Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Kraft muss halt logischerweise auch irgendwo herkommen.

    Fang doch einfach mal an und beobachte, wie sich dein Körper entwickelt. Es ist ja nicht so, dass du gleich mit einem Mal riesige Muskeln bekommen würdest. Das entwickelt sich Stück für Stück. Jeder Körper ist auch ein wenig anders, möglicherweise stechen Muskeln bei dir gar nicht so schnell heraus. Vielleicht übertreibt es dein Bekannter auch ein wenig, man muss nicht täglich trainieren. Drei Mal in der Woche reicht auch. Und wenn du nach einigen Wochen/Monaten merkst, es wird dir zu viel, kannst du immer noch zurückfahren.

  2. Anzeige

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    In meinem letzten Post bin ich mit den Benutzern etwas durcheinandergeraten

    Wenn es dir um das herausstechen der Muskeln geht, dann behalte doch dein Fett (oder reduziere es nicht zu sehr) und trainiere einfach deine Kraft. Die Muskel kommen stärker zum Vorschein, wenn man wenig Fett hast.
    Aber mach dir darüber keine Sorgen. Samyra hat es auf den Punkt gebracht! Einfach erstmal anfangen und schaun was passiert.

    @acefly

    Ja, wir meinen bestimmt das gleiche. Trotzdem nochmal ein Beispiel wie ich das meinte:

    Wenn mein Körpergewicht 100 kg betragen würde und davon 30 kg Fett wären, dann könnte ich theoretisch 10kg Muskelmasse aufbauen und dafür 10 kg Fettmasse abbauen.
    Somit hätte ich mehr Kraft, bleibe aber bei dem ursprünglichen Gewicht.

    Aber wenn ich 40 kg Muskelmasse aufbauen würde, müsste ich zwangsweise über meinen Ursprünglich 100 kg gehen.

  4. #43
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Durch welche Übung bekommt man eigentlich einen breiten Arm?(also von der Frontansicht breit)
    Ich mache seit 4 Monaten die Bizeps Maschine Seperat, damit ich keine unausgeglichenheit in den Armen habe.
    Vom Gewicht her habe ich mich auch gut gesteigert, erst 17,5 dann 20, dann 22,5 und aktuell liege ich bei 25 Kilo Pro Arm.
    Aber einen wirklichen unterschied der Arm-Breite konnte ich bisher nicht feststellen. gibt es dort eine bestimmte Trainingsform, also einen Gegenmuskel (sprich Trizeps) genau so stark zu beanspruchen, damit man "breite" Arme bekommt?

  5. #44
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Es ist immer besser den ganzen Körper zu trainieren und nicht nur einzelne Partien. Dicke Arme oben und Storchenbeine unten sieht nicht nur komisch aus, sondern bringt auch deine Körperdynamik durcheinander und birgt die Gefahr von Fehlstellungen. Also ist es besser den ganzen Körper zu trainieren und darauf aufgebaut dann Schwerpunkte setzen.

    Breite Arme kommen häufig auch von breiten Schultern, also solltest du Schultern, Rücken und Brust nicht vergessen. Genauso gehört zu den Armen nicht nur der Bizeps, der Trizeps ist mindestens genauso wichtig.

    Exercise & Muscle Directory ist eine ganz praktische Liste mit Übungen für die einzelnen Muskelgruppen.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen ordentlichen Ganzkörperplan zulegen, entweder dann als Splitplan oder jeweilis Komplettprogramm, je nachdem wie erfahren du bereits bist. Das ist auf jeden Fall viel besser als sich nur auf einzelne Körperpartien zu konzentrieren.

  6. #45
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Scrazor92 Beitrag anzeigen
    Durch welche Übung bekommt man eigentlich einen breiten Arm?(also von der Frontansicht breit(
    Grundsätzlich ist das von Mensch zu Mensch anders, da deine Muskeln & Separationen genetisch festgelegt sind - ändern kannst du dies also nicht.
    Wenn du jedoch Musklen aufbauen willst(einen größeren Arm bekommen willst) musst du täglich einen Kalorienüberschuss haben, sprich, du musst Masse aufnehmen.
    Wenn du aber einen deutlich sehbaren Bizeps haben möchtest(also keine dicken Arme), musst du einfach nur darauf achten, dass du dich richtig ernährst was den Muskleaufbau angeht(Protein, Eiweiß etc.)

    Desweiteren musst du auch, wie "Samyra" bereits schrieb, den Trizeps trainieren.
    Wenn du deinen Bizeps nur mit dem Armbeuger/Scottbank trainierst wie bisher wirst du keine großartigen Unterschiede merken, du brauchst also mehr/verschiedene Übungen(mit Hanteln sind sehr viele effektive Variationen möglich).

