Seite 7 von 24 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 472

Thema: Valorant

  1. #121
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Letzteren Kommentar habe ich auch schon häufig im Chat gesehen, ja. Tatsächlich kann es auch sein, das ich das halt in unserem Discord Channel sage, vor allem primär wenn ich eine Neon erledigen kann, während sie Ihre Ult auf mich verfehlt, weil ich in 99,9% der Fälle in diesem Szenario toter als tot bin, weil mir einfach die Stabilität im Aiming auch fehlt, und das Crosshair Placement manchmal ein wenig off ist. Aber im Chat würde ich den auch nicht von mir lassen. Und ansonsten kommentiert man doch auch nur die Abilities seiner Mates, wenn die mal nicht funktionieren, aber halt entweder scherzhaft oder man versucht zu helfen. Mein Premade hat gestern mit Fade zwei mal sein Sentry auf eine Wand von Fracture geworfen, aber immerhin wussten wir danan, dass da niemand war Da haben wir aber gemeinsam darüber gelacht. Und wenn ich auf Icebox den perfekten Winkel für meinen Pfeil erwische, damit er hinten in Heaven noch durch die Öffnung fliegt, dann findet das meine Schwester auch mal lustig, und fragt sarkastisch, was wir jetzt mit der Information anfangen.
    Das ist aber auch gerade das Lustige bei Valo, wenn ein Kumpel eine seltsame/unglückliche Aktion abliefert (krummer Pfeil, oder das Auge an die Wand, wie du beschrieben hast ) und man dann gemeinsam darüber lachen kann. Gerade durch die vielen Abilities kommt es in dem Spiel viel häufiger zu merkwürdigen/lustigen Situationen als bspw. in CS.

    Hahaha, den Pfeil durch Heaven durch muss man auch erst mal hinbekommen! Wenn ich das gewollt versuchen würde, würde er nie dort landen.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich komme eher selten dazu, wirklich auszuteilen, aber es hat auch einen psychologischen Aspekt für mich, dass ich dann lieber nichts sage oder etwaige Kommentare alleinig im Discord von mir gebe: Ich würde im Falle dessen, irgendwelche dummen Aussagen oder Provokationen in den Chat zu schreiben, auch automatisch ein wenig Seriösität verlieren, in der Art, wie ich das Spiel angehe und wie konzentriert ich vorgehe, wie umsichtig ich agiere, bevor ich mich offensiv bewege. Das habe ich aber eher über viele Jahre in LoL auch gelernt. Klassisch nach dem Motto: "Wenn die Ernsthaftigkeit im Spiel erstmal verloren geht, dann bekomme ich sie im späteren Verlauf auch nicht mehr zurück." Ansonsten könnte man das auch noch mit einem Team im Fußball vergleichen, denke ich. Wenn dieses bis dahin einfach glücklos war aber immer alles gegeben hat, dann kann oftmals eine richtig gut gelungene Aktion dazu führen, dass sich das Leistungsbild der Mannschaft verstärkt, weil sie einfach befreieter aufspielen kann, obwohl der Einsatz durchgehend gleich hoch war. Sollte sie aber das Spiel an einem Punkt auf die leichte Schulter nehmen und 10% nachlassen, erlangt sie diese fehlenden 10% später auch nicht mehr zurück, selbst wenn es durch den Verlauf des Spiels nachher noch brenzlig werden könnte.
    Kann ich sehr nachvollziehen. Ich habe mich in Vergangenheit leider schon öfter mal provozieren lassen und dann entsprechend reagiert. Mir ist es dann -wie du schon beschrieben hast- zum Verhängnis geworden, weil ich viel unkonztrierter gespielt habe. Einfach ohne Fokus. Deswegen versuche ich mich auch weitestgehend zurückzuhalten.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Leuten im Discord halt auch vor allem immer gleich recht viele Unrateds in Folge gespielt, oftmals bis tief in die Nacht hinein. Da kommt natürlich schon schnell einiges zusammen. Und ja, der "First Win of the Day" ist in Valorant gefühlt von der damit gewonnenen Erfahrung auch nochmal ein ganzes Stück boostender als sein Äquivalent in LoL es für mich ist. Gleichzeitig merke ich aber auch, wie ich selbst ohne etwaige Weeklys sehr gut beim Leveln von Agent Contracts voran gekommen bin, wo ich mich darauf konzentriert habe, sie alle schnell auf Level 5 zu bekommen, damit ich die Agents verfügbar habe, und mir aktuell glaub noch 6 Agents fehlen (Omen [aktiv], Viper, Reyna, Yoru, Raze und Breach). Selbst wenn ich die meisten davon sowieso erstmal nicht spielen werde, finde ich es besser, wenn ich sie zumindest spielen könnte.
    Das blöde ist - je mehr Auswahl, desto schwieriger tue ich mich, da ich gerne mit unterschiedlichen Agenten spiele. Ich finde es daher sogar oft gut, wenn die anderen vor mir wählen, damit ich wenigstens eine etwas kleinere Auswahl habe.^^

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ja, zweifelsohne. Wäre doch auch bei weitem nicht so "lustig", wenn man mit seinem neunzehnten neuerstellen Smurf mit Omen nur gute Smokes setzen würde, statt dauernd weit vor dem eigenen Team reinzugehen und mit mindestens 3 für 1 Trades rauszugehen. Oder man stelle sich vor, so jemand würde Sage spielen und aufgrund der extrem hohen Fraq-Rate einfach entsprechend häufig Teammates reviven. Das bliebe zwar wahrscheinlich noch weit positiver in Erinnerung, als ein Phoenix/Yoru, der ständig nur für sich selbst spielt und entsprechend nichts darauf gibt, ständig Mates zu flashen, aber gleichzeitig hätten andere ja dann auch ne Chance zu glänzen, und wer von diesen Smurfs will sowas schon?
    100 % Zustimmung.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Aber dazu mal ne andere Frage: Abseits von einer oftmals existierenden Sprach-Barriere im Spiel, wenn beispielsweise zwei russisch-sprachige Spieler zusammen queuen und ihr denen begegnet und sie in den Voice Comms nicht verstehen könnt, wie oft habt ihr Teammates, die einfach auch so aus verschiedenen Gründen unverständlich sind? Wir hatten gestern einen Reyna-Spieler im Team, der sich anhörte, als wenn sein Mikrofon unter 'nem Kissen liegen würde oder er in ne Gießkanne reinreden würde. Es war absolut unverständlich. Und auch der Versuch ihm mitzuteilen, dass man ihn nicht versteht und er entsprechend bitte ruhig sein soll, half absolut gar nicht. Entsprechend blieb mir nichts anderes, als ihn dann zu muten. Oder wie geht ihr mit Leuten um, die in einer 1vX Situation, wo nur noch ihr lebt, als Randoms auf einmal wild irgendwelche Calls per Voice Comms machen? Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, mein Spielstil scheint diese Personen aktiv aufzuregen, aber mir dann in der Clutch-Situation auf den Sack zu gehen, hilft halt auch nicht. Wohingegen ich es auch wahnsinnig angenehm finde, wenn Randoms ruhige und gute Calls in Clutches machen und dann ebenso aufmunternd sind, wenn es nicht funktioniert hat meinerseits... aber da würde ich eure Erfahrungen gerne mal wissen.
    Also ich würde sagen ca. 90 % der random Mates waren bisher verständlich. Ich hatte ein paar Mal türkische und russische Spieler, die entweder kein Englisch sprechen konnten oder wollten. Und ein Mal hatten wir einen Mitspieler, der anscheinend Englisch gesprochen hat, den aber absolut keiner verstanden hat. Keiner Ahnung, ob das ein Troll war oder er vielleicht doch eine sprachliche Behinderung hatte. Aber in allen anderen Fällen konnte man immer auf Englisch kommunizieren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit den random Mates recht wenig kommuniziere. Erstens weil ich im Discord mit meinen "richtigen" Mates spreche und dann nochmal ingame eine Taste betätigen müsste, um auch mit den anderen zu kommunizieren. Das ist extrem umständlich und ich vergesse das auch oft im Eifer des Gefechts. Und zweitens weil ich, wie schon gesagt, während dem Spiel überfordert bin und nicht gleichzeitig besonders viel Sinnvolles von mir gebe.

    Wenn ein Mate in Clutch Situationen rumschreit oder negativ reinredet, werde ich ihn erst mal bitten ruhig zu sein. Da das in vielen Fällen einfach nicht fruchtet und oftmals noch das Gegenteil hervorruft (toxische Beleidigungen) mute ich dann auch schnell solche Spieler. Oftmals führt dieses wilde Kommentieren während der Clutch Situation einfach dazu, dass man nicht mehr seinem Bauchgefühl traut und sich beeinflussen lässt. Und das führt sehr oft zu falschen Entscheidungen, oder zu einer unsicheren Spielweise.

  2. Anzeige

    Valorant

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch gerade das Lustige bei Valo, wenn ein Kumpel eine seltsame/unglückliche Aktion abliefert (krummer Pfeil, oder das Auge an die Wand, wie du beschrieben hast ) und man dann gemeinsam darüber lachen kann. Gerade durch die vielen Abilities kommt es in dem Spiel viel häufiger zu merkwürdigen/lustigen Situationen als bspw. in CS.
    Tatsächlich, ja. Abgesehen davon, dass ich auch in CS:GO ein fabelhaftes Talent dafür hatte, mich selbst zu flashen, gab es da nicht wirklich die lustigen Situationen, die ich in Valorant schon zuhauf erlebt habe, wenn mal etwas dan

    Hahaha, den Pfeil durch Heaven durch muss man auch erst mal hinbekommen! Wenn ich das gewollt versuchen würde, würde er nie dort landen.
    Wenn ich es wollen würde, könnte ich es auch komplett vergessen, dass der jemals so fliegen würde.

