Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    p1d3y p1d3y ist offline

    Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Hi all.

    Also ich würde mal wieder folgende Spiele gerne spielen und meine Jugend noch mal aufblühen lassen :-)

    - BIING! http://de.wikipedia.org/wiki/Biing!
    - Sid Meier´s Colonization Sid Meier’s Colonization – Wikipedia
    - Bundesliga Manager Professional Bundesliga Manager – Wikipedia
    - Baphomets Fluch Baphomets Fluch – Wikipedia
    - Mad TV Mad TV – Wikipedia
    - Sam and Max Hit the Road Sam & Max Hit the Road – Wikipedia
    - Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt – Wikipedia
    - Der Patrizier Patrizier (Computerspiel) – Wikipedia

    und bestimmt noch ein paar andere die mir im Moment nicht mehr einfallen. Ich war mich echt am überlegen ob ich mir einen alten Amiga kaufen soll aber dann ich mir eingefallen das ich die Spiele auch auf einem PC von meiner Oma gespielt habe und später auf meinem ersten eigenen Rechner. Der Rechner meiner Oma hatte 20 MHZ und mit TURBO 40 MHZ da liefen die Spiele solala. Auf meinem ersten eigenen Rechner (Damals bei ALDI gekauft ca. 1995) liefen die Spiele alle super nur leider weiß ich nicht mehr was ich für einen Rechner hatte.

    Jahre später hab ich mal MAD TV auf einem neueren Rechner installiert (mit DosBox) und man konnte es leider garnicht mehr spielen weil die Tage im Spiel so schnell rum waren das man garnix machen konnte.

    Also bräuchte ich doch einen alten Knochen der net so viel MHZ hat oder? Wenn mir jemand sagen könnte was ich für einen alten Rechner ich bräuchte dem wäre ich sehr sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Es gibt für viele Spiele Emulatoren, damit sie auch auf neuen Systemen laufen. Scummvm zum Beispiel oder ähnliches, schau dich einfach mal bei Google um.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Kanns doch einfach ein PC hollen aus den Jahr ca so um 1998 /99 mit Win 98 oder 95 drauf packen, darauf sollte dann diese Spiele laufen. Ich hatte damals noch ganz andere dinge darauf gezockt mit Win 98 drauf ( NfS 3, FIFA 98 , Unreal usw), aber auch ältere aus den Jahr wo deine genannten Spiele so herkommen.

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Zitat p1d3y Beitrag anzeigen
    man konnte es leider garnicht mehr spielen weil die Tage im Spiel so schnell rum waren das man garnix machen konnte.

    Also bräuchte ich doch einen alten Knochen der net so viel MHZ hat oder? Wenn mir jemand sagen könnte was ich für einen alten Rechner ich bräuchte dem wäre ich sehr sehr dankbar.
    Moin moin,

    das Problem hatte ich damals auch, war lustig wie schnell die spiele unter dos liefen...
    Evtl. musst Du Dir keinen alten Rechner zulegen, es gab damals extra Programme um die CPU zu drosseln.
    Eines habe ich auf die schnelle ausfindig gemacht, nennt sich "slowdown.exe", welches auch öfter genannt wurde.
    Hier hat es einer zur Verfügung gestellt, sonst einfach nach der exe mal googlen.

    Suche CPU-Bremse - ComputerBase Forum

    Evtl. geht es auch mit diesem, aber mit dem habe ich keine Erfahrung.
    RightMark CPU Clock Utility - Download - CHIP Online

    Grüße

  6. #5
    p1d3y p1d3y ist offline

    AW: Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe. Auf der Arbeit ist die Hölle los :-)

  7. #6
    p1d3y p1d3y ist offline

    AW: Welchen PC für Spiele aus den 90er?

    Habe mir jetzt ScummVM geladen und wollte BMP spielen. Ich kann die .exe aber nicht hinzufügen. In der Liste für unterstützte Spiele bei Scumm steht auch kein BMP drinne. Kann ich das jetzt nicht über Scumm Spielen oder gibt es da einen Trick das es doch darüber läuft?

    Schonmal Danke für die Antworten. MfG p1d3y

Ähnliche Themen


  1. Die 80er und die 90er: Hi, Zusammen! Zur Zeit kommen wieder die alten, schönen Hits von damals, sprich 80er, 90er. Habt ihr irgendwelche Lieblingslieder von damals?...

  2. Erotik Fun Fussball PC Game 90er: Hi leute, hab mal eine frage...hab mich vorhin mit einem kumpel ueber alte fussball pc games unterhalten und da sind wir wieder auf ein pc game...

  3. 90er Jahre Musik: So,ich habe gestern mal mit einem Kumpel zusammen auf Youtube ein paar Clips angeschaut und sind bei 90er Jahre Musik hängengeblieben^^. Heute mag...

  4. welche spiele habt ihr und welchen rang: Ich hab ninja gaiden sigma und bin auf platz 4223 mit 7953589 karma missions rang 2109 mit 1135135 karma.:whistle:

  5. Hip-Hop in den 90er Jahren: Ich als grosser Fan der Hip-Hop Kultur möchte hiermit einen Thread über die Szene in den 90-Jahren an der West- wie auch an der Ostküste eröffnen um...