Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Auf Anfrage, wann nun die Runde der "Sonic Speedrun-Championship" losgeht, ist mir nun dieser Thread in den Sinn gekommen.

    Hier könnt ihr eure Spiele-Vorschläge posten, von denen ihr glaubt, dass sich diese Games besonders gut für einen Speedrun eignen. Die genannten Spiele mit den meisten Nennungen werden in eine Umfrage (separates Thema) gepackt und dann wird abgestimmt, welches für die nächste Runde in Frage kommt. Bitte begründet eure Wahl! Hierbei erhoffe ich mir, gezielter auf die Wünsche der User eingehen zu können.

    Da die Anzahl der Spiele nicht gerade klein ausfällt, werden wir nach bestimmten Themen (die ihr später ebenfalls auswählen könnt) vorgehen, die die Auswahl erleichtern soll.
    Für die nächste Runde nehmen wir die Rubrik...

    Retro

    Spiele für dieses Thema könnten sein:

    • Sonic the Hedgehog (Mega Drive, Master System, Game Gear)
    • Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive, Master System, Game Gear)
    • Sonic CD (SEGA Mega CD)
    • Sonic Chaos [Sonic & Tails] (Master System, Game Gear)
    • Sonic the Hedgehog 3 (Mega Drive)
    • Sonic & Knuckles (Mega Drive)
    • Sonic Triple Trouble [Sonic & Tails 2] (Game Gear)
    • [...]


    Es sind nur Vorschläge, die als kleine Anlaufhilfe dienen sollen. Zwischen diesen genannten Titeln müsst ihr euch nicht entscheiden!

    Wichtig: Natürlich ist es erlaubt, eine Re-Release dieser Games spielen zu dürfen! (XBox Live, PSN, Wii, Collections)


    Wie eine solche Umfrage, aber auch die Bekanntgabe des Gewinners ablaufen kann, erfahrt ihr in den folgenden Threads:


    Falls es Fragen geben sollte, könnt ihr mir eine Private Nachricht schicken oder sie in der entsprechende Gruppe Forumla's Sonic Speedrun-Championship stellen.

    MfG Sonic the Hedgehog

  2. Anzeige

    Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Ich wäre ganz klar für Sonic The Hedgehog 2!
    Es macht immer wieder Spaß es zu zocken, wegen der alten Retro-Musik und dem schönen Level-Design!
    Natürlich gab es auch eine menge Spielspaß, besonders die
    Spoiler öffnen

    waren beim ersten/zweiten Mal sehr Anspruchsvoll (Jedenfalls, für mich!).

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Ich wäre für Sonic 2 .
    Es ist einfach (wie bereits im Lieblingsgamethread erwähnt) mein Favorit in Sachen Retrotitel. Tails ist bis heute mein Lieblingscharakter und wird es auch immer bleiben. Die Musik ging ins Ohr, die Zonen waren schön gemacht.. Was will man mehr ?

  5. #4
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Ich wäre an dieser Stelle ebenfalls für Sonic the Hedgehog 2.
    Die Zonen eignen sich perfekt für Speedruns, die Musik gibt die zusätzliche Motivation und wir können zwischen Tails und Sonic (wer kann auch Knuckles) entscheiden.
    Wie auch bei Toy-agumon, handelt es sich bei diesem Titel ebenso um meinen Favoriten in Sachen Retro.

    Zwischenstand:
    • Sonic the Hedgehog 2: 3 Stimmen


    Anmerkung: Falls kein weiteres Spiel vorgeschlagen wird, benötigt es keine Umfrage. Eventuell könnte man aber eine Umfrage erstellen, wo dann entschieden werden kann, in welcher Zone der Speedrun stattfinden soll.

    MfG Sonic the Hedgehog

  6. #5
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Da nun schon eine ganze Weile vergangen ist und dennoch keine zweite Runde im Speedrun-Championship stattfand, möchte ich an dieser Stelle ein kleines Reset machen.
    Heißt also, dass ihr gerne eure Wahl des Spiels ändern könnt. Dennoch möchte ich hier erneut auf eine Frage eingehen, die mir vor einiger Zeit gestellt wurde.
    Das Spielen auf einem Emulator ist untersagt!
    Es ist immerhin möglich, sogenannte Savestates / Quicksaves zu nutzen, was gegenüber anderen Spielern nicht fair wäre. Bleibt daher bitte bei den üblichen Systemen, um eventuelle Komplikationen zu vermeiden.


    MfG
    Sonic

  7. #6
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Da nun die Release des neusten Sonic Abenteuers, Sonic Generations, immer näher kommt und die letzte Speedrun-Runde ins ferne Nirvana abgedriftet ist, möchte ich einen erneuten Vorschlag machen.


    Sonic Generations bietet die Möglichkeit, sowohl in der 2D-, als auch 3D-Perspektive zu spielen und beinhaltet Level, die die 20 Jahre Sonic the Hedgehog geprägt haben. Das Game erscheint am 4. November dieses Jahres für die XBox 360, PS3 und den PC (als Download). Natürlich gibt es noch die 3DS-Fassung, die aber bislang keine handfeste Release hat, was aber nicht bedeuten soll, dass diese nicht später ebenfalls für diverse Speedruns genutzt werden kann.