    Kann ich sehr nachvollziehen. Ich habe mich in Vergangenheit leider schon öfter mal provozieren lassen und dann entsprechend reagiert. Mir ist es dann -wie du schon beschrieben hast- zum Verhängnis geworden, weil ich viel unkonztrierter gespielt habe. Einfach ohne Fokus. Deswegen versuche ich mich auch weitestgehend zurückzuhalten.
    Ich bin halt allgemein ein sehr emotionaler Typ Mensch und das färbt auch sehr stark auf meine Spielweise und auf mein Verhalten beim Spielen ab. Das ist bei Valorant nichts besonderes, das hat sich schon bei fast allen anderen Games auch gezeigt. Zusammen damit, einen persönlichen Hang dafür zu haben, lieber Assists zu geben, als selbst die großen Dinge zu vollenden, in welcher Art sich diese auf das jeweilige Spiel auch immer abbilden mögen, haben Emotionen, die intrinsisch durch mich und meine überzogenen Erwartungen an mich selbst, aber eben auch extrinsisch durch das Verhalten und die Reaktionen der Mitspieler erzeugt werden, - die ich auch oft viel zu kritisch interpretiere und dabei gerne mal auf mich beziehe, obwohl das gänzlich überzogen ist - entwickle ich aus den verschiedensten Spielsituationen Emotionen, die ich mitunter sehr stark im Griff haben muss und in jeder Richtung im Zaum halten sollte: Sei es, positive Vibes zu dämpfen, um nicht arrogant oder hochnäsig zu werden, wenn es mal gut bei mir läuft, aber auch negative Gefühle zu unterdrücken, um mich nicht aufzugeben... ich bin glaube ich einfach manchmal eine komplizierte Person...

    Das blöde ist - je mehr Auswahl, desto schwieriger tue ich mich, da ich gerne mit unterschiedlichen Agenten spiele. Ich finde es daher sogar oft gut, wenn die anderen vor mir wählen, damit ich wenigstens eine etwas kleinere Auswahl habe.^^
    Grundsätzlich würde ich das auch am liebsten tun, aber meine Mates sind sich einig, dass ich - abseits des Fakts, dass ich grundsätzlich alles spielen kann und darf, was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe - mit Sova am meisten Comfort ins Spiel mitbringe und auch gleichzeitig den höchsten Value für mein Team besorgen kann, gerade dahingehend, hilfreiche Informationen zu liefern, ohne selbst aktiv gut im Halten von Sites oder Angles zu sein, weil mir mal wieder die Reaktionen fehlen, in den betreffenden Situationen. In League zum Beispiel sehe ich mich immer wieder dabei, dass ich einfach Abwechslung brauche, weil mir das Spiel mit durchgehend dem gleichen Champ zu langweilig werden könnte - völlig unabhängig davon, wie gut die Spiele mit Thresh gerade gelaufen sind zuletzt. Aber mit Sova sehe ich auch persönlich noch die besten Wachstumschancen bei mir aktuell, deswegen spiele ich fast nur den, während ich meine Agentenauswahl immer größer gestalte, für die Zukunft dann.

    Also ich würde sagen ca. 90 % der random Mates waren bisher verständlich. Ich hatte ein paar Mal türkische und russische Spieler, die entweder kein Englisch sprechen konnten oder wollten. Und ein Mal hatten wir einen Mitspieler, der anscheinend Englisch gesprochen hat, den aber absolut keiner verstanden hat. Keiner Ahnung, ob das ein Troll war oder er vielleicht doch eine sprachliche Behinderung hatte. Aber in allen anderen Fällen konnte man immer auf Englisch kommunizieren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit den random Mates recht wenig kommuniziere. Erstens weil ich im Discord mit meinen "richtigen" Mates spreche und dann nochmal ingame eine Taste betätigen müsste, um auch mit den anderen zu kommunizieren. Das ist extrem umständlich und ich vergesse das auch oft im Eifer des Gefechts. Und zweitens weil ich, wie schon gesagt, während dem Spiel überfordert bin und nicht gleichzeitig besonders viel Sinnvolles von mir gebe.

    Wenn ein Mate in Clutch Situationen rumschreit oder negativ reinredet, werde ich ihn erst mal bitten ruhig zu sein. Da das in vielen Fällen einfach nicht fruchtet und oftmals noch das Gegenteil hervorruft (toxische Beleidigungen) mute ich dann auch schnell solche Spieler. Oftmals führt dieses wilde Kommentieren während der Clutch Situation einfach dazu, dass man nicht mehr seinem Bauchgefühl traut und sich beeinflussen lässt. Und das führt sehr oft zu falschen Entscheidungen, oder zu einer unsicheren Spielweise.
    Okay, ich würde sagen, dass die Prozentzahl bei mir ein wenig darunter liegt, wobei ich da mittlerweile befürchte, einfach die Lautstärke des Voice Chats zu gering gestellt zu haben und die Leute deshalb nicht zu verstehen. Sprachbarrieren gab es immer mal wieder, aber dann meist nicht für das ganze Team bei mir, weil zwei bis vier meiner Mates - je nach dem wer mitspielt - halt auch fließend Russisch sprechen können und dies mitunter auch schon geholfen hat, über's Eck dann mit denen kommunizieren zu können.

    Kann absolut nachvollziehen, dass du nicht allzu viel mit Random Teammates kommunizierst. Schon allein aus dem Aspekt mit der zusätzlich zu drückenden Taste, halte ich das auch eher in Grenzen und beschränke mich auf den Voice Chat in Discord, aber manchmal kann es schon ganz hilfreich sein, oder ich versuche einfach freundlich zu sein, indem ich die Leute mal für ihren Play auch verbal lobe und nicht nur schriftlich.

    Und zum letzten Absatz: Da stimme ich zu 100% zu. Es pusht mich dazu, schnelle und überhastete Reaktionen und Entscheidungen zu treffen und nicht mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Auch wenn meine Mates meist deutlich mehr Erfahrung und auch Ahnung von solchen Situationen haben und diese viel abgeklärter runter spielen können, muss ich auf mich selbst vertrauen, weil ich sie einfach in dem Moment nicht replizieren kann. Und jemand, der mir dann ins Ohr brüllt oder 6 Nachrichten im Team Chat schreibt, verunsichert mich dann einfach nur unnötig...

  4. #123
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Das letzte Update hat auch schon was am Run & Gun getan oder? Kommt mir jedenfalls so vor.

    Vor kurzen konnte ich in DM noch mehr Run & Gun spielen, heute nicht so. Aber bin eh kein Fan von, daher passt. Immerhin hat man dann in den "ruhigeren" DM gesehen, dass ich mich langsam verbessere, weil ich dort dann mittlerweile immerhin Konstanter über 30 Kills bei unter 20 Toden lande. Hach ... DM ist irgendwie ja schon was feines, wenns nicht gleichzeitig so oft frusten würde.

  5. #124
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Gerade ist btw. das Grand Final der VCT Masters Copenhagen 2022 zwischen FPX und Paper Rex gestartet.

    https://www.twitch.tv/valorant

    Erste Map ist Bind.

  6. #125
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich bin halt allgemein ein sehr emotionaler Typ Mensch und das färbt auch sehr stark auf meine Spielweise und auf mein Verhalten beim Spielen ab. Das ist bei Valorant nichts besonderes, das hat sich schon bei fast allen anderen Games auch gezeigt. Zusammen damit, einen persönlichen Hang dafür zu haben, lieber Assists zu geben, als selbst die großen Dinge zu vollenden, in welcher Art sich diese auf das jeweilige Spiel auch immer abbilden mögen, haben Emotionen, die intrinsisch durch mich und meine überzogenen Erwartungen an mich selbst, aber eben auch extrinsisch durch das Verhalten und die Reaktionen der Mitspieler erzeugt werden, - die ich auch oft viel zu kritisch interpretiere und dabei gerne mal auf mich beziehe, obwohl das gänzlich überzogen ist - entwickle ich aus den verschiedensten Spielsituationen Emotionen, die ich mitunter sehr stark im Griff haben muss und in jeder Richtung im Zaum halten sollte: Sei es, positive Vibes zu dämpfen, um nicht arrogant oder hochnäsig zu werden, wenn es mal gut bei mir läuft, aber auch negative Gefühle zu unterdrücken, um mich nicht aufzugeben... ich bin glaube ich einfach manchmal eine komplizierte Person...
    Emotionen sind prinzipell ja schon gut, da es einem ermöglicht mehr in das Spiel eintauchen zu können und auch immer eine große Ernsthaftigkeit dabei ist - ganz im Gegensatz zu den 14-Jährigen, die ingame nur rumtrollen. Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert. Ich bin komischerweise nur emotional, wenn es für mich (oder das Team) schlecht läuft. Wenn ich in einer Runde gut spiele und einige Frags habe, bin ich eher auf de-eskalativem Kurs und versuche meine Leistung herunterzuspielen und bezeichne viele Dinge als "lucky". Wenn wir aber abgefarmt werden, wie es in letzter Zeit häufig der Fall ist, bringen mich viele Aktionen der Gegner auf die Palme. Gestern waren wir auf Haven Angreifer. In Runde 5 will ich auf C peaken, um zu schauen, ob jemand den Spot hält. Plötzlich stehen zwei von den Gegnern auf dem C Spot, Jett auf der Kiste und Brimstone unten. Beide mit Operator in der Hand, um nur zu warten, dass jemand ins Fadenkreuz läuft...zu dem Zeitpunkt stand es schon 4:0 für den Gegner. Sowas triggered mich einfach extrem.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Und zum letzten Absatz: Da stimme ich zu 100% zu. Es pusht mich dazu, schnelle und überhastete Reaktionen und Entscheidungen zu treffen und nicht mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Auch wenn meine Mates meist deutlich mehr Erfahrung und auch Ahnung von solchen Situationen haben und diese viel abgeklärter runter spielen können, muss ich auf mich selbst vertrauen, weil ich sie einfach in dem Moment nicht replizieren kann. Und jemand, der mir dann ins Ohr brüllt oder 6 Nachrichten im Team Chat schreibt, verunsichert mich dann einfach nur unnötig...
    Mal ganz davon abgesehen: wenn man mal eine Clutch Situation verliert, weil man auf die Calls der random Mates hört anstatt auf sein Bauchgefühl zu hören, schmerzt das 5x mehr als andersherum. Daher vertraue ich da meistens auf meinen Instinkt (oder auf die Calls meiner Kumpels im Discord).

