Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Er meint letzteres... Um den gleichen Energieverbrauch wie beim Joggen zu haben musst du aber wohl deutlich länger walken! Kommt halt drauf an ob du gut laufen kannst oder eben nicht! Falls du es (sorry, klingt jetzt blöd) motorisch nicht so gut kannst geht es sehr schnell auf die Gelenke. Was jetzt nicht heisst, dass Joggen sonst nicht belastend für die Gelenke ist!

  2. Anzeige

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    ich hasse joggen wenn ich ehrlich bin. Radfahren liegt mir definitiv mehr, wieviel lohnt sich denn?

    Ich kann lange und viel fahren, nur wieviel ist wirklich sinnvoll?


    LG
    -Lima-

  4. #23
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Also ich würde mir an deiner Stelle einen Sportstracker auf deinem Handy installieren (da du Informatiker bist, gehe ich mal davon aus, du hast ein Handy der moderneren Sorte). Mit denen kannst du i.d.R. die Strecke, die zu zurücklegst, aufzeichnen und meistens auch deinen ungefähren kcal-Verbrauch errechnen lassen. 2 - 3 Trainingseinheite mit +/- 500 kcal pro Woche sollte schon recht ordendlich sein wenn du auf deine Ernährung achtest!

  5. #24
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    (da du Informatiker bist, gehe ich mal davon aus, du hast ein Handy der moderneren Sorte).

    Nein leider nicht, aber es gibt doch solche Messgeräte die den zurück gelegten Weg messen und die Kalorien anzeigen.

    Sagtmal, ist wandern eigentlich gut für die Kondition? Ich wohne im Vorharz und dort lässt es sich ja doch recht gut wandern, was ich sehr gerne tu (harzer Wandernadel ne?)


    LG
    -Lima-

  6. #25
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Radfahren liegt mir definitiv mehr, wieviel lohnt sich denn?

    Ich kann lange und viel fahren, nur wieviel ist wirklich sinnvoll?
    Das haben sie noch vor wenigen Tagen im Fernsehen getestet, ich weiß nur leider nicht mehr in welcher Sendung. Da ging es um die top Sportarten zum abnehmen. Platz 3 belegte Squash, Platz 2 Radfahren, Platz 1 Joggen. Das Ding ist, dass man aber Radfahren als Sport betreiben muss. Wenn du dich auf das Rad setzt und ein wenig vor dich hin trudelst nimmst du nicht wirklich ab. Damit effektiv etwas passiert sollte man durchschnittlich mit 30 km/h unterwegs sein. Wie gesagt: ich würd dir das Video gerne schicken, allerdings finde ich es nicht. Aber mit den 30 km/h bin ich mir sicher und mit der Sportreihenfolge auch

  7. #26
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Ich halte es für ein Gerücht, dass du nicht abnimmst... Immerhin muss der Körper auch für 20 km/h die Energie nehmen! Vllt ist 30 km/h die optimale Trainingsgeschwindigkeit mit dem größten Abnehmerfolg ohne 10 Stunden am Stück fahren zu müssen...
    Hauptsache ist, du suchst dir eine Sportart, die dir Spaß macht! Ist das nicht gegeben wirst du nach kurzer Zeit keine Motivation mehr haben den Sport regelmäßig auszuführen! Besser ist es auch eine Person zu haben, die den Sport mit dir zusammen ausübt. Das steigert oft die Motivation da man sich unterhalten kann und man länger durchhält weil man sich nicht nur auf den Sport konzentriert!

  8. #27
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Abnehmen -> Für Informatiker

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Vorharz und dort lässt es sich ja doch recht gut wandern, was ich sehr gerne tu (harzer Wandernadel ne?)


    LG
    -Lima-
    das ist doch ideal zum radfahren... ich würde es allerdings weniger aus dem zwang heraus machen um abzunehmen, sondern mir schöne strecken quasi wie ne fahrradtour aussuchen und diese dann auch häufig wechseln, damit es dir auch wirklich spaß macht diese strecke zu fahren...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Abnehmen: Ich nehme jetzt schon sehr lange ab, aber ich verliere keinen einzigen kilo mehr. Ich habs von den 36kg auf 34 kg geschafft, und jetzt nehm ich gar...

  2. Tipps zum dauerhaften Abnehmen: Hallo miteinander. Der Sinn dieses Threads ist einfach, nämlich Tipps zum Abnehmen zu sammeln. Soweit ich gesehen habe, gibt es einen solchen Thread...

  3. Übergewicht abnehmen: Hallo da ich mich nicht so wohl fühle mit meinem Körper möchte ich versuchen abzunehmen mal meine Daten. Gewicht: 96 Kg Größe: 1.75m Ich habe...

  4. Abnehmen FRAGE: Hey Leute Bin zurzeit in Fitness und tranier halt musekl und ich will mein six pack tranierne und bin nicht mollig und auch nicht fett sondern...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kalorienverbrauch informatiker

informatiker grundumsatz

kalorienverbrauch beruf informatiker