Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Ein Spiel aus der PS1 Ära > Parasite Eve 2 PS1

    Wollte ich damals immer Spielen aber ging immer an mir vorbei. Vor 2 Wochen ca dann endlich nach geholt und joa...gefiel mir. Dieser Mix auf Horror/Resi/RPG Elemente gefiel mir. Auch die Story war nicht uninteressant. (Aufgrund da ich Teil 1 nicht kenne hatte ich auch viele ??? übern Kopf gehabt) Nur die teilweise viele Action ging mir gegen Spielende auf Sack. Dennoch war im ganzen und großen solide und mit etwas Eingewöhnung auch heute noch gut Spielbar.

  2. Anzeige

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ein Spiel aus der PS1 Ära > Parasite Eve 2 PS1

    Wollte ich damals immer Spielen aber ging immer an mir vorbei. Vor 2 Wochen ca dann endlich nach geholt und joa...gefiel mir. Dieser Mix auf Horror/Resi/RPG Elemente gefiel mir. Auch die Story war nicht uninteressant. (Aufgrund da ich Teil 1 nicht kenne hatte ich auch viele ??? übern Kopf gehabt) Nur die teilweise viele Action ging mir gegen Spielende auf Sack. Dennoch war im ganzen und großen solide und mit etwas Eingewöhnung auch heute noch gut Spielbar.
    Gott, der erste Teil war damals sooooo gut.
    Warum zur Hölle wird das Gerne in dieser Form nicht weiter geführt?

    Wo bleibt ein neuer Parasite Eve Teil? Oder aber Dino Crisis.
    Die hatten alle was und waren klasse.

  4. #23
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ein Spiel aus der PS1 Ära > Parasite Eve 2 PS1

    Wollte ich damals immer Spielen aber ging immer an mir vorbei. Vor 2 Wochen ca dann endlich nach geholt und joa...gefiel mir. Dieser Mix auf Horror/Resi/RPG Elemente gefiel mir. Auch die Story war nicht uninteressant. (Aufgrund da ich Teil 1 nicht kenne hatte ich auch viele ??? übern Kopf gehabt) Nur die teilweise viele Action ging mir gegen Spielende auf Sack. Dennoch war im ganzen und großen solide und mit etwas Eingewöhnung auch heute noch gut Spielbar.
    Hat sich das Wüsten-Motel mit der "Autowerkstatt" auch bei dir eingeprägt!? Trotz der alten Grafik, was für eine Atmo.

    Spoiler öffnen

  5. #24
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Hmm, ich habe zwar noch nen Haufen neue Spiele hier liegen, aber was mach ich? Genau, spiele wieder mal alten Kram. ^^

    Hab übers Wochenende (Weil Feiertag, war es ein etwas längeres Wochenende) Sin Episodes: Emergence durchgespielt. K.A. mehr, warum ich das überhaupt habe, war glaub ich mal innem Steam Sale oder so. Es mutete anfangs schon sehr stark danach an, mal eine HL2 Mod gewesen zu sein, weil es auch die Source Engine nutzt und alles in allem auf den ersten Blick schon stark nach HL2 anmutet, weil z.B. auch das Heilungssystem ganz ähnlich funktioniert.

    Allerdings ist es tatsächlich etwas eigenständiges und hat auch einen Vorgänger der anscheinend noch vor dem ersten HL erschienen ist. Den kannte ich bisher aber auch nicht und hole ich sicherlich ebenfalls mal nach.

    Von der Inszenierung mag es vielleicht nicht ganz mit HL2 mithalten und es ist wie der Name schon sagt, ein Episodenspiel und recht kurz, aber es scheint für ein Spiel von 2008 schon recht hochwertig produziert, mit toller Atmo, gutem Sound, guter Grafik, nett gestalteten Levels und guter Synchro (Habs auf Englisch gespielt), sowie einigen spielerischen Finessen. Man kann auch vieles machen, was man damals in Shootern halt so machen konnte. Wie z.B. Wasserhähne, Papierspender, Telefonzellen und Getränkeautomaten bedienen und Leute mit Dingen bewerfen, was einem zwar nicht wirklich was nützt, aber man tut weil man kann. Dafür ist in Schubladen gerne mal was drin was man gebrauchen kann.