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das letzte Update hat auch schon was am Run & Gun getan oder? Kommt mir jedenfalls so vor.

    Vor kurzen konnte ich in DM noch mehr Run & Gun spielen, heute nicht so. Aber bin eh kein Fan von, daher passt. Immerhin hat man dann in den "ruhigeren" DM gesehen, dass ich mich langsam verbessere, weil ich dort dann mittlerweile immerhin Konstanter über 30 Kills bei unter 20 Toden lande. Hach ... DM ist irgendwie ja schon was feines, wenns nicht gleichzeitig so oft frusten würde.
    Ehrlich? Wurde das Run & Gun verschlechtert? Also nach meinem Spiel gestern könnte ich das nicht behaupten, nachdem ich mehrmals im Rennen von Vandal One Taps erwischt wurde.

    Die letzten Spiele waren mal wieder mehr als frustrierend. Wir sind so gut wie in jedem Spiel total chancenlos, weil entweder im gegnerischen Team mehrere Platin und Dia Spieler sind, oder Silber Smurfs die an die 30 Kills haben. Es ist so schlimm, dass ich mir mittlerweile überlege, nicht doch zu einem anderen Spiel zu wechseln.

  7. #126
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen

    Ehrlich? Wurde das Run & Gun verschlechtert? Also nach meinem Spiel gestern könnte ich das nicht behaupten, nachdem ich mehrmals im Rennen von Vandal One Taps erwischt wurde.

    Die letzten Spiele waren mal wieder mehr als frustrierend. Wir sind so gut wie in jedem Spiel total chancenlos, weil entweder im gegnerischen Team mehrere Platin und Dia Spieler sind, oder Silber Smurfs die an die 30 Kills haben. Es ist so schlimm, dass ich mir mittlerweile überlege, nicht doch zu einem anderen Spiel zu wechseln.
    Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher nach den ganzen Spike Rush Partien. Hab da im Lauf einige Shots gesetzt, bei denen ich skeptisch wurde und der Meinung war, dass ich mir das wohl doch nur eingebildet hatte.
    -
    Kann ich verstehen. Ich find aber auch, dass es geht, so lange man immerhin 4 Mates hat, die immerhin weiter locker bleiben. Erst wenns toxisch wird, vergeht mir der Spaß - egal ob ich gewinne oder verliere.

  8. #127
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher nach den ganzen Spike Rush Partien. Hab da im Lauf einige Shots gesetzt, bei denen ich skeptisch wurde und der Meinung war, dass ich mir das wohl doch nur eingebildet hatte.
    -
    Kann ich verstehen. Ich find aber auch, dass es geht, so lange man immerhin 4 Mates hat, die immerhin weiter locker bleiben. Erst wenns toxisch wird, vergeht mir der Spaß - egal ob ich gewinne oder verliere.
    Mir macht es an sich auch nichts aus zu verlieren. Es kommt aber auch auf die Art und Weise an. Wenn man gefühlt jedes Spiel chancenlos aus dem Leben geschossen wird, frustriert das sehr. Hinzu kommt, dass man entweder zurückgebliebene bzw. toxische Mitspieler hat, die schon nach Runde 5 aufgeben wollen und bei fehlgeschlagener Abstimmung einfach aus dem Spiel gehen. Dann muss man schön bis zum Seitenwechsel zu viert weiterspielen und wird noch mehr überfahren als vorher schon. Und das ist wirklich keine Seltenheit. Außerdem hat man in mindestens jedem zweiten Spiel den Über-Smurf im gegnerischen Team, der mit einem Account Level von 1-9 aus hunderten von Metern jedes Mal einen One-Shot verpasst.
    Zum Abschluss haben wir gestern Abend noch ein Ranked Spiel gemacht, welches wir zum Glück auch verloren haben, so bin ich immerhin mal wieder in Gold 2 abgestiegen. Ich glaube ich bin der einzige Spieler, der lieber ab- als aufsteigt. Am liebsten wäre es mir bis auf Silber abzusteigen, damit man vielleicht endlich mal "machbare" Gegner erhält. Deswegen zieht bei mir auch diese Provokation "hardstuck silver player" nicht, die man in Wortgefechten öfter mal an den Kopf geworfen bekommt. Mein Ziel ist es überhaupt nicht einen höheren Rank zu erhalten, ich hätte absolut kein Problem damit, auf Silber hardstuck zu sein.

    Wenn wir es endlich mal schaffen würden, gleichzeitig online zu sein, dann hätten wir wenigstens mal vernünftige Teammates.

  9. #128
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Wenn wir es endlich mal schaffen würden, gleichzeitig online zu sein, dann hätten wir wenigstens mal vernünftige Teammates.
    Ich nehme die Schuld auch gerne auf mich. :/ Irgendwie bin ich Abends oft zu fertig zum zocken und zock aktuell am Wochenende nur Morgens bis Mittags/Nachmittags.

    Aber ich gelobe die nächsten Wochen Besserung. In 3 Wochen hab ich sogar mal wieder Urlaub, vllt bin ich dann mal Abends etwas erholter, gerade am Wochenende.

  10. #129
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Emotionen sind prinzipell ja schon gut, da es einem ermöglicht mehr in das Spiel eintauchen zu können und auch immer eine große Ernsthaftigkeit dabei ist - ganz im Gegensatz zu den 14-Jährigen, die ingame nur rumtrollen. Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert. Ich bin komischerweise nur emotional, wenn es für mich (oder das Team) schlecht läuft. Wenn ich in einer Runde gut spiele und einige Frags habe, bin ich eher auf de-eskalativem Kurs und versuche meine Leistung herunterzuspielen und bezeichne viele Dinge als "lucky". Wenn wir aber abgefarmt werden, wie es in letzter Zeit häufig der Fall ist, bringen mich viele Aktionen der Gegner auf die Palme. Gestern waren wir auf Haven Angreifer. In Runde 5 will ich auf C peaken, um zu schauen, ob jemand den Spot hält. Plötzlich stehen zwei von den Gegnern auf dem C Spot, Jett auf der Kiste und Brimstone unten. Beide mit Operator in der Hand, um nur zu warten, dass jemand ins Fadenkreuz läuft...zu dem Zeitpunkt stand es schon 4:0 für den Gegner. Sowas triggered mich einfach extrem.
    Grundsätzlich gesehen ja, und wie ich in meiner User-Vorstellung ja auch schon geschrieben hatte, mag ich Magisk ja hauptsächlich wegen seiner Emotionalität, aber während er auch in Interviews davon spricht, wie er diese positiv einsetzen kann, habe ich damit halt enorme Probleme, und sie behindert mich eher in vielerlei Art und Weise. Entsprechend spiele ich meiner manchmal positive Leistung mittlerweile auch eher herunter, versuche mit Glück zu argumentieren oder damit, dass die Gegner mich an einer Stelle nicht respektiert oder etwas falsch beurteilt haben. Ich merke daher auch, dass ich in für mich gut laufenden Partien wesentlich weniger rede, als wenn es so semi-gut läuft. Und wenn es ganz schlecht wird, versuche ich meine Frustration eher runter zu schlucken und ebenfalls ruhig sein. Und abgefarmt werde ich persönlich auch extrem häufig, was genau so frustrierend und zehrend ist, wie du es beschreibst. In manchen Situationen würde ich mir fast 'ne Kill-Cam wünschen, um zu sehen, wie jemand entweder perfekt diesen Angle gehalten oder mich einfach nur erbarmungslos perfekt um-geflickt hat. Sowas sieht dann mitunter fast schon wieder richtig beeindruckend aus - egal wie nervig die Situation an sich ist.

    Mal ganz davon abgesehen: wenn man mal eine Clutch Situation verliert, weil man auf die Calls der random Mates hört anstatt auf sein Bauchgefühl zu hören, schmerzt das 5x mehr als andersherum. Daher vertraue ich da meistens auf meinen Instinkt (oder auf die Calls meiner Kumpels im Discord).
    Das absolut, ja. Mich verunsichern aber auch zu viele oder zu hektische Calls von meinen Mates im Discord in dieser Situation. Nur selten macht mich eine verlorene Clutch-Situation dann wirklich nachhaltig ein wenig traurig, weil ich in den meisten Fällen sowieso davon ausgehe, viel zu schlecht zu sein, um etwas herumreißen zu können. Aber das unangenehme Gefühl bleibt, und trotz des extrem dürftigen Selbstvertrauens erwarte ich natürlich von mir, das hinzubekommen....