  7. #46
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Hey ich habe auch mal eine Frage.

    Ich habe jetzt einen Punkt erreicht wo ich mir sage, mehr Muskeln möchte ich nicht (an den Armen z.B.) da ich möchte dass meine Figur Athletisch bleibt und nicht wie ein BodyBuilder wirkt.

    Jetzt wolle ich wissen wie macht man es Muskeln zu halten aber nicht weiter aufzubauen?

    Danke schonmal

  8. #47
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    @scrazor92:

    Der Muskeln am Arm der die Masse macht ist der Trizeps. Dieser ist weitaus größer als der Bizeps.
    Würde aber auch nicht nur Arme trainieren. Das sieht wirklich lächerlich aus!

    @Aroul:
    Entweder beschränkst du deine Ernährung oder trainierst weniger. Oder beides.
    Nur komplett aufhören darfst du natürlich nicht. Wenn ein Muskel nicht gebraucht wird, will der Körper ihn wieder kleiner machen.

  9. #48
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Eigentlich müsste es doch ausreichen, einfach bei den aktuellen Gewichten zu bleiben. So lange die Muskeln nicht mehr Anreiz haben, wachsen sie auch nicht mehr, würde ich jedenfalls sagen.

    Wenn man weniger trainiert läuft man Gefahr, doch etwas zu verlieren.

  10. #49
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es doch ausreichen, einfach bei den aktuellen Gewichten zu bleiben. So lange die Muskeln nicht mehr Anreiz haben, wachsen sie auch nicht mehr, würde ich jedenfalls sagen.

    Wenn man weniger trainiert läuft man Gefahr, doch etwas zu verlieren.
    ähhh nein... die wachsen auch wenn du sie mit leichten gewichten trainierst, zwar nicht so schnell aber sie tun es, zusätzlichen bekommen sie noch mehr kraftausdauer... und zu dem anreiz sag ich jetzt mal nix

    und zur Masse/Defi diskussion.... September - April frisst du ohne Ende und pumpst 4x die Woche die Scheisse aussem Leib und siehst im April aus wie Hulk Hogan, dann kommt die Defi, du ernährst dich vernünftig, schwitzt dir dein Fett weg, und trainierst einige Muskelgruppe die dir nicht gefallen intensiver um sie besser in geltung zu bringen das ist Defi- Definition....

    zum Training... fang mit nem Ganzkörper Training an mit am besten 3 Sätzen a 13 Wiederholungen ist ganz gut fürn anfang (ich wechsel alle 6 wochen z.b. trainiere ich derzeit mit maximal gewicht 3 sätze 9,8,7 wdh, und dnach wieder mit 3x 12wdh :P)

    4 Wochen nix tun und dein Muskel baut sich wieder ab PS: das in den ersten tagen ist nur wasser im muskel der ist immernoch gleich stark :P... Trizpes macht 2/3 des Ober Armes aus, ABER bizeps bitte auch gut trainieren, sieht einfach besser aus wenn du ne kleine beule vorne hast anstatt nen strich :P

    Beine nicht vergessen du discopumper, die dicksten oberarme nutzen dir nix wenn du deine 60kg freundin hochheben willst und deine beine dann wegknicken (davon kenn ich zu viele )

    Aroul - weiter normal vernünftig Ernähren, und 1x die Woche trainieren wie üblich... aber wunder dich nicht wenn du bisher Regelmäßig trainiert hast bist du in 2 Wochen wieder optisch dünner, weil deine Muskeln wasser eingespeichert haben und das erstmal abgeben ;-) ich seh wenn ich 2 wochen nix mache auch gleich 5kg dünner aus ^^ ziemlich nervig aber isso

    so und jetzt bin ich endgültig total verwirrt und weiß nicht mehr was ich schreiben woillte, also wenn fragen sind, bescheid sagen ^^

    greetz

  11. #50
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Hogan88 Beitrag anzeigen
    ähhh nein... die wachsen auch wenn du sie mit leichten gewichten trainierst, zwar nicht so schnell aber sie tun es, zusätzlichen bekommen sie noch mehr kraftausdauer...
    Aber dann müsste ich ja aussehen wie Hulk.
    Gut, ich bin auch weiblich, das spielt auch noch eine Rolle. Frauen bekommen so schnell keine dicken Muskeln und sind eh ein wenig anders. Aber der Muskel baut sich nur so lange nicht ab, wie er noch genügend Anreiz hat. Das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber je weniger man macht, desto eher kann eben auch eine Rückentwicklung passieren.

