06:48 #655Eisuke261990
Valorant
Das Valoran Dev Team hat über die kommenden Updates gesprochen:
Kurz ein paar Dinge zusammengefasst:
- Man wird etwas gegen den Abilities Overload, gerade optisch, machen
- Neue Map wird geteased, RR ist für diese Map angepasst, damit die Leute sie am Ende besser lernen können ohne bestraft zu werden
- um das Smurfing einzudämmen, wird nun bald eine MFA nötig sein
- mehr Sichtbarkeit bzgl. des behaviour standings bei Spielern
- Spiel wird von Unreal 4 auf Unreal 5 geupdatet und soll mit der Zeit mehr und mehr Feinschliff bekommen, damit es auch weiterhin gut läuft
- Replay System kommt ende des Sommers
-
02.06.2025, 08:45 #656Li nk
Valorant
Finde es echt gut, dass Riot ihre Roadmap so transparent darlegt.
Das mit dem Ability Overload ist stellenweise wirklich ein Problem. Aber ich sehe aktuell nicht, wie man das Problem mit optischen Veränderungen beheben will. Wenn halt von 10 Agenten auch "nur" 2-3 ihre AoE-Ultimate auf eine Site einsetzen und 4 weitere Agenten zusätzlich ihre normalen Fähigkeiten, wird das immer unübersichtlich und chaotisch sein. Das könnte man nur ändern, indem man den Agenten viel weniger Abilities gibt (bspw. nur 1 anstatt 3 "normale" Fähigkeiten) oder dass nur eine Ultimate pro Team pro Runde ausgespielt werden darf. Das würde aber beides den Spielstil von Valorant extrem verändern. Mit "precise gunplay", mit dem zu Beginn Valorant beworben wurde, hat das oftmals wirklich nichts mehr zu tun. Gestern hatte ich ein Match auf Ascent. Das Gegnerteam bestand aus Breach, Vyse, Reyna, Clove und Brimstone. Zu 80 % war ich beim Site-Entry geflashed oder in Smokes gestanden. Das war precise gunplay in seiner Urform.
Geil, endlich wieder eine neue Map! Man hat zwar nicht viel gesehen, aber die Map gibt mir auf den ersten Blick CS Vibes. Dass man nicht so viel RR verliert auf der neuen Map ist ne super Idee.
Die 2FA kommt leider viel zu spät, aber immerhin kommt sie. Was mich nur etwas stutzig macht ist der Zusatz "primarly for suspicious cases". Find ich ehrlich gesagt scheisse - d.h. der Smurf macht erst mal einige Spiele, bis er gemeldet, das von Riot bearbeitet bearbeitet wurde und muss dann erst seinen Account mit 2FA absichern? Warum nicht direkt zu Beginn für alle Accounts? Achso ja, würde ja die Geldeinnahmen verringern...
Ich bin gespannt, ob man die Umstellung von UE4 auf UE5 überhaupt bemerkt. Könnte wohl für Sova Spieler blöd werden, wenn sie schon anmerken, dass auch die Lineups wie gewohnt funktionieren "sollten".
-
04.06.2025, 08:16 #657Eisuke261990
Valorant
Gestern kam mal wieder ein Musikvideo für Valorant - zum 5 Jährigen Jubiläum des Spiels.
Enthält btw. etwas Lore - also das Video.
-
11.06.2025, 13:32 #658Li nk
Valorant
Ich hab letztens in der Range etwas herumgespielt und habe dann versehentlich an dem Bildschirm, an welchem man die Bots einstellen kann, meine Sensi abgeändert. Bzw. bin ich nicht davon ausgegangen, dass das direkt meine "richtigen" Game Settings überschreibt. Clever wie ich bin, habe ich mir meine Sensi nicht gemerkt.
In den letzten Spielen ist meine HS Quote nun auf 10-15 % gefallen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der falschen Sensi liegt. Oder es ist alles nur Einbildung.
-
11.06.2025, 17:55 #659Eisuke261990
Valorant
Okay das nervt extrem. Aber das kommt mit der Zeit wieder - ich dreh mittlerweile alle 4-6 Wochen meine Sensi etwas weiter runter und brauch kurz immer 3-4 Tage, ehe ich mich dann dran gewöhnt habe. Daher packst du das schon wieder deine Sens zu finden oder dich an eine Low Sens zu gewöhnen.
-
12.06.2025, 06:56 #660Li nk
Valorant
Ich hoffe es.
Gestern ein Ranked Match bestritten und wieder unglaublich schlecht gespielt - zum Seitenwechsel stand ich bei 1:10 - und mein einziger Frag stammte aus der ersten Runde....ich war dann irgendwann so verunsichert und neben der Kappe, dass ich beim Rotieren die lauten Footsteps des Gegners für die meines Mates gehalten habe, doch der befand sich am komplett anderen Ende der Map. Und das obwohl ein Mitspieler mehrfach gerufen hat "behind you!". Ich war wie im Tunnel. Als wäre das nicht genug gewesen bin ich noch ständig in Clutch-Situationen geraten. Und bei so einem Score spürst du die Blicke nochmal stärker als sowieso schon. Das war echt eines der schlimmsten Matches ever für mich.
Je regelmäßiger ich spiele, desto schlechter werde ich, habe ich so das Gefühl. Ich sollte das Spiel echt mal eine Weile ruhen lassen.
Damit ist meine Aussage zum Fakt geworden.
Pokémon Trading Card: Pocket