    Die letzten Spiele waren mal wieder mehr als frustrierend. Wir sind so gut wie in jedem Spiel total chancenlos, weil entweder im gegnerischen Team mehrere Platin und Dia Spieler sind, oder Silber Smurfs die an die 30 Kills haben. Es ist so schlimm, dass ich mir mittlerweile überlege, nicht doch zu einem anderen Spiel zu wechseln.
    Ich habe diese Momente, wo ich mich selbst fluchen höre, dass ich für eine sehr lange Zeit in meinem Leben kein CS:S oder CS:GO mehr gespielt habe, weil es mir auf die Nerven ging, von smurfenden Spielern in jeder einzelnen Runde von der AWP abgefarmt zu werden. Und leider ist die Operator der Waffe ja extrem ähnlich, auch in meiner persönlichen Reaktion darauf, von diesen weggemäht zu werden. Da kommt schon manchmal der Gedanke auf, ob es nicht besser wäre, das Spiel wieder beiseite zu legen und zu realisieren, dass ich in solchen FPS-Games nichts zu suchen habe vielleicht...

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Mir macht es an sich auch nichts aus zu verlieren. Es kommt aber auch auf die Art und Weise an. Wenn man gefühlt jedes Spiel chancenlos aus dem Leben geschossen wird, frustriert das sehr. Hinzu kommt, dass man entweder zurückgebliebene bzw. toxische Mitspieler hat, die schon nach Runde 5 aufgeben wollen und bei fehlgeschlagener Abstimmung einfach aus dem Spiel gehen. Dann muss man schön bis zum Seitenwechsel zu viert weiterspielen und wird noch mehr überfahren als vorher schon. Und das ist wirklich keine Seltenheit. Außerdem hat man in mindestens jedem zweiten Spiel den Über-Smurf im gegnerischen Team, der mit einem Account Level von 1-9 aus hunderten von Metern jedes Mal einen One-Shot verpasst.
    Dem stimme ich auf jeden Fall zu. Ein "guter" Lose mit 9-13 in einem umkämpften Spiel, wo ich selbst auch das Gefühl hatte, an manchen Stellen mit einem guten Angle mal 'ne Schnitte gegenüber einem gegnerischen Spieler zu haben, macht mir mitunter halt auch gleich drei mal so viel Spaß, als ein 13-2 Sieg, wo wir gefühlt den Gegner einfach nur überfahren haben, weil die als Defender nicht wussten, ihre Site gut zu verteidigen und gegen halbwegs koordinierte Executes einfach auseinander gefallen sind und nach ner 10-2 Halbzeit dann schon keine Lust mehr hatten und entsprechend demotiviert in die zweite Hälfte gegangen sind.
    Wenn ich dementgegen allerdings in einer objektiv betrachtet umkämpften Runde beim Stande von 3-5 für den Gegner selbst schon 0/8/1 stehe und die gegnerische Level 4 Jett schon an den 20 Fraqs kratzt, dann ist das einfach mitunter unendlich zermürbend, weil ich persönlich auch überhaupt gar keinen Beitrag zum Spiel leisten kann und meine Abwesenheit wenigstens einen Ult Orb erscheinen lassen würde.
    Und AFKs im eigenen Team von etwaigen niedrig gelevelten Spielern, die nach 5-6 Runden, in denen sie nicht den erhofften Erfolg hatten, einfach wieder gehen und das Team im Stich lassen, habe ich auch deutlich zu häufig. Da frage ich mich dann immer, ob das ebenfalls solche Smurf-Accounts waren, die aber einfach outmatched wurden und entsprechend schnell die Lust verlieren und sich ein anderes Spiel suchen. Und aufbauend darauf frage ich mich dann, wie traurig man eigentlich sein kann...

    Zum Abschluss haben wir gestern Abend noch ein Ranked Spiel gemacht, welches wir zum Glück auch verloren haben, so bin ich immerhin mal wieder in Gold 2 abgestiegen. Ich glaube ich bin der einzige Spieler, der lieber ab- als aufsteigt. Am liebsten wäre es mir bis auf Silber abzusteigen, damit man vielleicht endlich mal "machbare" Gegner erhält. Deswegen zieht bei mir auch diese Provokation "hardstuck silver player" nicht, die man in Wortgefechten öfter mal an den Kopf geworfen bekommt. Mein Ziel ist es überhaupt nicht einen höheren Rank zu erhalten, ich hätte absolut kein Problem damit, auf Silber hardstuck zu sein.
    Hab ja schon mal an anderer Stelle beschrieben, wie hirnrissig ich solche Argumente/Beiträge im Chat allgemein finde und dass ich die Personen mit solchen Äußerungen einfach persönlich nur schwer ernstnehmen kann. Ich spiele ja absichtlich kein Competetive in VALORANT. Nicht allein, weil ich mir sicher bin, dort extrem schlecht zu sein und mein Ego nur noch weiter zu schädigen, sondern auch, weil ich es lediglich für den Spaß-Faktor spielen möchte, der eben doch noch zu häufig durchblitzt, als dass ich vollends überlegen würde, meine Beteiligung daran wieder zu beenden.

    Wenn wir es endlich mal schaffen würden, gleichzeitig online zu sein, dann hätten wir wenigstens mal vernünftige Teammates.
    Das nehme ich gerne mit auf meine Kappe aktuell. Am vergangenen Wochenende bin ich zu meiner Familie gefahren, unter anderem wegen der Abschlussfeier meiner Schwester, die mich zu VALORANT geführt hatte. Ansonsten bin ich seit Mitte der vorletzten Woche allerdings auch sehr viel in League aktiv, was allein an dem begonnenen Star Guardian Event liegt und dem Fakt, dass ich den dazu gehörigen Event Pass gekauft hatte und diesen weitesgehend ausnutzen möchte, so gut es geht. Dennoch versuche ich aber auch wieder mehr Zeit in VALORANT aktiv zu sein, versprochen.

  11. #130
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gesehen ja, und wie ich in meiner User-Vorstellung ja auch schon geschrieben hatte, mag ich Magisk ja hauptsächlich wegen seiner Emotionalität, aber während er auch in Interviews davon spricht, wie er diese positiv einsetzen kann, habe ich damit halt enorme Probleme, und sie behindert mich eher in vielerlei Art und Weise. Entsprechend spiele ich meiner manchmal positive Leistung mittlerweile auch eher herunter, versuche mit Glück zu argumentieren oder damit, dass die Gegner mich an einer Stelle nicht respektiert oder etwas falsch beurteilt haben. Ich merke daher auch, dass ich in für mich gut laufenden Partien wesentlich weniger rede, als wenn es so semi-gut läuft. Und wenn es ganz schlecht wird, versuche ich meine Frustration eher runter zu schlucken und ebenfalls ruhig sein. Und abgefarmt werde ich persönlich auch extrem häufig, was genau so frustrierend und zehrend ist, wie du es beschreibst. In manchen Situationen würde ich mir fast 'ne Kill-Cam wünschen, um zu sehen, wie jemand entweder perfekt diesen Angle gehalten oder mich einfach nur erbarmungslos perfekt um-geflickt hat. Sowas sieht dann mitunter fast schon wieder richtig beeindruckend aus - egal wie nervig die Situation an sich ist.
    Ist bei mir identisch. Sobald es gut läuft, spreche ich viel weniger. Weil ich mich weniger aufrege und es mich dann kaum triggered, wenn ich bei persönlicher KD von 20:10 mal einen Onetap aus 50 Metern kassiere, als wenn ich bei 4:15 stehe und andauernd abgefarmt werde.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Das absolut, ja. Mich verunsichern aber auch zu viele oder zu hektische Calls von meinen Mates im Discord in dieser Situation. Nur selten macht mich eine verlorene Clutch-Situation dann wirklich nachhaltig ein wenig traurig, weil ich in den meisten Fällen sowieso davon ausgehe, viel zu schlecht zu sein, um etwas herumreißen zu können. Aber das unangenehme Gefühl bleibt, und trotz des extrem dürftigen Selbstvertrauens erwarte ich natürlich von mir, das hinzubekommen....
    Ja das kann natürlich auch sehr störend sein, oder allgemein wenn es zu laut im Discord ist und man die Schritte der Gegner nicht mehr orten kann, das ist auch ärgerlich.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Hab ja schon mal an anderer Stelle beschrieben, wie hirnrissig ich solche Argumente/Beiträge im Chat allgemein finde und dass ich die Personen mit solchen Äußerungen einfach persönlich nur schwer ernstnehmen kann. Ich spiele ja absichtlich kein Competetive in VALORANT. Nicht allein, weil ich mir sicher bin, dort extrem schlecht zu sein und mein Ego nur noch weiter zu schädigen, sondern auch, weil ich es lediglich für den Spaß-Faktor spielen möchte, der eben doch noch zu häufig durchblitzt, als dass ich vollends überlegen würde, meine Beteiligung daran wieder zu beenden.
    Wir spielen ab und an ranked mit dem Hintergedanken, dass die Gegner eher unserem Skill-Level entsprechen sollten als es in Unranked der Fall ist. Und dem ist auch tatsächlich so. Als Gegner erhalten wir hier nur Gold und Silber Spieler, während in den Unranked Matches durchgehend Platin und sogar Dia Spieler im gegnerischen Team zu finden sind. Außerdem kann man Ranked erst ab Account Level 20 spielen, d.h. die ganzen Low Level Smurf Accounts fallen da schon mal aus dem Raster. Allerdings gibt es da auch oft genug übertrieben gute Silber Spieler mit 25+ Frags, die wahrscheinlich von Freunden geboosted werden.