  12. #51
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste ich ja aussehen wie Hulk.
    Gut, ich bin auch weiblich, das spielt auch noch eine Rolle. Frauen bekommen so schnell keine dicken Muskeln und sind eh ein wenig anders. Aber der Muskel baut sich nur so lange nicht ab, wie er noch genügend Anreiz hat. Das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber je weniger man macht, desto eher kann eben auch eine Rückentwicklung passieren.
    Ja und er kann auch nen Ektomorph, Endomorph oder Mesomorph sein spielt doch alles keine Rolle, und nein müsstest du nicht, man baut auf... sehr sehr sehr langsam, 1mm im Jahr vllt. aber man Baut es nicht ab und das ist ja wohl der springende punkt oder?, ich hab nicht gesagt das du aufgbaust wien Weltmeister :P Und das mit dem Anreiz is derbster Bullshit, Anreiz hier Anreiz da, solange du die Muskeln regelmäßig brauchst bauen die sich so oder so nicht ab...

    und zur rückentwicklung... wenn du weniger machst wird deine muskeln direkt nach paar tagen um 20% schrumpfen weil durchs starke trainieren wasser eingelagert wird um den Muskel zu schützen, das verpisst sich daraus und viele sagen dann immer boah mein muskel ist schon kleiner nach paar tage isch hab keinen anzreiz maaan.... aber im endeffekt sind sie genauso stark.. manchmal bin ich wenn ich ne woche nix gemacht hab sogar stärker als vorher :P

    oh man ich verfahr mich hier schon wieder... aber egal, klar samyra du hast teilweiße recht damit, aber nur teilweiße :P

  13. #52
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    @Aroul:
    Entweder beschränkst du deine Ernährung oder trainierst weniger. Oder beides.
    Nur komplett aufhören darfst du natürlich nicht. Wenn ein Muskel nicht gebraucht wird, will der Körper ihn wieder kleiner machen.
    Also ich spiel sehr viel Tennis, reicht das dann auch? Weil gerade wenn die Saison beginnt spiel ich eigentlich jeden Tag Tennis und da soll man ja dann nicht auch noch Krafttraining machen, oder?

  14. #53
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Nein, Tennis ist eine ganz andere Belastung als wenn du Krafttraining machst.
    Aber es reicht vielleicht schon, wenn du nur noch einmal in der Woche einen Ganzkörpertrainig machst.
    Musst du ausprobieren, ich weiß ja jetzt nicht auf was für einen Trainingsstand du bist.
    Bin aber eigentlich der gleichen Meinung wie Samyra. Wenn du gleiches Gewicht und gleiche Wiederholungen machst, sollten die Muskel auf diesen Stand bleiben.
    Sie haben ja keinen neuen Anreiz größer zu werden.
    Vielleicht wachsen sie auch ein bißchen, aber denke nicht dass das bischen was ausmacht.
    Und wie Hogan schon sagte macht es auch nichts, wenn du mal ein paar Wochen nicht trainierst.

  15. #54
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Nein, Tennis ist eine ganz andere Belastung als wenn du Krafttraining machst.
    Aber es reicht vielleicht schon, wenn du nur noch einmal in der Woche einen Ganzkörpertrainig machst.
    Musst du ausprobieren, ich weiß ja jetzt nicht auf was für einen Trainingsstand du bist.
    Bin aber eigentlich der gleichen Meinung wie Samyra. Wenn du gleiches Gewicht und gleiche Wiederholungen machst, sollten die Muskel auf diesen Stand bleiben.
    Sie haben ja keinen neuen Anreiz größer zu werden.
    Vielleicht wachsen sie auch ein bißchen, aber denke nicht dass das bischen was ausmacht.
    Und wie Hogan schon sagte macht es auch nichts, wenn du mal ein paar Wochen nicht trainierst.
    Okay also bei mir wars immer so. Jeden Tag 10km joggen und jeden 2. Tag 10km Joggen und Krafttraining, da habe ich dann ganzkörperkrafttraining gemacht. Also mach ich es einfach nur noch einmal die Woche

    Danke an euch alle für die Hilfe

  16. #55
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Respekt, jeden Tag 10km joggen!?! Und dann noch Krafttraining. Das ist echt ne starke Leistung!
    Ich könnte das nicht hinkriegen.
    Wenn ich 3 mal die Woche Krafttraining mache und sonst nichts, komme ich grade so mit meiner Regeneration hin .
    Du machst das schon

  17. #56
    Sawyer Sawyer ist offline

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Respekt, jeden Tag 10km joggen!?! Und dann noch Krafttraining. Das ist echt ne starke Leistung!
    Ich könnte das nicht hinkriegen.
    Wenn ich 3 mal die Woche Krafttraining mache und sonst nichts, komme ich grade so mit meiner Regeneration hin .
    Du machst das schon
    *sign*
    Mehr als 3-4 mal Krafttraining die Woche ist nicht drin!

