Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Frage Armgelenk Schmerzen

    Folgendes, habe seit ca. 2 Monaten Armgelenk Schmertzen.

    Die sind am linken arm und zwar am Muskel dort du der elenbogen ist , es ist ein kommischer schmertz, wen er auftritt zieht der vom elenbogen leicht in den unterarm
    aber zieht am stärksten im elenbogen bereich.

    Wen ich meinen Armknicken würde z.B Pose zum Anspannen, und mir dannn einer dagegen drücken würdem, würde der Schmertz RICHTIG Stark werden, Aber auch wen ich Schwere sachen ruckartig fallen lase und versuche sich wieder hoch zu heben, wird mein arm Schwecher der Schmertz kommt und ich kann das Gewicht nicht merh halten.

    Mir ist auch bewusst das man mir hier nicht so gut Helfen kann als wen ich zum Arzt gehen würde, aber vielleicht hat ja jemand eine ahnung ?

    Mein gefühl für den schmertz, ein kommischer Muskelkater, aber auch das gefühl das ein Muskel eingekllemt sein könnte. Ansonsten keine Ahnung.

  2. Anzeige

    Frage Armgelenk Schmerzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Armgelenk Schmerzen

    ahh das hatte ich auch an der Wade.bei mir war es aber weil ich mich vorm sport nicht aufgewärmt habe.Hat zumindest der arzt gesagt.Das ging auch so um die 2 monate.Bei mir war das immer wenn ich das bein zu stark belastet habe.Z.B. beim rennen,da hatte ich immer die meisten schmerzen oder wenn ich mein bein gestreckt habe.

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Bei mir ist es aber am Arm und nicht am Bein.

  5. #4
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Armgelenk Schmerzen

    ja ok aber es könnte der selbe grund sein.
    trainierst du oder machst du sport

  6. #5
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Ich habe mal vor 1-2 Jahren Fussbal gespielt.

    Der Schmertz ist aber Plötzlich auf der Arbeit Aufgetretten.
    Mache gerade ein Jahres Praktikum als Maler Lackierer.

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Armgelenk Schmerzen

    ist seltsam bei mir waren halt die muskel nicht gelockert und aufgewärmt aber bei dir ist das seltsam

  8. #7
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Hast Du irgendwas bestimmtes gemacht, als der Schmerz das erste mal aufgetreten is? Was schweres hochgehoben, eine schnelle Bewegung oda sowas? Könnte alles Mögliche sein, wenns nicht besser wird, dann würd ich mal zum Arzt gehen.

  9. #8
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Armgelenk Schmerzen

    sowas kann schon von vielem pinseln kommen ne entzündung der sehne, würd ich jetzt mal tippen

  10. #9
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Ich kann mich da an keine Schnelle bewegung oder sonstiges erinnern, ich weis nur eines Tages steige ich aufs gerüst und mien Armgeleng bzw. der Elenbogen berreich Schmerzt.

    Vom vielen Pinseln ?
    Wohl eher nicht, da unsere Firma auser Pinseln auch Planken lägt, Wärme Dämung, sanirungen und und und anbietet.
    Und momentan sind wir nur am Dämen.
    Und dazu bin ich nich Rechtshäntler, und bei mir schmertzt die Linke seite.

  11. #10
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Die Beschreibung ist etwas ungenau. Im Ellbogenbereich kann so einiges sein. Generell würd ich sagen, dass es was Neurologisches ist. Von der Beschreibung her klingt es nach einem eingeklemmten Nerven (bsp. N. Ulnaris, der an der zum Körper gewandten Seite ja eng am Knochen verläuft und auch die Muskulatur durchsetzt).

    Aber so eine Ferndiagnose, ohne sich das Ganze mal angesehen zu haben, ist halt schwer zu treffen.

  12. #11
    Aidan

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Ich bin selbst Rechtshänder, hatte aber vor einiger Zeit Probleme mit meiner Sehne am linken Handgelenk. Die Schmerzen können schon sehr unerträglich sein. Sollte auf jeden Fall behandelt werden.
    Bei Dir ist's zwar nicht am Handgelenk, sondern etwas höher, aber trotzdem solltest Du mal den Arzt aufsuchen. Kann gut sein, dass es die Sehne ist, wie Octuman schon sagte.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Armgelenk Schmerzen

    Hallo,
    ich bin durch Zufall auf diese Frage hier gestoßen, weil ich seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem
    in meinem Armgelenkt habe. Die Beschreibung der Schmerzen passt auch zu denen bei mir.
    Zufälligerweise habe ich auch vor einiger Zeit die Wohnung renoviert und bei mir 2 Zimmer gestrichen.
    Ich denke dass der Schmerz daher kommt. Einfach weil man mit dem Pinsel und der Rolle Bewegungen
    macht, die man eben so nicht gewöhnt ist. Diese Dauerbelastung hat bestimmt zu einer Reizung der
    Muskeln und Sehnen bzw. des Gelenks geführt. Ich habe versucht den Arm zu schonen, was aber
    leider nicht sehr erfolgreich war. Das einzige was etwas geholfen hat waren entzündungshemmende
    Scherztabletten und Pferdesalbe über die Nacht aufgetragen. Nun hoffe ich, dass es mit der
    Zeit besser wird. Ich war schon vor einiger Zeit wegen Schulterschmerzen beim Arzt. Der hat mir
    damals in etwa die gleiche Therapie dafür empfohlen.

Ähnliche Themen


  1. Buch: Schmerzen wegdenken: Hi! Habe seit gestern ein neues Lieblingsbuch namens "Schmerzen wegdenken"...wurde mir gestern am Tag des Buches geschenkt und ich musste es...

  2. Zahnfleisch Schmerzen: Hallo. Da ich recht wenig Zeit habe erläutere ich mein Problem kurz und knapp. Ich habe seit ca. 3 Tagen Zahnfleisch schmerzen Links oben sowie...

  3. Schmerzen im Rücken: Also ich weiß nicht ob das hierrein gehört aber ich wuste nicht wo sonst hin. Also...... Als ich heute morgen aufstehen wollte hatte ich so heftige...

  4. Schmerzen im Unterschenkel: Hi, ich habe das Problem, dass wenn ich Laufe ( besonders bei Sprints) ich schmerzen in meinem rechten unterschenkel habe. Um genau zu sein:...

  5. Starke Schmerzen am Oberarm: Meine Freunde, seit 2-3 Wochen habe ich richtig starke Schmerzen am Trizeps, wenn ich Liegestützen oder generell Trizepsübungen mache. Das tut sowas...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

armgelenkschmerzen

schmerzen im linken Armgelenklinkes armgelenk schmerzenarmgelenk schmerzenschmerzen im Armgelenk