    Im ersten ranked Match gestern hatten wir einen Mitspieler (Neon), der nach der ersten Runde mehrfach "just ff" ins Mikro gerufen hat. Nachdem er in Runde 3 mal wieder hirnlos reingerannt und gestorben ist, hat er 5 x hintereinander ins Mikro geschrien "rotate idiots", dass ich dann auf Deutsch gesagt habe, dass er sein Maul halten soll, weil es mich einfach so genervt hat. Natürlich war es auch ein Deutscher,im Anschluss daran ist er komplett eskaliert und toxisch ohne Ende geworden (Hu...sohn usw.). Nach Runde 5 haben wir dann aufgegeben, mit solchen "Menschen" macht es halt auch absolut keinen Spaß. Im zweiten ranked Match auf Haven haben wir ebenfalls verloren. Ich habe mit Killjoy mal gut performed (26 Kills). Meine Frau hatte leider nur 4 Kills oder so und wurde von einem Mitspieler (wieder mal eine Neon) gegen Ende des Spiels angefeindet. Er hat dann einfach nur ihre Stats in den Chat geschrieben und dann so Dinge wie "is this your first game?", sich einfach lächerlich gemacht. Man merkt bei ihr halt, dass sie vorher nie Ego Shooter gespielt hat, alleine an den Bewegungen usw. Aber dass man sich darüber lustig macht und andere beleidigt, obwohl man selbst scheisse spielt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wie geistig minderbemittelt muss man hierfür sein?...

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Das nehme ich gerne mit auf meine Kappe aktuell. Am vergangenen Wochenende bin ich zu meiner Familie gefahren, unter anderem wegen der Abschlussfeier meiner Schwester, die mich zu VALORANT geführt hatte. Ansonsten bin ich seit Mitte der vorletzten Woche allerdings auch sehr viel in League aktiv, was allein an dem begonnenen Star Guardian Event liegt und dem Fakt, dass ich den dazu gehörigen Event Pass gekauft hatte und diesen weitesgehend ausnutzen möchte, so gut es geht. Dennoch versuche ich aber auch wieder mehr Zeit in VALORANT aktiv zu sein, versprochen.
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Schuld auch gerne auf mich. :/ Irgendwie bin ich Abends oft zu fertig zum zocken und zock aktuell am Wochenende nur Morgens bis Mittags/Nachmittags.

    Aber ich gelobe die nächsten Wochen Besserung. In 3 Wochen hab ich sogar mal wieder Urlaub, vllt bin ich dann mal Abends etwas erholter, gerade am Wochenende.
    Ach Quatsch, alles gut. Das sollte kein Vorwurf sein - es gibt eben wichtigere Dinge im Leben. Wäre trotzdem schön, wenn wir es mal zu einer gemeinsamen Runde schaffen würden.

  12. #131
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Kriegen wir schon am Wochenende oder so die Tage mal hin.
    Und macht euch keine Sorgen - ich werde maximal in Clutch Situationen sagen, wo der letzte Gegner war bzw. dies in den Chat Schreiben.
    Und sonst halt Ansagen, wie viele Gegner bei mir sind bzw. waren (was leider kaum einer der Randoms auf unserer Elo in Valorant ansagt ... aber am Ende können sie alle immer großartig Backseat Gamen. Danke ey... ).

    Was mir aber mal wieder auffällt ist, dass ich in CS deutlich besser die Köpfe treffe als in Valorant. Keine Ahnung wieso.
    Und was mal wieder typisch ist und ich schon in CS eher mache ... ich treffe mit den "Pistols" sprich mit der Sheriff, der Ghost und der Classic im ersten Shot eher den Kopf als mit der Vandal oder der Phantom. Da muss ich echt noch mal schauen, wie ich das besser hinbekomme.

    Aber ihr könnt mir dann ja Tipps geben.

  13. #132
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Kriegen wir schon am Wochenende oder so die Tage mal hin.
    Und macht euch keine Sorgen - ich werde maximal in Clutch Situationen sagen, wo der letzte Gegner war bzw. dies in den Chat Schreiben.
    Und sonst halt Ansagen, wie viele Gegner bei mir sind bzw. waren (was leider kaum einer der Randoms auf unserer Elo in Valorant ansagt ... aber am Ende können sie alle immer großartig Backseat Gamen. Danke ey... ).

    Was mir aber mal wieder auffällt ist, dass ich in CS deutlich besser die Köpfe treffe als in Valorant. Keine Ahnung wieso.
    Und was mal wieder typisch ist und ich schon in CS eher mache ... ich treffe mit den "Pistols" sprich mit der Sheriff, der Ghost und der Classic im ersten Shot eher den Kopf als mit der Vandal oder der Phantom. Da muss ich echt noch mal schauen, wie ich das besser hinbekomme.

    Aber ihr könnt mir dann ja Tipps geben.
    Ich bezweifle, dass ich jemandem in irgendeiner Form überhaupt Tips geben kann. Ich war schon in CS:GO so unterwegs, dass die ein oder andere Performance von meinen Mates gerne mal ein wenig lächelnd betrachtet wurde, mit den Worten "Also warte mal, du hast 21 Kills gemacht und dabei nur zwei Headshots? oder so. Das geht mir jetzt in Valorant ähnlich, das merke ich nicht zuletzt, sobald mal wieder Headshots in den Weekly Missions auftauchen und ich da gefühlt 9 Tage dafür brauche, an denen ich aber jeden Tag mehrere Unrateds gespielt habe...

    Ja, konstruktive Ansagen oder eben ruhige, einmalige Calls in Clutch Situations sind ja auch echt gut. Oder dass man eben ansagt, wo man gestorben ist, gegen wen und wo sich der Agent befindet, oder wie viele dort waren, usw. Tatsächlich machen das sehr wenige Randoms auch in meinen Games zurzeit, aber die Klappe aufzureißen, wenn die Runde dann nicht lief, das haben sie selbstverständlich schon drauf. Nervt mich fast so sehr wie Leute, die ihre eigenen Calls nicht befolgen. Wenn meine Reyna in dem Game heute mehrmals called, dass wir ne Site rushen sollten, wäre es doch irgendwie nice, wenn ich als Sova nicht die Site gesichert habe auf Ascent, und sie dann in Mid mit dem Spike stirbt, weil sie nicht nur nicht gerushed hat, sondern einfach wo ganz anders hin ging.... Dann call halt nicht, hab ich auch nichts dagegen. Oder gib mir den Spike, wenn du lieber lurken willst, passt auch. Aber sabotier nicht dein eigenes Team mit den Missmatches zwischen Calls und Playstyle...

  14. #133
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ja das kann natürlich auch sehr störend sein, oder allgemein wenn es zu laut im Discord ist und man die Schritte der Gegner nicht mehr orten kann, das ist auch ärgerlich.
    Ich sage mal, ich bin in solchen Momenten ein wenig gespalten, und kann das direkt deshalb auch berichten, weil ich das gestern beim Spielen auch erst wieder erlebt habe. Eigentlich dachte ich, ich würde einfach den ganzen Abend nur abgemetzelt werden, weil ich acht Tage lang kein VALORANT mehr gespielt hatte und in einem solchen Spiel zumeist extrem merke, wenn ich eine Zeit lang Pause gemacht habe, aber zu meiner Überraschung lief das eigentlich sogar ganz annehmbar.

    Jedenfalls hatten wir sowohl auf Haven, wie auch danach auf Ascent, mehrmals das Erlebnis, dass ich Leute nicht hören konnte, weil zwei meiner Mates konstant am herumblödeln waren. Und grundsätzlich wäre ich hier wieder an dem Punkt, dass das absolut in Ordnung ist, weil wir ja zum Spaß miteinander spielen und nicht unendlich tryharden wollen, zumal es ja eh nur Unrateds sind. Aber weil ich nunmal so gepolt bin, mich selbst immer sehr unter Druck zu setzen, nervt es mich einfach maßlos, in einer 2v4 Situation zu sein, während die beiden genannten Mates schon gestorben sind und ich einen Random mit mir zusammen habe, der den Voice Chat gänzlich deaktiviert hat, und ich einfach nicht hören kann, ob jemand in Garage auf Ascent gerade läuft oder nicht. Da bin ich dann meist gerne extrem ruhig, kommuniziere mit dem leichten Frust, der sich wegen dieser Situation - die sich dann gerne auch über drei von sechs Runden hinweg wiederholt hat danach - in mir gebildet hatte, halt erstmal gar nicht mehr mit meinen Mates. Mich nervt es einfach, zumal ich selbst eben meine Comms nachdem ich gestorben bin auf ein Minimum reduziere, um kein Störfaktor zu sein. Und gleich schleichen sich dann auch wieder Gedanken in meinen Kopf, dass so ein Verhalten sicher nur daher rührt, weil sie die Runde mit mir als übrig gebliebenden Spielenden einfach schon für verloren halten. Ja, so faszinierend ist die Größe meines Selbstvertrauens...

    Wir spielen ab und an ranked mit dem Hintergedanken, dass die Gegner eher unserem Skill-Level entsprechen sollten als es in Unranked der Fall ist. Und dem ist auch tatsächlich so. Als Gegner erhalten wir hier nur Gold und Silber Spieler, während in den Unranked Matches durchgehend Platin und sogar Dia Spieler im gegnerischen Team zu finden sind. Außerdem kann man Ranked erst ab Account Level 20 spielen, d.h. die ganzen Low Level Smurf Accounts fallen da schon mal aus dem Raster. Allerdings gibt es da auch oft genug übertrieben gute Silber Spieler mit 25+ Frags, die wahrscheinlich von Freunden geboosted werden.
    Gut, den Hintergedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht, aber das stimmt natürlich absolut. Gerade wenn ihr in der etwa gleichen Gegend zusammen unterwegs seid, bekommt ihr natürlich viel besser passende Matchups dort, und die Hürde mit Level 20 als Kondition sortiert von Natur aus natürlich einige Smurfs aus, weil es bis Level 20 dann halt doch wieder eine gewisse Zeit dauert, gerade weil der größte Bonus und Fortschritt beim Leveln aus dem "First Win of the Day" entstammt. Aber klar, auch da bekommt man es ab und zu mit solchen Leuten zu tun, die einfach outfraqen auf der Map. Aber ich schätze einfach, das ist seltener, und allein das wäre ja schon Ansporn genug, es mal zu versuchen.

