Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Würde es vielleicht schon helfen meinen Greifmachanismus in der Hand irgendwie zu stärken?
    glaub ich nich ich würde es dir aber dennoch empfehlen es in dein training einzbauen. das kann vielen verletztungen vorbeugen. dafür würde ich dir diese übung hier vorschlagen die ist sehr gut: YouTube - Unterarm Curls mit Hanspeter Rubner .

    zu deinem problem: ich habe dazu mal meinen vater befragt (der hat eine reha ausbildung usw.) und der meinte der einzige grund könnte eine entzündung der langen bizepssehne sein. dagegen könnte gezielte massage und/oder kühlung helfen. probier am besten erst einmal aus immer mal wieder ein bisschen eis drauf zu legen.
    lg cheeter10

  2. Anzeige

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Gestern bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen. Wie immer bin ich vor den Übungen gelaufen um ordentlich aufzuwärmen, was allerdings bei 36C Raumtemperatur etwas überflüssig war. Nach 10 (4km) Runden auf dem Laufband merkte ich das ich durch war, was aber auch nicht weiter verwunderte da ich am Abend zuvor schlecht gegessen und viel getrunken habe. Als ich aber die Treppen zum Geräteraum aufstieg, hat es mich erst mal richtig aus die Fresse gehauen da die Stufen nur verschwommen. Wieder aufgerappelt habe ich Krämpfe in der gesamten Gesichtsmuskulatur bekommen und beide Arme haben gekribbelt das es die Sau kraust. Es hat ungefähr 15 Minuten gedauert, während denen ich nur auf der Bank lag und über mein Erbe sinniert habe. Ein paar Übungen konnte ich noch machen, bin dann aber lieber gegangen. Zu Hause hat es min. 1 Stunde gedauert bis ich aufhörte zu schwitzen und ein stundenlanger perverse Durst hat eingesetzt.

    Frage: was zu Hölle war das und hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Vor allem die Krämpfe im Gesicht waren echt beängstigend...

  4. #63
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten, aber die Hinweise (Kribbeln, kalter Schweiß, etc. ) lassen möglicherweise einen Kreislaufzusammenbruch vermuten. Eventuell durch starke Unterzuckerung.
    Ist dir auch extrem kalt gewesen?
    Das würde auch den starken Durst erklären.
    Die starke Hitze spielt natürlich auch eine Rolle, nicht jeder kann die unter Belastung gleich gut wegstecken.


    Erlebt habe ich etwas Ähnliches einmal nach einem Test auf Milchzuckerunverträglichkeit.
    Hatte dummerweise nach dem Test nichts mehr gegessen und am Mittag als mein Körper wohl mit Unmengen an Insulin den Zucker verarbeiten wollte, hat mein Kreislauf auch für 10 Minuten kapituliert. Richtige Krämpfe hatte ich jedoch nicht.


    Den Vorfall würde ich jetzt zwar nicht als Alarmsignal sehen, aber beim nächsten Arztbesuch auf jeden Fall mal ansprechen.
    Nicht dass sich doch noch etwas anderes dahinter verbirgt.

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Hallo Raul,

    dachte mir doch, dass du dazu etwas zu sagen hast. Die gleiche Diagnose (Unterzuckerung) hat mir gerade ein Kollege gegeben, daher gehe ich davon aus das hier der Hase im Pfeffer liegt. Wir haben hier halt seit 2 Wochen konstant 36C, da bliebt so mancher bei seiner normalen Tätigkeit auf der Strecke und die Leistungsfähigkeit sinkt. Werde wohl meine Gewohnheiten VOR dem Sport etwas ändern müssen. Danke jedenfalls.

  6. #65
    Samyra

    AW: Allgemeine Fragen zum Kraftsport

    Ja, ich denke auch das wird es sein. Ich kenne das Kribbeln und den kalten Schweiß von meinen Zusammenbrüchen, teilweise zieht das manchmal bis ins Gesicht hoch. Ist unangenehm, aber an sich nicht bedrohlich, so lange man sich dann hinlegt. Wahrscheinlich waren die hohen Temperaturen und der durchzechte Abend vorher in Verbindung mit der Anstrengung einfach zu viel.

    Am besten solltest du versuchen, möglichst Sport zu machen wenn es noch kühler ist oder mehr vorher essen. Und den Abend vorher ein bisschen schonen, dann klappts auch besser mit dem Laufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Fragen - 3DS XL: Servus, als Besitzer des Nintendo DS werde ich mir diese Woche, da ich im Oktober die neuen Pokemon-Editionen spielen möchte, den 3DS XL zulegen....

  2. Allgemeine Fragen: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn ich es im falschen Thrend eröffne seit mir bitte nicht böse, ich wollte euch nur fragen (habe...

  3. Allgemeine Fragen: Also hab jetzt keinen ähnlichen Thread mit der SuFu gefunden... Falls es doch einen geben sollte, bitte den Thread hier löschen. Auf jeden Fall...

  4. Allgemeine Fragen zur PS3: Moin, also ich werde mir in nem Monat ne PS3 holn....bin günstig annen BenQ 22" TFT gekommen (Hier).Dieser hat HDMI mit HDCP,kann ich meine PS3 da...

  5. Allgemeine Fragen: Ich hätte da mal fragen auch auf die gefahr hin das ich nicht der erste sein werde der diese stellt :) . Es wäre schön wenn sie mir einer beantworten...