    Aber Aroul mach dir keine Sorgen. Soviel Cardio wie du machst wirst du sicher nicht wie ein Bodybuilder aussehen. Höchstens ultra definiert!

    Also mach einfach weiter wie bisher würde ich sagen! Es wird nicht auffallen dass du dann evtl etwas mehr Muskeln hast!

  18. #57
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Okay gut dann mach ich das so

    Weil wie gesagt ich möchte eine eher athletische Figur haben als wie ein Bodybuilder

    Danke an alle !

  19. #58
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Was könnte denn für Schmerzen im Arm verantwortlich sein, wenn man Shrugs macht? Ich mache im Prinzip diese hier, auch schon länger und hatte nie Probleme. Aber seit den letzten Trainingseinheiten tut mir nach ein paar Mal nun immer am linken Arm der Bizeps außen weh, dabei ist der ja gar nicht beteiligt. Also zumindest denke ich, es ist außen am Bizeps, in dieser Ecke zumindest zieht es, auch noch ein wenig nachdem ich mit der Übung aufgehört habe.

    Eine Idee von mir war schon, dass es vielleicht von den Händen her kommt? Ich könnte nämlich eigentlich noch etwas mehr Gewicht nehmen, nur meine Finger machen dann nicht mehr mit und am Ende wird es schon immer schwierig, die Hand noch zusammenzuhalten.

  20. #59
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Was könnte denn für Schmerzen im Arm verantwortlich sein, wenn man Shrugs macht?
    Gleich vorneweg. Ich habe nur eine Vermutung und bin kein Arzt

    Wie du schreibst nimmst du schon recht schwere Gewichte, da deine Finger hier schon den limitierenden Faktor darstellen. Daher kann es sein, dass du beim Herablassen bei den Shrugs den Bizeps etwas über Gebühr dehnst. (die lange Bizepssehen beginnt ja an der Schulter)
    Je nachdem was du noch für andere Übungen machst könnte das vieleicht zu einer Überbelastung bzw. einfach einer Überdehnung geführt haben.

    Ist aber nur eine Theorie die mir beim Durchlesen deiner Beschreibung gekommen ist.
    Genaueres wird dir nur der Onkel Doktor mitteilen können.

  21. #60
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Wie du schreibst nimmst du schon recht schwere Gewichte, da deine Finger hier schon den limitierenden Faktor darstellen. Daher kann es sein, dass du beim Herablassen bei den Shrugs den Bizeps etwas über Gebühr dehnst. (die lange Bizepssehen beginnt ja an der Schulter)
    Je nachdem was du noch für andere Übungen machst könnte das vieleicht zu einer Überbelastung bzw. einfach einer Überdehnung geführt haben.

    Ist aber nur eine Theorie die mir beim Durchlesen deiner Beschreibung gekommen ist.
    Genaueres wird dir nur der Onkel Doktor mitteilen können.
    Also ich nehme 2x15kg mit bis zu 10WH; mehr wäre eigentlich auch drin (mit Cable kam ich auf insgesamt 45kg), aber da machen wie gesagt die Finger nicht mehr viel mit. Würde es vielleicht schon helfen meinen Greifmachanismus in der Hand irgendwie zu stärken? Vielleicht ziehe ich dadurch ungewollt weiter nach unten und es kommt tatsächlich zu einer Überdehnung, gerade weil es auch nur links auftritt, also in meinem schwächeren Arm.

    Klar, ein Arzt könnte mir sicher am besten helfen, aber ich habe keine Lust wegen jedes Wehwehchens zum Arzt zu rennen. Mir reichen Vermutungen und Ideen von euch erstmal schon aus.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Fragen - 3DS XL: Servus, als Besitzer des Nintendo DS werde ich mir diese Woche, da ich im Oktober die neuen Pokemon-Editionen spielen möchte, den 3DS XL zulegen....

  2. Allgemeine Fragen: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn ich es im falschen Thrend eröffne seit mir bitte nicht böse, ich wollte euch nur fragen (habe...

  3. Allgemeine Fragen: Also hab jetzt keinen ähnlichen Thread mit der SuFu gefunden... Falls es doch einen geben sollte, bitte den Thread hier löschen. Auf jeden Fall...

  4. Allgemeine Fragen zur PS3: Moin, also ich werde mir in nem Monat ne PS3 holn....bin günstig annen BenQ 22" TFT gekommen (Hier).Dieser hat HDMI mit HDCP,kann ich meine PS3 da...

  5. Allgemeine Fragen: Ich hätte da mal fragen auch auf die gefahr hin das ich nicht der erste sein werde der diese stellt :) . Es wäre schön wenn sie mir einer beantworten...