    Nur sehr schade, dass es bisher die einzige Episode geblieben ist und sicherlich auch bleiben wird. Hmm,... Man sollte sich vielleicht nur funktionierende Sachen von HL ab gucken. ^^

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

    Resident Evil 3 Remake.

    Als sehr großer Fan des zweiten Teils, hatte ich generell weniger Lust auf das Spiel. Das lag vor allem daran das es so verdammt kurz sein soll. Ich habe dann aber bei einen Angebot zugeschlagen, da es mich schon gereizt hat.
    Insgesamt merkt man den Spiel durchaus die Wurzeln als Addon zum Teil deutlich an. Es wurde sehr viel wiederverwertet, egal ob Level oder Gegner. Die Bedrohung durch Nemesis allerdings ist gelungen da dieser durch seine Fähigkeiten einfach mehr ist als die wandelnde Wand des Mister X aus dem Vorgänger.
    Das Spiel macht durchaus Spaß, dass liegt auch daran das die Grafik immer noch toll aussieht und auch so die Kämpfe Spaß machen. Leider reicht das Spiel in vielen Punkten nicht an den Vorgänger heran, grade da sich in meinen Augen keine ausgewogene Mischung aus Kämpfen, Rätseln und co entwickelt. Auch bietet Racoon City zwar eine insgesamt schaurige und passende Stimmung für dieses Szenario, allerdings kommt es nicht an die grandiose Polizeistation des Vorgängers heran.
    Hier in diesem Teil steht die Action im Vordergrund und man wird auch entsprechende Action bekommen die Spaß macht. Nur den grandiosen Mix des Vorgängers erreicht das Spiel nicht, was aufgrund der wenigen Abwechslungen zurückzuführen ist.
    Auch wurde der Gore zurückgefahren was den Spiel ebenso wenig gut tut. Der Vorgänger war äußerst heftig und brutal aber genau das hat so verdammt gut in das Szenario gepasst. Die Wunden sahen heftig aus aber grade im Zusammenspiel mit den lebenden Toten entstand eine bedrückende Atmosphäre. Diese fehlt irgendwie etwas durch den fehlenden Gewalteffekt.
    Die Spielzeit ist auch sehr mager, ich habe beim ersten Mal knapp 5 Stunden gebraucht. Gut ich bin niemand der sich minutenlang alles anschaut und mir ist bewusst das die Resident Evil Spiele immer etwa magerer von der Spiellänge her sind, aber dennoch war ich in knapp 5 Stunden durch. Ein B Szenario gibt es auch nicht.
    Insgesamt ist es ein ordentliches Zombiespiel das Spaß macht. Aufgrund der Kürze der Spielzeit würde ich aber definitiv auf einen Sale warten für Interessierte. Für Neulinge die die Reihe noch gar nicht kennen, empfehle ich allerdings den Vorgänger da dieser schlichtweg das bessere Spiel ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?: Frage steht oben :p Meine letzte spiele waren: Gothic 3 ( Game of Yeah Edition) - 16€ vorgerstern gekauft Kayne & Lynch Dead Man - 20 € Heute...

  2. Wie oft zockt ihr ein Spiel durch? Und welches Spiel habt ihr am meisten durchgespielt?: Hi Ich eröffene hier mal ein thema weil mich eure Meinung intressiert. Udn zwar geht es um folgendes: In ein anderen Forum, behauptet jemand...

  3. Welches spiel habt ihr grade durchgespielt?: In diesem therad könnt ihr reinschreiben wenn ihr vor paar tagen oder stunden ein spiel durchgezockt habt dann könnt ihr schreiben wie es war ob der...

  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt ?: Der Titel sagt alles . Schießt los . mfG Wii-Fan:)

  5. Welches Spiel habt ihr Zuletzt auf der Wii durchgespielt: Bei mir war es Paper Mario Punkte : 9/10