    Im ersten ranked Match gestern hatten wir einen Mitspieler (Neon), der nach der ersten Runde mehrfach "just ff" ins Mikro gerufen hat. Nachdem er in Runde 3 mal wieder hirnlos reingerannt und gestorben ist, hat er 5 x hintereinander ins Mikro geschrien "rotate idiots", dass ich dann auf Deutsch gesagt habe, dass er sein Maul halten soll, weil es mich einfach so genervt hat. Natürlich war es auch ein Deutscher,im Anschluss daran ist er komplett eskaliert und toxisch ohne Ende geworden (Hu...sohn usw.). Nach Runde 5 haben wir dann aufgegeben, mit solchen "Menschen" macht es halt auch absolut keinen Spaß. Im zweiten ranked Match auf Haven haben wir ebenfalls verloren. Ich habe mit Killjoy mal gut performed (26 Kills). Meine Frau hatte leider nur 4 Kills oder so und wurde von einem Mitspieler (wieder mal eine Neon) gegen Ende des Spiels angefeindet. Er hat dann einfach nur ihre Stats in den Chat geschrieben und dann so Dinge wie "is this your first game?", sich einfach lächerlich gemacht. Man merkt bei ihr halt, dass sie vorher nie Ego Shooter gespielt hat, alleine an den Bewegungen usw. Aber dass man sich darüber lustig macht und andere beleidigt, obwohl man selbst scheisse spielt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wie geistig minderbemittelt muss man hierfür sein?...
    Klar war er Deutscher, das hätte man sich am Verhalten zuvor ja schon irgendwie denken können. Es gibt einfach so viele negative Zeitgenossen unserer Herkunft in diesen Spielen, sodass man sich gar nicht selbst als Deutsch ausgeben oder zu erkennen geben möchte. Und ich muss mich eben sehr stark am Riemen reißen, nichts Deutsches zu schreiben, wenn wir nicht gerade zu fünft sind. Bei der Neon kann ich auch wieder nur den Kopf schütteln, aber wir hatten so einen Spieler gestern auf Reyna auch wieder in unserem Team. Schreit uns ins Mikro, dass wir doch endlich "zusammen mit ihr" pushen sollen, während sie auf Ascent dauernd in der Backline stehen bleibt oder einfach hirnlos mit dem Spike in Mitte reinrennt und stirbt. Es macht einfach mit solchen Leuten absolut keinen Spaß zu spielen, da stimme ich dir absolut zu. Und je mehr solche Erlebnisse sich aneinander reihen, desto häufiger frage ich mich dann gerne mal, warum ich das Spiel überhaupt noch spiele.

    Bemerkungen wie "is this your first game?" oder "pls uninistall after this game" und so einen Dreck, danach könnte Riot Games auch gerne mal gezielt und mit Begleitung eines Algorithmus suchen. Kann mir keiner erzählen, dass das in irgendeiner Form als nicht toxisch ausgelegt werden kann, sowas zu sagen. Und sich über Leute lustig zu machen, nur weil sie eventuell nicht so gewohnt an das Spiel sind, halte ich auch für extrem abwegig. Wie gesagt, es gibt Dinge, die finde ich mitunter im Spiel zum Schießen komisch. Habe den Fade Sentry auf der Wand von Fracture schon angesprochen. Oder wenn meine Random Raze ihre Ulti verzieht und einfach vier Leute aus meinem Team - also mich inkludiert - ebenfalls auf Fracture trifft, weil wir über Main kommen und sie von Arcade die Rocket in unser Gesicht ballert. Allein, dass der Spieler direkt danach ein im schallenden Lachen beinahe untergegangenes "Sorry mates" im Voice Chat verlauten ließ, hat schon dazu geführt, dass wir es auch alle nur rasend komisch finden konnten. Sowas passiert halt mal. Wenn du jemandem, der/die offensichtlich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel hat, konstruktive Tips geben willst, dann ist das aller Ehren wert, du solltest aber natürlich auch beachten, ob die Person diese Tips haben will oder nicht, und dann nicht selbst toxisch werden oder blöde Bemerkungen folgen lassen, wenn dem gerade nicht so ist. Manchmal wollen wir "Noobs" unseren Weg auch mal alleine gehen und nicht den Schritt über jede nächste Stufe vorgelebt und gezeigt bekommen, würde ich einfach mal sagen. Und damit bezeichne ich deine Frau gewiss nicht als Noob, eher mich selbst und Leute wie mich, bitte versteh mich da nicht falsch.

  15. #134
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Sorry nochmal an Link, dass ich vorgestern nicht konnte. Dachte ich wäre zu fertig gewesen. Am Ende hätte ich vllt doch ein paar Partien zocken sollen ... gestern war nämlich erst recht nicht mein Tag. Gestern mit Abstand die schlechteste K/D und ACS seit Wochen gehabt.

    Dabei waren meine Shots nicht wirklich schlechter - aber andere Spieler waren einfach krass besser oder Gegner haben mich immer überrascht, weil 1vX oder weil ich mit Messer zu schnell und früh gepushed bin, da meine Mates alle zu schnell einbrachen und ich schneller flanken musste... Love it. Am Ende wurds besser und ich hatte wieder "solidere" Partien und tolle Clutches (u.a. 1v3 auf Fracture am B Spot), aber naja ... zufrieden war ich mit den gestrigen Tag nicht. Aber irgendwie das typische Leben eines Lurkers.

    Da Wochenende wohl richtiges Schietwetter ist, bin ich am Wochenende bestimmt online. Ich schreibe dich aber vorab nochmal auf Discord an Link.

  16. #135
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal an Link, dass ich vorgestern nicht konnte. Dachte ich wäre zu fertig gewesen. Am Ende hätte ich vllt doch ein paar Partien zocken sollen ... gestern war nämlich erst recht nicht mein Tag. Gestern mit Abstand die schlechteste K/D und ACS seit Wochen gehabt.

    Dabei waren meine Shots nicht wirklich schlechter - aber andere Spieler waren einfach krass besser oder Gegner haben mich immer überrascht, weil 1vX oder weil ich mit Messer zu schnell und früh gepushed bin, da meine Mates alle zu schnell einbrachen und ich schneller flanken musste... Love it. Am Ende wurds besser und ich hatte wieder "solidere" Partien und tolle Clutches (u.a. 1v3 auf Fracture am B Spot), aber naja ... zufrieden war ich mit den gestrigen Tag nicht. Aber irgendwie das typische Leben eines Lurkers.

    Da Wochenende wohl richtiges Schietwetter ist, bin ich am Wochenende bestimmt online. Ich schreibe dich aber vorab nochmal auf Discord an Link.
    Ich war gestern seit ein, zwei Wochen auch wieder selbst in meinem VALORANT Account, da in der Zwischenzeit ein Kollege von mir Zugriff darauf hatte, unter anderem, weil er meinen Vandal Skin gerne hat und meinen Battle Pass ein wenig leveln wollte. Sollte mich also jemand dort angeschrieben und ich das mutmaßlich ignoriert haben, liegt das daran, dass diese Person natürlich mit niemandem interagieren wollte, schon allein weil sie so gut wie kein Deutsch kann.

    Gestern war für mich tatsächlich persönlich auch mal wieder ein besserer Tag, gameplaywise. Hatte ich in einer unserer ersten Runden zwar fragwise nicht so wahnsinnig großen Impact, konnte ich am Anfang fast jeder Runde 3-5 Gegner aufdecken und manchmal im Verlauf der Runde auch noch einmal. Nachdem ich mit der Vandal/Phantom so gut wie nichts getroffen habe, bin ich auf meine "Backup"-Lösung gegangen und habe stattdessen dann wieder die meisten Runden mit der Ares gespielt, einfach weil ich der Meinung bin, diese verzeiht es mir eher, mal den ein oder anderen Schuss zu verfehlen. Das lief extrem gut, wie ich gemerkt habe, zumindest für meine Verhältnisse. Wenn ich mit 14-18 Kills unter den besten drei meines Teams stehe, dann ist das zugleich alles andere als gewöhnlich für mich, wie es sich auch einfach echt gut anfühlt.

    Ich habe zudem jetzt mit Skye auch ein paar mehr Runden auf einem anderen Initiator als Sova gespielt und muss sagen, dass mir Skye auch extrem gut gefällt. Allein, Leute healen zu können, und den Bird zum Scouten zu verwenden, auch wenn man keine direkte Info darüber bekommt, wie viele Leute man gerade geblindet hat, war auf Fracture schon echt wertvoll. Zumal die Gegner als Attacker fast immer als 5-Man-Stack versucht haben eine Site zu executen.

    Sollte ich in den nächsten Tagen online sein, dann bin das auch wirklich wieder ich. Entsprechend wäre es schön, wenn ich euch in einer gemeinsamen Runde mal zeigen könnte, warum es ein Erlebnis, aber halt kein allzu positives ist, mit mir zusammen zu spielen...

  17. #136
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Aber weil ich nunmal so gepolt bin, mich selbst immer sehr unter Druck zu setzen, nervt es mich einfach maßlos, in einer 2v4 Situation zu sein, während die beiden genannten Mates schon gestorben sind und ich einen Random mit mir zusammen habe, der den Voice Chat gänzlich deaktiviert hat, und ich einfach nicht hören kann, ob jemand in Garage auf Ascent gerade läuft oder nicht. Da bin ich dann meist gerne extrem ruhig, kommuniziere mit dem leichten Frust, der sich wegen dieser Situation - die sich dann gerne auch über drei von sechs Runden hinweg wiederholt hat danach - in mir gebildet hatte, halt erstmal gar nicht mehr mit meinen Mates. Mich nervt es einfach, zumal ich selbst eben meine Comms nachdem ich gestorben bin auf ein Minimum reduziere, um kein Störfaktor zu sein. Und gleich schleichen sich dann auch wieder Gedanken in meinen Kopf, dass so ein Verhalten sicher nur daher rührt, weil sie die Runde mit mir als übrig gebliebenden Spielenden einfach schon für verloren halten. Ja, so faszinierend ist die Größe meines Selbstvertrauens...
    Mich nervt sowas auch, selbst in Unranked. Und das hat für mich auch nichts mit tryharden zu tun, sondern einfach weil ich trotzdem auch jedes Duell für mich entscheiden möchte. Wäre dem nicht so, bräuchte ich das Spiel ja auch erst gar nicht zu zocken. Das muss natürlich nicht auf Teufel komm raus erzwungen werden durch extremes "reinschwitzen" oder minutelanges Campen, aber wenn ich wegen unnötigem Trashtalk der Randoms nichts mehr höre und deswegen u.a. auch das Duell verliere, rege ich mich auch auf.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Gut, den Hintergedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht, aber das stimmt natürlich absolut. Gerade wenn ihr in der etwa gleichen Gegend zusammen unterwegs seid, bekommt ihr natürlich viel besser passende Matchups dort, und die Hürde mit Level 20 als Kondition sortiert von Natur aus natürlich einige Smurfs aus, weil es bis Level 20 dann halt doch wieder eine gewisse Zeit dauert, gerade weil der größte Bonus und Fortschritt beim Leveln aus dem "First Win of the Day" entstammt. Aber klar, auch da bekommt man es ab und zu mit solchen Leuten zu tun, die einfach outfraqen auf der Map. Aber ich schätze einfach, das ist seltener, und allein das wäre ja schon Ansporn genug, es mal zu versuchen.
    Der Plan dahinter geht aber auch nur so weit auf, bis der Smurfaccount Level 20 erreicht hat. Dann braucht er ja erst ein Mal meherere Games um eingeranked zu werden. Und wir hatten da auch schon den ein oder anderen Giga-Smurf drin, der noch ohne Wertung war. Aber das war wirklich lange nicht so schlimm wie im Unranked. Dafür sind dann im Competitive die Spieler angespannter und tendieren noch mehr zum toxisch-sein als auch so schon. Es ist also irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zumal es mir absolut nichts bedeutet im Rank abzusteigen.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Wenn du jemandem, der/die offensichtlich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel hat, konstruktive Tips geben willst, dann ist das aller Ehren wert, du solltest aber natürlich auch beachten, ob die Person diese Tips haben will oder nicht, und dann nicht selbst toxisch werden oder blöde Bemerkungen folgen lassen, wenn dem gerade nicht so ist. Manchmal wollen wir "Noobs" unseren Weg auch mal alleine gehen und nicht den Schritt über jede nächste Stufe vorgelebt und gezeigt bekommen, würde ich einfach mal sagen. Und damit bezeichne ich deine Frau gewiss nicht als Noob, eher mich selbst und Leute wie mich, bitte versteh mich da nicht falsch.
    Ja das stimmt natürlich. Man muss auch seine eigenen Erfahrungen machen und Wege gehen, sonst hört man irgendwann nur noch auf andere Calls ohne wirklichen Game-Sens zu entwickeln.
    Meine Frau ist in dem Spiel definitiv Anfänger, auch wenn sie schon Level 100 hat. Sie spielt nur einen Agenten (Viper), weil sie sich nichts anderes traut und die meisten Agenten nicht mag, hat keine "Movement-Skills" und auch das Crosshair Placement und das Schießen an sich sind sehr zufallsbedingt. Ich habe ihr schon mehrfach Tipps gegeben, aber irgendwie kann oder will sie diese nicht wirklich umsetzen. Aber so lange sie ihren Spaß hat und den ein oder anderen Frag holt - mir auch egal. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie nur auf einem 17 Zoll Laptop spielt und es sich hier generell schlechter spielen lässt als auf einem Rechner mit größerem Monitor.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal an Link, dass ich vorgestern nicht konnte. Dachte ich wäre zu fertig gewesen. Am Ende hätte ich vllt doch ein paar Partien zocken sollen ... gestern war nämlich erst recht nicht mein Tag. Gestern mit Abstand die schlechteste K/D und ACS seit Wochen gehabt.

    Dabei waren meine Shots nicht wirklich schlechter - aber andere Spieler waren einfach krass besser oder Gegner haben mich immer überrascht, weil 1vX oder weil ich mit Messer zu schnell und früh gepushed bin, da meine Mates alle zu schnell einbrachen und ich schneller flanken musste... Love it. Am Ende wurds besser und ich hatte wieder "solidere" Partien und tolle Clutches (u.a. 1v3 auf Fracture am B Spot), aber naja ... zufrieden war ich mit den gestrigen Tag nicht. Aber irgendwie das typische Leben eines Lurkers.

    Da Wochenende wohl richtiges Schietwetter ist, bin ich am Wochenende bestimmt online. Ich schreibe dich aber vorab nochmal auf Discord an Link.
    Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen. Dafür war ich gestern nach der Arbeit total Game Over und hatte keine Kraft mehr mich an den PC zu setzen. Ach ja, ich liebe es wenn man das Messer in der Hand hält und dann ein Gegner um die Ecke huscht. Immer diese tollen Timings.
    Ja gerne, schreib mich einfach an - wenn ich online bin/komme, antworte ich auf jeden Fall.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich war gestern seit ein, zwei Wochen auch wieder selbst in meinem VALORANT Account, da in der Zwischenzeit ein Kollege von mir Zugriff darauf hatte, unter anderem, weil er meinen Vandal Skin gerne hat und meinen Battle Pass ein wenig leveln wollte. Sollte mich also jemand dort angeschrieben und ich das mutmaßlich ignoriert haben, liegt das daran, dass diese Person natürlich mit niemandem interagieren wollte, schon allein weil sie so gut wie kein Deutsch kann.
    Ich hatte dich ein oder zwei Mal angeschrieben und keine Antwort erhalten, bin eher davon ausgegangen, dass du es einfach übersehen hast. Während dem Game gehen die PNs nämlich leicht unter. Aber dann weiß ich ja woran es letztendlich lag.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Gestern war für mich tatsächlich persönlich auch mal wieder ein besserer Tag, gameplaywise. Hatte ich in einer unserer ersten Runden zwar fragwise nicht so wahnsinnig großen Impact, konnte ich am Anfang fast jeder Runde 3-5 Gegner aufdecken und manchmal im Verlauf der Runde auch noch einmal. Nachdem ich mit der Vandal/Phantom so gut wie nichts getroffen habe, bin ich auf meine "Backup"-Lösung gegangen und habe stattdessen dann wieder die meisten Runden mit der Ares gespielt, einfach weil ich der Meinung bin, diese verzeiht es mir eher, mal den ein oder anderen Schuss zu verfehlen. Das lief extrem gut, wie ich gemerkt habe, zumindest für meine Verhältnisse. Wenn ich mit 14-18 Kills unter den besten drei meines Teams stehe, dann ist das zugleich alles andere als gewöhnlich für mich, wie es sich auch einfach echt gut anfühlt.
    Die Ares verzeiht definitiv mehr. Ich finde nur dass sie mittlerweile extrem abgeschwächt wurde. Früher hab ich sie mir auch ab und zu gekauft, wenn ich nicht genug Geld hatte, mittlerweile nehme ich da lieber eine Sherrif, Marshal oder Spectre..

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich habe zudem jetzt mit Skye auch ein paar mehr Runden auf einem anderen Initiator als Sova gespielt und muss sagen, dass mir Skye auch extrem gut gefällt. Allein, Leute healen zu können, und den Bird zum Scouten zu verwenden, auch wenn man keine direkte Info darüber bekommt, wie viele Leute man gerade geblindet hat, war auf Fracture schon echt wertvoll. Zumal die Gegner als Attacker fast immer als 5-Man-Stack versucht haben eine Site zu executen.
    Skye ist schon ein nützlicher Agent. Vor allem kann man mit ihr auch sehr variabel spielen, entweder als Support weiter hinten oder aggressiv mit den Flashs durchbrechen. Und die Ulti ist natürlich auch immer sehr hilfreich, um sich orientieren zu können.

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Sollte ich in den nächsten Tagen online sein, dann bin das auch wirklich wieder ich. Entsprechend wäre es schön, wenn ich euch in einer gemeinsamen Runde mal zeigen könnte, warum es ein Erlebnis, aber halt kein allzu positives ist, mit mir zusammen zu spielen...
    Das kann nur in die Hose gehen wenn wir zu dritt queuen. Aber lustig wirds auf jeden Fall.