    Levelauswahl:
    Sonic Generations für PS3, XBox 360 & PC































    Levelauswahl:
    Sonic Generations für den 3DS
    Coming soon~

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Informationen:
    • Beginn des Speedrun Tournament: 18. November 2011 (oder nach Vereinbarung)
    • Wer darf mitmachen?: Jeder, der Lust und Freude an einem solchen Tournament hat.
    • Wer ist der Ansprechpartner?: Meldet euch bitte bei Sonic, wenn es Fragen geben sollte. Ersatzweise wendet euch bitte an den Moderatoren dieses Bereiches, Vincent Valentine.



    Die Teilnehmer:





    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  8. #7
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    also bei Sonic Generations bin ich gerne dabei bei so nem speed run werd aber zuerst mal genusslich das spiel durchzocken ^^ freu mich aber wenn ich mal mitmachen darf

  9. #8
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    also bei Sonic Generations bin ich gerne dabei bei so nem speed run werd aber zuerst mal genusslich das spiel durchzocken ^^ freu mich aber wenn ich mal mitmachen darf
    Wir werden nicht direkt zur Release damit anfangen, durch die Stages zu rushen. Jeder kann sich die Zeit nehmen, die er für das Game braucht, denn ich möchte keinen hetzen. Ich hätte den Termin allerdings auf den 18. November, also 2 Wochen nach der Release gelegt. Natürlich entscheide ich nicht alleine, wann diese große Speedrun-Runde beginnt, jedoch gilt das der groben Orientierung.

    Den oberen Beitrag werde ich editieren, da der Großteil der Informationen noch fehlt. Freue mich auf weitere Rückmeldungen, damit es in dieser Runde deutlich besser ausfällt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  10. #9
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    tja ne orentierung is sicher ne gute idee ^^ na dann ich werde mich melden werde aber hauptsächlich bei 3D satges mitmachen ^^

  11. #10
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Ich interessiere mich dafür, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Spiel bis zum Relase habe.

    MfG ShadowTheBlack

  12. #11
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    werde aber hauptsächlich bei 3D satges mitmachen ^^
    Ich habe es in der Teilnehmerliste entsprechend vermerkt.


    Zitat ShadowTheBlack Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich dafür, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Spiel bis zum Relase habe.
    Wie gesagt, der Beginn des Tournament ist nicht festgelegt und kann bei Bedarf umgeändert werden. Gebe mir dann am besten eine Rückmeldung, sobald du das Game dein Eigen nennen kannst. Ich habe dich dennoch mal in die Teilnehmerliste eingetragen



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  13. #12
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Ich möchte das Thema nun auch hier erneut aufgreifen: Dr. Cox hat in der Forumla's Speedrun-Championship-Gruppe eine erneute Anfrage gestartet.
    Besteht Interesse an einer zweiten Runde? Es wurden, von Dr. Cox und mir, zwei Vorschläge für mögliche Games genannt.

    • Sonic Heroes (GameCube, Playstation 2, XBox, PC)
    • Sonic Generations (XBox 360, Playstation 3, PC & Digital Download)


    Die Handheld-Fassung habe ich vorerst bewusst ausgelassen, da nicht jeder diese Version sein Eigen nennen kann. Für den HD-Counterpart gibt es allerdings schon eine Level-Liste => Beitrag #6

    Weitere Vorschläge können natürlich eingereicht werden.

    Die Teilnahmebedingungen und die Regeln findet ihr hier => Was ist der Speedrun-Championship?



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  14. #13
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns

    Vorerst letzte Anfrage für eine neue Speedrun-Runde. Da Sonic Generations wohl nicht im Interesse der User liegt und das Thema Retro zwar angesprochen wurde, jedoch auch im fernen Nirvana verschwunden ist, frage ich nun im allgemeinen: Welches Game sei eurer Meinung nach optimal, wofür es sich lohnt eine neue Speedrun-Runde zu veranstalten?
    Ich möchte nun keine Kategorien aufführen, sondern ihr könnt frei Schnauze entscheiden, welches Spiel euch ansprechen würde. Vorschläge und die Anmeldung für eure Teilnahme können hier im Thread erfolgen. Falls es irgendwelche Fragen geben sollte, meldet euch bei mir oder schaut in der entsprechenden Gruppe vorbei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Ähnliche Themen


  1. Speedruns: Moin moin, da es hier ja schon einen Thread zu Let's Plays gibt und ich diese Todeslangweilig finde, dachte ich mir, dass ich mal einen Thread zu...

  2. Speedruns:

  3. Vorschläge für kommende Updates: Hallo meine PS3 Freunde! Ich weiss solche Thread gibt bzw. gab es schon viele, aber ich möchte trotzdem nochmals einen eröffnen und zwar mit...

  4. Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne...

  5. Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine...