Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    iSimulacron3

    7 Meilen Stiefel - was haltet Ihr davon?

    Ich machs mal kurz. Hatte die Dinger schon in den Sommermonaten zuvor im Auge - muss sich doch irgendwie bocken oder was meint Ihr?
    So als Alternative zum Inlinen oder Nordic Walking^^

    Will mir diese Stiefel tatsächlich mal ausleihen und antesten. Vielleicht macht das ja wirklich Spaß!

    Sieht vielleicht auch ein wenig ungewöhnlich aus *g* aber wieso denn nicht.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    7Meilenstiefel Onlineshop. Sprungstelzen & Trendsport. | 7-ms.de - Sprungstelzen & Trendsport

  2. Anzeige

    7 Meilen Stiefel - was haltet Ihr davon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Noch ziemlich unbekannt (7 Meilen Stiefel) - was haltet Ihr davon?

    Ich selber habe sie nicht genutzt, aber mein damaliger Sportlehrer hatte die Dinger des öfteren zum Sport mitgebracht.
    Der Grund letztendlich war, dass er mit den 7-Meilenstiefeln nach dem Sport nach Hause gelaufen ist,- schön gemütlich über die Straße bzw. den Bürgersteig.
    Das Geilste an der ganzen Sache waren die Blicke der Fußgänger sowie Autofahrer (laut Aussage!)

    Mich würden die Dinger auch mal interessieren, besonders wenn das Wetter wieder entsprechend wird.
    Dann könnte man ein wenig mit den Dingern das Laufen üben etc.

    Da ich zu dem Zeitpunkt Schüler war und der Preis nicht gerade wenig für mein damaliges Taschengeld war, musste ich auf sie verzichten.
    Jetzt sieht das etwas besser aus, dachte ich zumindest...
    Jetzt habe ich einen 400€-Job und war einen Monat nicht arbeiten, weil es keinerlei Aufträge für mich gibt..

    Naja,- ab August wird das sowieso anders,- dann geht die Ausbildung los und dann könnte man im Prinzip mal darüber nachdenken.

    Wenn Du, Simulacron3, Dir die 7-Meilenstiefel ausgeliehen oder sogar zugelegt hast, kannst Du ja mal Deine Erfahrung dazu preisgeben.
    Würde mich aufjedenfall über Deine Rezension freuen.


    MfG
    TiehJay

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Noch ziemlich unbekannt (7 Meilen Stiefel) - was haltet Ihr davon?

    Die Dinger gibts schon seit etlichen Jahren und sie haben auch Aufmerksamkeit erhalten als Samuel Koch 2010 bei Wetten Dass seinen folgenschweren Unfall hatte.

    Ich konnte die Dinger schon mehrmals privat testen und hab sie auch regelmäßig in dem Sportgeschäft vorgeführt, in dem ich damals arbeitete.
    Was soll man dazu sagen....vor Kunststücken wie Überschlägen oder Ähnlichem würde ich definitiv abraten, das kann ohne professionelle Vorbereitung (und auch mit) sehr schlimm ausgehen.
    Landet man mit den Dingern etwas schief (sprich Schwerpunkt nicht zentral), geht es sehr schnell unkontrolliert irgendwo hin.
    Und da man mit den Schuhen ohne weiteres 3m hoch springen kann, bedarf das glaube ich keiner weiteren Erklärungen.

    Und ansonsten kann man damit halt rumlaufen, mehr nicht.
    Das macht alleine nur bedingt Spaß, ideal wäre hier ein "Trainingspartner" mit selber Ausrüstung.
    Am Anfang ist es natürlich sehr cool und man kann damit ganz schön abfetzen.
    Allerdings ist das auch sehr anstrengend.
    In der Stadt komplett unnötig (Platz) und gefährlich (Verkehr), am Land eben wie gesagt Geschmackssache.

    Zum Ausleihen ganz nett, etwas Übung erforderlich, auf Dauer mMn sinnlos.
    Außer man will nur die Blicke auf sich ziehen.
    Verkauft hat sich das Zeug übrigens kein einziges Mal bei uns im Laden.
    Preislich damals (vor 8-10 Jahren) 250-300€, weiß nicht wie das jetzt aussieht.

  5. #4
    iSimulacron3

    AW: Noch ziemlich unbekannt (7 Meilen Stiefel) - was haltet Ihr davon?

    @robbie

    Uih das klingt aber sehr destruktiv.

    "Man kann damit nur rumlaufen" - naja... wenn Du es so siehst, kann man mit Inlinern auch nur rumfahren.
    Ne also in der Stadt ja eh nicht. Bin öfter mal im Sauerland und ich kann mir schon vorstellen dass so ein Ausflug (zusammen mit einem Kollegen) in der weiten Natur wirklich Spaß macht.

    Außerdem soll es sehr gelenkschonend sein und den ganzen Körper (vor allem Beine, Po) trainieren.

    Von Überschlägen und Saltos spricht ja erst mal gar keiner. Würd ich mich auch gar nicht trauen und klar ist das auch gefährlich. Man kauft sich ja auch kein Skateboard und geht damit sofort auf ne Halfpipe.

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Noch ziemlich unbekannt (7 Meilen Stiefel) - was haltet Ihr davon?

    Nicht destruktiv, nur meine Meinung. Wenn du nur auf "ja, sind total super" gehofft hast, dann hättest du ja nicht fragen brauchen.
    Wie gesagt, ich hatte sie längere Zeit und nachdem man ein paar Tage auf und ab gelaufen ist, war für mich der Effekt weg.
    Natürlich muss man sich nicht gleich in Kunststücken versuchen, wollte ich nur erwähnt haben da es in Demonstrationen oft so rüber gebracht wird als wäre das ein Leichtes für jeden.
    Inliner alleine fahren ist auch nicht unbedingt so lustig. Aber mit denen kannst du dich recht leicht auch in der Stadt fortbewegen und mal eben zu einem Geschäft düsen.
    Der praktische Nutzen ist mMn also höher.
    Wenn du noch jemanden mit 7Meilen-Stiefeln hast, dann verdoppelt sich der Spaß natürlich.

    Unterschätze die (meines Erachtens hohe) Verletzungsgefahr beim "normalen" Gebrauch nicht.
    Man wird leicht schneller und höher als man es vielleicht plant, Handgelenke, Knie, Ellenbogen und Kopf unbedingt schützen!
    Wenn man mal auf dem Hintern liegt, kommt man ohne Wand oder andere Mittel nur noch schwer auf.
    Das sollte nach kurzer Eingewöhnung ja nicht passieren, aber der Übermut ist ein Luder.

    Was die Gelenke betrifft, kann ich nun nicht viel beisteuern.
    Die Belastung ist durch die Federn natürlich nicht so "ruckartig", allerdings würde ich sie von der Intensität schon höher einschätzen als beim normalen Laufen.

    Leih sie dir auf jeden Fall einfach mal aus wenn es dich interessiert.
    Ich denke aber, dass du dann von einem Kauf absehen wirst oder falls du doch kaufst dich später ärgern wirst.
    Natürlich kann ich mich auch täuschen, mMn ist das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut genug.

  7. #6
    alex8504 alex8504 ist offline

    AW: Noch ziemlich unbekannt (7 Meilen Stiefel) - was haltet Ihr d

    Hallo zusammen, bin grad auf eure Diskussion gestoßen. Also ich habe diese 7meilenstiefel und finde die einfach nur Hammer! Die rocken richtig! Klar man sollte vielleicht nicht direkt mit Überschlägen und so anfangen Aber mir machen die Stiefel viel viel mehr Spaß als Inline-Skates...
    Auch sagen ja viele immer, dass man lange braucht um das zu können. Auch da habe ich ganz andere Erfahrungen gesammelt. Oft wollen Freund auch mal ne Runde damit laufen und das klappt nach 10 Minuten schon richtig gut. Die meisten wollen auch gar nicht mehr runter davon Klar sollte man auch Schutz tragen, aber das ist beim Inlinen ja nicht anders...

Ähnliche Themen


  1. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

  2. schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle...

  3. Reinkanation. Was haltet ihr davon?: Bestimmt hat schon jeder von euch einmal über Reiinkanation nachgedacht und sich gefragt"war ich schonmal auf der Welt?" Was haltet ihr von der...

  4. LG 42LC55 - Was haltet ihr davon?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD und bin dabei auf oben genanntes Modell gestoßen. Gibt es hier Leute die dieses Modell haben, wenn ja,...

  5. trnd - Was haltet ihr davon: Ich möchte mich bei trnd anmelden . Habt ihr Erfahrungen dadrin ? LINK

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

7 Meilenstiefel

7meilenstiefel erfahrungsberichtefitness meilenstiefelsprungstelzen meinungen7meilenstiefel forum7 meilenstiefel fitness7 meilen stiefelsiebenmeilenstiefel Erfahrung7meilenstiefel