  18. #137
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Mich nervt sowas auch, selbst in Unranked. Und das hat für mich auch nichts mit tryharden zu tun, sondern einfach weil ich trotzdem auch jedes Duell für mich entscheiden möchte. Wäre dem nicht so, bräuchte ich das Spiel ja auch erst gar nicht zu zocken. Das muss natürlich nicht auf Teufel komm raus erzwungen werden durch extremes "reinschwitzen" oder minutelanges Campen, aber wenn ich wegen unnötigem Trashtalk der Randoms nichts mehr höre und deswegen u.a. auch das Duell verliere, rege ich mich auch auf.
    Man möchte halt die Herausforderung hinter der Situation dennoch annehmen und das bestmögliche daraus machen. Klar, nüchtern betrachtet sehe ich eine 1v5 Situation mit mir als Sova als letzten lebenden Agent auch nicht als allzu wahrscheinlich, dass ich das noch herumreißen werde. Dennoch möchte ich dort das beste daraus machen, im besten Falle noch wenigstens economical Damage anrichten. Und dabei möchte ich mich halt konzentrieren können. Seitdem ich das zuletzt mal angesprochen hatte und auch meine individuelle Performance deutlich besser - in erster Linie aber vor allem konsistenter - geworden ist, sind solche Situationen auch nicht mehr vorgekommen. Da beschränkten sich Voice Comms dann in diesen Clutch-Situationen wieder rein auf Calls, was mir wahnsinnig geholfen hat, ruhig zu bleiben.

    Der Plan dahinter geht aber auch nur so weit auf, bis der Smurfaccount Level 20 erreicht hat. Dann braucht er ja erst ein Mal meherere Games um eingeranked zu werden. Und wir hatten da auch schon den ein oder anderen Giga-Smurf drin, der noch ohne Wertung war. Aber das war wirklich lange nicht so schlimm wie im Unranked. Dafür sind dann im Competitive die Spieler angespannter und tendieren noch mehr zum toxisch-sein als auch so schon. Es ist also irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zumal es mir absolut nichts bedeutet im Rank abzusteigen.
    In League of Legends sind vor allem Kollegen von mir in der Vergangenheit allein deshalb auf Ranked Games ausgewichen, weil sie dort voraussetzen können, dass zumindest der Großteil der Leute das Spiel ernstnehmen und entsprechend nicht nach der ersten unglücklich gelaufenen Szene schon abschenken wird. Für eine gewisse Zeit hat das auch funktioniert, mittlerweile ergibt sich in der Toxicness in Normals und Rankeds keinerlei Unterschied mehr. Ich verstehe in VALORANT ja, dass man aus einer gewissen Angespanntheit schneller mal ein wenig frustriert ist, doch mit einem Funken gesundem Menschenverstand würde man das halt für sich verarbeiten und wissen, dass es nicht nur die Performance des angesprochenen Teammates schwächen wird, jetzt toxic zu sein, sondern auch nachhaltig die eigene für den restlichen Verlauf des Spiels.... scheint wirklich so eine Entscheidungen zwischen zwei schlechten Lösungen zu sein...

    Ja das stimmt natürlich. Man muss auch seine eigenen Erfahrungen machen und Wege gehen, sonst hört man irgendwann nur noch auf andere Calls ohne wirklichen Game-Sens zu entwickeln.
    Meine Frau ist in dem Spiel definitiv Anfänger, auch wenn sie schon Level 100 hat. Sie spielt nur einen Agenten (Viper), weil sie sich nichts anderes traut und die meisten Agenten nicht mag, hat keine "Movement-Skills" und auch das Crosshair Placement und das Schießen an sich sind sehr zufallsbedingt. Ich habe ihr schon mehrfach Tipps gegeben, aber irgendwie kann oder will sie diese nicht wirklich umsetzen. Aber so lange sie ihren Spaß hat und den ein oder anderen Frag holt - mir auch egal. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie nur auf einem 17 Zoll Laptop spielt und es sich hier generell schlechter spielen lässt als auf einem Rechner mit größerem Monitor.
    Genau das, ja. Ich lerne selbst über mehrere Fehler, die ich gemacht habe, Situationen besser zu approachen oder gewisse Angles im Auge zu behalten, weil ich daran in der Vergangenheit gescheitert bin, und habe dies durch die bisherigen Erlebnisse dann auch verinnerlicht. Einen Tipp zu bekommen kann mir in der jeweiligen Runde oder in dem gesamten Game auf der Map helfen, bei meinem nächsten Spiel darauf kann ich diesen Tipp aber vielleicht auch wieder vergessen haben.
    Ich habe zwar viel Zeit in Shootern in meinem Leben verbracht, sowohl an der Konsole (CoD: MW2, CoD: BO, Freedom Fighters, Battlefield 3, etc.) wie auch am PC (CS:CZ, CS:S, CS:GO, Battlefield 3, etc.), aber ich war noch nie in einem Spiel wirklich richtig gut dahingehend. Entsprechend wirst du schlechtes Crosshairplacement, dürftige Movement-Skills und sehr stark von Glück abhängige Sprays immer wieder auch bei mir sehen. Wichtig ist definitiv einfach, dass man am Ende Spaß bei der Sache hat, egal wie man dazu gekommen ist. Die Größe des Bildschirms wäre mir da auch ein wenig ein Dorn im Auge, so viel ist klar.

    Ach ja, ich liebe es wenn man das Messer in der Hand hält und dann ein Gegner um die Ecke huscht. Immer diese tollen Timings.
    Ja, absolut, man liebt es. Werde sicher auch nicht regelmäßig mit dem Bogen in der Hand erschossen. Oder ich aktiviere meine Ult als Sova und sehe ne halbe Sekunde später das KAY/O Knife auf meine Position fliegen, das offensichtlich schon unterwegs war. NICE...

    Ich hatte dich ein oder zwei Mal angeschrieben und keine Antwort erhalten, bin eher davon ausgegangen, dass du es einfach übersehen hast. Während dem Game gehen die PNs nämlich leicht unter. Aber dann weiß ich ja woran es letztendlich lag.
    Ich bin für gewöhnlich sehr zuverlässig im Antworten und bekomme so etwas schon mit. Entsprechend tut es mir Leid, dass deine Nachrichten ins Leere gelaufen sind

    Die Ares verzeiht definitiv mehr. Ich finde nur dass sie mittlerweile extrem abgeschwächt wurde. Früher hab ich sie mir auch ab und zu gekauft, wenn ich nicht genug Geld hatte, mittlerweile nehme ich da lieber eine Sherrif, Marshal oder Spectre..
    Wurde mir auch schon gesagt, dass sie deutliuch abgeschwächt worden ist. Meine Spray Control muss ich noch weiter verbessern, aber mitunter kämpfe ich mit der Ares recht gerne auch auf eine gewisse Reichweite. Solange mein Gegenüber nicht wieder in der Lage ist, mir einfach im Laufen und nach 120° Drehung einen perfekten Headshot zu verpassen, ist allein der Kugelhagel in die Richtung des Spielenden etwas, was die Person ein wenig nervös macht. Der Punkt mit dem Geld ist für mich ein weiterer Pluspunkt gewesen gestern, weil ich auf diese Weise schon nach dem Gewinn der Pistol Round mit einem Kill und dem Defuse quasi "full-build" in die nächste Runde gehen konnte. Meine cocky Aussage, dass dem so sei, im Voice Chat hat diesmal auch gar nicht so hart gebackfired, ich ging dann mit drei Kills und einem Assist aus der nächsten Runde. Konnte ich dann mit einem "Told ya, I'm full-build" quittieren

    Skye ist schon ein nützlicher Agent. Vor allem kann man mit ihr auch sehr variabel spielen, entweder als Support weiter hinten oder aggressiv mit den Flashs durchbrechen. Und die Ulti ist natürlich auch immer sehr hilfreich, um sich orientieren zu können.
    Mangelndes Selbstvertrauen und mein allgemeiner Playstyle platzieren mich für gewöhnlich eher weiter hinten. Aber bei einem Retake einer Site ist es schon extrem gut zu sehen, wie viele Möglichkeiten ich mit Skye habe, sowohl individuell, wie ich vorgehen kann, wie auch in Koordination mit einem Mate, wenn wir von zwei Seiten kommen. Die werde ich also versuchen, zu meinem Portfolio hinzuzufügen und entsprechend zu trainieren.

    Das kann nur in die Hose gehen wenn wir zu dritt queuen. Aber lustig wirds auf jeden Fall.
    Das wäre das Mindeste

  19. #138
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Ich bewerbe mich schon mal auf den Platz des Bottom Fraggers - Dann kann ich am Ende nur überraschen und nicht enttäuschen.

  20. #139
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich schon mal auf den Platz des Bottom Fraggers - Dann kann ich am Ende nur überraschen und nicht enttäuschen.
    Das wird ein heißes Duell, das kündige ich dir schon mal an. Ich gebe meinen Stammplatz nicht ohne einen fairen Kampf ab

  21. #140
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Valorant

    Mit dem gestrigen Patch wurde - so hat mir das ein Kollege von dem Discord-Server, wo ich die meiste Zeit beim Spielen herumsitze, gesagt - Chamber ein wenig "gekillt". Das hat ihn einerseits nicht davon abgehalten im nächsten Game Top-Fragger zu sein, andererseits entnehme ich aus der Community sehr gemischte Gefühle diesbezüglich. Viele haben schon lange davon gesprochen, dass Chamber als Agent zu stark war und einen Nerv brauchen würde, viele halten das Ausmaß aber jetzt für gewagt oder vielleicht übertrieben. Wie seht ihr das? Mit Balancing hatte Riot Games ja noch nie ein angenehmes Verhältnis, davon könnte ich unzählige Lieder singen . . .

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte